Antworten

Fehlercode 14050 / Smartcard muss dem Receiver zugeordnet werden (140xx)

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
LeeBuddha
Special Effects
Post 5161 von 5.257
1.288 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050 / Smartcard muss dem Receiver zugeordnet werden (140xx)

Kurze Rückmeldung von meiner Seite... Es hat bei mir acht Tage nach erster Meldung gedauert, bis es wieder funktioniert hat. War im Prinzip genauso wie bei Markus. Es ging plötzlich und niemand hat sich gemeldet. Von daher vermute ich, dass im Hintergrund das Technik Team etwas gemacht hat.

el2211
Special Effects
Post 5162 von 5.257
1.274 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050 / Smartcard muss dem Receiver zugeordnet werden (140xx)

Danke, das lässt mich ja auch hoffen, dass die Technik das Problem auch bei meiner  Zweitkarte noch löst. Freitag., wären es dann bei mir insgesamt zwei Wochen seit die neue Karte nicht funzzt und morgen ist die Meldung an den "Fachbereich" sieben Tage her. Wirklich verrückt, wie lange das dauert...😪

Oetzi32
Geräuschemacher
Post 5163 von 5.257
1.230 Ansichten

Hallo, 

Meine Frau und ich sind vor kurzem von Berlin nach Frankfurt gezogen dabei haben wir den internetanbieter von Vodafone zu Pyur gewechselt. Wir haben eine neue Smartcard von Sky bekommen (mit einer 30000er Kartennummer) laut der Computerstimme bei sky is die Karte auch aktiviert. Der Reseiver zeigt an das netzwerk und kabelverbindung vorhanden ist. Dennoch wird mir die fehlermeldung 14050 gezeigt. Leider erreicht man bei Sky niemanden Telefonisch. Ich wäre für jede Hilfe dankbar. LG Oetzi32

Anonym
Nicht anwendbar
Post 5164 von 5.257
835 Ansichten

Neue Smartcard

Hallo,  bin am Verzweifeln, habe letzten Samstag neue smartcard für sky receiver erhaten. Leider ließ sich die Karte nicht freischalten. Nach mehreren Anrufen und Maßnahmen blieb alles unverändert. Eine Mitarbeiterin meinte, ich bräuchte den neuen sky q receiver. Der wurde sehr schnell geliefert. Leider hat es auch mit diesem nicht funktioniert: Unbekannter Fehler - Smartcard muss deinem sky Gerät zugeordnet sein.

Bitte helfen Sie weiter!

digo
Regie
Post 5165 von 5.257
821 Ansichten

Betreff: Neue Smartcard

User können hier oft schon erkennen ob es die falsche Card ist. @peter65 

Dafür ist die Angabe deines Providers und die Postleitzahl erforderlich.

Und auch der Cardaufdruck (Art).

Unabhängig davon , muss ein Moderator in deine Unterlagen schauen.

Die Einladung dauert leider ein wenig.

Warte hier bitte!

Wir haben schon einen Sammelthread für das Problem.

Also kein besonderer Einzelfall.

Eigenfreischaltung hast du schon versucht?

https://www.computerbild.de/artikel/avf-Tipps-Fernseher-Sky-Freischaltung-31460527.html

Die Zuordnung geht aber dann nur über  den Mod, wenn es nicht hilft.

schütz
Regie
Post 5166 von 5.257
771 Ansichten

@Anonym 

Es kann versch Gründe haben warum eine Smartkarte von SKY sich nicht freischalten lässt.

Zuerstmal wäre die Fehlernummer wichtig.

Bei 14050 wäre hier dein Sammelthread...

Fehlercode-14050-Smartcard-muss-dem-Receiver-zugeordnet-werden/page/259 

Bei 12082 hier...

Freischaltung-Fehler-12082/page/225 

Selber kannst du überprüfen ob du überhaupt die richtige hast...

Vodafone/Kabel Deutschland: Smartcard G02, G09 (Seriennummer 07...)
Unitymedia/Kabel BW: Smartcard V23 (Seriennummer 0010...)
Anderer Anbieter oder Sat: Sky Smartcard V13, V14 oder V15 (Seriennummer 30000...)

Ex Unitymedia gehört zu VF.
Im exUM Gebiet wird die V23 weiterhin für Sky genutzt.

Du wohnst in BaWü oder Hessen oder NRW, dann ist die V23 die richtige Karte.
Hier sind allerdings keine privaten in HD auf dem Q möglich.

peter65
Regie
Post 5167 von 5.257
748 Ansichten

@schütz  schrieb:

Selber kannst du überprüfen ob du überhaupt die richtige hast...

Vodafone/Kabel Deutschland: Smartcard G02, G09 (Seriennummer 07...)
Unitymedia/Kabel BW: Smartcard V23 (Seriennummer 0010...)
Anderer Anbieter oder Sat: Sky Smartcard V13, V14 oder V15 (Seriennummer 30000...)

Ex Unitymedia gehört zu VF.
Im exUM Gebiet wird die V23 weiterhin für Sky genutzt.

Du wohnst in BaWü oder Hessen oder NRW, dann ist die V23 die richtige Karte.
Hier sind allerdings keine privaten in HD auf dem Q möglich.

Soweit alles richtig. Nur, auch im exUM Gebiet ist es möglich sich die Privaten in HD auf der Sky Karte freischalten zu lassen.

Warten wir mal die Antwort von @Anonym ab, eh wir hier weiter Rätsel raten.

Anonym
Nicht anwendbar
Post 5168 von 5.257
738 Ansichten

Eigenfreischaltung am PC ist auch fehlgeschlagen.

Fehlermeldung 14050.

Ans Telefon geht keiner mehr, habe nur über chat Kontakt, bin jetzt Platz 30 in der Warteschlange

Maxebaxe1
Special Effects
Post 5169 von 5.257
636 Ansichten

Neue Smartcard kann neuem Sky-Q-Receiver nicht zugeordnet werden Fehler 14050

Hallo zusammen,

ich habe eine neue Smartcard für mein Zweitgerät erhalten, die auf dem alten Receiver aber nicht freigeschaltet werden konnte. Also erfolgte Austausch auf Sky-Q-Receiver.  Aber auch hier keine Freischaltung möglich - die Smartcard kann dem Gerät nicht zugeordnet werden - Fehler 14050. Über 40 Minuten mit dem Kundendienst telefoniert, der alles Mögliche versucht hat aber letztendlich den Vorgang an den technischen Fachdienst weiterleiten musste. Von dort sollte ich zeitnah zurückgerufen werden. Das war vor fast einer Woche! Habe gestern nochmal nachgefragt mit dem Ergebnis, dass der Vorgang noch in Bearbeitung ist und der technische Fachdienst sich melden wird.

Ich kann das Zweitgerät seit fast zwei Wochen nicht nutzen und bin stinksauer.

Hat jemand Erfahrung damit, wie lange es dauert bis sich der technische Fachdienst meldet??

Vielen Dank!

grauerwolf
Regie
Post 5170 von 5.257
707 Ansichten

Ich finde ein solches Verhalten wie das dieses Users nicht schön. Das muss ich einfach mal sagen.

Hier haben sich gleich mehrere User bemüht und versucht zu helfen und er löscht einfach seinen Account und haut ab. Sowas kann man nicht verstehen. Dankbarkeit für Unterstützung sieht anders aus!

Maxebaxe1
Special Effects
Post 5171 von 5.257
1.174 Ansichten

Hallo zusammen,

ich habe das gleiche Problem! Neue Smartcard ließ sich nicht freischalten, Receiver wurde getauscht (neu Sky-Q-Receiver), seitdem Fehlercode 14050. Kundenbetreuer konnten mir nicht helfen. Problem wurde an die technische Fachabteilung weitergeleitet, von der ich zeitnah angerufen werden sollte. Das ist heute eine Woche her. Gestrige Nachfrage ergab: Vorgang ist noch in Bearbeitung.

ich bin stinksauer. Erfolgt für den Zeitraum, während dem Sky nicht nutzbar ist eigentlich eine anteilige Beitragsrückerstattung?

Pete81
Geräuschemacher
Post 5172 von 5.257
1.160 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Habe das gleiche Problem. Getsern den neuen Sky Q Receiver bekommen und trotz aller Tipps wie Smartcard freischalten etc. bis heute kein Bild auf den Sky Programmen. An der Hotline kann mein Gespräch nicht entgegengenommen werden. Ich komme nicht weiter. Bitte um Hilfe. Danke und Gruß, Pete

Pete81
Geräuschemacher
Post 5173 von 5.257
1.160 Ansichten

Fehlercode 14050

Habe das gleiche Problem. Getsern den neuen Sky Q Receiver bekommen und trotz aller Tipps wie Smartcard freischalten etc. bis heute kein Bild auf den Sky Programmen. An der Hotline kann mein Gespräch nicht entgegengenommen werden. Ich komme nicht weiter. Bitte um Hilfe. Danke und Gruß, Pete

axels
Moderator
Post 5174 von 5.257
1.084 Ansichten

Re: Betreff: Fehlercode 14050 / Smartcard muss dem Receiver zugeordnet werden (140xx)

Hallo zusammen, 

schreibt mir bitte per privater Nachricht eure Kundennummern. Zum Datenabgleich benötige ich auch euer Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.

So geht es: Klickt auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".

Viele Grüße,

Axel

Maxebaxe1
Special Effects
Post 5175 von 5.257
1.018 Ansichten

Hallo, 

habe dem Moderator alle geforderten Daten gestern Abend zugeschickt. Wielange dauert es eigentlich, bis man wieder etwas hört? Oder melden sich die Moderatoren telefonisch zurück?

ich warte jetzt schon über eine Woche, dass sich jemand meldet.

Enno1979
Geräuschemacher
Post 5176 von 5.257
927 Ansichten

Fehler 14050

Hallo zusammen, 

nach Stunden/Tagen am Telefon und im Chat bin ich inzwischen wirklich langsam am verzweifeln.

Ich habe einen neuen SkyQ Receiver erhalten und bekomme die Fehlermeldung 14050, Smartcard muss zugeordnet sein. Inzwischen wurde gefühlt die Karte schon hundertmal freigeschaltet und ich soll auf Programmplatz 100 warten, aber nichts passiert.

Karte raus, Karte rein, Softwareupdate, Sendersuchlauf, einfach alles probiert. Da man am Telefon auch nicht weiter weiß werde ich mit einem Rückruf abgespeist, auf den angeblichen Rückruf warte ich immer noch, und das nicht erst seit gestern...

Auf dem alten Receiver läuft alles einwandfrei, jemand noch irgendeine Idee???

Vielen Dank 

grauerwolf
Regie
Post 5177 von 5.257
992 Ansichten

Hallo @Maxebaxe1 !

Das kann leider etwas dauern. Der Support ist aktuell verzögert. Zudem ist der Axel heute nicht aktiv. Wann er wieder im Dienst ist, kann ich dir leider nicht sagen. Deine PN wird er vor Feierabend wahrscheinlich nicht mehr erhalten haben.

Sobald er wieder hier ist, wird er sich sicher bei dir melden.

Der Kontakt zu den Mods findet übrigens ausschließlich hier im Forum über das private Postfach statt!

Viele Grüße

grauerwolf

grauerwolf
Regie
Post 5178 von 5.257
915 Ansichten

Betreff: Fehler 14050

Hallo @Enno1979 !

Für Infos zu diesem Fehler siehe bitte hier den Sammelthread: https://community.sky.de/t5/Receiver/Fehlercode-14050-Smartcard-muss-dem-Receiver-zugeordnet-werden/...

digo
Regie
Post 5179 von 5.257
988 Ansichten

@Maxebaxe1  schrieb:

Hallo, 

habe dem Moderator alle geforderten Daten gestern Abend zugeschickt. Wielange dauert es eigentlich, bis man wieder etwas hört? Oder melden sich die Moderatoren telefonisch zurück?

ich warte jetzt schon über eine Woche, dass sich jemand meldet.

Es kann aber auch sein, dass du erst eine Info nach Klärung der vielen Probleme, zum Thema, erhältst.

Das wäre dann unbestimmt, leider.

Viel Glück!

Maxebaxe1
Special Effects
Post 5180 von 5.257
965 Ansichten

Na das sind doch mal "tolle" Aussichten 😖
Ich kann das Gerät zwar auf unbestimmte Zeit nicht nutzen, der monatliche Beitrag wird von Sky aber pünktlich abgebucht. Was ist das eigentlich für ein Kundenservice? 

Antworten