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Fehlercode 14050 / Smartcard muss dem Receiver zugeordnet werden (140xx)

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Sashhh87
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Betreff: Fehlercode 14050 / Smartcard muss dem Receiver zugeordnet werden (140xx)

Wenn ich diesen Thread so lese, scheint es kein Einzelfall des Problems zu sein.

Dann erwarte ich schon, dass man ehrlich kommuniziert.

 

Wenn eine Freischaltung nicht funktioniert. Dann auch nicht bei einer 3. Freischaltung.

Sagen, man hat keine Lösung parat. Irgendwie eine Weiterleitung zum "Profi" erwarte ich dann doch.


Nun ja, ich wollte damit Sky nicht schlecht machen. Sondern eher die Kommunikation in der Hotline.


Allen weiteren mit der Problematik viel Durchhaltevermögen und viel Geduld bei der Lotterie des richtigen Ansprechpartners 🙂

 

 

 

 

digo
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Betreff: Fehlercode 14050 / Smartcard muss dem Receiver zugeordnet werden (140xx)

Du hast aber komplett recht!

@Sashhh87 

Ich würde der Telefonhotline nicht den kompletten Zugriff geben.

Leider!

Ein bekanntes Problem, auch aus meiner Sicht!

(hatte im Erstpost wieder etwas gelöscht, siehe oben jetzt,

Das war dann wieder sonst zu freundlich...)

 

digo
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Betreff: Smartcard

Warte auf die Einlaung eines Moderators!

Der schaut nach.

@Stengel93 

Eventuell erst Sonnabend, sorry!

Gehe mit hoher Wahrscheinlichkeit davon aus, die Card wird getauscht.

Sashhh87
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Betreff: Fehlercode 14050 / Smartcard muss dem Receiver zugeordnet werden (140xx)

Ich verstehe, dass man keinen kompletten Zugriff gibt weil sonst zu viel "Mist" gebaut wird. Absolut verständlich.

 

Aber eine Nummer oder Weiterleitung denen an die Hand zu geben, vereinfacht auch deren Arbeit. 
Manche Mitarbeiter dort verstehen nicht mal das Problem, da fehlende sprachliche Kenntnisse. Ein Thema für sich.

 

Ich möchte diesen Thread nicht zerlabbern.

 

Falls hier wer mitliest, der da Befugnis hat, bitte gebt den Mitarbeitern eine Möglichkeit der Weiterleitung zur Fachabteilung. Sonst stehen diese auch immer dumm da und kriegen den Frust ab.

 

In diesem Sinne, alles Gute und hoffentlich "nicht" bis zum nächsten Mal 🤭

Stengel93
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Betreff: Smartcard

Vielen Dank schon mal 🙏🏼

hammer
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Betreff: Smartcard

@Stengel93: Die SC muss getauscht werden, da eine Vodafone SC im Kabelnetz von Pyür nicht funktioniert.

Stengel93
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Betreff: Smartcard

Oke super Dankeschön dann muss ich schauen das ich morgen jemand ans Telefon bekomme 👍🏼

digo
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Betreff: Smartcard

Nein, bleib hier!

Ein Moderator wird sich melden!

@Stengel93 

Hatte ich doch geschrieben,

peter65
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Betreff: Smartcard


@hammer  schrieb:

Die SC muss getauscht werden, da eine Vodafone SC im Kabelnetz von Pyür nicht funktioniert.


Im Prinzip Zustimmung, es soll aber noch PYUR Anschlüsse geben wo das Vodafone TV Signal genutzt wird, da dürfte die Vodafone SC noch nutzbar sein.

Dürfte aber eher die Ausnahmen sein, @Stengel93 wird irgendeine Fehlermeldung angezeigt?

Stengel93
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Betreff: Smartcard

Ja kommt immer der Fehlercode 14050

peter65
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Betreff: Smartcard

@Stengel93: Der Hinweis passt, einen Sendersuchlauf hast du aber durchgeführt? Das mußt du mindestens machen.

PYUR hat eine andere Frequenzbelegung als Vodafone.

digo
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Betreff: Smartcard

@peter65  hat da Ahnung!

 

Ich hatte deshalb geschrieben:

"Gehe mit hoher Wahrscheinlichkeit davon aus, die Card wird getauscht."

Also nicht zwingend!

@Stengel93 

Mach wie vorgegeben.

Stengel93
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Betreff: Smartcard

Die Sendersuchlauf führe ich Etz durch danke 👍🏼

peter65
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Betreff: Smartcard


@digo  schrieb:

peter65  hat da Ahnung!


Ein wenig, aber auch @hammer ist nicht unwissend.

Warten wir mal den Suchlauf ab den @Stengel93 durchführen muß.

Stengel93
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Betreff: Smartcard

Geht leider immer noch nicht....

digo
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Betreff: Smartcard

Die Wahrscheinlichkeit!

Hier wäre sonst der Zufall erforderlich.

 

@hammer 

Keine Frage!

Lese ich immer gern.

peter65
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Betreff: Smartcard

@Stengel93: Wenn du über deinen TV TV siehst, da funktioniert das?

Ansonsten hab Geduld, ich geh davon aus ein Mod wird helfen.

digo
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Betreff: Smartcard

Erstantwort:

"Warte auf die Einladung eines Moderators!

Der schaut nach.

@Stengel93 

Eventuell erst Sonnabend, sorry!

Gehe mit hoher Wahrscheinlichkeit davon aus, die Card wird getauscht."

 

Genau!

 

Ronald_S
Moderator
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Re: Betreff: Smartcard

Hallo @Stengel93, ich möchte mir das einmal anschauen. Nenne mir bitte per Privatnachricht deine Kundennummer und zum Abgleich das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Um mich per Privatnachricht anzuschreiben, klicke auf meinen Profil-Namen und wähle dann unter "Mich kontaktieren" "Nachricht" aus. VG, Ronald

Stengel93
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Re: Betreff: Smartcard

Hallo Ronald vielen lieben Dank für die Hilfe ich habe dir alles zugeschickt 🙏🏼

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