Antworten

Fehlercode 14050 / Smartcard muss dem Receiver zugeordnet werden (140xx)

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
kilima15
Special Effects
Posts: 10
Post 5041 von 5.113
677 Ansichten

Fehlercode 14050 / Smartcard muss dem Receiver zugeordnet werden (140xx)

Hallo 

Ich bin ein klein bisschen verzweifelt .

Die ganze zeit über hat mein sky receiver funktioniert und auch die Smartcard war angemeldet .

Gestern noch ......

Auf einmal kommt aus dem Nichts die Fehlermeldung

14050 alle Versuche das Gerät zum laufen zu bringen sind gescheitert und die Krönung ist das ich j jetzt die maximale Anzahl an freischaltversuchen erreicht habe .

Ich glaub das einfach nicht was soll das denn es hat doch die ganze zeit funktioniert 😭

Hilfe bitte 😔

Screenshot_20240826-214421_Chrome.jpg



MOD EDIT: Anliegen (inkl. Antwort/en) zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt.

digo
Regie
Posts: 12,142
Post 5042 von 5.113
657 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050 / Smartcard muss dem Receiver zugeordnet werden (140xx)

https://community.sky.de/t5/Receiver/Fehlercode-14050-Smartcard-muss-dem-Receiver-zugeordnet-werden/...

Letztes Update der Meldung war erst!

Max. Anzahl?

 Ärgerlich!

Morgen wieder! Moderator

KatjaZ
Moderator
Posts: 4,903
Post 5043 von 5.113
614 Ansichten

Re: Sky: Fehler 14050

Hallo @kilima15,

 

ich prüfe das gerne und dafür schreibe mir bitte deine Kundennummer in einer privaten Nachricht. 

Zum Datenabgleich benötige ich außerdem dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. 
Sofern du PayPal angegeben hast oder selbst überweist, deine vollständige Anschrift. 
Erfolgen die Zahlungen per Kreditkarte, bitte die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer. 

Und so schreibst du mir: Klick auf meinen Namen um auf mein Profil zu kommen und dann auf "Nachricht". 📨

Viele Grüße
Katja

kilima15
Special Effects
Posts: 10
Post 5044 von 5.113
593 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050 / Smartcard muss dem Receiver zugeordnet werden (140xx)

Hallo Katja 

Ich hänge gerade in der Hotline wenn die nichts erreichen melde ich mich direkt bei dir Dankeschön 💐

kreuzler71
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 5045 von 5.113
511 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050 / Smartcard muss dem Receiver zugeordnet werden (140xx)

Hallo 

Ich darf mich jetzt auch in der Liste der Leute mit Problemen einschreiben 

Seit Dienstag besitze ich Sky kann zur Zeit es nur Nutzen über Sky Go 

Seit Dienstag bekomme ich diese Fehlermeldung 

Habe jetz 1 X Per Chat (2 St Wartezeit ) es Probiert 

1 X Per Telefonaktivierung 

2 X Per Internet 

Jedesmal 30 Min den Reciver auf dem Kanal 100 Laufen Lassen 

Langsam aber sicher gehen mir die Ideen aus 

Ich habe auch schon Alles Probiert was in dem Post hier Steht immer mit dem Selben Ergebnis 

Das einzige was Passiert ist das Sky das Geld abgebucht hat 🙄

Gruß Kreuzler 

 

HansK1148
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 5046 von 5.113
467 Ansichten

Re: Sky: Fehler 14050

Hallo,

 

ich habe denselben Fehler. Die Karte wurde von der Hotline bereits nochmal freigeschaltet und die Software des Receivers wurde aktualisiert. 

Welche weiteren Möglichkeiten gibt es, um noch Sky zu sehen?

KatjaZ
Moderator
Posts: 4,903
Post 5047 von 5.113
429 Ansichten

Re: Sky: Fehler 14050

Hallo @kreuzler71 und @HansK1148,

 

ich schaue mir das gerne einmal anhand eurer Verträge an. Bitte schreibt mir dafür eure Kundennummer in einer privaten Nachricht. 

Zum Datenabgleich benötige ich außerdem euer Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. 
Sofern ihr PayPal angegeben habt oder selbst überweist, eure vollständige Anschrift. 
Erfolgen die Zahlungen per Kreditkarte, bitte die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer. 

Und so schreibt ihr mir: Klickt auf meinen Namen um auf mein Profil zu kommen und dann auf "Nachricht". 📨

Viele Grüße
Katja

WerWillDasWisse
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 5048 von 5.113
329 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050 / Smartcard muss dem Receiver zugeordnet werden (140xx)

Guten Tag, 

leider hat mein Schwiegervater zur Zeit auch das Problem 14050. Kann uns da jemand schnell weiter helfen? 

Die ganzen Steps wie 30 min warten usw haben wie schon mehrfach gemacht und auch die Smartcard Online freigeschaltet.

Liebe Grüße Kai 

 

Cornelia_N
Moderator
Posts: 3,919
Post 5049 von 5.113
294 Ansichten

Re: Betreff: Fehlercode 14050 / Smartcard muss dem Receiver zugeordnet werden (140xx)

Hi @WerWillDasWisse,

 

schicke mir die Kundennummer bitte in einer Privatnachricht zu. Klicke dafür auf folgenden Link: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/23104

 

Zum Datenabgleich nenne mir auch das Geburtsdatum des Vertraginhabers und den Namen von der Bank, die bei uns hinterlegt ist. Falls keine angegeben wurde, teile mir alternativ die vollständige Adresse mit.

 

Viele Grüße, Conny

ManfredT
Special Effects
Posts: 12
Post 5050 von 5.113
624 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050 / Smartcard muss dem Receiver zugeordnet werden (140xx)

Guten Tag,

seit Sonntag versucht mein Enkel (HTL-IT) den Sky-Empfang einzurichten - erfolglos!
Die ORF-Sender funktionieren auch seit Anfang an.
Auf dem Kanal 100 (Sky Showcase) wird die Meldung 14050 angezeigt - bis heute - 4. Tag!

Nach Stunden der Inbetriebnahme ist meinem "Experten" aufgefallen, die Software des neu geliefrten Receivers hat die Nr. 230.xxx
aktuell ist aber 260.xxx - daher wurde ein Update angestoßen - darf doch gar nicht sein!
Wie ich das sehe, ist Ihre Technik nicht lauffähig, hätte nach so vielen Neustarts, Rückstellungen, stundenlangem Warten, Freischaltcode online angefordert etc. von selbst sich updaten müssen.
Hat er aber nicht!!

Nachdem ich die ganze letzte Nacht den /Hilfe - Anweisungen selber mehrfach gefolgt bin, läuft Sky immer noch nicht!
Im unteren Kanalbereich (Senderliste Österreich ist geladen)kommt auch ein Bild - geht also alles.

Auf Kanal 100 - SKY geht nicht - Meldung 14050 (ab 200 - auch nichts)

Da das von alleine wohl nichts mehr wird, haben SIe nun 2 Möglichkeiten, über Satellit eine Aktivierung,
oder einen Rücksendeaufkleber für das Schrott-Gerät.
Wie kann man alte Leute (> 70) eine solche Technik zusenden, die nicht funktioniert, und auch Experten nicht zum Laufen bringen.
Teilen Sie den Verantwortlichen mit, die sollen sich einen neuen Jub suchen, den sie auch beherschen - für Sky sind die ja zu blöd, wie wir beweisen können!

Mit Grüßen aus Tirol,

MANFREDT

 

MOD-EDIT: Thread verschoben. 

puhbert
Regie
Posts: 5,064
Post 5051 von 5.113
619 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050 / Smartcard muss dem Receiver zugeordnet werden (140xx)

@ManfredT schrieb....... Nach Stunden der Inbetriebnahme ist meinem "Experten" aufgefallen, die Software des neu geliefrten Receivers hat die Nr. 230.xxx

 

Und den nennst du auch noch "Experte "🤔

 

Dir fehlt wohl das berühmte Freischalthäkchen / Zuordnung 

Ein Mod wird das kurzfristig beheben, dann läuft die Kiste .........Es sei denn dein "Experte " geht wieder ran😁

 

@ManfredT schrieb......

Wie kann man alte Leute (> 70) eine solche Technik zusenden, die nicht funktioniert, und auch Experten nicht zum Laufen bringen.

 

Meinst du wirklich, dass SKY vorher auf das Alter der Abonnenten schaut ,bevor die Hardware ausgeliefert wird 😉

 

Welche SAT Empfangswerte zeigt der Receiver an?

ManfredT
Special Effects
Posts: 12
Post 5052 von 5.113
601 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050 / Smartcard muss dem Receiver zugeordnet werden (140xx)

 

Ich bestelle ein Gerät, das muß funktionieren. Wenn es eine seriöse Firma ist, sogt die auch dafür. Ich lasse mir nicht meine kostbare Zeit von Idioten stehlen, die zu blöd sind, einen Receiver mit Karte zu liefern, der nicht funktioniert!

 

 

@ManfredT: Bitte halte dich an die Netiquette: https://community.sky.de/t5/Community-Regeln/Netiquette-Sky-Community/m-p/27

ManfredT
Special Effects
Posts: 12
Post 5053 von 5.113
594 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050 / Smartcard muss dem Receiver zugeordnet werden (140xx)

Herr Doktor hat nun Fragen ..... ja wir haben auch 49-51 Herz und die Spannung liegt bei 229V ..

ja, Im unteren Kanalbereich (Senderliste Österreich ist geladen) kommt auch ein Bild - geht also alles.

Auch zwischen 100 u. 200 geht alles (auch in HD).

Kanal 100 - SKY geht nicht - Meldung 14050 - ab 200 - auch nichts.

puhbert
Regie
Posts: 5,064
Post 5054 von 5.113
587 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050 / Smartcard muss dem Receiver zugeordnet werden (140xx)

@ManfredT schrieb.......Herr Doktor hat nun Fragen ..... 

 

Nein der Herr Doktor hat keine Fragen und lehnt hiermit die weitere Behandlung ab......🤗

peter65
Regie
Posts: 4,453
Post 5055 von 5.113
854 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050 / Smartcard muss dem Receiver zugeordnet werden


@ManfredT  schrieb:

Nach Stunden der Inbetriebnahme ist meinem "Experten" aufgefallen, die Software des neu geliefrten Receivers hat die Nr. 230.xxx
aktuell ist aber 260.xxx - daher wurde ein Update angestoßen - darf doch gar nicht sein!


Die Software Version ist egal, das funktioniert normalerweise auch bei älteren Softwareversionen.

Die aktuelle (Q 270.) wird sich der Sky Q erst dann holen wenn der Fehler beseitigt ist.


@ManfredT  schrieb:

ja, Im unteren Kanalbereich (Senderliste Österreich ist geladen) kommt auch ein Bild - geht also alles.

Auch zwischen 100 u. 200 geht alles (auch in HD).

Kanal 100 - SKY geht nicht - Meldung 14050 - ab 200 - auch nichts.

Die Zahlen geben den Programmplatz im Sky Q an, keine Frequenz oder ähnliches, da hat der Sky feste Vorgaben.

Im 100'er Bereich sind u.a. Sky Entertainment Sender, im 200'er  Bereicher die Sport Sender, im 300'er Bereich die Sky Cinema Sender. Als Beispiel.

Dazu kommt im Bereich zwischen 100 und 199 sind auch viele unverschlüsselte Sender enthalten, wo der Fehler 14050 irrelevant ist, im Normalfall sollten die also auch zu sehen sein.


@ManfredT  schrieb:

Ich lasse mir nicht meine kostbare Zeit von Idioten stehlen, die zu blöd sind, einen Receiver mit Karte zu liefern, der nicht funktioniert!

Bei allem Verständnis, achte aber bitte auf deine Wortwahl, funktionieren tut der schon, weil du kannst ja Sender sehen wie du geschrieben hast.

Abgesehen davon, der Fehler 14050 ist Altersunabhängig, das passiert auch bei jüngeren Kunden.

ManfredT
Special Effects
Posts: 12
Post 5056 von 5.113
820 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050 / Smartcard muss dem Receiver zugeordnet werden

@peter65 

erst mal danke für die Nachricht.

Die Smartcard wird richtig gelesen, auch werden die damit freigeschalteten Sender in Österreich alle empfangen.

Was der Receiver aber nicht macht, SKY entgschlüsseln .... weder den Kanal 100, noch die Sport-Kanäle ab 200.

Karte steckt also richtig drin, es passiert aber nicht das, was hätte passieren müssen.... Fußball läuft jetzt auf Sky, ich kann aber nichts sehen ....

ManfredT
Special Effects
Posts: 12
Post 5057 von 5.113
791 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050 / Smartcard muss dem Receiver zugeordnet werden

Hier die Vorgaben von Sky, wenn deren BUGS im Programm nicht automatisch korrigiert werden:

_____________________________________________________________________________________

1. Prüfe, ob deine Smartcard richtig steckt
der Sender 100 sowie ab 200 Sport sind in meiner Konstellation verfügbar.
2. Prüfe die Senderverfügbarkeit - Sky Sender
die Freischaltung der ORF-Sender funktioniert, SKY jedoch nicht (14050)
Private Sender in HD, oder Sender fehlen
es fehlen keine Sender, im EPG sind alle wählbar.
3. Sender 100 einschalten
seit 4 Tagen steht der Receiver auf diesem Sender
4. Prüfe die Softwareversion deine Sky Q Receivers
es war Q230.XXX auf dem Receiver, nach dem manuellen Update nun Q260.XXX
5. manuelle Freischaltung
wurde durchgeführt, der Bug bleibt ...
_____________________________________________________________________________________
Hast du neue (Tausch-) Hardware von Sky erhalten?
Nein, ein neues Paket mit Receiver, Fernbedienung und Smartkart wurde geliefert.
Lt. Daten sind die Geräte auch alle richtig verbucht, incl. Serial der Karte
_____________________________________________________________________________________
Fordere eine Freischaltung deiner Smartcard an.
Würde ich gerne, geht aber nicht ....

ManfredT_0-1725462938483.png

_____________________________________________________________________________________

 

digo
Regie
Posts: 12,142
Post 5058 von 5.113
780 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050 / Smartcard muss dem Receiver zugeordnet werden

Max. Anzahl erreicht!

Es kann dir doch eh nur ein Moderator helfen?

SKY Fehler vorher wahrscheinlich?

 

Warum dann noch weitere Versuche und der ganze Text?

Ein Einzelfall ist es nicht!

Also:

"Hallo Moderatoren, könnt ihr mir bitte bei der Freischaltung helfen?"

Versuche es mal? @ManfredT 

 

Ältere Leute zeichnen sich durch entspanntes Verhalten und Freundlichkeit aus. Erfahrung!
Viel Glück!

 

peter65
Regie
Posts: 4,453
Post 5059 von 5.113
738 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050 / Smartcard muss dem Receiver zugeordnet werden


@ManfredT  schrieb:

Was der Receiver aber nicht macht, SKY entgschlüsseln .... weder den Kanal 100, noch die Sport-Kanäle ab 200.


Ja, die Meldung 14050 sagt das die Smartcard nicht mit dem Receiver gepairt (verheiratet) werden kann, was notwendig ist damit über den Receiver dann auch die Sky Sender gesehen werden können.

Nicht Sky Sender sind davon nicht betroffen.

Gepairt (verheiratet) bedeutet die Karte ist in keinem anderen Gerät nutzbar.

Da kannst du machen was du willst auch nach dem was da vorgeschlagen wird, wenn das nicht hilft, dann bleibt nur noch ein Mod.

Ein Bug wie du vermutest ist das auch nicht, die Meldung wenn dann egal über welchen Empfangsweg (Kabel/Sat) der Sky Q genutzt wird. Da haut was zwischen Smartcard und dem Receiver nicht hin..

 

Ich würde @digo durchaus zustimmen das du mal höflich nachfragst ob ein Mod helfen kann, die können ja auch nichts dafür.

kreuzler71
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 5060 von 5.113
532 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050 / Smartcard muss dem Receiver zugeordnet werden (140xx)

So mal ein Update zu dem Thema 

Seit dem 29.08.24 Läuft das System nicht 

Es hat zwar ein Mod (Sky Katja )versucht zu helfen aler Leider hat das Nicht Funtioniert 

Zitat von Sky Katja 

Es handelt sich tatsächlich um ein Systemproblem, welches bereits an die zuständige Fachabteilung gemeldet wurde. Ich kann dies leider nicht manuell beheben

Heißt ich besitze Sky seit 8 Tagen 

Kann es aber nur über Sky Go nutzen 

Ich halte mal über den Stand auf dem Laufenden 

Antworten