04.09.2024 23:47
@ManfredT Ich bin auch Neukunde von Sky und habe das Selbe Problem wie du ich bekomme seit dem 29.08 die Meldung Fehlercode 14050 Kuck mal hier im Forum und du wirst sehen das wir nicht Alleine Sind mit dem Problem
@puhbert Ich finde es immer lustig wenn hier Leute etwas Schreiben wenn die der Meinung sind sie haben Ahnung
Nur mal so zur Information das Hat mir Ein Moderator geschrieben Zitat : Sky Katja: Es handelt sich tatsächlich um ein Systemproblem, welches bereits an die zuständige Fachabteilung gemeldet wurde. Ich kann dies leider nicht manuell beheben
05.09.2024 04:00
Nun sehen wir offiziell, was Sky wirklich kann ... nach meinem Online-Log-in kommt diese Info:
Technisches Problem
Bitte entschuldige, leider ist ein technisches Problem aufgetreten. Versuche es bitte zu einem späteren Zeitpunkt erneut. Sollte der Fehler weiterhin bestehen, kannst du uns telefonisch unter 01 49 166 200 erreichen. Wir werden uns umgehend um dein Anliegen kümmern.
Vielen Dank,
Dein Sky Team
Welcher Fehler ? ich habe bezahlt (Fehler) und möchte meine Leistung - geht nicht weil das System nicht funktioniert !
1. Wo und wer ist mein Sky-Team .... seit 5 Tagen keiner erreichbar, es kümmert sich dort auch niemand darum.
2. Telefonisch Smartcard freischalten. geht nicht, da der Sprachautomat keine Smartcard-Nr. versteht (ob gesprochen oder Zahlen eingetippt) ... legt einfach auf, das hat System!
3. Nach Eingabe der Kundennummer kommt die Antwort ... 14050 - freischalten geht nicht, ruf den Service an !
4. Service-Nr. (man sucht lange danach, nicht unter Kontakt zu finden) ... es war 17:30 Uhr, .... ausserhalb der Servicezeit, rufe später an ...
Mail an service@sky.at ... es kommt eine Mail von - postmaster@skyglobal.onmicrosoft.com
sky.at akzeptiert nur Nachrichten von Personen, die sich innerhalb ihrer Organisation oder auf ihrer Liste mit erlaubten Absendern befinden, und Ihre E-Mail-Adresse befindet sich nicht auf der Liste. sky,de ist identisch.
OHNE LOGIN AUF DER SKY-SEITE GEHT ALLES SO WEITER ....DIE WISSEN DAS NICHTS FUNKTIONIERT, ABER BITTE ...
Nun stellt man sich vor, ich habe ein Bankkonto mit Bankomatkarte erhalten. Stecke die Karte in den Geldautomaten, der erkennt die Karte.... Nun zeigt der Automat an, SIe müssen die Karte dem Automaten auch zuordnen. Dazu dann die Anweisungslist - siehe oben - man zerleget den Bankomat, prüft den Softwarestatus, zieht den Stromanschluß, resetet auf Werkseinstellung mit 0,0,1 u. ok. Gebe dann die 1+3 ein, damit die Tastatur auch bedient werden kann. Warte dann Stunden,.... es passiert aber nichts.
Dann versuchen Sie die Bank zu informieren, der Automat liefert kein Geld, die Karte funktioniert nicht. Bitte, Bitte seit so nett, und gebt mir mein Geld, das ich auf dem Konto habe ! Es gibt da eine Hotline, die erreichbar ist. Die Bank ruft am nächsten Tag zurück. Entschuldigt sich für das Problem. Liefert vielleicht eine neue Karte, und das Problem ist gegessen. ABER NICHT BEI SKY !! UNWISSENHEIT ODER DUMMHEIT SCHÜTZT NICHT VOR STRAFE.... auch wenn "die" nichts dafür können.
05.09.2024 05:57
... fähige Köpfe am Werk: nach meinem Online Log-in meldet SKY nun:
Technisches Problem (die haben nun etwas erkannt,... was?)
Bitte entschuldige, leider ist ein technisches Problem aufgetreten. Versuche es bitte zu einem späteren Zeitpunkt erneut. Sollte der Fehler weiterhin bestehen, kannst du uns telefonisch unter 01 49 166 200 erreichen (wie bitte?). Wir werden uns umgehend um dein Anliegen kümmern.
Vielen Dank,
Dein Sky Team
Was für ein Fehler? Sky bekommt mein Geld (Fehler) - seit 26.08. keinen Sport-Empfang von SKY (Fehler)!
1. Wer und wo ist mein Sky Team? Seit 5 Tagen kümmert sich da niemand um meinen Fehler 14050
2. Freischaltung per Telefon: Mit Smartcard-Daten (mündlich oder als Zahleneingabe) vesteht der Sprachautomat nicht ... hat ja System!
3. mit Kundennr,; meldet der Automat - bei 14050 nicht möglich, rufen Sie den Service an!
4. Die Service-Nr.: angerufen ... der Automat meldet: außerhalb der Servicezeit (es war 17:30), rufen Sie später wieder an.
5. Per Mail (aus den AGB`s) an service@sky.at geschrieben, es kommt eine Rückmail von: postmaster@skyglobal.onmicrosoft.com Ihre Nachricht an service@sky.de konnte nicht zugestellt werden! sky.de akzeptiert nur Nachrichten von Personen, die sich innerhalb ihrer Organisation oder auf ihrer Liste mit erlaubten Absendern befinden, und Ihre E-Mail-Adresse befindet sich nicht auf der Liste. Mail an sky.de ... gleiche Antwort
So kümmert sich "mein Sky Team" um das Problem 14050. Ich habe ein Sportabo abgeschlossen mit Sat-Empfang, keinen Reparaturbetrieb!
Nun soll ich mich darum kümmern, wenn ich Fußball sehen will, daß ein Gerät von Sky auch funktioniert – siehe Anweisungsliste oben.
Ich habe auch ein Bankkonto mit einer Bankomatkarte. Mit der Karte am Geldautomat teilt mir dieser mit: "Deine Bankkarte muss dem Automaten zugeordnet sein.“ ... 14050. Für mich ist nun ganz klar, den Automat überprüfen, ob die Software aktuell ist, Wenn nicht, ein Update durchführen. Stecker ziehen, damit danach der Geldautomat neu bootet. 0,0,1 + ok drücken, für einen Reset. Danach 1+3 eingeben, damit die Tastatur vom Automat erkannt wird. Stunden warten ... passiert aber sonst nichts.
NUN GIBT ES DORT DEN HINWEIS AUF EINE HOTLEIN. Die ruft man an, funktioniert auch sofort. Man teilt mit, die Karte funktionierte nicht. Bitte, bitte seit so nett, und gebt mir mein Geld. Der kümmert sich sofort, und die Bank ruft spätestens am nächsten Tag an. Entschuldigt sich für das Problem, und schickt u.U. eine neue Karte, Damit ist das Problem gegessen, alles passt.
NICHT ONLINE ANGEMELDET bekommt man bei SKY folgende INFO, WISSENTLICH DAS DIE GERÄTE NICHT FUNKTIONIEREN:
UNWISSENHEIT ODER DUMMHEIT SCHÜTZT NICHT VOR STRAFE, auch wenn "die" auch nichts dafür können!
05.09.2024 06:10
Bitte entschuldige, leider ist ein technisches Problem aufgetreten. Versuche es bitte zu einem späteren Zeitpunkt erneut. Sollte der Fehler weiterhin bestehen, kannst du uns telefonisch unter 01 49 166 200 erreichen (wie bitte?). Wir werden uns umgehend um dein Anliegen kümmern.
Vielen Dank,
Dein Sky Team
Was für ein Fehler? Sky bekommt mein Geld (Fehler) - seit 26.08. keinen Sport-Empfang von SKY (Fehler)!
1. Wer und wo ist mein Sky Team? Seit 5 Tagen kümmert sich da niemand um meinen Fehler 14050
2. Freischaltung per Telefon: Mit Smartcard-Daten (mündlich oder als Zahleneingabe) vesteht der Sprachautomat nicht ... hat ja System!
3. mit Kundennr,; meldet der Automat - bei 14050 nicht möglich, rufen Sie den Service an!
4. Die Service-Nr.: angerufen ... der Automat meldet: außerhalb der Servicezeit (es war 17:30), rufen Sie später wieder an.
5. Per Mail (aus den AGB`s) an service@sky.at geschrieben, es kommt eine Rückmail von: postmaster@skyglobal.onmicrosoft.com Ihre Nachricht an service@sky.de konnte nicht zugestellt werden! sky.de akzeptiert nur Nachrichten von Personen, die sich innerhalb ihrer Organisation oder auf ihrer Liste mit erlaubten Absendern befinden, und Ihre E-Mail-Adresse befindet sich nicht auf der Liste. Mail an sky.de ... gleiche Antwort
So kümmert sich "mein Sky Team" um das Problem 14050. Ich habe ein Sportabo abgeschlossen mit Sat-Empfang, keinen Reparaturbetrieb!
Nun soll ich mich darum kümmern, wenn ich Fußball sehen will, daß ein Gerät von Sky auch funktioniert – siehe Anweisungsliste oben.
Ich habe auch ein Bankkonto mit einer Bankomatkarte. Mit der Karte am Geldautomat teilt mir dieser mit: "Deine Bankkarte muss dem Automaten zugeordnet sein.“ ... 14050. Für mich ist nun ganz klar, den Automat überprüfen, ob die Software aktuell ist, Wenn nicht, ein Update durchführen. Stecker ziehen, damit danach der Geldautomat neu bootet. 0,0,1 + ok drücken, für einen Reset. Danach 1+3 eingeben, damit die Tastatur vom Automat erkannt wird. Stunden warten ... passiert aber sonst nichts.
NUN GIBT ES DORT DEN HINWEIS AUF EINE HOTLEIN. Die ruft man an, funktioniert auch sofort. Man teilt mit, die Karte funktionierte nicht. Bitte, bitte seit so nett, und gebt mir mein Geld. Der kümmert sich sofort, und die Bank ruft spätestens am nächsten Tag an. Entschuldigt sich für das Problem, und schickt u.U. eine neue Karte, Damit ist das Problem gegessen, alles passt.
NICHT ONLINE ANGEMELDET bekommt man bei SKY folgende INFO, WISSENTLICH DAS DIE GERÄTE NICHT FUNKTIONIEREN:
UNWISSENHEIT ODER DUMMHEIT SCHÜTZT NICHT VOR STRAFE, auch wenn "die" auch nichts dafür können!
05.09.2024 06:26
Vielen Dank,
Dein Sky Team
05.09.2024 07:14 - Zuletzt bearbeitet: 05.09.2024 07:16
@kreuzler71 schrieb......
Ich finde es immer lustig wenn hier Leute etwas Schreiben wenn die der Meinung sind sie haben Ahnung
Nur mal so zur Information das Hat mir Ein Moderator geschrieben Zitat : Sky Katja: Es handelt sich tatsächlich um ein Systemproblem, welches bereits an die zuständige Fachabteilung gemeldet wurde. Ich kann dies leider nicht manuell beheben
Hast du denn überhaupt von Anfang an gelesen was ich geschrieben habe ?Scheinbar nicht !
Meine Antworten beziehen sich eindeutig auf die unhöfliche Form des Fragestellers!
Ausserdem war meine Hilfestellung.........
Dir fehlt wohl das berühmte Freischalthäkchen / Zuordnung
Ein Mod wird das kurzfristig beheben, dann läuft die Kiste .........Es sei denn dein "Experte " geht wieder ran
05.09.2024 07:55
@puhbertschreibt:
Hast du denn überhaupt von Anfang an gelesen was ich geschrieben habe ?Scheinbar nicht !
Meine Antworten beziehen sich eindeutig auf die unhöfliche Form des Fragestellers!
Ausserdem war meine Hilfestellung.........
Dir fehlt wohl das berühmte Freischalthäkchen / Zuordnung
Ein Mod wird das kurzfristig beheben, dann läuft die Kiste ....
Lieber "Regie" Führer... ohne sachlichen Beitrag. Oder habe ich überlesen, wie SIe mein 14050 Problem gelöst haben?
Ich habe ein Sky-Sportabo gekauft, das laufen muß, wenn ich alles neu bekomme. Die Zahlung wurde sofort abgebucht, ging auch sofort! Ich habe keinen Reparaturbetrieb bestellt, der BUGS von Programmieren beheben soll!
Wenn Ihnen bei der Bank der Geldautomat anzeigt, die Bankkarte muß noch zugeordnet werden, dann führen Sie sofort die oben vorgegebenen Maßnahmen durch. Stecker ziehen, 0,0,1 für Werksreset, 1+3 damit die Tastatur erkannt wird usw. Gratulation, sie werden gebraucht !!
Nicht auf der Bank, die haben ja eine funktionierende Hotlein, die sofort erreichbar ist. Die Bank ruft schnellstens zurück und entschuldigt sich. Liefert eventuell eine neue Karte, und alles passt!
on 05.09.2024 08:29 - Zuletzt bearbeitet: 05.09.2024 19:10 by Sanny_G
@ManfredT schrieb:Ich habe ein Sky-Sportabo gekauft, das laufen muß, wenn ich alles neu bekomme. Die Zahlung wurde sofort abgebucht, ging auch sofort! Ich habe keinen Reparaturbetrieb bestellt, der BUGS von Programmieren beheben soll!
Das ist kein Bug. Es wurde beim versenden der Hardware und der Smartcard vergessen das ganze im System richtig zu hinterlegen. Der Fehlercode 14050 sagt aus, das das Zusammenspiel zwischen Smartcard und Hardware nicht richtig funktioniert. Damit das funktioniert muss die korrekte Smartcardnummer und die Seriennummer der Hardware etc. richtig im Computersystem von Sky hinterlegt sein. Dabei wird alles gepairt, d. h. verheiratet. Erst dann kann die Smartcard auch das Freischaltsignal auf dem Programmplatz 100 erhalten und das ganze freischalten.
In ganz seltenen Fällen kann es passieren, dass ein Sky Moderator / eine Sky Moderatorin, das nicht erledigen kann, weil es noch ein Problem dabei gibt, was sie nicht beheben können, weil sie im Computersystem von Sky dazu keine Berechtigung haben, obwohl sie schon mehr machen können, als die Call Center Agenten / Call Center Agentinnen am Telefon bzw. im Chat. Dann muss die sogenannte Fachabteilung ran und das beheben.
Muss nicht sein, das es bei dir so ist, kann aber sein. In den meisten Fällen kann ein Sky Moderator / eine Sky Moderatorin das ganze sehr schnell beheben, indem du dieser Person per PN (Private Nachricht) die erforderlichen Daten zukommen lässt und diese dann von dem Sky Moderator / der Sky Moderatorin ins System eingeben werden. Dazu musst du warten, bis sich hier in diesem Thread ein Sky Moderator / eine Sky Moderatorin von selber meldet und dich bittet angeschrieben zu werden. Wie das geht, wird dann auch noch erklärt. Bitte nicht selber einen Sky Moderator / eine Sky Moderatorin ohne Aufforderung per PN (Private Nachricht) anschreiben, denn das wird dann ungelesen gelöscht, denn jedesmal, wenn man eine PN (Private Nachricht) schreibt, steht folgendes darüber:
Gruß, Sonic28
05.09.2024 09:14
Hallo....
hatte eine IPTV Box...alles lief gut. Habe die Empfangsart gewechselt und einen Kabel Receiver bekommen. Alles ordnungsgemäß installiert und erhalte nun den Fehlercode "Ihre Smartcard muß dem Receiver zugeordnet werden".
Bereits zweimal mit der Hotline telefoniert. Mir wurde vollmundig Hilfe versprochen. Meine Telefonnummer und meine Mailadresse wurden abgefragt bezüglich einer Antwort. Was ist passiert? NICHTS!! Die einzige Nachricht welche ich erhielt war eine Mahnung bezgl. der Rücksendung der IPTV Box!!!
Zahle seit 12 Tagen für NICHTS!!!
Vielleicht kann mir hier ein Mod gnädigerweise helfen - ansonsten werde ich sämtliche Hardware zurücksenden und die Zahlung einstellen.
Desweiteren behalte ich mir vor ein wenig Online Werbung zu machen wie man bei Sky mit zahlenden Kunden umgeht....
Gruss
Uwe
on 05.09.2024 09:26 - Zuletzt bearbeitet: 05.09.2024 19:11 by Sanny_G
danke, für die ausführliche Erklärung. Einem Insider kann das helfen, ich will nur Fußball schauen, nicht basteln.
Sky ist für mich auch nicht erreichbar - siehe weiter unten. Niemand hat sich seit 11 Tagen darum gekümmert, daß das Problem beseitigt wird. Keine Nachfrage von Sky dazu. Schön wenn man innerhalb kürzester Zeit Geräte geliefert bekommt, diese aber nicht genutzt werden können (Ist für mich ein no go!)
Smartcardnummer ist erfaßt, Receiver-Nr. ist online nicht nachlesbar, es steht nur: Hardware: Sky Q Receiver (PVRUHD), Sky Q, Sky+, Festplatte (1 TB).
1. Wer und wo ist mein Sky Team? Seit 11 Tagen kümmert sich da niemand um meinen Fehler 14050
2. Freischaltung per Telefon: Mit Smartcard-Daten (mündlich oder als Zahleneingabe) vesteht der Sprachautomat nicht !
3. mit Kundennr,; meldet der Automat - bei 14050 nicht möglich, rufen Sie den Service an! Online geht auch nicht mehr...
5. Per Mail (aus den AGB`s) an service@sky.at geschrieben, es kommt eine Rückmail von: postmaster@skyglobal.onmicrosoft.com Ihre Nachricht an service@sky.at konnte nicht zugestellt werden! sky.at akzeptiert nur Nachrichten von Personen, die sich innerhalb ihrer Organisation oder auf ihrer Liste mit erlaubten Absendern befinden, und Ihre E-Mail-Adresse befindet sich nicht auf der Liste. Mail an sky.de ... gleiche Antwort
Ich habe keine Zeit für stundenlange Telefonate ... ohne Ergebnis.
Wenn ich gleich den bestellte Mietwagen ohne montierte Räder bekomme, sagen SIe, ist das kein Fehler, man muß nur warten bis die montiert werden? Nein, wäre ein Fehler, weil ich sofort starten muß, und der Vermieter würde sich sofort darum kümmern.
on 05.09.2024 09:49 - Zuletzt bearbeitet: 05.09.2024 19:11 by Sanny_G
@ManfredT schrieb:4. Die Service-Nr.: angerufen ... der Automat meldet: außerhalb der Servicezeit (es war 17:30), rufen Sie später wieder an.
Sky hat die Zeiten der telefonischen Kontaktaufnahme angepasst. Siehe dazu hier in der Sky Community folgenden Blockartikel
@ManfredT schrieb:5. Per Mail (aus den AGB`s) an service@sky.at geschrieben, es kommt eine Rückmail von: postmaster@skyglobal.onmicrosoft.com Ihre Nachricht an service@sky.at konnte nicht zugestellt werden! sky.at akzeptiert nur Nachrichten von Personen, die sich innerhalb ihrer Organisation oder auf ihrer Liste mit erlaubten Absendern befinden, und Ihre E-Mail-Adresse befindet sich nicht auf der Liste. Mail an sky.de ... gleiche Antwort.
Sky hat seit Montag (30. März 2020) den E-Mail Verkehr für die Sky Kunden eingestellt. Siehe dazu hier in der Sky Community folgenden Blockartikel
Gruß, Sonic28
on 05.09.2024 09:56 - Zuletzt bearbeitet: 05.09.2024 19:11 by Sanny_G
@Uwe1999 ...Desweiteren behalte ich mir vor ein wenig Online Werbung zu machen wie man bei Sky mit zahlenden Kunden umgeht....
Bringt nichts, haben Andere auch schon gemacht, interessiert Sky nicht!
Warte auf einen Mod.
on 05.09.2024 11:00 - Zuletzt bearbeitet: 05.09.2024 19:12 by Sanny_G
Hallo @ManfredT,
schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.
So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".
Viele Grüße,
Axel
on 05.09.2024 11:56 - Zuletzt bearbeitet: 05.09.2024 19:12 by Sanny_G
Ich gebe es auf .......liegt scheinbar auch am alter.....bin übrigens auch Ü70 ......stelle mich aber Gottseidank nicht so an.
Deine Vergleiche" Frühes Mittelalter" würde ich sagen😐
@ManfredT schrieb.....Lieber "Regie" Führer... ohne sachlichen Beitrag. Oder habe ich überlesen, wie SIe mein 14050 Problem gelöst haben?
Ja hast du.....dein Problem mit der Freischaltung kann nur ein Mod lösen.....und genau das war mein Beitrag🤗
on 05.09.2024 12:33 - Zuletzt bearbeitet: 05.09.2024 19:12 by Sanny_G
Du hast ja nun die angeratene Moderatorenhilfe.
Mit Sachlichkeit wäre es schneller gegangen?
Eventuell schaust du hier nochmals?
https://community.sky.de/t5/Receiver/Fehlercode-14050-Smartcard-muss-dem-Receiver-zugeordnet-werden/...
Zitat:
"Max. Anzahl erreicht!
Es kann dir doch eh nur ein Moderator helfen?
SKY Fehler vorher wahrscheinlich?
Warum dann noch weitere Versuche und der ganze Text?
Ein Einzelfall ist es nicht!
Also:
"Hallo Moderatoren, könnt ihr mir bitte bei der Freischaltung helfen?"
Versuche es mal? @ManfredT
Ältere Leute zeichnen sich durch entspanntes Verhalten und Freundlichkeit aus. Erfahrung!"
Diese Fehler entstehen durch SKY Probleme oder auch durch eine Fehlbedienung/ Kontaktproblem, siehe auch max. Anzahl!
Bei dir war es bestimmt ein SKY Problem.
Schreib dann mal!
Viel Glück!
05.09.2024 13:12
Hallo,
ich habe das Problem mit dem Sky Q Receiver auch.
Bei der Hotline kann mir leider niemand weiterhelfen. Der Receiver ist auf dem neuesten Stand und die Karte wurde freigeschaltet, allerdings besteht der Fehler weiterhin.
Ich wohne in NRW und habe mit Vodafone einen Vertrag. Leider habe ich anscheinend die falsche Smartcard (G02) erhalten, die für Vodafone Kabel Deutschland ist, was es in NRW allerdings nicht gibt. Hier hat Vodafone Unitymedia übernommen, weshalb man laut der Sky-Website die Smartcard V23 benötigt. Zudem empfange ich den Sender NRWision HD, was laut Sky Website bzw. Forum ein Indikator dafür ist, dass man die V23 Smartcard benötigt.
Ein Freund hatte das Problem auch schon mal und hat nach ewigem Hin- und Hertelefonieren, den Sky Q Receiver wieder zurückgeschickt und Sky im Endeffekt über die Vodafone-Box laufen lassen, wovon er nicht sonderlich begeistert war. Diese Notlösung möchte ich aber nicht haben. Es muss schließlich auch mit Sky Q Receiver gehen!
ich hätte deshalb wirklich gerne die V23 Smartcard.
05.09.2024 15:12
Hallo @Uwe1999 und @ChristinaSky,
schreibt mir bitte per privater Nachricht eure Kundennummern. Zum Datenabgleich benötige ich auch euer Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.
So geht es: Klickt auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".
Viele Grüße,
Axel
on 05.09.2024 20:50 - Zuletzt bearbeitet: 05.09.2024 20:57 by Sanny_G
@ManfredT: Bei allem Verständnis, aber du triffst hier auf User die für das Problem nichts können und leider auch nicht helfen können.
Ich kann nur für dich hoffen, das du auf das Angebot vom Mod eingeht, nur dann kann wirklich geholfen werden.
@kreuzler71: Und ich find lustig wie du dich dazu äußerst, ich kann @puhbert seinen Post durchaus verstehen.
Ich frag mich auch immer was IT'ler (nichts gegen die!) mit Kabel TV oder Sat TV zu tun haben, das sind verschiedene Geschichten.
Das Problem bei dem Fehler ist das es nicht immer die gleiche Ursache haben muß, das wird von den Mods dann auch persönlich auf den User bezogen behandelt.
Und seit nett zu dem Mods, die versuchen zu helfen, meistens mit Erfolg, aber auch denen sind Grenzen gesetzt.
05.09.2024 21:18
05.09.2024 21:11
ruhig und sachlich führt bestimmt schneller zum Erfolg. Dafür ist meine "Betreuerin" der ruhige und ausgleichende Pol. Ich habe mir nach 45 Jahren Selbständigkeit antrainert, fordernd und bestimmend mein Ziel anzuvisieren, ohne Rücksicht auf Namen und Titel. Ist nicht immer der "einfachere" Weg, aber jeder weiß, wo er dran ist. Keiner muß, ich auch nicht. Menschen mit Dunning-Kruger-Effekt kann ich nicht ab.
Zur Sache: Axels hat freundlich und schnell dafür gesorgt, daß mein 11 Tage dauerndes Problem sich sofort erledigt hatte. Vielen Dank dafür! Das ist aber nur einem engagierten Sky-Mitarbeiter zu verdanken. Ob das zu einer positiven Beurteilung beiträgt, bezweifle ich.
Grundsätzlich finde ich das Vorgehen von Sky bei Problemen nicht akzeptabel. Wir sind die Kunden und bezahlen für die Leistung. Sky hat dafür zu sorgen, daß die verkaufte Listung auch ankommt!
Axel hat sich mehr wie nur Likes verdient !! und allen hier angeboten, bei Problemen eine Nachricht an ihn zu senden. Respekt, den Mann würde ich einstellen.
Grüße aus Tirol, Manfred
05.09.2024 21:37
@ManfredT: Zuerst, es freut mich das dir geholfen werden konnte.
Zweitens du schreibst ruhig und sachlich führt zum Erfolg, richtig, auch in einem Forum!
@digo, @puhbert und auch meine Wenigkeit sowie auch andere User die hier schon länger tätig sind und versuchen zu helfen, wir haben unsere Kenntnisse und werden dann auch dementsprechend unsere Antwort posten.
Auch wenn die Antwort nicht unbedingt dem entspricht was der User mit einem Problem erwartet.
Macht es Sinn dem User das zu antworten was der erwartet, dieses sich dann aber in der Tat nicht umsetzen läßt?
Ich denk eher nicht.