Antworten

Fehlercode 14050 / Smartcard muss dem Receiver zugeordnet werden (140xx)

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
digo
Regie
Posts: 12,142
Post 4981 von 5.113
1.076 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050 / Smartcard muss dem Receiver zugeordnet werden (140xx)

"Mein Zweitgerät verursacht seit geraumer Zeit im Betrieb starke laute Brummgeräusche, daraufhin reichte ich eine Fehlermeldung ein und mir wurde zeitnah ein Ersatzgerät zugesandt."

Nur mal so.

Starke Brummgeräusche kann eigentlich nur die Festplatte erzeugen.

HDD ist mechanisch.

Läuft die nicht rund treten Schwingungen auf, geht dann über den Rahmen auf das Gehäuse.

Die speichert alle Einstellungen und steuert den Q.

Jetzt hast du die alte Festplatte wieder im Q.

Nimm die mal raus!
Was passiert ohne? (Eingeschränkter Betrieb)

Nicht die HDD deiner beiden Q tauschen!
Die wird im neuen Q neu beschrieben. (Zuordnungstabelle)  Sollte aber sonst gehen.

 

"Daraufhin setzte ich meine Skykarte wieder in das bislang genutzte Gerät ein und seitdem wird mir die Fehlermeldung 14050 Smartcard muss zugeordnet werden angezeigt."

siehe @peter65 

Aber im Altreceiver kann die nicht mehr funktionieren.

Die wurde doch schon mit dem "neuen" Q bereits gepaart.

 

 

Matthias_M
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 4982 von 5.113
936 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050 / Smartcard muss dem Receiver zugeordnet werden (140xx)

Schönen Guten Tag. 
Ich habe seit heute mein Ersatzgerät, da mein alter Reciever bei UHD immer abgestürzt ist. Nun warte ich darauf, dass die Smartcard freigeschaltet wird. Kanal 100 läuft, Reciever pulsiert die ganze Zeit aber es passiert nichts. Ich habe auch schon einen neuen Sendersuchlauf gestartet. Ergebnis: Dasselbe. Ich hoffe ihr könnt mein Anliegen lösen.

 

Mit freundlichen Grüßen 

 

Edit: Mir wurde schon geholfen. Es funktioniert nun alles. Ich bedanke mich für die Antwort und die tolle Arbeit von den Mods "Daumen hoch"

Nadine
Moderator
Posts: 6,081
Post 4983 von 5.113
919 Ansichten

Re: Betreff: Fehlercode 14050 / Smartcard muss dem Receiver zugeordnet werden (140xx)

Hallo @Matthias_M

 

sende mir bitte deine Kundennummer, das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Wenn du PayPal als Zahlungsweise hast, dann schicke mir die aktuelle Anschrift und bei Kreditkarte die letzten 4 Ziffern.

 

Gehe dazu auf mein Profil und klicke auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,

Nadine

Difigiano
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 4984 von 5.113
865 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050 / Smartcard muss dem Receiver zugeordnet werden (140xx)

Habe auch das Problem das mir wohl die Falsche karte zugesendet wurde. die 3 Sender tauchen in meiner Liste nicht auf. Anlage im keller ist aber von Unity Media. Wollte Provat schreiben aber kein nachrichten button zu sehen 

Cornelia_N
Moderator
Posts: 3,919
Post 4985 von 5.113
834 Ansichten

Re: Betreff: Fehlercode 14050 / Smartcard muss dem Receiver zugeordnet werden (140xx)

Hi @Difigiano,

 

schicke mir deine Kundennummer bitte in einer Privatnachricht zu. Klicke dafür auf folgenden Link: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/23104

 

Zum Datenabgleich nenne mir auch dein Geburtsdatum und den Namen von der Bank, die du bei uns hinterlegt hast. Falls keine angegeben wurde, teile mir alternativ deine vollständige Adresse mit.

 

Viele Grüße, Conny 

bpreuss
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 4986 von 5.113
750 Ansichten

Neue Smartcard 14050

Guten Abend Sky Community,

 

wir haben heute eine neue Smartcard bekommen, ohne eine neue zu beantragen.

Diese Karte ist eine Vodafon Smarcard obwohl wir kein Vodafon besitzen bei uns läuft alles über Telekom.

Hab alles wie laut Brief eingestellt und die neue karte lässt sich nicht freischalten es kommt immer 14050.

Hatte gerade schon mit dem Chat geschrieben die meinte die Freischaltung ist auf dem weg bitte auf sender sky 100 Showcase stellen und dann sollte es funktionieren nun hänge ich seit fast 3 stunden auf diesem sender und es tut sich nix. Ist doch Müll dieses System

 

axels
Moderator
Posts: 8,725
Post 4987 von 5.113
695 Ansichten

Re: Neue Smartcard 14050

Hallo @bpreuss,


schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.


So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".


Viele Grüße,
Axel

Dreaming90
Special Effects
Posts: 3
Post 4988 von 5.113
598 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050 / Smartcard muss dem Receiver zugeordnet werden (140xx)

Ich habe so langsam keine Lust mehr. Nachdem die Aktivierung schon 8 Wochen gedauert hat, warte ich nun weitere 6 Wochen darauf, dass jemand sich zurückmeldet.

 

Fehlercode 14050. Laut Telefon und Chat, passt alles und sollte funktionieren, leider geht nichts. Ich bekomme dauerhaft diese Fehlermeldung. 

 

Hilfe.

axels
Moderator
Posts: 8,725
Post 4989 von 5.113
595 Ansichten

Re: Betreff: Fehlercode 14050 / Smartcard muss dem Receiver zugeordnet werden (140xx)

Hallo @Dreaming90,


schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.


So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".


Viele Grüße,
Axel

Borussia1895
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 4990 von 5.113
1.094 Ansichten

Re: Betreff: Fehlercode 14050 / Smartcard muss dem Receiver zugeordnet werden (140xx)

Hallo,

ich habe dasselbe Problem. Ich sollte einen neuen Receiver bekommen, während des Telefonats mit dem Sky-Kundenservice stellte sich raus, dass sich mein Probelm gelöst hat, sagte der Betreuer, er könne die Sendung nicht mehr stoppen und ich solle die Annahme verweigern. Habe ich auch gemacht und bekam eine Mail, warum die Annahme verweigert wurde. Ich habe dann heute morgen bei Sky angerufen, und die Dame wollte meine alten Receiver wieder freischalten. Nach 10 Minuten (!!!) Wartezeit habe ich aufgelegt. Und was ist? Die Dame hat es nicht gebacken bekommen. Ich aktuell nur ein paar Programme gucken (ARD usw. , keine Sky Sender und keine Aufnahmen).

Dann wird auf der Sky Seite der Chat so toll angepriesen, funkioniert aber nicht. Ich bin vom Sky Service immer enttäuschter!!!

axels
Moderator
Posts: 8,725
Post 4991 von 5.113
1.086 Ansichten

Re: Betreff: Fehlercode 14050 / Smartcard muss dem Receiver zugeordnet werden (140xx)

Hallo @Borussia1895,


schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.


So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".


Viele Grüße,
Axel
 

Borussia1895
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 4992 von 5.113
1.082 Ansichten

Re: Betreff: Fehlercode 14050 / Smartcard muss dem Receiver zugeordnet werden (140xx)

Ich bekomme immer eine Fehlermeldlung. Ist die PN trotzdem angekommen?

axels
Moderator
Posts: 8,725
Post 4993 von 5.113
1.076 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050 / Smartcard muss dem Receiver zugeordnet werden (140xx)

Ja, habe ich erhalten. 

Basti3671
Tiertrainer
Posts: 18
Post 4994 von 5.113
1.086 Ansichten

Fehlercode 14050 / Smartcard muss dem Receiver zugeordnet werden (140xx)

Hi, 

 

Ich hab ein Austauschgerät bekommen nen Sky Q receiver. Der hat nun 1 Tag funktioniert. Nun kommt immer die Fehlermeldung 14050 Deine Smartcard muss deinem Sky Gerät zugeordnet sein. War auch schon im Chat unterwegs da wollte er mir die Smartcard neu zu ordnen, aber hat nicht geklappt. Es wurde ein Ticket für die IT erstellt nun soll ich warten. Aber gezahlt werden muss ja trz ich möchte das dass wieder schnellstmöglich läuft. Soll ich nun wirklich abwarten oder kann hier ein Mod vl was machen?

Lg

MOD EDIT: Anliegen (inkl. Antwort/en) zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt.

schütz
Regie
Posts: 15,897
Post 4995 von 5.113
1.068 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050 / Smartcard muss dem Receiver zugeordnet werden (140xx)

@Basti3671 

Frage 1 - JA

Frage 2  -JA

 

Und hier zum überbrücken...Fehlercode-14050-Smartcard-muss-dem-Receiver-zugeordnet-werden/page/250 

Juliane
Moderator
Posts: 5,659
Post 4996 von 5.113
1.044 Ansichten

Re: Fehlercode 14050 / Smartcard muss dem Receiver zugeordnet werden (140xx)

Hey Basti3671,

 

sende mir bitte deine Kundennummer in einer Privatnachricht zu, damit ich mir deinen Fall näher anschauen kann.
 

So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/8730
 

Zusätzlich benötige ich zum Datenabgleich dein Geburtsdatum sowie den Namen der hinterlegten Bank.
 

Falls du PayPal angegeben hast, bitte deine Anschrift. Sofern die Zahlungsweise per Kreditkarte hinterlegt ist, die letzten vier Ziffern deiner Kreditkartennummer. 

 

Gruß, Jule

Mike1310
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 4997 von 5.113
365 Ansichten

Deine Smartcard muss deinem receiver zugeordnet sein. Fehler 1405ü

Sehr geehrte Damen und Herren,

seit Tagen chatte ich mit Ihren bots oder was das auch sind.

Wir sind umgezogen, haben einen neuen Receiver und eine neue Smartcard erhalten. Es wird der Fehler gezeigt:

Die Smartcard muss deinem Gerät zugeordnet sein. Fehler 14050.

Jedes Mal wird mir gesagt, ist alles erledigt in ein paar Stunden funktioniert es! Aber es funktioniert seit Tagen nichts! Langsam geht mir die Geduld flöten, schließlich kostet das ganze auch ein heiden Geld.

 

Ich hoffe auf diesen Weg irgendwie Hilfe zubekommen

 

Vielen Dank
Mfg
Mike Bömler

 
kleines23
Regie
Posts: 6,420
Post 4998 von 5.113
356 Ansichten

Betreff: Deine Smartcard muss deinem receiver zugeordnet sein. Fehler 1405ü

@Mike1310Morgen schauen ob ein Mod dich auffordert ihn anzuschreiben in einer PN. Daten brauchst Du hier nicht öffentlich schreiben, alles dann mit dem Mod in PN. 😉

grauerwolf
Regie
Posts: 4,557
Post 4999 von 5.113
342 Ansichten

Betreff: Deine Smartcard muss deinem receiver zugeordnet sein. Fehler 1405ü

@Mike1310 

 

Bitte die Seriennummern löschen. Da diese zu den Kundendaten gehören, fallen sie unter den Datenschutz und dürfen nicht öffentlich genannt werden.

 

Wie @kleines23 schon sagte, wird dich ein Mod dazu auffordern, ihm diese Daten per "privater Nachricht" zu senden. So kann nur der Sky Mitarbeiter sie lesen. Dir wird auch erklärt, wie du eine PN senden kannst.

 

Um die Daten zu löschen musst du auf die drei Punkte oben rechts klicken. Dann bekommst du die Option deinen Post zu bearbeiten.

 

Viele Grüße

grauerwolf

puhbert
Regie
Posts: 5,064
Post 5000 von 5.113
290 Ansichten

Betreff: Deine Smartcard muss deinem receiver zugeordnet sein. Fehler 1405ü

@Mike1310 schrieb......Wir sind umgezogen, haben einen neuen Receiver und eine neue Smartcard erhalten

 

Weiss zwar jetzt auch nicht ob der Fehler nur mit einer Freischaltung zusammen hängt.......aber, da du umgezogen bist und einen neuen Receiver und Smartcard erhalten hast, ist es wohl jetzt Kabelempfang!?

Ist da auch der Richtige Anbieter hinterlegt?

Antworten