04.07.2024 22:32 - Zuletzt bearbeitet: 04.07.2024 22:57
"Mein Zweitgerät verursacht seit geraumer Zeit im Betrieb starke laute Brummgeräusche, daraufhin reichte ich eine Fehlermeldung ein und mir wurde zeitnah ein Ersatzgerät zugesandt."
Nur mal so.
Starke Brummgeräusche kann eigentlich nur die Festplatte erzeugen.
HDD ist mechanisch.
Läuft die nicht rund treten Schwingungen auf, geht dann über den Rahmen auf das Gehäuse.
Die speichert alle Einstellungen und steuert den Q.
Jetzt hast du die alte Festplatte wieder im Q.
Nimm die mal raus!
Was passiert ohne? (Eingeschränkter Betrieb)
Nicht die HDD deiner beiden Q tauschen!
Die wird im neuen Q neu beschrieben. (Zuordnungstabelle) Sollte aber sonst gehen.
"Daraufhin setzte ich meine Skykarte wieder in das bislang genutzte Gerät ein und seitdem wird mir die Fehlermeldung 14050 Smartcard muss zugeordnet werden angezeigt."
siehe @peter65
Aber im Altreceiver kann die nicht mehr funktionieren.
Die wurde doch schon mit dem "neuen" Q bereits gepaart.
09.07.2024 17:03 - Zuletzt bearbeitet: 09.07.2024 17:48
Schönen Guten Tag.
Ich habe seit heute mein Ersatzgerät, da mein alter Reciever bei UHD immer abgestürzt ist. Nun warte ich darauf, dass die Smartcard freigeschaltet wird. Kanal 100 läuft, Reciever pulsiert die ganze Zeit aber es passiert nichts. Ich habe auch schon einen neuen Sendersuchlauf gestartet. Ergebnis: Dasselbe. Ich hoffe ihr könnt mein Anliegen lösen.
Mit freundlichen Grüßen
Edit: Mir wurde schon geholfen. Es funktioniert nun alles. Ich bedanke mich für die Antwort und die tolle Arbeit von den Mods "Daumen hoch"
09.07.2024 17:28
Hallo @Matthias_M,
sende mir bitte deine Kundennummer, das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Wenn du PayPal als Zahlungsweise hast, dann schicke mir die aktuelle Anschrift und bei Kreditkarte die letzten 4 Ziffern.
Gehe dazu auf mein Profil und klicke auf "Nachricht".
Viele Grüße,
Nadine
10.07.2024 21:11
Habe auch das Problem das mir wohl die Falsche karte zugesendet wurde. die 3 Sender tauchen in meiner Liste nicht auf. Anlage im keller ist aber von Unity Media. Wollte Provat schreiben aber kein nachrichten button zu sehen
11.07.2024 10:17
Hi @Difigiano,
schicke mir deine Kundennummer bitte in einer Privatnachricht zu. Klicke dafür auf folgenden Link: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/23104
Zum Datenabgleich nenne mir auch dein Geburtsdatum und den Namen von der Bank, die du bei uns hinterlegt hast. Falls keine angegeben wurde, teile mir alternativ deine vollständige Adresse mit.
Viele Grüße, Conny
17.07.2024 23:33
Guten Abend Sky Community,
wir haben heute eine neue Smartcard bekommen, ohne eine neue zu beantragen.
Diese Karte ist eine Vodafon Smarcard obwohl wir kein Vodafon besitzen bei uns läuft alles über Telekom.
Hab alles wie laut Brief eingestellt und die neue karte lässt sich nicht freischalten es kommt immer 14050.
Hatte gerade schon mit dem Chat geschrieben die meinte die Freischaltung ist auf dem weg bitte auf sender sky 100 Showcase stellen und dann sollte es funktionieren nun hänge ich seit fast 3 stunden auf diesem sender und es tut sich nix. Ist doch Müll dieses System
18.07.2024 09:11
Hallo @bpreuss,
schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.
So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".
Viele Grüße,
Axel
22.07.2024 15:44
Ich habe so langsam keine Lust mehr. Nachdem die Aktivierung schon 8 Wochen gedauert hat, warte ich nun weitere 6 Wochen darauf, dass jemand sich zurückmeldet.
Fehlercode 14050. Laut Telefon und Chat, passt alles und sollte funktionieren, leider geht nichts. Ich bekomme dauerhaft diese Fehlermeldung.
Hilfe.
22.07.2024 15:46
Hallo @Dreaming90,
schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.
So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".
Viele Grüße,
Axel
22.07.2024 19:45
Hallo,
ich habe dasselbe Problem. Ich sollte einen neuen Receiver bekommen, während des Telefonats mit dem Sky-Kundenservice stellte sich raus, dass sich mein Probelm gelöst hat, sagte der Betreuer, er könne die Sendung nicht mehr stoppen und ich solle die Annahme verweigern. Habe ich auch gemacht und bekam eine Mail, warum die Annahme verweigert wurde. Ich habe dann heute morgen bei Sky angerufen, und die Dame wollte meine alten Receiver wieder freischalten. Nach 10 Minuten (!!!) Wartezeit habe ich aufgelegt. Und was ist? Die Dame hat es nicht gebacken bekommen. Ich aktuell nur ein paar Programme gucken (ARD usw. , keine Sky Sender und keine Aufnahmen).
Dann wird auf der Sky Seite der Chat so toll angepriesen, funkioniert aber nicht. Ich bin vom Sky Service immer enttäuschter!!!
22.07.2024 20:07
Hallo @Borussia1895,
schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.
So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".
Viele Grüße,
Axel
22.07.2024 20:15
Ich bekomme immer eine Fehlermeldlung. Ist die PN trotzdem angekommen?
22.07.2024 20:18
Ja, habe ich erhalten.
on 24.07.2024 12:51 - Zuletzt bearbeitet: 29.07.2024 18:11 by KatjaZ
Hi,
Ich hab ein Austauschgerät bekommen nen Sky Q receiver. Der hat nun 1 Tag funktioniert. Nun kommt immer die Fehlermeldung 14050 Deine Smartcard muss deinem Sky Gerät zugeordnet sein. War auch schon im Chat unterwegs da wollte er mir die Smartcard neu zu ordnen, aber hat nicht geklappt. Es wurde ein Ticket für die IT erstellt nun soll ich warten. Aber gezahlt werden muss ja trz ich möchte das dass wieder schnellstmöglich läuft. Soll ich nun wirklich abwarten oder kann hier ein Mod vl was machen?
Lg
MOD EDIT: Anliegen (inkl. Antwort/en) zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt.
on 24.07.2024 13:29 - Zuletzt bearbeitet: 29.07.2024 18:11 by KatjaZ
Frage 1 - JA
Frage 2 -JA
Und hier zum überbrücken...Fehlercode-14050-Smartcard-muss-dem-Receiver-zugeordnet-werden/page/250
on 24.07.2024 14:08 - Zuletzt bearbeitet: 29.07.2024 18:12 by KatjaZ
Hey Basti3671,
sende mir bitte deine Kundennummer in einer Privatnachricht zu, damit ich mir deinen Fall näher anschauen kann.
So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/8730
Zusätzlich benötige ich zum Datenabgleich dein Geburtsdatum sowie den Namen der hinterlegten Bank.
Falls du PayPal angegeben hast, bitte deine Anschrift. Sofern die Zahlungsweise per Kreditkarte hinterlegt ist, die letzten vier Ziffern deiner Kreditkartennummer.
Gruß, Jule
29.07.2024 22:42 - Zuletzt bearbeitet: 29.07.2024 23:16
Sehr geehrte Damen und Herren,
seit Tagen chatte ich mit Ihren bots oder was das auch sind.
Wir sind umgezogen, haben einen neuen Receiver und eine neue Smartcard erhalten. Es wird der Fehler gezeigt:
Die Smartcard muss deinem Gerät zugeordnet sein. Fehler 14050.
Jedes Mal wird mir gesagt, ist alles erledigt in ein paar Stunden funktioniert es! Aber es funktioniert seit Tagen nichts! Langsam geht mir die Geduld flöten, schließlich kostet das ganze auch ein heiden Geld.
Ich hoffe auf diesen Weg irgendwie Hilfe zubekommen
Vielen Dank
Mfg
Mike Bömler
29.07.2024 22:54
@Mike1310Morgen schauen ob ein Mod dich auffordert ihn anzuschreiben in einer PN. Daten brauchst Du hier nicht öffentlich schreiben, alles dann mit dem Mod in PN. 😉
29.07.2024 23:10
Bitte die Seriennummern löschen. Da diese zu den Kundendaten gehören, fallen sie unter den Datenschutz und dürfen nicht öffentlich genannt werden.
Wie @kleines23 schon sagte, wird dich ein Mod dazu auffordern, ihm diese Daten per "privater Nachricht" zu senden. So kann nur der Sky Mitarbeiter sie lesen. Dir wird auch erklärt, wie du eine PN senden kannst.
Um die Daten zu löschen musst du auf die drei Punkte oben rechts klicken. Dann bekommst du die Option deinen Post zu bearbeiten.
Viele Grüße
grauerwolf
30.07.2024 05:30
@Mike1310 schrieb......Wir sind umgezogen, haben einen neuen Receiver und eine neue Smartcard erhalten
Weiss zwar jetzt auch nicht ob der Fehler nur mit einer Freischaltung zusammen hängt.......aber, da du umgezogen bist und einen neuen Receiver und Smartcard erhalten hast, ist es wohl jetzt Kabelempfang!?
Ist da auch der Richtige Anbieter hinterlegt?