22.07.2024 19:45
Hallo,
ich habe dasselbe Problem. Ich sollte einen neuen Receiver bekommen, während des Telefonats mit dem Sky-Kundenservice stellte sich raus, dass sich mein Probelm gelöst hat, sagte der Betreuer, er könne die Sendung nicht mehr stoppen und ich solle die Annahme verweigern. Habe ich auch gemacht und bekam eine Mail, warum die Annahme verweigert wurde. Ich habe dann heute morgen bei Sky angerufen, und die Dame wollte meine alten Receiver wieder freischalten. Nach 10 Minuten (!!!) Wartezeit habe ich aufgelegt. Und was ist? Die Dame hat es nicht gebacken bekommen. Ich aktuell nur ein paar Programme gucken (ARD usw. , keine Sky Sender und keine Aufnahmen).
Dann wird auf der Sky Seite der Chat so toll angepriesen, funkioniert aber nicht. Ich bin vom Sky Service immer enttäuschter!!!
22.07.2024 20:07
Hallo @Borussia1895,
schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.
So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".
Viele Grüße,
Axel
22.07.2024 20:15
Ich bekomme immer eine Fehlermeldlung. Ist die PN trotzdem angekommen?
22.07.2024 20:18
Ja, habe ich erhalten.
on 24.07.2024 12:51 - Zuletzt bearbeitet: 29.07.2024 18:11 by KatjaZ
Hi,
Ich hab ein Austauschgerät bekommen nen Sky Q receiver. Der hat nun 1 Tag funktioniert. Nun kommt immer die Fehlermeldung 14050 Deine Smartcard muss deinem Sky Gerät zugeordnet sein. War auch schon im Chat unterwegs da wollte er mir die Smartcard neu zu ordnen, aber hat nicht geklappt. Es wurde ein Ticket für die IT erstellt nun soll ich warten. Aber gezahlt werden muss ja trz ich möchte das dass wieder schnellstmöglich läuft. Soll ich nun wirklich abwarten oder kann hier ein Mod vl was machen?
Lg
MOD EDIT: Anliegen (inkl. Antwort/en) zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt.
on 24.07.2024 13:29 - Zuletzt bearbeitet: 29.07.2024 18:11 by KatjaZ
Frage 1 - JA
Frage 2 -JA
Und hier zum überbrücken...Fehlercode-14050-Smartcard-muss-dem-Receiver-zugeordnet-werden/page/250
on 24.07.2024 14:08 - Zuletzt bearbeitet: 29.07.2024 18:12 by KatjaZ
Hey Basti3671,
sende mir bitte deine Kundennummer in einer Privatnachricht zu, damit ich mir deinen Fall näher anschauen kann.
So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/8730
Zusätzlich benötige ich zum Datenabgleich dein Geburtsdatum sowie den Namen der hinterlegten Bank.
Falls du PayPal angegeben hast, bitte deine Anschrift. Sofern die Zahlungsweise per Kreditkarte hinterlegt ist, die letzten vier Ziffern deiner Kreditkartennummer.
Gruß, Jule
10.08.2024 17:38
Hallo Moderatoren,
ich habe das selbe Problem wie die Nutzer auf den anderen 250 Seiten in diesem Forum. Wer schickt mir eine PN?
Habe ebenfalls schon alles probiert.
Viele Grüße
10.08.2024 17:47
Hallo @Mike293 !
Die Mods senden dir keine PN. Sie fordern dich dazu auf, ihnen eine PN mit den benötigten Daten zu senden und erklären dir auch wie das geht.
Es wird sich bald ein Mod melden um dir zu helfen.
Viele Grüße
grauerwolf
10.08.2024 20:00
Hallo Mike293,
ich schaue mir das gern näher an. Sende mir dazu bitte deine Kundennummer in einer Privatnachricht zu.
So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/8730
VG, Jule
12.08.2024 12:55
Hallo Zusammen,
ich habe das Gleiche Problem.
Ich hab bis heute über die GigaTV Home Box geschaut und letze Woche gebeten mir nen Sky Q Receiver zuzusenden.
Den habe ich heute auch bekommen inklusive rote SmartCard, offenbar von Vodafone West. Ich wohne im Bereich von ehemalig Unitymedia, also müsste Vodafone West hier richtig sein.
Ich hab den Sky Q Receiver angeschlossen und das ging auch alles ganz unkompliziert. Meine GigaTV Home Box von Vodafone hab ich mit dem Antennenausgang des Sky Q verbunden und die Vodafone Sachen auf der GigaTV Home Box funktionieren auch ohne Probleme.
Aber die Smartcard für den Sky Q Receiver wird nicht freigeschaltet. Sie ist richtig gesteckt und ich hab auch schon eine Stunde gewartet.
Ebenfalls hab ich die Karte mal gezogen, den Sky Q Stromlos gemacht und das Ganze nochmal probiert, das heißt über die Sky.de/Freischaltung die Freischaltung versucht. Den Kanal auf 100 belassen.
Es kommt aber immer noch der Fehler 14050.
Kann sich hier kurz einer bei mir melden?
Gruß
12.08.2024 13:05
Hallo @Theron,
ich helfe dir gerne weiter. Bitte schreibe mir deine Kundennummer in einer privaten Nachricht.
Zum Datenabgleich benötige ich außerdem dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank.
Sofern du PayPal angegeben hast oder selbst überweist, deine vollständige Anschrift.
Erfolgen die Zahlungen per Kreditkarte, bitte die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer.
Und so schreibst du mir: Klick auf meinen Namen um auf mein Profil zu kommen und dann auf "Nachricht". 📨
Viele Grüße
Katja
12.08.2024 20:23
@Theron schrieb:Den habe ich heute auch bekommen inklusive rote SmartCard,
Am Kartenlayout ist das nicht zu unterscheiden, auch im exKD Gebiet gibt es die Karten.
Karten für den Sky Q im exUM Gebiet fangen mit 0010... an.
Fürs exKD Gebiet mit 071....
Die Verschlüsselung ist bei beiden zwar NDS aber beide sind nicht kompatibel.
12.08.2024 20:30 - Zuletzt bearbeitet: 12.08.2024 20:30
Nachdem mir hier geholfen wurde, läuft nun alles wie gewünscht. Der Fehler 14050 ist auf jeden Fall nicht mehr vorhanden und alle gebuchten Pakete können auf dem Sky Q gesehen werden 😀
13.08.2024 23:19 - Zuletzt bearbeitet: 13.08.2024 23:26
Hallo,
wir haben offenbar auch das Vodafone (ex UM in NRW) Problem bei ganz frischem Abo. Fehler 14050. Neustart, Zusendung Freischaltsignal auf der Webseite nicht erfolgreich, Reset nicht erfolgreich. Dieser Sender nrwision läuft aber, verstehe aber nicht ob/ welches Problem dann besteht.
Kann uns hier geholfen werden?
Ergänzung: Karte fängt mit 0010 an, sollte also eigentlich passen?!
Mfg
14.08.2024 00:00
@Alfmoin schrieb:wir haben offenbar auch das Vodafone (ex UM in NRW) Problem bei ganz frischem Abo. Fehler 14050.
...
Ergänzung: Karte fängt mit 0010 an, sollte also eigentlich passen?!
Die Karte passt, aber nrwision ist unverschlüsselt, also davon nicht betroffen.
14.08.2024 09:07
Okay, wir hätten eine weitere Nacht warten sollen. Nun scheint es zu laufen.
MfG
20.08.2024 12:52
Ich hab aktuell auch das Problem. Ist hier gerade ein Mod, der in mein Konto schauen kann?
21.08.2024 11:37
Hi @MacDonahue,
falls du noch Unterstützung benötigst, schicke mir deine Kundennummer bitte in einer Privatnachricht zu. Klicke dafür auf folgenden Link: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/23104
Zum Datenabgleich nenne mir auch dein Geburtsdatum und den Namen von der Bank, die du bei uns hinterlegt hast. Falls keine angegeben wurde, teile mir alternativ deine vollständige Adresse mit.
Viele Grüße, Conny
23.08.2024 16:06
Hallo zusammen!
Ich habe das Problem auch aktuell leider.
Kann auch mir wer helfen?
Sorry, für den "Doppelpost". Hatte dies hier übersehen.
Danke im Voraus für eine Rückmeldung.