06.06.2023 20:34
Hallo,
ich bin umgezogen und habe jetzt Kabelanschluss von UnityMedia.
Ich habe heute die neue UnityMedia SmartCard bekommen und den Receiver eingerichtet.
Es wurden knapp 300 Kanäle bekommen und ich kann auch die freiempfangbaren Sender gucken.
Wenn ich jedoch auf einen Sky Sender schalte, bekomme ich Fehlercode 14050.
Ich habe bereits mehrmals über den Live Chat um Hilfe gebeten und haben bereits alle möglichen Sachen probiert wie z.B. Freischaltung, Neustart, Software Update etc aber nichts hilft.
Bitte um schnellstmögliche Hilfe
07.06.2023 10:50
Hallo @nizzyx,
sende mir bitte deine Kundennummer in einer direkten Nachricht zu, damit ich weiterhelfen kann. Nenne mir dein Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank für einen Abgleich der Daten.
Du erreichst mich, indem du auf mein Profil gehst und "Nachricht" anwählst.
Viele Grüße, Dorina
07.06.2023 13:33
Danke, erledigt
07.06.2023 21:55
@Sanny_G schrieb:2. Dein Kooperationsvertrag wurde seitens Vodafone nicht gekündigt
Richtig das wurde nicht gekündigt seitens VF. Aber auch nicht seitens Sky.
Diese alten KabelBW TV Verträge wo Sky zusätzlich mit gebucht werden konnte, ohne das ein direktes Vertragsverhältnis mit Sky entstanden ist werden nur durch die Sky Aktion da Karte und Receiver auch bei VF zu pairen hinfällig. Der TV Vertrag mit KabelBW jetzt Vodafone West bliebt ja weiterhin bestehen, das funktioniert ja auch.
Aktuell könnte für @JB1959 durchaus ein Sonderkündigungsrecht bestehen, weil eben Sky nicht mehr mit dem seitens KabelBW genutzten Gerät sehbar ist. Ob da nun der gesamte TV Vertrag gekündig wird oder nur der Sky Teil, keine Ahnung.
Es gibt hier im Forum dazu schon einen Thread, oder das ist in einem anderen Thread erwähnt, Sky müßte in dem Fall neu gebucht werden inklusive dem Sky Q ne andere Lösung gibt es wohl nicht.
Leider.
08.06.2023 13:56
Eigentlich will ich nicht kündigen. Wäre prima wenn es so weiterlaufen würde. Wenn Sky mir die Karte einfach in meinem Humax Receiver freischaltet wäre ich zufrieden. War umgerechnet ein Super Preis nur für Bundesliga. Welche Hotline von Sky kann ich denn Probieren? Es wird eine Sky Kundennummer von einer Bandansage verlangt, welche ich nicht habe
08.06.2023 14:33
Hi @JB1959,
ich teile dir deine Kundennummer mit. Schicke mir deinen Vor- und Zunamen sowie deine Adresse bitte in einer Privatnachricht zu. Zum Datenabgleich benötige ich zudem dein Geburtsdatum und den Namen der Bank, von der abgebucht wird. Klicke auf folgenden Link, damit du mich direkt per PN erreichst: https://bit.ly/3hTp3mE
Viele Grüße, Conny
on 09.06.2023 23:15 - Zuletzt bearbeitet: 10.06.2023 10:25 by KatjaZ
hallo ich habe auch gleiche problem kann mir jemand helfen
MOD EDIT: Anliegen zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt.
10.06.2023 10:27
Hallo @blumenboy1982,
ich helfe dir gerne weiter. Bitte schreibe mir zunächst deine Kunden- und die betroffene Smartcardnummer in einer privaten Nachricht.
Zum Datenabgleich benötige ich außerdem dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank.
Sofern du PayPal angegeben hast oder selbst überweist, deine vollständige Anschrift.
Erfolgen die Zahlungen per Kreditkarte, bitte die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer.
So geht es: Klick auf meinen Namen um auf mein Profil zu kommen und dann auf "Nachricht".📨
Viele Grüße
Katja
10.06.2023 10:42
es geht nun alles danke
10.06.2023 10:50
freut mich, dass es jetzt funktioniert und vielen Dank für deine Rückmeldung. 🥳
Viele Grüße
Katja
11.06.2023 11:20
Hallo zusammen,
Ich bin Sky-Neukunde und habe von anfang an das Problem das bei mir die Smartcard nicht freigeschaltet wird.
Ich habe den Kabelanbieter Pyür und dafür auch schon die Passende Smartcard (V15 - 30000) geordert. Dennoch schreibt mein Reciever "Deine Smartcard muss deinem Sky Gerät zugeortnet sein. [14050]" und ich komme einfach nicht weiter.
Weder die Tipps mit im Eingeschalteten zustand Karte raus, etc. haben bislang nicht geholfen.
Die Smartcard lässt sich auch online unter sky.de/freischaltung nicht freischalten.
Ich hoffe hier kann mir jemand helfen.
Viele Grüße
Andre
11.06.2023 12:40
Hallo @skyforce09,
sende mir bitte deine Kundennummer, das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Wenn du PayPal als Zahlungsweise hast, dann schicke mir die aktuelle Anschrift und bei Kreditkarte die letzten 4 Ziffern.
Gehe dazu auf mein Profil und klicke auf "Nachricht".
Viele Grüße,
Nadine
12.06.2023 10:08
Hallo,
nach langer Zeit wollte ich mal wieder meine Zweitkarte nutzen und bekam den Hinweis 326 mit der fehlenden Zuordnung. Telefonische Versuche den Kundenservice zu erreichen schlugen alle fehl, eine freundliche Computerstimme lies mich immer wieder wissen, die Freischaltung würde erfolgen, was natürlich nicht geschah. Ein wenig Recherche im Netz brachte dann die Erkenntnis, dass es wohl am Receiver liegen könnte. Für die Zweitkarte nutze ich den alten Sky Humax Receiver, den ich aber nicht bei Ebay oder auf dem Flohmarkt gekauft, sondern direkt bei Sky erworben habe. Hat Sky mir nun also ein Gerät verkauft welches heute nicht mehr akzeptiert wird?
Ich würde meine Zweitkarte gerne wieder nutzen können.
12.06.2023 10:22
Hallo Bebe1887,
ich möchte mir das gerne genauer ansehen.
Schreib mich dazu bitte privat an.
-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".
Teile mir dann bitte deine Kundennummer und das Geburtsdatum vom Vertragsinhaber mit. Weiterhin benötige ich zum Abgleich den Namen der hinterlegten Bank.
Viele Grüße,
Jano
12.06.2023 11:20
@Bebe1887 schrieb:...Hat Sky mir nun also ein Gerät verkauft welches heute nicht mehr akzeptiert wird?...
Kommt ein wenig auf das Gerätemodell an. Diverse alte bis jetzt geduldete Geräte sind heuer "raus", da geht es um Contentschutz. SkyQ Receiver gab es nie zum Kauf, das sind alles Leihgeräte, auch wenn man eine Servicepauschale gezahlt hat für die man im Baumarkt schon zwei SatReceiver kriegt.
Die hiesige Moderation sollte das klarstellen können.
12.06.2023 11:25 - Zuletzt bearbeitet: 12.06.2023 11:25
@onzlaught schrieb:
SkyQ Receiver gab es nie zum Kauf....
Das stimmt nicht .... z.B. den Humax PR-HD 1000 konnte man sehr wohl mal bei und für Sky käuflich erwerben. 😉
12.06.2023 11:38 - Zuletzt bearbeitet: 12.06.2023 11:40
@tom75 schrieb:
@onzlaught schrieb:
SkyQ Receiver gab es nie zum Kauf....Das stimmt nicht .... z.B. den Humax PR-HD 1000 konnte man sehr wohl mal bei und für Sky käuflich erwerben. 😉
SkyQ fka Sky PlusPro Receiver aber nicht. Zu PlusPro Zeiten soll es wohl mal Einzelne in Gewinnspielen gegeben haben die in den Eigentum des Kunden überging und Sky hatte wohl mal Streß mit "Wir schenken Euch SkyQ" wo ein Richter Sky das Wort "geschenkt" nochmal erklären musste.
12.06.2023 12:06
@onzlaught schrieb:
@tom75 schrieb:
@onzlaught schrieb:
SkyQ Receiver gab es nie zum Kauf....Das stimmt nicht .... z.B. den Humax PR-HD 1000 konnte man sehr wohl mal bei und für Sky käuflich erwerben. 😉
SkyQ fka Sky PlusPro Receiver aber nicht. Zu PlusPro Zeiten soll es wohl mal Einzelne in Gewinnspielen gegeben haben die in den Eigentum des Kunden überging und Sky hatte wohl mal Streß mit "Wir schenken Euch SkyQ" wo ein Richter Sky das Wort "geschenkt" nochmal erklären musste.
Da hab ich dummerchen doch glatt das "Q" in SkyQ überlesen ..... 🙄😁
12.06.2023 12:27 - Zuletzt bearbeitet: 12.06.2023 12:28
Passiert.
Ich fand es sehr informativ das hier auch schon berichtet wurde das dieser (pairingfähige) Icord "bereinigt" wird. Das war mWn der letzte Fremdreceiver den Sky geduldet hat.
12.06.2023 12:59
Das Problem liegt wohl wirklich im Alter des Receivers, dessen Verschlüsselung wohl nicht mehr dem heutigem Stand entspricht und daher nicht mehr von Sky unterstützt wird.
Es ist mir nun auch mittlerweile gelungen einen Mitarbeiter ans Telefon zu bekommen, der mir zusicherte, ich würde einen neuen Receiver zur Nutzung der Zweitkarte zugesandet bekommen. Also abwarten....
Dank an Mod Jano für die schnelle Nachricht!