Antworten

Fehlercode 14050 / Smartcard muss dem Receiver zugeordnet werden (140xx)

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
login_name
Tontechniker
Posts: 506
Post 4461 von 4.909
1.533 Ansichten

Betreff: Alte Unitymedia Karte abgeschaltet

@cyp2k 

 

 

Und du meinst also sky lässt sich von deinen Aussagen hier irgendwie beeinflussen.?

Man kann sich ja im Moment über Sky ärgern oder aufregen aber man sollte auch die Kirche mal im Dorf lassen.

Aber mach so wie du es für richtig hälst du wirst schon sehen was dabei rauskommt. 😋

käptnk
Kostümbildner
Posts: 153
Post 4462 von 4.909
1.512 Ansichten

Betreff: Alte Unitymedia Karte abgeschaltet

@cyp2k 

mal so ne Verständnissfrage. Du hast also (auch) seit Samstag kein Sky mehr (weil deine alte Unitymedia-Smartkarte abgeschaltet wurde) und dir wurde (auch) mitgeteilt das neue Hardware (inklusive neuer Smartkarte) unterwegs sei?

Oder hast jetzt einfach den Thread hier "gekapert", um dein Unmut über Sky äußern zu können und wie "hart" du gegen Sky vorgehst. Weil ehrlich gesagt, sehe ich null Zusammenhang zur der Problematik, die der Threadersteller @oneofnine geschieldert hatte.

cyp2k
Special Effects
Posts: 10
Post 4463 von 4.909
1.502 Ansichten

Betreff: Alte Unitymedia Karte abgeschaltet

@käptnk 

Nein und ja.

Ich hatte eine ähnliche Aktion bereits 2020 mit Sky durch. Neuer Receiver unterwegs (ohne Ankündigung per Brief) und spontane Abschaltung meiner laufenden Smartcard. Nach langem hin und her und etlichen Telefonaten mit der Sky Hotline, wurde das damals wieder rückgängig gemacht.

 

Diese Woche kam dann der Brief mit der Ankündigung, dass ein neuer Receiver unterwegs sei. Vermutlich wird dann auch zeitnah meine bisherige Smartcard wieder deaktiviert.

 

In der "Problematik" des TEs lese ich übrigens auch eher eine "Äußerung seines Unmuts" oder was wäre dein Lösungsansatz für sein Problem?

käptnk
Kostümbildner
Posts: 153
Post 4464 von 4.909
1.474 Ansichten

Betreff: Alte Unitymedia Karte abgeschaltet

@cyp2k 

1.) Wie gesagt, war eine Verständnisfrage, weil mir oft aufgefallen ist, dass nach ca 10 Beiträgen die Diskussion in der Regel nichts mehr mit dem Ausgangsthema zu tun hat. (Ist aber wohl so nen Internet/Forum-Phänomen)

2.) Wie würde ich mich verhalten? Weiß nicht. Wir sind schon ziemlich lange (diirekt) Sky-Kunde. Uns wurde noch nie, ob angekündigt oder unangekündikt, Hardware zu geschickt. Den "Q"-Receiver und mal ne Ersatz-Fernbedienung hatten wir selbst bestellt. Auch wurde nie die Smart-Karte "einfach mal so" deaktiviert. Ich kenn' das nur von einem Freund. Der ist/war Unitymedia Kunde. Und er hat Post von Vodafone bekommen. Dachte sich, oh wird wohl Werbung sein und schmieß den Brief weg. Dumm nur, neben dem "Werbeblättchen" war auch ne Ankündigung drin. 

3.) Naja, bis jetzt (und vielleicht sind wir ja ne Ausnahme) hatten wir nie großartig Probleme mit Sky. Egal was war, ob wir ein  Anliegen hatten (Erweiterung/Verkleinerung der Pakete, Störung) oder einfach Infos brauchten. Jedenfalls hatten wir nie das Gefühl, das wir jetzt mit dem Strafgesetzbuch unterm Arm dieHardware annehmen müssten. Aber okay, vielleicht haben wir einfach Glück oder es liegt an unseren entspannten Art.

 

kathi1991
Maskenbildner
Posts: 275
Post 4465 von 4.909
1.466 Ansichten

Betreff: Alte Unitymedia Karte abgeschaltet

Hallo

Das Problem liegt nicht bei Sky oder Vodafone 

Es liegt an diese Schwarzseher und betroffen ist dann auch der normale Kunde. 

Jeder normale Kunde möchte doch nur sein Abo genießen. 

Und noch eins, so schlecht ist der Sky Q Receiver auch nicht. 

Man sollte sich einfach mal auf etwas neues einlassen 

Gruß 

Schnippelmann
Drehbuchautor
Posts: 1,749
Post 4466 von 4.909
1.360 Ansichten

Betreff: Alte Unitymedia Karte abgeschaltet

Nun freut euch doch hier und überall, ihr lieben Kunden.  Sky möchte euch alle glücklich machen und schickt euch unaufgefordert, eine wirklich moderne technische Innovation, den Sky Q! Und das unentgeltlich, vergütungsfrei, zum Nulltarif. Und euch fehlt es immer noch an DankbarkeitEs ist furchtbar... 🙈

peter65
Regie
Posts: 4,032
Post 4467 von 4.909
1.319 Ansichten

Betreff: Alte Unitymedia Karte abgeschaltet


@oneofnine  schrieb:

Wie kann das sein, das ich die Hardware, die ich nicht anschliessen werde noch nicht bei mir angekommen ist und die Smartkarte am Wochenende abgeschaltet wird?


Weil auf der neuen Smartcard für den Sky Q die Sky Sender freigeschaltet sind, in dem Zuge die Freischaltung  auf der UM Karte nicht verlängert wurde bzw. deaktiviert wurde.

Keine Ahnung inwiefern du dich um solche Sachen kümmerst, aber genau das hat sich angedeutet, das Sky Sender die einen CI+Modul bzw. freien Receiver zu sehen sind irgendwann mal nicht mehr funktionieren.

Eine andere Wahl wird es nicht mehr geben, entweder Sky Q, bei VF auch ein VF zertifizierter Receiver, oder eben kein Sky mehr.

frajosis
Special Effects
Posts: 14
Post 4468 von 4.909
1.211 Ansichten

Smartcard Gerät nicht zugeordnet (14050)

Guten Abend,

 

ich hab ein kleines Problemchen. Ich habe seit vorgestern eigentlich Sky Q IPTV, weil ich das mal statt Sky Q SAT versuchen wollte. Allerdings ist mir da über die Box die Bildqualität zu schlecht im Vergleich zu SAT (hätte ich mir ja auch denken können...).

 

Jetzt habe ich vorhin mit dem Support gechattet und wollte das wieder rückgängig machen, also IP weg und SAT zurück. Der nette Herr hat mir gesagt, dass er das so eingetragen hat und das SAT sollte auch wieder gehen. Hab das natürlich gleich ausprobiert und es ging bis jetzt auch alles. Aber plötzlich waren die Sky Sender weg und oben steht

 

Deine Smartcard muss deinem Sky Gerät zugeordnet sein. (14050)

 

Hab ich da jetzt irgendwas verbockt? Ich würd das gern aktiviert haben aber ich kann kein Freischaltung senden, weil mir im Kundencenter immer noch angezeigt wird, dass ich gar keine Smartcard habe wegen IPTV 🤔

 

Kann mir da jemand weiterhelfen? Erreiche wohl telefonisch niemanden heute.

 

Vielen Dank!

 

 

 

grauerwolf
Regie
Posts: 4,100
Post 4469 von 4.909
1.197 Ansichten

Betreff: Smartcard Gerät nicht zugeordnet (14050)

Hallo @frajosis !

 

Hier erreichst du heute leider auch niemanden mehr. 

Der Support hier im Forum geht immer von 8.00Uhr bis 22.00Uhr. 

 

Morgen wird sich ein Mod melden um dir zu helfen. Er wird dich dazu auffordern, ihm eine private Nachricht mit den von ihm benötigten Daten zu senden und erklärt dir auch wie das geht.

Schaue einfach immer wieder hier vorbei, ob sich jemand gemeldet hat.

Viele Grüße

grauerwolf 

puhbert
Regie
Posts: 4,707
Post 4470 von 4.909
1.254 Ansichten

Betreff: Alte Unitymedia Karte abgeschaltet

@peter65   genau so ist es.

Der anstehende Tausch wird leider von vielen ignorierte ( wissentlich oder auch unwissentlich) und man wird  dann eben mit der Tatasache konfrontiert, eben halt tauschen oder aussitzen.

Beim aussitzen wird´s halt irgendwann dunkel um sich dann natürlich zu echauffieren ,dass der Vertrag nicht erfüllt wird.

kleines23
Regie
Posts: 5,196
Post 4471 von 4.909
1.178 Ansichten

Betreff: Smartcard Gerät nicht zugeordnet (14050)

@frajosisGute Entscheidung zu wechseln, drei Bekannte von mir haben auch wieder auf Sat gewechselt, da sie Wert auf live Sport legen so wie ich auch, und da ist es nicht gut, und Vorteile hat man ja auch, brauch man nicht aufzählen. Warte wie schon geschrieben auf ein Mod. der wird das richten mit der Freischaltung. 😉

Cornelia_N
Moderator
Posts: 3,684
Post 4472 von 4.909
1.161 Ansichten

Re: Smartcard Gerät nicht zugeordnet (14050)

Hi @frajosis,

 

schicke mir deine Kundennummer bitte in einer Privatnachricht zu. Klicke dafür auf folgenden Link: https://bit.ly/3hTp3mE

Zum Datenabgleich nenne mir auch dein Geburtsdatum und den Namen von der Bank, die du bei uns hinterlegt hast. Falls keine angegeben wurde, teile mir alternativ deine vollständige Adresse mit.

 

Viele Grüße, Conny 

oneofnine
Special Effects
Posts: 6
Post 4473 von 4.909
1.215 Ansichten

Betreff: Alte Unitymedia Karte abgeschaltet

Für alle, die das nicht verstanden habe. Mir geht es darum, das am Samstag Abend meine Karte deaktiviert wurde.

Ja, ich wurde von Vodafone informiert und habe von denen ein 10 Jahre alter Krüppelreceiver bekommen. Nach 2 nicht sinnstiftene Telefonate, wurde mir mitgeteilt, das ich ein Sky Q Receiver bekomme. Erst im Chat habe ich erfahren, das der Q-Receiver am Samstag verschickt wurde, also am gleichen Tag der deaktivierung der Karte. Man deaktiviert nicht erst die Karte und schickt erst die Ersatzgeräte + Karte, sondern umgekehrt.


Sehr Kundenfreundlich das ganze. Erst im Chat wurde mir von einer sehr freundlichen Mitarbeiterin von Sky eine Gutschrift, für den Ausfall angeboten. Jetzt muss ich warten, bis ich wieder frei habe, um mich um den empfang des Receivers zukümmern.

 

 

frajosis
Special Effects
Posts: 14
Post 4474 von 4.909
1.139 Ansichten

Betreff: Smartcard Gerät nicht zugeordnet (14050)

Hallo, hab die Nachricht abgeschickt und hoffe, dass sie auch angekommen ist. Hatte irgendwie einen Blackout am Handy gerade 😱

Cornelia_N
Moderator
Posts: 3,684
Post 4475 von 4.909
1.132 Ansichten

Re: Betreff: Smartcard Gerät nicht zugeordnet (14050)

@frajosis,

 

ich habe deine Nachricht erhalten und antworte dir gleich. 🙂

 

Viele Grüße, Conny

sonic28
Regie
Posts: 8,624
Post 4476 von 4.909
891 Ansichten

Betreff: Alte Unitymedia Karte abgeschaltet


@oneofnine  schrieb:

Erst im Chat habe ich erfahren, das der Q-Receiver am Samstag verschickt wurde, also am gleichen Tag der deaktivierung der Karte. Man deaktiviert nicht erst die Karte und schickt erst die Ersatzgeräte + Karte, sondern umgekehrt.


Das umgekehrte gibt es bei Sky nicht. Sky macht es schon seit Monaten / Jahren so. Heißt also: Sobald der Sky Q Receiver in den Versand geht, wird die beim Sky Kunden vorhandene Smartcard dem neuen Sky Q Receiver zugeordnet. Sky will es dem eigenen Kunden sehr einfach machen. Wenn der neue Sky Q Receiver beim Sky Kunden angekommen ist, muss dieser nur noch die vorhandene Smartcard reinstecken und die Ersteinstellungen durchgehen. Das war es dann auch. Danach kann der Sky Kunde über den Sky Q Receiver fernsehen oder streamen.

 

Ob man das als Sky Kunde gut findet (oder nicht), interessiert Sky nicht die Bohne. Sky macht es so, wie sie es wollen.

 

Gruß, Sonic28

jones1102
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 4477 von 4.909
1.843 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Hallo zusammen,

 

bei mir kommt seit Montag auf einzelnen Sendern (bspw. Sky Crime HD, Sky Comedy HD) der Fehlercode 14050. Am Sonntag gingen die Sender noch ganz normal. Habe nichts am Abo geändert.  Laut der Seite sky.de/senderempfang sind die Sender Bestandteil des Entertainment Pakets - habe ich nach wie vor Aboniert. Empfange TV via Kabel von Vodafone. 

Das übliche Reset/Sendersuchlauf hat nichts gebracht. Könnt ihr mir weiterhelfen?

 

Danke und Grüße

Jonas

KatjaZ
Moderator
Posts: 4,563
Post 4478 von 4.909
1.831 Ansichten

Re: Betreff: Fehlercode 14050

Guten Abend @jones1102,

 

ich schaue mir das gerne einmal an. Bitte schreibe mir deine Kundennummer in einer privaten Nachricht. 

 

Zum Datenabgleich benötige ich außerdem dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. 
Sofern du PayPal angegeben hast oder selbst überweist, deine vollständige Anschrift. 
Erfolgen die Zahlungen per Kreditkarte, bitte die letzten vier Ziffern deiner Kreditkartennummer.

 

Und so schreibst du mir: Klick auf meinen Namen um auf mein Profil zu kommen und dann auf "Nachricht".📨

 

Viele Grüße

Katja

Paule1988
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 4479 von 4.909
1.792 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Hallo @KatjaZ,

 

Ich habe exakt das gleiche Problem wie der Kollege. Sky Comedy HD geht von einen Tag auf den anderen nicht mehr. Auch Kabel.

 

Könntest du dir das bitte auch mal ansehen? 

LG

KatjaZ
Moderator
Posts: 4,563
Post 4480 von 4.909
1.775 Ansichten

Re: Betreff: Fehlercode 14050

Guten Morgen @Paule1988

 

ich helfe dir gerne weiter. Bitte schreibe mir dafür deine Kundennummer in einer privaten Nachricht. 

 

Zum Datenabgleich benötige ich außerdem dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. 
Sofern du PayPal angegeben hast oder selbst überweist, deine Anschrift. 
Erfolgen die Zahlungen per Kreditkarte, bitte die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer. 


Und so schreibst du mir: Klick auf meinen Namen um auf mein Profil zu kommen und dann auf "Nachricht".📨

 

Viele Grüße

Katja

Antworten