Antworten

Fehlercode 14050 / Smartcard muss dem Receiver zugeordnet werden (140xx)

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
Sanny_G
Moderator
Posts: 8,572
Post 4401 von 4.799
1.610 Ansichten

Re: Betreff: Fehlercode 14050

Hallo @wolfgang_sky_q

 

ich habe deinen Beitrag einmal hierher verschoben. Bitte schaue die dir nun erst einmal die Infos über https://community.sky.de/t5/Receiver/Fehlercode-14050/m-p/353204#M245544 an.

 

Nenne mir dann per privater Nachricht deine Kundennummer und zum Datenabgleich das Geburtsdatum sowie:

 

- beim Lastschriftverfahren: den Namen der Bank

- bei Kreditkartenzahlung: die letzten 4 Ziffern der Kreditkartennummer

- bei PayPal oder Selbstüberweiser/in: deine Anschrift

 

Teile mir natürlich zudem auch bei Kabelempfang - unter Beachtung von den Infos via https://community.sky.de/t5/Receiver/Fehlercode-14050/m-p/353204#M245544 - den Namen des Kabelanbieters mit. Also bei Vodafone reicht nicht nur Vodafone. Prüfe also im Vorfeld die Sender, die dort für die Bestimmung erwähnt sind. 

 

-> So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://rb.gy/owxraz

 

VG, Sanny
 

ewule
Tiertrainer
Posts: 13
Post 4402 von 4.799
1.561 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Hallo , habe seit letzten Montag einen zweiten Sky Q Reciver und eine neue Smartcard bekommen .habe dann gleich angeschlossen und instaliert Sky Programme liefen gleich auf ankieb . aber dann das Problem im Sky Home Menü alles leer und die Nachricht " Deine Smartcard muss deinem Sky Q Reciever zugeorndet werden (14050) ... habe dann bis heute bestimmt 15 mal bei Sky angerufen aber leider ohne erfolg jeder erzählt was anderes ... nun die Frage kann mir bitte jemand helfen ..wäre sehr dankbar ... wie gesagt ist der zweit Reciver und zweit Card ... der erste Reciver funkstioniert einwand frei ....aber hatte mit dem erst Reciver genau das gleiche Problem ...hat mir dann jeman hier aus dem Forum geholfen ... ich hoffe das das jetzt auch jemand tut .... mit freundlichen Grüßen und hoffentlich baldiger Nachricht

Cornelia_N
Moderator
Posts: 3,459
Post 4403 von 4.799
1.545 Ansichten

Re: Betreff: Fehlercode 14050

Hi @ewule,

 

schicke mir deine Kundennummer bitte in einer Privatnachricht zu. Klicke dafür auf folgenden Link: https://bit.ly/3hTp3mE

Zum Datenabgleich nenne mir auch dein Geburtsdatum und den Namen von der Bank, die du bei uns hinterlegt hast. Falls keine angegeben wurde, teile mir alternativ deine vollständige Adresse mit.

 

Viele Grüße, Conny

ewule
Tiertrainer
Posts: 13
Post 4404 von 4.799
1.457 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Hallo . bin am verzweifen ... schalte vor ner halbenstunde mein Fernseher ein mit meinem Sy Q Hauptreceiver und jetzt der Hammer ... Fehlermeldung 14050

jetzt haben sie es tatsächlich ferig gebracht den funktsionierenden Receiver auch zu schrotten ... habe nun 2 Sky Q Receiver wo die Fehlermeldung anzeigen

" Ihre Smartcard muss dem Gerät zugeordnet werden  ( 14050 ) " ... ich weis nicht mehr was ich machen soll

Bitte kann  mir irgend jemand aus der Community helfen

Cornelia_N
Moderator
Posts: 3,459
Post 4405 von 4.799
1.453 Ansichten

Re: Betreff: Fehlercode 14050

Hi @ewule,

 

entschuldige vielmals die Unannehmlichkeiten. Dein Fall liegt dem Fachbereich bereits vor. Ich kann dich leider nur weiter um Geduld bitten. 😕

 

Viele Grüße, Conny

ewule
Tiertrainer
Posts: 13
Post 4406 von 4.799
1.432 Ansichten

Re: Betreff: Fehlercode 14050

Hallo ... wie lange muss man hier eigentlich Geduld haben ... irgendwann ist die Geduld am Ende ... warum zeigt mein Hauptreceiver seit 3 Stunden den gleichen Fehler  14050 an wie der diese Woche gelieferte zweit Receiver ... und warum kann keiner das Problem einen erklären ? Und wirklich helfen will hier auch keiner habe ich so das Gefühl

Wenn ich hier so rumlese haben mehrere das Problem mit dem Fehler 14050 und was ich lesen kann wurden allen geholfen .... aber mir kann man anscheinend nich helfen ( oder will man nicht helfen) schon seltsam irgendwo

ewule
Tiertrainer
Posts: 13
Post 4407 von 4.799
1.377 Ansichten

Re: Betreff: Fehlercode 14050

Hallo nochmal . Meine beiden Sky Q Receiver zeigen beide den Fehler (14050 ) Deine Smartcard muss dem Gerät zugeordnet werden .... Programme gehen alle nur das Sky Home Menü bleibt leer .... anscheinend liegt es bei Vodafone dort muss die Geräteliste geleert werden ... hat jemand erfahrung damit ... oder kann vieleicht jemand helfen .... währe sehr Dankbar

LG

DorinaN
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 4,237
Post 4408 von 4.799
1.908 Ansichten

Re: Betreff: Fehlercode 14050

Hallo @ewule

 

lass mir bitte deine Kundennummer in einer direkten Nachricht zukommen, damit ich weiterhelfen kann. 

 

Du erreichst mich, indem du auf mein Profil gehst und "Nachricht" anwählst. 

 

Viele Grüße, Dorina

dqp
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 4409 von 4.799
1.818 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Hallo Zusammen,

habe leider das gleiche Problem :

Neuer Vertrag, neuer Sky Q Receiver, neue Karte.

Schauen kann ich (bis auf Paramount+) aber leider nix aufnehmen ... 

weil Karte und Receiver nicht matchen, siehe Fehlercode.

Ich komme nicht weiter, bitte helft mir 8 )

Gruß 

Daniel

dqp
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 4410 von 4.799
1.876 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

... sorry, Karte und Festplatte matchen nicht ....

RonnyK
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 1,375
Post 4411 von 4.799
1.865 Ansichten

Re: Betreff: Fehlercode 14050

Hallo @dqp,

 

Gern prüfe ich dein Anliegen. Dazu benötige ich Einsicht in deine Vertragsdaten.


Sende mir daher bitte deine Kundennummer und aus datenschutzrechtlichen Gründen einen Abgleich deines Geburtsdatums sowie den Namen der hinterlegten Bank in einer privaten Nachricht zu.

 

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht". 

 

VG, Ronny

past91
Special Effects
Posts: 13
Post 4412 von 4.799
1.780 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Leider wurde scheinbar meine Smartcard noch nicht dem Tauschreceiver zugeordnet. Die Hotline ist reine Zeitverschwendung. Kann mir ein Mod weiterhlfen?

 

LG Pascal

Sanny_G
Moderator
Posts: 8,572
Post 4413 von 4.799
1.778 Ansichten

Re: Betreff: Fehlercode 14050

Hallo @past91,

 

bitte nenne mir per privater Nachricht die Kundennummer und zum Datenabgleich das Geburtsdatum sowie:

 

- beim Lastschriftverfahren: den Namen der Bank
- bei Kreditkartenzahlung: die letzten 4 Ziffern der Kreditkartennummer
- bei PayPal oder Selbstüberweiser/in: deine Anschrift

 

-> So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://rb.gy/owxraz

 

VG, Sanny
 

Lady_50
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 4414 von 4.799
1.738 Ansichten

Fehlercode 14050

Hallo zusammen, 

 

seit Weihnachten haben wir Probleme mit SKy. Wir sind Neukunde und total abgenervt.

 

Weihnachten hängte sich das Gerät im Update auf. Nach 3 Tagen Hotline sollten wir ein neues Gerät bekommen. Selbst das vergass der Mitarbeiter anzustoßen. Letztendlich haben wir seid gestern das neue Gerät. 

Angeschlossen alles eingegeben....Favoriten nur 10 Programme. 

Hotline angerufen Karte wohl  nicht zugeordnet. Sollten 5 Minuten warten dann würde es gehen. 

Was ist passiert nichts. Ich wieder angerufen wieder probiert, dieses und jenes probiert nix geht. 

 

Woran liegt das ??? Habt Ihr vielleicht eine Lösung?

Sanny_G
Moderator
Posts: 8,572
Post 4415 von 4.799
1.732 Ansichten

Re: Fehlercode 14050

Hallo @Lady_50, bitte entschuldige die Unannehmlichkeiten.

 

Ich habe deinen  Beitrag einmal hierher verschoben. Damit ich dir hoffentlich helfen kann, nenne mir per privater Nachricht die Kundennummer und zum Datenabgleich das Geburtsdatum sowie:

 

- beim Lastschriftverfahren: den Namen der Bank
- bei Kreditkartenzahlung: die letzten 4 Ziffern der Kreditkartennummer
- bei PayPal oder Selbstüberweiser/in: deine Anschrift

 

Falls du über einen Kabelanschluss Sky schaust, nenne mir bitte noch vorsorglich den Namen von deinem Kabelanbieter. 

 

-> So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://rb.gy/owxraz

 

VG, Sanny
 

koelner1
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 4416 von 4.799
1.685 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Hallo habe das gleiche Problem und komme in der Hotline nicht weiter.

mittlerweile habe ich auch eine zweite smardcard zu geschickt bekommen und das Problem bleibt.

 

wer kann helfen?

 

danke und schönen Abend 

Nadine
Moderator
Posts: 5,413
Post 4417 von 4.799
1.670 Ansichten

Re: Betreff: Fehlercode 14050

Guten Morgen @koelner1

 

sende mir bitte deine Kundennummer, das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Wenn du PayPal als Zahlungsweise hast, dann schicke mir die aktuelle Anschrift und bei Kreditkarte die letzten 4 Ziffern.

 

Gehe dazu auf mein Profil und klicke auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,

Nadine

heikosausb
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 4418 von 4.799
1.631 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Hallo,

ich konnte leider auch meinen SkyQ-Receiver nicht nutzen, da die Smartcard nicht mehr zugeordnet ist. Sie war es bisher immer.

Ich habe also einen Sendersuchlauf durchgeführt, da ich in den 1000er Sendern den Sender 13th Street (WF) gefunden habe.

Danach habe ich eine halbe Stunde mit einem Skysender im Vollbildmodus gewartet.

Anschließend habe ich die Smartcard im laufenden Betrieb entnommen, das Gerät eine Minute lang vom Strom getrennt, die Smartcard (G02 und 07er Seriennummer) im laufenden Betrieb wieder eingeführt und zur Sicherheit noch einmal eine halbe Stunde mit einem Skysender im Vollbildmodus verbracht. 

In den 1000er Sendern ist jetzt 13th Street HD verteten. Es sollte eigentlich klappen.?
Es hat alles nichts geholfen. Deshalb jetzt die Bitte mit einem mod dazu zu kommunizieren.

 

Vielen Dank im Voraus und freundliche Grüße,

 

heikosausb

axels
Moderator
Posts: 7,627
Post 4419 von 4.799
1.630 Ansichten

Re: Betreff: Fehlercode 14050

Hallo @heikosausb,

 

schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.

 

So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,
Axel

Jus69
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 4420 von 4.799
1.637 Ansichten

Fehler 14050 und 12010

Hallo hab eine neue Smartcard von Sky bekommen, nach dem  Telefonat mit der Hotline funktioniert immer noch nichts, beide Fehler sind immer noch vorhanden, hat jemand eine Lösung für dieses Problem? Dankeschön schon mal vorab.

 

Antworten