Antworten

Fehlercode 14050 / Smartcard muss dem Receiver zugeordnet werden (140xx)

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
MiKern
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 4381 von 4.808
1.613 Ansichten

Smartcard muss deinem Gerät zugeordnet sein, Fehler 14050

Hallo, 

vielleicht kann mir jemand hier helfen, habe seit 3 Tagen den Sky Q Receiver und bekomme weiterhin die genannte Fehlermeldung. Softwareupdate durchgeführt und mehrmals schon versucht die Karte freizuschalten über Kundenberater, Internet und Telefon, bisher hat nicht funktioniert.

mfg Micha

Juliane
Moderator
Posts: 4,897
Post 4382 von 4.808
1.597 Ansichten

Re: Smartcard muss deinem Gerät zugeordnet sein, Fehler 14050

Hey MiKern,
 

sende mir bitte deine Kundennummer in einer Privatnachricht zu, damit ich mir deinen Fall näher anschauen kann.
 

So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/8730
 

VG, Jule

Petra17
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 4383 von 4.808
1.506 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Hallo auch ich habe das problem, bei mir kommt noch dazu das ich mich nicht bei Sky anmelden kann da ich das Passwort nicht mehr weiß und komme nicht weiter!

Nadine
Moderator
Posts: 5,454
Post 4384 von 4.808
1.502 Ansichten

Re: Betreff: Fehlercode 14050

Hallo @Petra17,

 

sende mir bitte deine Kundennummer, das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Wenn du PayPal als Zahlungsweise hast, dann schicke mir die aktuelle Anschrift und bei Kreditkarte die letzten 4 Ziffern.

 

Gehe dazu auf mein Profil und klicke auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,

Nadine

mstuhlmueller
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 4385 von 4.808
1.509 Ansichten

Neugerät: Maximale Anzahl an Freischaltversuchen erreicht (14050)

Hallo Community,

 

ich habe gestern meinen Sky Q Receiver in Betrieb genommen (Neukunde). Die TV-Sender laufen alle, allerdings wird bei allen anderen Kategorien im Menü angezeigt, dass die Smartcard nicht freigeschaltet ist (Fehlercode 14050). Ich habe dann über sky.de/freischaltung versucht eine neue Freuschaltung auszulösen, dies war allerdings nicht möglich. Mir wird dort die Fehlermeldung "Leider hast du die maximale Anzahl an Freischaltversuchen erreicht. Bitte wende dich zur Klärung deines Anliegens an unseren Kundenervice." angezeigt. Der Kundenservice war bisher leider nicht erreichbar.

Kann mir an dieser Stelle jemand weiterhelfen?

 

Besten Dank und freundliche Grüße

RonnyK
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 1,375
Post 4386 von 4.808
1.490 Ansichten

Re: Neugerät: Maximale Anzahl an Freischaltversuchen erreicht (14050)

Hallo @mstuhlmueller,

 

Gern prüfe ich dein Anliegen. Dazu benötige ich Einsicht in deine Vertragsdaten.


Sende mir daher bitte deine Kundennummer und aus datenschutzrechtlichen Gründen einen Abgleich deines Geburtsdatums sowie den Namen der hinterlegten Bank in einer privaten Nachricht zu.

 

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht". 

 

VG, Ronny

florianheinen
Special Effects
Posts: 12
Post 4387 von 4.808
1.442 Ansichten

Smartcard-Fehler 14050

Guten Nachmittag allerseits,

 

wir mussten zuletzt unsere Festplatte austauschen und haben dabei zuerst fälschlicherweise einen neuen Receiver bekommen. Den haben wir zurückgeschickt und richtigerweise dann die Festplatte erhalten. Jetzt nach ein paar Tagen kommt jedoch die Meldung, dass die Smartcard nicht zu dem Receiver gehört. Vermutlich wurde der "richtige" Receiver jetzt der, den wir zurückgeschickt haben. Gibt es einen unkomplizierten Weg schnell die Smartcard wieder zu aktivieren und dem Receiver zuzuordnen?

 

Viele Grüße

Florian

Nadine
Moderator
Posts: 5,454
Post 4388 von 4.808
1.442 Ansichten

Re: Smartcard-Fehler 14050

Hallo @florianheinen,

 

sende mir bitte deine Kundennummer, das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Wenn du PayPal als Zahlungsweise hast, dann schicke mir die aktuelle Anschrift und bei Kreditkarte die letzten 4 Ziffern.

 

Gehe dazu auf mein Profil und klicke auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,

Nadine

obba
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 4389 von 4.808
1.410 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Habe wie beschrieben alles mehrfach durchgeführt aber es passiert nichts.

bekomme immer noch die Meldung 12010/14050.

Sogar mit reset keine Änderung.

Nadine
Moderator
Posts: 5,454
Post 4390 von 4.808
1.896 Ansichten

Re: Betreff: Fehlercode 14050

Hallo @obba

 

sende mir bitte deine Kundennummer, das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Wenn du PayPal als Zahlungsweise hast, dann schicke mir die aktuelle Anschrift und bei Kreditkarte die letzten 4 Ziffern.

 

Gehe dazu auf mein Profil und klicke auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,

Nadine

ChuckieFR
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 4391 von 4.808
1.871 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Hallo,

ich habe gestern einen neu erhaltenen SKy-Q-Receiver angeschlossen, der einen alten (Nicht-Sky-Q-Receiver) ersetzt. Die Smartcard ist die gleiche wie vorher.

Auch ich erhalte den Code 14050.

Meine Sender im TV-Guide funktionieren alle problemlos, die Menüpunkte auf der linken Seite wie beispielsweise Home, Serien, Filme etc. sind alle mit dem Fehlercode 14050 "Deine Smartcard muss deinem Sky Gerät zugeordnet sein" hinterlegt.

Softwareupdate, Reset oder eine manuelle Freischaltung haben das Problem nicht gelöst. 

Besten Dank im Voraus für Ihre Unterstützung.

Janocore
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,127
Post 4392 von 4.808
1.871 Ansichten

Re: Betreff: Fehlercode 14050

Hallo ChuckieFR,

 

entschuldige bitte die Unannehmlichkeiten.

 

Gerne helfe ich dir weiter. Schreib mich dazu privat an.

 

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".
 

Teile mir dann bitte deine Kundennummer und das Geburtsdatum vom Vertragsinhaber mit. Weiterhin benötige ich zum Abgleich den Namen der hinterlegten Bank.

 

Viele Grüße,

Jano


 

Alexander97
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 4393 von 4.808
1.830 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Guten Abend,

 

Ich habe vor etwa einer Woche ein sky abbo gekauft mit einem sky Q Resiver und seit da an habe ich die Fehlermeldung 14050 und zb im home Menü die Fehlermeldung 12010. Ich habe den sky Sender 13th Street gefunden. Karten anfangs Nummer 07....  Habe den Resiver schon zurückgesetzt, eine ganze Nacht auf Sender 100 gehabt, habe mir einen neuen freischaltungscode erstellen lassen, habe auch eine neue sendersuche durchgeführt. Aber leider hat nichts geklappt. 

digo
Regie
Posts: 8,352
Post 4394 von 4.808
1.816 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Was bedeutet besorgt?

@Alexander97 

Keinen Receiver gekauft, oder ?

Das wird dann nichts!

Receiver und Card sind "gepaart" paired!

berlin69er
Schnitt
Posts: 1,117
Post 4395 von 4.808
1.807 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

@Alexander97  @digo  Smartcard 07 klingt nach Vodafone?! Die sollte zwar (noch) nicht gepairt werden, aber dennoch wird sie nicht mit einem selbstgekauften SkyQ laufen.

Sky gibt nur noch Mietreceiver aus, d.h. alle auf den einschlägigen Plattformen zum Kauf angebotenen Geräte sind ehemalige Mietgeräte, die unterschlagen wurden und daher von Sky nicht freigeschaltet werden.

digo
Regie
Posts: 8,352
Post 4396 von 4.808
1.806 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Ja, möglich.

Cards kennst du besser.

@berlin69er 

In jedem Fall nutzt ein gekaufter Receiver nichts!

@Alexander97 

Hast du?

Alexander97
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 4397 von 4.808
1.798 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Entschuldigt habe Vergessen es mit zu schreiben hab den receiver durch ein sky abbo dazu bekommen. Läuft also alles über sky. 

digo
Regie
Posts: 8,352
Post 4398 von 4.808
1.793 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Dann warte mal auf einen Moderator.

Mittwoch

Und die Card von Vodafone?

DorinaN
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 4,237
Post 4399 von 4.808
1.771 Ansichten

Re: Betreff: Fehlercode 14050

Hallo @Alexander97,

 

lass mir bitte eine direkte Nachricht mit deiner Kundennummer zukommen, damit ich mir dies zunächst anschauen kann. 

 

Du erreichst mich, indem du auf mein Profil gehst und "Nachricht" anwählst.

Viele Grüße, Dorina

wolfgang_sky_q
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 4400 von 4.808
1.630 Ansichten

Smartcard Freischaltung funktioniert nicht.

Hallo, 

wie hier im Forum bereits vielfach beschrieben funktioniert auch meine SMARTCARD Freischaltung nicht.
Fehlermeldung lautet: "Deine Smartcard muss deinem SKY Gerät zugeordent werden 14050"

 

Sky Q lief bisher problemlos.
Nun sagt mir SKY Q plötzlich: Fehler 14050.

Ich habe keine Änderung vorgenommen.

  1. Telefonische Hotline nicht erreichbar
  2. Hotline mit Bot zur Freischaltung -> erfolglos
    1. Sky Karte rausgenommen, geprüft und wie angewiesen eingschoben (Pfeilrichtung, goldene Plakette unten, vorn)
  3. 60 Minuten auf Sender 100 SKY Showcase HD warten -> erfolglos
    1. Hilfe Button und 3 Sekunden Reset ausgeführt .. hat auch nix gebracht.
    2. Gerät 1 Minute vom Strom trennen und nochmal auf die Freischaltung warten -> erfolglos
  4. Manuelle Freischaltung per Weboberfläche von "Mein Sky" -> erfolglos
  5. Das Gerät hat eine Netzwerk sowie Satellitenverbindung & es ist die aktuelle Softwareversion installiert.

 

Ich bitte um Hilfe.
Danke!

Antworten