12.11.2022 18:55
Hallo,
vielleicht kann mir jemand hier helfen, habe seit 3 Tagen den Sky Q Receiver und bekomme weiterhin die genannte Fehlermeldung. Softwareupdate durchgeführt und mehrmals schon versucht die Karte freizuschalten über Kundenberater, Internet und Telefon, bisher hat nicht funktioniert.
mfg Micha
12.11.2022 20:01
Hey MiKern,
sende mir bitte deine Kundennummer in einer Privatnachricht zu, damit ich mir deinen Fall näher anschauen kann.
So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/8730
VG, Jule
15.11.2022 17:42
Hallo auch ich habe das problem, bei mir kommt noch dazu das ich mich nicht bei Sky anmelden kann da ich das Passwort nicht mehr weiß und komme nicht weiter!
15.11.2022 17:49
Hallo @Petra17,
sende mir bitte deine Kundennummer, das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Wenn du PayPal als Zahlungsweise hast, dann schicke mir die aktuelle Anschrift und bei Kreditkarte die letzten 4 Ziffern.
Gehe dazu auf mein Profil und klicke auf "Nachricht".
Viele Grüße,
Nadine
16.11.2022 10:46
Hallo Community,
ich habe gestern meinen Sky Q Receiver in Betrieb genommen (Neukunde). Die TV-Sender laufen alle, allerdings wird bei allen anderen Kategorien im Menü angezeigt, dass die Smartcard nicht freigeschaltet ist (Fehlercode 14050). Ich habe dann über sky.de/freischaltung versucht eine neue Freuschaltung auszulösen, dies war allerdings nicht möglich. Mir wird dort die Fehlermeldung "Leider hast du die maximale Anzahl an Freischaltversuchen erreicht. Bitte wende dich zur Klärung deines Anliegens an unseren Kundenervice." angezeigt. Der Kundenservice war bisher leider nicht erreichbar.
Kann mir an dieser Stelle jemand weiterhelfen?
Besten Dank und freundliche Grüße
16.11.2022 11:14
Hallo @mstuhlmueller,
Gern prüfe ich dein Anliegen. Dazu benötige ich Einsicht in deine Vertragsdaten.
Sende mir daher bitte deine Kundennummer und aus datenschutzrechtlichen Gründen einen Abgleich deines Geburtsdatums sowie den Namen der hinterlegten Bank in einer privaten Nachricht zu.
-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".
VG, Ronny
18.11.2022 16:22
Guten Nachmittag allerseits,
wir mussten zuletzt unsere Festplatte austauschen und haben dabei zuerst fälschlicherweise einen neuen Receiver bekommen. Den haben wir zurückgeschickt und richtigerweise dann die Festplatte erhalten. Jetzt nach ein paar Tagen kommt jedoch die Meldung, dass die Smartcard nicht zu dem Receiver gehört. Vermutlich wurde der "richtige" Receiver jetzt der, den wir zurückgeschickt haben. Gibt es einen unkomplizierten Weg schnell die Smartcard wieder zu aktivieren und dem Receiver zuzuordnen?
Viele Grüße
Florian
18.11.2022 18:13
Hallo @florianheinen,
sende mir bitte deine Kundennummer, das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Wenn du PayPal als Zahlungsweise hast, dann schicke mir die aktuelle Anschrift und bei Kreditkarte die letzten 4 Ziffern.
Viele Grüße,
Nadine
20.11.2022 13:04
Habe wie beschrieben alles mehrfach durchgeführt aber es passiert nichts.
bekomme immer noch die Meldung 12010/14050.
Sogar mit reset keine Änderung.
20.11.2022 13:07
Hallo @obba,
Viele Grüße,
Nadine
21.11.2022 13:41
Hallo,
ich habe gestern einen neu erhaltenen SKy-Q-Receiver angeschlossen, der einen alten (Nicht-Sky-Q-Receiver) ersetzt. Die Smartcard ist die gleiche wie vorher.
Auch ich erhalte den Code 14050.
Meine Sender im TV-Guide funktionieren alle problemlos, die Menüpunkte auf der linken Seite wie beispielsweise Home, Serien, Filme etc. sind alle mit dem Fehlercode 14050 "Deine Smartcard muss deinem Sky Gerät zugeordnet sein" hinterlegt.
Softwareupdate, Reset oder eine manuelle Freischaltung haben das Problem nicht gelöst.
Besten Dank im Voraus für Ihre Unterstützung.
21.11.2022 13:44
Hallo ChuckieFR,
entschuldige bitte die Unannehmlichkeiten.
Gerne helfe ich dir weiter. Schreib mich dazu privat an.
-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".
Teile mir dann bitte deine Kundennummer und das Geburtsdatum vom Vertragsinhaber mit. Weiterhin benötige ich zum Abgleich den Namen der hinterlegten Bank.
Viele Grüße,
Jano
22.11.2022 21:53 - Zuletzt bearbeitet: 22.11.2022 23:52
Guten Abend,
Ich habe vor etwa einer Woche ein sky abbo gekauft mit einem sky Q Resiver und seit da an habe ich die Fehlermeldung 14050 und zb im home Menü die Fehlermeldung 12010. Ich habe den sky Sender 13th Street gefunden. Karten anfangs Nummer 07.... Habe den Resiver schon zurückgesetzt, eine ganze Nacht auf Sender 100 gehabt, habe mir einen neuen freischaltungscode erstellen lassen, habe auch eine neue sendersuche durchgeführt. Aber leider hat nichts geklappt.
22.11.2022 22:42 - Zuletzt bearbeitet: 22.11.2022 22:46
Was bedeutet besorgt?
Keinen Receiver gekauft, oder ?
Das wird dann nichts!
Receiver und Card sind "gepaart" paired!
22.11.2022 23:12
@Alexander97 @digo Smartcard 07 klingt nach Vodafone?! Die sollte zwar (noch) nicht gepairt werden, aber dennoch wird sie nicht mit einem selbstgekauften SkyQ laufen.
Sky gibt nur noch Mietreceiver aus, d.h. alle auf den einschlägigen Plattformen zum Kauf angebotenen Geräte sind ehemalige Mietgeräte, die unterschlagen wurden und daher von Sky nicht freigeschaltet werden.
22.11.2022 23:15 - Zuletzt bearbeitet: 22.11.2022 23:18
Ja, möglich.
Cards kennst du besser.
In jedem Fall nutzt ein gekaufter Receiver nichts!
Hast du?
22.11.2022 23:48 - Zuletzt bearbeitet: 22.11.2022 23:49
Entschuldigt habe Vergessen es mit zu schreiben hab den receiver durch ein sky abbo dazu bekommen. Läuft also alles über sky.
22.11.2022 23:52 - Zuletzt bearbeitet: 22.11.2022 23:53
Dann warte mal auf einen Moderator.
Mittwoch
Und die Card von Vodafone?
23.11.2022 08:24
Hallo @Alexander97,
lass mir bitte eine direkte Nachricht mit deiner Kundennummer zukommen, damit ich mir dies zunächst anschauen kann.
Du erreichst mich, indem du auf mein Profil gehst und "Nachricht" anwählst.
Viele Grüße, Dorina
06.12.2022 10:38 - Zuletzt bearbeitet: 06.12.2022 11:33
Hallo,
wie hier im Forum bereits vielfach beschrieben funktioniert auch meine SMARTCARD Freischaltung nicht.
Fehlermeldung lautet: "Deine Smartcard muss deinem SKY Gerät zugeordent werden 14050"
Sky Q lief bisher problemlos.
Nun sagt mir SKY Q plötzlich: Fehler 14050.
Ich habe keine Änderung vorgenommen.
Ich bitte um Hilfe.
Danke!