Antworten

Fehlercode 14050 / Smartcard muss dem Receiver zugeordnet werden (140xx)

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
schütz
Regie
Posts: 15,513
Post 3601 von 4.922
1.734 Ansichten

Betreff: Deine Smartcard muss deinem sky Gerät zugeordnet sein

Nein, es war der SKY-Mann...mit seinem SKYmobil. 😎😉

 

Santa.jpg

 

Nur seinen Namen habe ich leider vergessen...😋

 

Nachtrag:

Muss einer vom V.O.S sein.😎

puhbert
Regie
Posts: 4,770
Post 3602 von 4.922
1.722 Ansichten

Betreff: Deine Smartcard muss deinem sky Gerät zugeordnet sein

@schütz 

 

Ja mei........" SKYMEN" schaltet alles frei 😀

schütz
Regie
Posts: 15,513
Post 3603 von 4.922
1.722 Ansichten

Betreff: Deine Smartcard muss deinem sky Gerät zugeordnet sein

SKY MEN - der neue Held im SKY Universum.😉

 

Im Auftrag der VOS unterwegs um Leidensfähigkeit und Zuordnungschaos im Namen von SKY ein für alle mal zu beenden.😋

 

SKY MEN - unser Held.😎

 

SKY Men - SKY Men - SKY Men -SKY Men - SKY Men - SKY Men

 

Wo ist da die Power-Frau?😃🤣

puhbert
Regie
Posts: 4,770
Post 3604 von 4.922
1.712 Ansichten

Betreff: Deine Smartcard muss deinem sky Gerät zugeordnet sein

@schütz V.O.S

 

VOS = VERTRIEBS OBER SPEZI 🤔

peter65
Regie
Posts: 4,095
Post 3605 von 4.922
1.692 Ansichten

Betreff: Deine Smartcard muss deinem sky Gerät zugeordnet sein

Habt ihr lange Weile?

@robsi1  schrieb

 

Hinweis:Die Freischaltung der sky q App hat funktioniert.🤔


Das hat ja nichts mit der Kartenzuordnung  zu tun.


@robsi1  schrieb:

Was muss ich machen damit auch das klappt?

Wer muss das zuordnen? 


Das sollte normalerweise eigentlich automatisch passieren.

Sat- oder Kabel-Empfang? Bei Kabel welcher Anbieter?

@robsi1 : Poste bitte dann auch mal die 1. vier Ziffer der Samrtcard, Dadurch läßt sich erkennen welche Karte vorhanden ist und ob die zu deinem Empfangsweg/Anbieter passt.

miika
Regie
Posts: 25,154
Post 3606 von 4.922
1.700 Ansichten

Betreff: Deine Smartcard muss deinem sky Gerät zugeordnet sein

@robsi1die Zuordnung kann die Hotline überprüfen.

Frage1
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 3607 von 4.922
1.650 Ansichten

Betreff: Deine Smartcard muss deinem sky Gerät zugeordnet sein

Hallo Zusammen, 

Hab meinen alten Receiver gegen den sky Q getauscht. 

Der alte liegt hier bereit zum zurück senden, der neue ist aufgebaut und angeschlossen. 

Die Smartcard aus dem alten Gerät ist im neuen Receiver drin (richtig eingesteckt) und ich kann diese nicht freischalten. 

 

Bitte nicht die Standard Tips (die auf der Hilfe Seite kommen) geben.....hab ich alles schon gemacht.

 

Die Karte muss dem Gerät zugeordnet sein erscheint im Display

 

Bitte um Hilfe. Wer kann das freischalten?

LG

schütz
Regie
Posts: 15,513
Post 3608 von 4.922
1.549 Ansichten

Betreff: Deine Smartcard muss deinem sky Gerät zugeordnet sein

@Frage1 

Jeder MOD hier.

Er wird dich auffordern ihn anzuschreiben.

 

Aber es gibt zahlreiche Threads zum Problem...

Irgendeine Fehlernummer bei dir?

 

14050 evt?

Sammelthread dazu...Fehlercode-14050/page/177 

 

 

schütz
Regie
Posts: 15,513
Post 3609 von 4.922
1.555 Ansichten

Betreff: Deine Smartcard muss deinem sky Gerät zugeordnet sein

@peter65  @miika 

@robsi1  hat es hinbekommen mit Hilfe des heiligen SKY-Geistes.😉

Ist wohl irgendwie untergangen im Thread...😍

Ronald_S
Moderator
Posts: 3,732
Post 3610 von 4.922
1.540 Ansichten

Re: Betreff: Deine Smartcard muss deinem sky Gerät zugeordnet sein

Hallo @Frage1, nenne mir deine Kundennummer bitte einmal per Privatnachricht. Um mich per Privatnachricht anzuschreiben, klicke auf meinen Profil-Namen und wähle dann unter "Mich kontaktieren" "Nachricht" aus. Gruß, Ronald

AlexSander
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 3611 von 4.922
1.647 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Hallo, 

bin nun auch auf den SKY Q Receiver gewechselt und dachte mir, machst Du mal schnell am Wochenende. Tja, heute Morgen alles installiert, hoch nur die frei empfangbaren Sender funktionieren. Kein einziger SKY-Sender. Mehrmals Receiver von Strom genommen, Reset durchgeführt und seit 3 Stunden auf Sender 100 gesetzt - ohne Erfolg! Fehlermeldung "Deine Smartcard muss deinem Sky Gerät zugeordnet sein". Freischaltung über Mein Sky auch mehrmals versucht, auch ohne Erfolg.

Kann hier jemand bitte unterstützen? Weiß aktuell nicht weiter.

 

Danke vorab!

Mayk
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 3,776
Post 3612 von 4.922
1.637 Ansichten

Re: Betreff: Fehlercode 14050

Hallo @AlexSander,

 

sende mir bitte deine Kundennummer. Dazu klickst du auf mein Profil und gehst dann auf 'Nachrichten'.

 

Gruß, Mayk

 

maxis268
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 3613 von 4.922
1.580 Ansichten

Neuer Sky q receiver nimmt smartcard nicht

Hallo, 

habe mir einen Sky Q Receiver zugelegt und wollte hier meine Karte einstecken. Leider kommt aber der Fehlercode 14050. 

 

Gibt es eine Möglichkeit meine alte smartcard in dem neuen Receiver zu nutzen?

 

Recht herzlichen Dank. 

onzlaught
Regie
Posts: 10,347
Post 3614 von 4.922
1.569 Ansichten

Betreff: Neuer Sky q receiver nimmt smartcard nicht

Karte und Receiver sind miteinander "verheiratet" und funktionieren nur in der von Sky angedachten Kombination ggf. muß die neue Karte noch freigeschaltet werden. Die Hotline hilft da weiter.

AlexSander
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 3615 von 4.922
1.725 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Hallo Mayk,

Receiver läuft wieder. Danke für deine Nachricht. Hatte bei der Hotline angerufen und das Problem binnen 10 Minuten gelöst. 
Trotzdem danke!

burkhard
Synchronsprecher
Posts: 795
Post 3616 von 4.922
1.850 Ansichten

Betreff: Neuer Sky q receiver nimmt smartcard nicht

Falls der Receiver dir nicht von Sky übersandt wurde, wird das nichts.

RG_Aue
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 3617 von 4.922
1.902 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Hallo,

 

habe seit gestern den SKY Q Receiver im Austausch bekommen. Leider steht dort immer noch die Fehlermeldung "14050". Auch die manuelle Freischaltung über "Mein sky" funktioniert nicht.

Ich hoffe, es kann mir jemand helfen.

 

MfG

Ronny

Nadine
Moderator
Posts: 5,767
Post 3618 von 4.922
1.867 Ansichten

Re: Betreff: Fehlercode 14050

Hallo @RG_Aue,

 

sende mir bitte deine Kundennummer per Privatnachricht. Gehe dazu auf mein Profil und klicke auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,

Nadine 

Chris-231
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 3619 von 4.922
1.857 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Hallo,

 

ich habe seit gestern den alten Receiver gegen den Sky Q Receiver getauscht.. Ich kann meine Sky Sender wie Bundesliga oder Cinema ohne Probleme gucken, nur sobald ich in den Home Bereich gehe steht dort immer noch die Fehlermeldung "14050".  Die manuelle Freischaltung hat leider auch nicht geholfen. 

Ich hoffe jemand kann mir bei meinem Problem lösen und Danke im Voraus.

 

Viele Grüße 

Chris

Nadine
Moderator
Posts: 5,767
Post 3620 von 4.922
1.828 Ansichten

Re: Neuer Sky q receiver nimmt smartcard nicht

Hallo @maxis268,

 

woher hast du das Gerät? Wir buchen nur die Hardware ein, welche durch uns versandt wurde. 

 

@Chris-231: Schicke mir bitte deine Kundennummer per Privatnachricht. Gehe dazu auf mein Profil und klicke auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,

Nadine

Antworten