Level 1

Level 1

• 

4 Nachrichten

Fehlercode 14050 / Smartcard muss dem Receiver zugeordnet werden (140xx)

Hallo,

seit gestern habe ich den Sky Q Receiver, nach Umstellung von Sky Entertain auf Sky Q. Die Sender sind alle freigeschaltet und funktionieren, aber der Receiver gibt die Meldung 14050 aus (Receiver muss mit Karte verbunden sein). Vorher hatte ich den alten Sky HD Receiver, welcher mit der Karte funktioniert hat.

Ich habe bereits alle Tipps versucht (Smartcard aktivieren, Sky Sender über Nacht laufen lassen...) leider kann ich mit dem Receiver so nichts anfangen.

Kann mir hier jemand weiterhelfen?

Danke schonmal im voraus.

MOD-EDIT: Betreff geändert.

Geräuschemacher

• 

1 Nachricht

Hallo,

ich habe das gleiche Problem mit dem Fehlercode 14050 und schließe mich diesem Thread einfach mal an.

Hoffentlich meldet sich hier zeitnah ein Moderator, der sich unserem Problem annimmt.

Viele Grüße

Sky Team

• 

10.3K Nachrichten

Hallo @anonymousUser,

schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. 

So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".

Viele Grüße,

Axel

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

• 

1 Nachricht

Hallo Sky-Team,

ich habe einen neuen Sky-Q Receiver samt Smart-Card als Ersatz für meinen Altgerät erhalten. Leider erhalte ich ebenfalls den Fehlercode 14050. Ein Freischalten über die Website und Telefonhotline haben nicht geholfen.

Ich bitte Euch um Hilfe.

Viele Grüße

trippy

Ehemaliger Sky Mitarbeiter

• 

1.4K Nachrichten

Hallo @anonymousUser,

Gern prüfe ich dein Anliegen. Dazu benötige ich Einsicht in deine Vertragsdaten.

Sende mir daher bitte deine Kundennummer und aus datenschutzrechtlichen Gründen einen Abgleich deines Geburtsdatums sowie den Namen der hinterlegten Bank in einer privaten Nachricht zu.

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht". 

VG, Ronny

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

• 

1 Nachricht

Hallo zusammen,

ich erhalte auch die Fehlermeldungen "Deine Smartcard muss deinem Sky Q Receiver zugeordnet sein. (14050)" .

Was kann ich tun?

• 

1.4K Nachrichten

Hallo @anonymousUser,

Gern prüfe ich dein Anliegen. Dazu benötige ich Einsicht in deine Vertragsdaten.

Sende mir daher bitte deine Kundennummer und aus datenschutzrechtlichen Gründen einen Abgleich deines Geburtsdatums sowie den Namen der hinterlegten Bank in einer privaten Nachricht zu.

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht". 

VG, Ronny

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

• 

1 Nachricht

Hallo,

ich habe alles angeschlossen, aber meine Smartcard schaltet sich nicht frei.

Wenn ich dann Online eine Freischaltung anfordern möchte, kommt folgender Fehler:

Leider gab es einen technischen Fehler bei der Freischaltung. Bitte versuche es später noch einmal. Falls der Fehler mehrfach auftritt, kontaktiere uns bitte telefonisch: Deutschland: 089 99727985 | Österreich: 01 49 168 830.

Über die Hotline  auch schon 2 mal freischalten lassen. 

Nach vielen Stunden ist immer noch nichts passiert.

Ich könnte echt Hilfe gebrauchen. Was soll ich denn jetzt machen. 

Special Effects

• 

6 Nachrichten

Heute mal was aus der Kategorie "Kannste Dir nicht ausdenken":
Vor drei Wochen einen Austauschreceiver aufgrund Defekt des alten Gerätes bekommen.
Seitdem im Home-Menü der Hinweis "Ihre Smartcard muss Ihrem Gerät zugeordnet sein (14050).
Mittlerweile satte 10 mal (!!!!!) mit dem Kundenservice telefoniert. CA-Nummer des Gerätes sei nicht zugeordnet, die "Fachabteilung " kümmere sich.
Aber Pustekuchen, die kriegen da anscheinend NIX auf die Reihe!!!! Auf Nachfrage ob man mal mit jemandem aus dieser Abteilung sprechen könne,sagte der Kundenberater,dass die noch nicht mal selber mit denen telefonieren könnten. Alles laufe über elektronische Formulare!
Ein Witz ist das!!!!
Bisher hab ich nur gute Erfahrungen mit dem Kundenservice gemacht,aber seit diesem Problem bin ich einfach nur noch stinksauer auf die!
Was nutzt mir ein Receiver,auf dem ich weder Inhalte abrufen kann,noch irgendwas damit aufnehmen kann????
Gibt es hier eine kompetente Person,die mir helfen kann????

• 

1.4K Nachrichten

Hallo @anonymousUser,

VG, Ronny

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

• 

1 Nachricht

Hallo,

habe seit gestern den SKY Q Receiver im Austausch bekommen. Habe ihn soweit eingerichtet usw.

Leider steht dort seit gestern die Fehlermeldung "14050". Habe auch schon alles ausprobiert was hier geraten wird. Auch die manuelle Freischaltung über "Mein sky".

Ich hoffe, es kann mir jemand helfen.

MfG

ThoFeg

Level 20

• 

10.8K Nachrichten

Hallo @anonymousUser

ich helfe dir gern. Bitte teile mir dazu vorerst nur deine Kundennummer per privater Nachricht mit. 

VG, Sanny

(Bearbeitet)

Special Effects

• 

7 Nachrichten

Hallo

Was muss ich machen damit auch das klappt?

Wer muss das zuordnen? 

Hinweis:Die Freischaltung der sky q App hat funktioniert.

Lg

Special Effects

• 

7 Nachrichten

Jetzt plötzlich hat es geklappt. Hat wer was gemacht? 😁 

Level 20

• 

18.4K Nachrichten

Der heilige SKYweihnachtsgeist evt...😇

Level 10

• 

5.6K Nachrichten

@robsi1 

 stehts zu diensten.........

Screenshot_20211126-153005_Google.jpg

(Bearbeitet)

Level 20

• 

18.4K Nachrichten

Nein, es war der SKY-Mann...mit seinem SKYmobil. 😎😉

Santa.jpg

Nur seinen Namen habe ich leider vergessen...😋

Nachtrag:

Muss einer vom V.O.S sein.😎

Level 10

• 

5.6K Nachrichten

@schütz 

Ja mei........" SKYMEN" schaltet alles frei 😀

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

• 

2 Nachrichten

Hallo, 

bin nun auch auf den SKY Q Receiver gewechselt und dachte mir, machst Du mal schnell am Wochenende. Tja, heute Morgen alles installiert, hoch nur die frei empfangbaren Sender funktionieren. Kein einziger SKY-Sender. Mehrmals Receiver von Strom genommen, Reset durchgeführt und seit 3 Stunden auf Sender 100 gesetzt - ohne Erfolg! Fehlermeldung "Deine Smartcard muss deinem Sky Gerät zugeordnet sein". Freischaltung über Mein Sky auch mehrmals versucht, auch ohne Erfolg.

Kann hier jemand bitte unterstützen? Weiß aktuell nicht weiter.

Danke vorab!

• 

4K Nachrichten

Hallo @anonymousUser,

sende mir bitte deine Kundennummer. Dazu klickst du auf mein Profil und gehst dann auf 'Nachrichten'.

Gruß, Mayk

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

• 

1 Nachricht

Hallo, 

habe mir einen Sky Q Receiver zugelegt und wollte hier meine Karte einstecken. Leider kommt aber der Fehlercode 14050. 

Gibt es eine Möglichkeit meine alte smartcard in dem neuen Receiver zu nutzen?

Recht herzlichen Dank. 

Level 20

• 

10.1K Nachrichten

Karte und Receiver sind miteinander "verheiratet" und funktionieren nur in der von Sky angedachten Kombination ggf. muß die neue Karte noch freigeschaltet werden. Die Hotline hilft da weiter.

Level 8

• 

860 Nachrichten

Falls der Receiver dir nicht von Sky übersandt wurde, wird das nichts.

Sky Team

• 

7.2K Nachrichten

Hallo @anonymousUser,

woher hast du das Gerät? Wir buchen nur die Hardware ein, welche durch uns versandt wurde. 

@@anonymousUser: Schicke mir bitte deine Kundennummer per Privatnachricht. Gehe dazu auf mein Profil und klicke auf "Nachricht".

Viele Grüße,

Nadine

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

• 

2 Nachrichten

Hallo Mayk,

Receiver läuft wieder. Danke für deine Nachricht. Hatte bei der Hotline angerufen und das Problem binnen 10 Minuten gelöst. 
Trotzdem danke!

Geräuschemacher

• 

1 Nachricht

Hallo,

habe seit gestern den SKY Q Receiver im Austausch bekommen. Leider steht dort immer noch die Fehlermeldung "14050". Auch die manuelle Freischaltung über "Mein sky" funktioniert nicht.

Ich hoffe, es kann mir jemand helfen.

MfG

Ronny

Geräuschemacher

• 

1 Nachricht

Hallo,

ich habe seit gestern den alten Receiver gegen den Sky Q Receiver getauscht.. Ich kann meine Sky Sender wie Bundesliga oder Cinema ohne Probleme gucken, nur sobald ich in den Home Bereich gehe steht dort immer noch die Fehlermeldung "14050".  Die manuelle Freischaltung hat leider auch nicht geholfen. 

Ich hoffe jemand kann mir bei meinem Problem lösen und Danke im Voraus.

Viele Grüße 

Chris

Level 20

• 

10.8K Nachrichten

Hallo @anonymousUser

ich helfe dir gern. Dazu benötige ich per privater Nachricht: 

- deine Kundennummer
- die Sky-Seriennummer des Ultra HD-Receivers (zu finden: Mein Sky Q > Einstellungen -> Systeminfo)
- die Smartcardnummer (zu finden: Mein Sky Q > Einstellungen -> Systeminfo)
- die CA-Seriennummer (zu finden: Mein Sky Q > Einstellungen -> Systeminfo)
- bei Kabelempfang den Namen des Kabelanbieters

VG, Sanny

(Bearbeitet)

Special Effects

• 

10 Nachrichten

Hatte vor eineinhalb Wochen auch das Problem. Es lies sich durch einen Anruf bei der Sky Hotline (sehr kurze Wartezeit und in diesem Fall sehr sachkundiger Gesprächspartner beheben). Er hatte sofort gesehen, dass bei Sky nach der alte Receiver hinterlegt war und die Smartcard noch diesen zugeordnet war. Er hatte es dann berichtigt und es hat dann sofort funktioniert.  War sehr zufrieden. 

Special Effects

• 

3 Nachrichten

Hervorragend und vieeelen Dank @anonymousUser  für den Tipp. Bin in 2 Minuten durchgekommen und ein sehr ambitionierter Techniker hat das Gerät verknüpft. Der neue Receiver (SkyQ) ist schon seit Mittwoch bei mir aber keiner hatte das Gerät in die Geräteliste eingetragen. Somit war es unverknüpfbar. Hier müssen die Skyler noch etwas verbessern.

Allerdings weiß ich immer noch nicht unter welcher Begründung ich das olle Gerät zurückschicken soll. Im Retourenmanagement sind im Angebot :

Defekt, Keine Sky Geräte nutzen, IPTV, Kündigung, Umzug und Widerruf, es wurde aber ausgetauscht. Händische Eingaben sind nicht erlaubt. Kann mir hier jemand nen Tipp geben please? LG

(Bearbeitet)

Special Effects

• 

3 Nachrichten

Update: Neuer Receiver ist in der Geräteliste eingebucht, altes Gerät verschwunden. Somit hat sich die Retoure auch erledigt. Danke nochmal für Eure Hilfe und LG

Special Effects

• 

3 Nachrichten

Hallo, ich habe mir einen SkyQ Receiver im Austausch bestellt und bekomme mit der Hauptkarte die Meldung 14050. Da ich schon alle empfohlenen Kniffe, wie reset, Karte rein raus etc. probiert habe weiß ich nicht mehr weiter. Desweiteren gibt es auf der "meine Geräte-Rücksendeseite" für das alte Gerät keine passende Option wie Austausch. Somit kann ich das Rücksendeformular nicht ausdrucken Auf der "meine Geräte" Seite steht noch der alte Receiver, der neue ist nicht dabei. Es wäre toll wenn mir ein Mod helfen könnte! Vielen Dank im Voraus!

Special Effects

• 

3 Nachrichten

Bekomme seit letzter Woche den Hinweis

Deine Smartcard muss deinem Sky Gerät zugeordnet sein.

[14050]

Habe schon die Freischaltung online und telefonisch beantragt. Die Fehlermeldung verschwindet aber nicht.

Habe auch die Tips in der Community befolgt, hat aber auch nicht´s gebracht.

Die Sky Sender sind nicht verschlüsselt. Ich kann nur nicht auf meine Aufnahmen und die Mediathek zugreifen.

Sky Team

• 

10.3K Nachrichten

Hallo @anonymousUser,

schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. 

So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".

Viele Grüße,

Axel

(Bearbeitet)

Special Effects

• 

6 Nachrichten

Seit nunmehr vier Wochen,seit Austausch des Receivers aufgrund Defekt,habe ich die Fehlermeldung. Mehrere (zehn) Telefonate mit dem Kundenservice sowie ein Thread hier,bei dem ich auch Kontakt zu einem Moderator hatte,haben nichts gebracht. Ich bin echt mit den Nerven am Ende! Was kann ich denn jetzt noch tun,damit das Problem endlich behoben wird????

Level 20

• 

18.4K Nachrichten

Mal im Forum schauen?

Oben im Suchfeld mal 14050 eingeben.?

Du bist nicht alleine...

Fehlercode-14050/page/178 

Special Effects

• 

6 Nachrichten

Hab ich bereits,das hat mir leider auch nicht geholfen 😔

Level 20

• 

18.4K Nachrichten

Was hat dir der MOD damals geschrieben?

Fehlercode-14050 

Als er dich hier aufgefordet hat ihm zu schreiben?

Du hast ihm doch kontaktet, oder?😏

Special Effects

• 

6 Nachrichten

Ja,hab ich,ist wohl ein IT-Problem,man wollte sich kümmern. Aber es tut sich nix😔

Special Effects

• 

6 Nachrichten

Genauer gesagt hieß es,der Receiver wäre nicht richtig mit dem System "verheiratet ". Am 15. oder 16. November wurde das wohl schon an die IT-Abteilung hochgeladen,ging da aber wohl unter. Wurde dann letzte Woche erneut hochgehebwn,aber bisher noch immer keine Abhilfe. Den Mod habe ich noch mal kontaktiert, bisher aber keine Antwort.