Level 1
•
4 Nachrichten
Fehlercode 14050 / Smartcard muss dem Receiver zugeordnet werden (140xx)
Hallo,
seit gestern habe ich den Sky Q Receiver, nach Umstellung von Sky Entertain auf Sky Q. Die Sender sind alle freigeschaltet und funktionieren, aber der Receiver gibt die Meldung 14050 aus (Receiver muss mit Karte verbunden sein). Vorher hatte ich den alten Sky HD Receiver, welcher mit der Karte funktioniert hat.
Ich habe bereits alle Tipps versucht (Smartcard aktivieren, Sky Sender über Nacht laufen lassen...) leider kann ich mit dem Receiver so nichts anfangen.
Kann mir hier jemand weiterhelfen?
Danke schonmal im voraus.
MOD-EDIT: Betreff geändert.

anonymousUser
Geräuschemacher
•
1 Nachricht
Hallo,
ich habe das gleiche Problem mit dem Fehlercode 14050 und schließe mich diesem Thread einfach mal an.
Hoffentlich meldet sich hier zeitnah ein Moderator, der sich unserem Problem annimmt.
Viele Grüße
1
0
anonymousUser
Geräuschemacher
•
1 Nachricht
Hallo Sky-Team,
ich habe einen neuen Sky-Q Receiver samt Smart-Card als Ersatz für meinen Altgerät erhalten. Leider erhalte ich ebenfalls den Fehlercode 14050. Ein Freischalten über die Website und Telefonhotline haben nicht geholfen.
Ich bitte Euch um Hilfe.
Viele Grüße
trippy
1
0
anonymousUser
Geräuschemacher
•
1 Nachricht
Hallo zusammen,
ich erhalte auch die Fehlermeldungen "Deine Smartcard muss deinem Sky Q Receiver zugeordnet sein. (14050)" .
Was kann ich tun?
1
0
anonymousUser
Geräuschemacher
•
1 Nachricht
Hallo,
ich habe alles angeschlossen, aber meine Smartcard schaltet sich nicht frei.
Wenn ich dann Online eine Freischaltung anfordern möchte, kommt folgender Fehler:
Leider gab es einen technischen Fehler bei der Freischaltung. Bitte versuche es später noch einmal. Falls der Fehler mehrfach auftritt, kontaktiere uns bitte telefonisch: Deutschland: 089 99727985 | Österreich: 01 49 168 830.
Über die Hotline auch schon 2 mal freischalten lassen.
Nach vielen Stunden ist immer noch nichts passiert.
Ich könnte echt Hilfe gebrauchen. Was soll ich denn jetzt machen.
1
0
anonymousUser
Special Effects
•
6 Nachrichten
Heute mal was aus der Kategorie "Kannste Dir nicht ausdenken":
Vor drei Wochen einen Austauschreceiver aufgrund Defekt des alten Gerätes bekommen.
Seitdem im Home-Menü der Hinweis "Ihre Smartcard muss Ihrem Gerät zugeordnet sein (14050).
Mittlerweile satte 10 mal (!!!!!) mit dem Kundenservice telefoniert. CA-Nummer des Gerätes sei nicht zugeordnet, die "Fachabteilung " kümmere sich.
Aber Pustekuchen, die kriegen da anscheinend NIX auf die Reihe!!!! Auf Nachfrage ob man mal mit jemandem aus dieser Abteilung sprechen könne,sagte der Kundenberater,dass die noch nicht mal selber mit denen telefonieren könnten. Alles laufe über elektronische Formulare!
Ein Witz ist das!!!!
Bisher hab ich nur gute Erfahrungen mit dem Kundenservice gemacht,aber seit diesem Problem bin ich einfach nur noch stinksauer auf die!
Was nutzt mir ein Receiver,auf dem ich weder Inhalte abrufen kann,noch irgendwas damit aufnehmen kann????
Gibt es hier eine kompetente Person,die mir helfen kann????
1
0
anonymousUser
Geräuschemacher
•
1 Nachricht
Hallo,
habe seit gestern den SKY Q Receiver im Austausch bekommen. Habe ihn soweit eingerichtet usw.
Leider steht dort seit gestern die Fehlermeldung "14050". Habe auch schon alles ausprobiert was hier geraten wird. Auch die manuelle Freischaltung über "Mein sky".
Ich hoffe, es kann mir jemand helfen.
MfG
ThoFeg
1
0
robsi1
Special Effects
•
7 Nachrichten
Hallo
Was muss ich machen damit auch das klappt?
Wer muss das zuordnen?
Hinweis:Die Freischaltung der sky q App hat funktioniert.
Lg
13
anonymousUser
Geräuschemacher
•
2 Nachrichten
Hallo,
bin nun auch auf den SKY Q Receiver gewechselt und dachte mir, machst Du mal schnell am Wochenende. Tja, heute Morgen alles installiert, hoch nur die frei empfangbaren Sender funktionieren. Kein einziger SKY-Sender. Mehrmals Receiver von Strom genommen, Reset durchgeführt und seit 3 Stunden auf Sender 100 gesetzt - ohne Erfolg! Fehlermeldung "Deine Smartcard muss deinem Sky Gerät zugeordnet sein". Freischaltung über Mein Sky auch mehrmals versucht, auch ohne Erfolg.
Kann hier jemand bitte unterstützen? Weiß aktuell nicht weiter.
Danke vorab!
1
0
anonymousUser
Geräuschemacher
•
1 Nachricht
Hallo,
habe mir einen Sky Q Receiver zugelegt und wollte hier meine Karte einstecken. Leider kommt aber der Fehlercode 14050.
Gibt es eine Möglichkeit meine alte smartcard in dem neuen Receiver zu nutzen?
Recht herzlichen Dank.
3
0
anonymousUser
Geräuschemacher
•
2 Nachrichten
Hallo Mayk,
Receiver läuft wieder. Danke für deine Nachricht. Hatte bei der Hotline angerufen und das Problem binnen 10 Minuten gelöst.
Trotzdem danke!
0
0
anonymousUser
Geräuschemacher
•
1 Nachricht
Hallo,
habe seit gestern den SKY Q Receiver im Austausch bekommen. Leider steht dort immer noch die Fehlermeldung "14050". Auch die manuelle Freischaltung über "Mein sky" funktioniert nicht.
Ich hoffe, es kann mir jemand helfen.
MfG
Ronny
1
0
anonymousUser
Geräuschemacher
•
1 Nachricht
Hallo,
ich habe seit gestern den alten Receiver gegen den Sky Q Receiver getauscht.. Ich kann meine Sky Sender wie Bundesliga oder Cinema ohne Probleme gucken, nur sobald ich in den Home Bereich gehe steht dort immer noch die Fehlermeldung "14050". Die manuelle Freischaltung hat leider auch nicht geholfen.
Ich hoffe jemand kann mir bei meinem Problem lösen und Danke im Voraus.
Viele Grüße
Chris
4
0
anonymousUser
Special Effects
•
3 Nachrichten
Hallo, ich habe mir einen SkyQ Receiver im Austausch bestellt und bekomme mit der Hauptkarte die Meldung 14050. Da ich schon alle empfohlenen Kniffe, wie reset, Karte rein raus etc. probiert habe weiß ich nicht mehr weiter. Desweiteren gibt es auf der "meine Geräte-Rücksendeseite" für das alte Gerät keine passende Option wie Austausch. Somit kann ich das Rücksendeformular nicht ausdrucken Auf der "meine Geräte" Seite steht noch der alte Receiver, der neue ist nicht dabei. Es wäre toll wenn mir ein Mod helfen könnte! Vielen Dank im Voraus!
0
anonymousUser
Special Effects
•
3 Nachrichten
Bekomme seit letzter Woche den Hinweis
Deine Smartcard muss deinem Sky Gerät zugeordnet sein.
[14050]
Habe schon die Freischaltung online und telefonisch beantragt. Die Fehlermeldung verschwindet aber nicht.
Habe auch die Tips in der Community befolgt, hat aber auch nicht´s gebracht.
Die Sky Sender sind nicht verschlüsselt. Ich kann nur nicht auf meine Aufnahmen und die Mediathek zugreifen.
1
0
anonymousUser
Special Effects
•
6 Nachrichten
Seit nunmehr vier Wochen,seit Austausch des Receivers aufgrund Defekt,habe ich die Fehlermeldung. Mehrere (zehn) Telefonate mit dem Kundenservice sowie ein Thread hier,bei dem ich auch Kontakt zu einem Moderator hatte,haben nichts gebracht. Ich bin echt mit den Nerven am Ende! Was kann ich denn jetzt noch tun,damit das Problem endlich behoben wird????
10
0