07.03.2021 09:18
Guten Morgen,
Gestern wurde mein Problem gelöst. Ich konnte 2 Sendungen anschauen und jetzt schon wieder der selbe Fehler. Ich benötige also schon wieder Hilfe.
Schönen Sonntag
07.03.2021 09:26
Moin, @axels hat mir geholfen. Danke dafür.
07.03.2021 10:32 - Zuletzt bearbeitet: 07.03.2021 10:46
Hallo!
Ich habe nach meiner Kündigung nach mehrmonatiger Wartezeit letzte Woche einen Neukundenvertrag abgeschlossen. Gestern kam der Reciever und ich habe nach dem Anschluß die Fehlermedlung "Smartcard muss dem Reciever zugeordnet sein".
Habe soweit alle Lösungsvorschläge durchprobiert vom Reset über stromlos machen bis hin zur Karte beim laufenden Betrieb rausziehen. Will ich die Karte über die Website freischlalten kommt die Anzeige "Leider gab es einen technischen Fehler bei der Freischaltung. Bitte versuche es später noch einmal."
Ich habe versucht jemanden an der Hotline zu erreichen, aber nach 50 Minuten Wartezeit habe ich aufgegeben.
Ich hoffe, dass mir hier jemand helfen kann.
07.03.2021 11:11
Hier wäre dein Sammelthread...
Da wurde erst gestern noch fleissig geholfen.😍
Du selber kannst gar nichts machen.😋
07.03.2021 11:22
Hallo! Ich habe nach meiner Kündigung nach mehrmonatiger Wartezeit letzte Woche einen Neukundenvertrag abgeschlossen. Gestern kam der Reciever und ich habe nach dem Anschluß die Fehlermedlung "Smartcard muss dem Reciever zugeordnet sein". Habe soweit alle Lösungsvorschläge durchprobiert vom Reset über stromlos machen bis hin zur Karte beim laufenden Betrieb rausziehen. Will ich die Karte über die Website freischlalten kommt die Anzeige "Leider gab es einen technischen Fehler bei der Freischaltung. Bitte versuche es später noch einmal." Ich habe versucht jemanden an der Hotline zu erreichen, aber nach 50 Minuten Wartezeit habe ich aufgegeben.
07.03.2021 11:34
Liebe Sky- oder Callcentermitarbeiter, so geht das nicht. Ich versuche mal, trotz wachsender Verärgerung halbwegs sachlich zu schreiben.
Ich gebe auf.
Man kommt sich hier schon ziemlich blöd vor. Die schiere Größe und das schnelle Wachstum dieses Boards und die sich ständig wiederholenden Anfragen zeigen, dass es da sehr viel tiefer fehlt. Viele warten wie ich seit einer Woche oder sogar länger auf Lösung, während sie brav den monatlichen Beitrag für nichts überweisen. Ist denn Sky selbst mit den aktuellen Prozessen zufrieden, das kann eigentlich nicht sein? Zufriedene Kunden empfehlen ein Produkt weiter, Unzufriedene kündigen und müssen mit viel Aufwand neu gewonnen werden. Muss man das bei Sky denn extra ansprechen? Merkwürdig in einer Marktwirtschaft, aber offenbar geht's ja so. Für mich gilt das ab morgen nicht mehr, ich werde Konsequenzen ziehen.
Nehmt bitte meinen nagelneuen Receiver zurück, den ich zur Post bringe und meine Kündigung per Einschreiben. Auch die entgegen eurer Empfehlung auf dem Postweg, weil die Kontaktaufnahme auf anderem Wege etwas schwierig zu sein scheint. Gottseidank ist Fernsehen auch in Coronazeiten immer noch verzichtbar und es gibt ja mittlerweile auch alternative Anbieter.
Natürlich werde ich bis zum baldigen Vertragsende meine Beiträge weiter pünktlich bezahlen, auch ohne dass ich dafür eine Leistung bekomme. Verwendet die dann aber bitte als geringen Beitrag in den Ausbau des dürftigen Supports oder - noch besser - in die Fehlerfreiheit eures Produkts. Parallel werde ich noch einen Beschwerdebrief an die deutsche Geschäftleitung und den Verbraucherschutz (sucht da mal nach "Sky"...) schicken. Naiv, ich weiß, aber ich mache das nicht in der Hoffnung, auf Resonanz zu stoßen. Mir hilft es einfach in meinem Ärger.
07.03.2021 11:56
Alles funktioniert.... nur bei dem Home steht immer noch ihre smartcard muss dem reciever zugeordnet werden... wie behebe ich diesen fehler????
07.03.2021 12:02 - Zuletzt bearbeitet: 07.03.2021 12:03
Sammelthread dazu hier...
Da wird auch regelmäßig geholfen.
Hänge dich dran.
Du selber kannst gar nichts machen.😉
on
07.03.2021
13:11
- Zuletzt bearbeitet:
07.03.2021
16:44
by
BenjaminM
Hallo zusammen.
Habe letzte woche ein Tauschgerät, den sky q Receiver erhalten.
Bild auf den sendern geht, jedoch kommt im Menü die Fehlermeldung 14050 - Deine Smartcard muss deinem Sky Gerät zugeordnet sein - ( 14050).
Habe schon alles mögliche ausprobiert und auch merfach bei der Hotline angerufen (teilweise mit bis zu 40 Minuten wartezeit.) Jedoch ohne Erfolg. Auf der Internetseite zum Aktivieren der Smartcard kommt : leider ist ein technischer Fehler aufgetreten..... Usw.
Kann mir bitte jemand weiterhelfen ?!
Verzweifle langsam, weil ich den Receiver so leider nicht wirklich nutzen kann. Besten Dank schonmal.
MfG
Dani
Mod-Edit: Thread geschlossen da Doppelpost.
Hier geht's weiter: https://community.sky.de/t5/Receiver/Fehlercode-14050/m-p/518683#M297990
07.03.2021 13:18 - Zuletzt bearbeitet: 07.03.2021 13:18
Sammelthread dazu hier, du bist in diesem Monat nicht der erste...
Da wird auch regelmäßig geholfen.
07.03.2021 13:20
Hallo. Ok, was heisst ssmmelthread ? Was mach ich jetzt ? MfG
07.03.2021 13:23 - Zuletzt bearbeitet: 07.03.2021 13:28
Entweder du wartest hier alleine, solange bis sich ein MOD um dich kümmert und dich auffordert ihn anzuschreiben.
Oder du gehst in den Thread und schreibst dein Problem dort nochmal.
Dort wird in jedem Fall regelmäßig und brav alles abgearbeitet.
Und du bist nicht allein irgendwo hier im Forum versteckt.😍
07.03.2021 13:26
Hallo zusammen.
Habe letzte woche ein Tauschgerät, den sky q Receiver erhalten.
Bild auf den sendern geht, jedoch kommt im Menü die Fehlermeldung 14050 - Deine Smartcard muss deinem Sky Gerät zugeordnet sein - ( 14050).
Habe schon alles mögliche ausprobiert und auch merfach bei der Hotline angerufen (teilweise mit bis zu 40 Minuten wartezeit.) Jedoch ohne Erfolg. Auf der Internetseite zum Aktivieren der Smartcard kommt : leider ist ein technischer Fehler aufgetreten..... Usw.
Kann mir bitte jemand weiterhelfen ?!
Verzweifle langsam, weil ich den Receiver so leider nicht wirklich nutzen kann. Besten Dank schonmal.
MfG
Dani
07.03.2021 16:19
Hallo!
Habe nochmal an der Hotline angerufen und nach nur 10 (!) Minuten Wartezeit hat sich eine sehr nette Dame meines Problems angenommen und es auch behoben (zumindest sieht es bis jetzt danach aus).
Es lag daran, dass noch Daten von meinem Altvertrag im System waren und die Geräte- und Smartcardnummer nicht im neuen Vertrag eingepflegt wurden. Das hat die Dame von der Hotline jetzt manuell gemacht und es scheint zu funktionieren. Wenn es so bleibt, bin ich zufrieden.
07.03.2021 16:41
08.03.2021 09:44
09.03.2021 18:13
Leider Nein, mir wurde eine neue Karte heute zugestellt da vermutet wurde, das es der falsche Kabelanbieter war. Aktuell habe ich mit der neuen Karte den Fehler 12110 - Sender ist verschlüsselt.
09.03.2021 20:32
Hallo zusammen,
Ich habe heite meinen Sky Q Receiver bekommen. Voller freude hab ich mich heute Abend an dir Installation gemacht und musste dann feststellen, dass ich nur die Meldung "Deine Smartcard muss deinem Sky Gerät zugeordnet sein. [14050]" bekomme. Hab bereits die verschiedenen Lösungsansätze probiert ohne erfolg. Bei der Onlineaktivierung kommt auch nur die Meldung, dass "die Aktivierung fehlgeschlagen ist. Versuchen sie es später nochmal."
Könnte mir bitte jemand helfen?
10.03.2021 08:25
10.03.2021 09:13