Level 1

Level 1

• 

4 Nachrichten

Fehlercode 14050 / Smartcard muss dem Receiver zugeordnet werden (140xx)

Hallo,

seit gestern habe ich den Sky Q Receiver, nach Umstellung von Sky Entertain auf Sky Q. Die Sender sind alle freigeschaltet und funktionieren, aber der Receiver gibt die Meldung 14050 aus (Receiver muss mit Karte verbunden sein). Vorher hatte ich den alten Sky HD Receiver, welcher mit der Karte funktioniert hat.

Ich habe bereits alle Tipps versucht (Smartcard aktivieren, Sky Sender über Nacht laufen lassen...) leider kann ich mit dem Receiver so nichts anfangen.

Kann mir hier jemand weiterhelfen?

Danke schonmal im voraus.

MOD-EDIT: Betreff geändert.

Geräuschemacher

• 

3 Nachrichten

Alles funktioniert.... nur bei dem Home steht immer noch ihre smartcard muss dem reciever zugeordnet werden... wie behebe ich diesen fehler????

Level 20

• 

18.4K Nachrichten

Sammelthread dazu hier...

Fehlercode-14050/page/140 

Da wird auch regelmäßig geholfen.

Hänge dich dran.

Du selber kannst gar nichts machen.😉

Sky Team

• 

10.3K Nachrichten

Hallo @anonymousUser,

schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer.

So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Axel

(Bearbeitet)

Special Effects

• 

3 Nachrichten

Hallo zusammen.

Habe letzte woche ein Tauschgerät, den sky q Receiver erhalten.

Bild auf den sendern geht, jedoch kommt im Menü die Fehlermeldung 14050 - Deine Smartcard muss deinem Sky Gerät zugeordnet sein - ( 14050).

Habe schon alles mögliche ausprobiert und auch merfach bei der Hotline angerufen (teilweise mit bis zu 40 Minuten wartezeit.) Jedoch ohne Erfolg. Auf der Internetseite zum Aktivieren der Smartcard kommt : leider ist ein technischer Fehler aufgetreten..... Usw.

Kann mir bitte jemand weiterhelfen ?! 

Verzweifle langsam, weil ich den Receiver so leider nicht wirklich nutzen kann. Besten Dank schonmal.

MfG 

Dani

Mod-Edit: Thread geschlossen da Doppelpost.

Hier geht's weiter: https://community.sky.de/t5/Receiver/Fehlercode-14050/m-p/518683#M297990

Level 20

• 

18.4K Nachrichten

Sammelthread dazu hier, du bist in diesem Monat nicht der erste...

Fehlercode-14050/page/140 

Special Effects

• 

3 Nachrichten

Hallo. Ok, was heisst ssmmelthread ? Was mach ich jetzt ? MfG

Level 20

• 

18.4K Nachrichten

Entweder du wartest hier alleine, solange bis sich ein MOD um dich kümmert und dich auffordert ihn anzuschreiben.

Oder du gehst in den Thread und schreibst dein Problem dort nochmal.

Dort wird in jedem Fall regelmäßig und brav alles abgearbeitet.

Und du bist nicht allein irgendwo hier im Forum versteckt.😍

Special Effects

• 

3 Nachrichten

Hallo zusammen.

Habe letzte woche ein Tauschgerät, den sky q Receiver erhalten.

Bild auf den sendern geht, jedoch kommt im Menü die Fehlermeldung 14050 - Deine Smartcard muss deinem Sky Gerät zugeordnet sein - ( 14050).

Habe schon alles mögliche ausprobiert und auch merfach bei der Hotline angerufen (teilweise mit bis zu 40 Minuten wartezeit.) Jedoch ohne Erfolg. Auf der Internetseite zum Aktivieren der Smartcard kommt : leider ist ein technischer Fehler aufgetreten..... Usw.

Kann mir bitte jemand weiterhelfen ?! 

Verzweifle langsam, weil ich den Receiver so leider nicht wirklich nutzen kann. Besten Dank schonmal.

MfG 

Dani

Special Effects

• 

3 Nachrichten

Hallo!

Habe nochmal an der Hotline angerufen und nach nur 10 (!) Minuten Wartezeit hat sich eine sehr nette Dame meines Problems angenommen und es auch behoben (zumindest sieht es bis jetzt danach aus).

Es lag daran, dass noch Daten von meinem Altvertrag im System waren und die Geräte- und Smartcardnummer nicht im neuen Vertrag eingepflegt wurden. Das hat die Dame von der Hotline jetzt manuell gemacht und es scheint zu funktionieren. Wenn es so bleibt, bin ich zufrieden.

Geräuschemacher

• 

1 Nachricht

Hallo zusammen,

Ich habe heite meinen Sky Q Receiver bekommen. Voller freude hab ich mich heute Abend an dir Installation gemacht und musste dann feststellen, dass ich nur die Meldung "Deine Smartcard muss deinem Sky Gerät zugeordnet sein. [14050]" bekomme. Hab bereits die verschiedenen Lösungsansätze probiert ohne erfolg. Bei der Onlineaktivierung kommt auch nur die Meldung, dass "die Aktivierung fehlgeschlagen ist. Versuchen sie es später nochmal."

Könnte mir bitte jemand helfen?

Sky Team

• 

10.3K Nachrichten

Guten Morgen @anonymousUser,

schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer.

So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Axel

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

• 

2 Nachrichten

Hallo, 

ich verzweifle. Nachdem ich eine neue smartcard bekommen habe, geht garnichts mehr: Aktivierung der Smartcard mehrfach aktiviert über Hotline und Internet, trotzdem bleibt der Fehlercode 14050. Jetzt auch noch, dass die smartcard nicht gelesen werden kann (13080).

Was kann ich machen? Wartezeiten in der Hotline durchschnittlich > 20min. 
Hardware skyQ Receiver, Kabelfernsehen Unitymedia jetzt Vodafone.

Danke für Eure Antworten.

Ehemaliger Sky Mitarbeiter

• 

1.4K Nachrichten

Hallo @anonymousUser,

Gern prüfe ich dein Anliegen. Dazu benötige ich Einsicht in deine Vertragsdaten.

Sende mir daher bitte deine Kundennummer und aus datenschutzrechtlichen Gründen einen Abgleich deines Geburtsdatums sowie den Namen der hinterlegten Bank in einer privaten Nachricht zu.

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

VG, Ronny

(Bearbeitet)

Special Effects

• 

14 Nachrichten

Kannst du mir bitte auch helfen, danke. Zweitreceiver plus Karte, Fehlercode 14050. Das ist schon an running gag...

Geräuschemacher

• 

2 Nachrichten

Es hat sich RonnyK von Sky gemeldet!  Lösung erfolgte dann über Sky Service. Scheint ein Server Problem zu sein,  deine Daten müssen manuell eingerichtet werden. Viel Glück 

• 

1.4K Nachrichten

Hallo @anonymousUser,

bitte entschuldige meine verspätete Antwort. Gern prüfe ich dein Anliegen. Dazu benötige ich Einsicht in deine Vertragsdaten.

Sende mir daher bitte deine Kundennummer und aus datenschutzrechtlichen Gründen einen Abgleich deines Geburtsdatums sowie den Namen der hinterlegten Bank in einer privaten Nachricht zu.

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

VG, Ronny

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

• 

2 Nachrichten

Hallo

Bin Neukunde und habe die Anweisung zur erst Installation gemacht aber bekomme keine Freischaltung kann mir da jemand helfen 

Über das Internet geht es auch nicht.

Danke schonmal im voraus 

Level 20

• 

18.4K Nachrichten

Welche Fehlernummer wird angezeigt?

14050 / 12082 / 16120 was anderes?🤔

Geräuschemacher

• 

2 Nachrichten

Es wird der Fehler 14050 angezeigt

Level 20

• 

18.4K Nachrichten

Dann wäre dein Sammelthread dazu hier....

Fehlercode-14050//page/140 

Da wird regelmäßig geholfen.😍

• 

1.4K Nachrichten

Hallo @anonymousUser,

Gern prüfe ich dein Anliegen. Dazu benötige ich Einsicht in deine Vertragsdaten.

VG, Ronny

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

• 

1 Nachricht

Moin!

Neukunde auch hier. Ich habe gestern meinen Sky Q Receiver bekommen und alles andere ist in Ordnung gegangen, aber der Fehler "Deine Smartcard muss deinem Sky Gerät zugeordnet sein. [14050]"  ist immer noch da. Ich habe bereits die verschiedenen Lösungsansätze probiert ohne Erfolg. Bei online Mein-Sky "Deine Smartcard freischalten" kommt: "Leider gab es einen technischen Fehler bei der Freischaltung. Bitte versuche es später noch einmal. Falls der Fehler mehrfach auftritt, kontaktiere uns bitte"

Könnte mir bitte jemand helfen?

Level 18

• 

5.4K Nachrichten

Hallo @anonymousUser und @LGross95,

ich helfe euch gerne weiter. Schickt mir bitte eine private Nachricht mit eurer Kundennummer zu. Nennt mir außerdem noch die Seriennummer des Receivers und der Smartcard. Diese findet ihr im Menü unter "Mein Sky Q" -> "Einstellungen" -> "Systeminfo". Um mich anzuschreiben, geht auf mein Profil und dort dann auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Benni

(Bearbeitet)

Special Effects

• 

7 Nachrichten

Hallo

ich bin Neukunde und habe das sky entertainment über Kabel gebucht

soweit funktioniert es, nur kann ich den History HD über den receiver nicht schauen aber über die sky q app schon😂

Ausserdem habe ich die Fehlermeldung 14050 am receiver, mir werden keine Inhalte angezeigt.

Ich habe schon versucht den receiver vom strom genommen für paar minuten karte raus, karte aktiviert über die homepage und wieder reingesteckt. Ohne erfolg

aufnahme geht nicht sky one kann ich sehen.

bitte um eine Lösung, 🙏 

• 

1.4K Nachrichten

Hallo @anonymousUser,

VG, Ronny

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

• 

2 Nachrichten

Fehlercode 14050

• 

1.4K Nachrichten

Hallo @anonymousUser,

VG, Ronny

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

• 

2 Nachrichten

Hallo,

ich bin Neukunde  (Sky Entertainment + Sport, Multiscreen, Kabel) und wollte gestern den Sky Q - Hauptreceiver installieren. Die Einrichtung lief zunächst auch problemlos, aber ich habe ebenfalls ein Problem mit der Aktivierung / Zuordnung der Smartcard.

Im TV (Sender 100) erscheint die typische Fehlermeldung 14050 "Deine Smartcard muss deinem Sky Gerät zugeordnet sein". Die empfohlenen Möglichkeiten zur Problembehebung (Sender 100 für eine Stunde geöffnet lassen, Reset des Receivers, neuer Sendersuchlauf, Smartcard im Betrieb entfernen und Receiver vom Stromnetz trennen) habe ich, leider erfolglos, mehrfach durchprobiert.

Die Anforderung einer neuen Freischaltung über das Kundenkonto (Sky.de) funktioniert nach einmaligem Versuch auch nicht mehr, anstelle der Schaltfläche befindet sich seit gestern Abend dort die Meldung "Leider gab es einen technischen Fehler bei der Freischaltung. Bitte versuche es später noch einmal."

Ich bitte um Hilfe. 

Viele Grüße

Geräuschemacher

• 

2 Nachrichten

Hallo,

auch bei mir tritt nach 2 Tagen immer noch das selbe Problem wie oben beschrieben auf. Smartcard wird nicht freigeschaltet. Bitte um Hilfe beim weiteren Vorgehen.

Gruß

Michael

Geräuschemacher

• 

1 Nachricht

Hallo zusammen,

bei mir ist seit meinem Umzug (Sky Q Receiver etwa 10 Tage vom Netz) leider ebenfalls der Fehlercode 14050 zu sehen. Online Freischaltung, Karte raus/rein, Stundenlanges warten auf 100 etc. haben leider alle nicht zum Erfolg geführt. 

Danke für Hilfe! 

Special Effects

• 

7 Nachrichten

Hi
Ich habe schon alle mir zur Möglichkeit stehenden Optionen durchprobiert, ohne einen Erfolg zu verzeichnen.

Letzer stand:

Habe sky q box auf Werkseinstellung gesetzt und neu konfiguriert 

immer noch 14050

ist das ein Kaufmännisches Problem, oder eher auf der Technischen Seite einzuordnen?

bin woe weiter oben schon geschrieben Neukunde!

kleines update 

am sky q receiver blinkt nun das blaue Q symbol

bin optimistisch und lasse sky one mal an😁

Danke schonmal für die Hilfe

Geräuschemacher

• 

1 Nachricht

Hallo,

wir sind Neukunden und versuchen seit gestern die Smartcard freizuschalten. 

Fehlercode 14050, Smartcard muss dem Skygerät zugeordnet werden.

Wir haben alles schon versucht. 

Beim Freischalten über Internet heisst es, dass leider ein technischer Fehler aufgetreten ist. Wir haben es später und heute morgen nochmal versucht, aber das Problem besteht weiterhin. Auch an der Hotline ist keiner zu erreichen, sondern seit 1 Stunde nur die Warteschleife. Vielleicht kann uns bitte einer von den Moderatoren weiterhelfen.

Vielen Dank im Voraus

Nachtrag: Konnten jemanden an der Hotline bekommen, der uns sehr gut helfen konnte. Er musste die Card manuell freischalten, danach funktionierte alles sofort.

Special Effects

• 

4 Nachrichten

Ich habe genau das gleiche Problem Card nicht freigeschaltet 12010 Fehler !!! Sky Go läuft aber ...

• über der Internet nichts zu machen 

• über Hotline nichts zu machen , nach dem Code eingeben heißt es ein Fehler ist aufgetreten und nach 1 1/2 h in der Warteschleife aufgegeben, ohne Sinn ... 

WIE KANN MAN BITTE JEMANDEN ÜBER SKY ERREICHEN UM DAS PROBLEM ZU LÖSEN ??? 

über Internet etc. bringt doch überhaupt nichts. 

Level 20

• 

18.4K Nachrichten

@anonymousUser 

Der Sammelthread zu deinem Problem wäre hier gewesen.

Fehlercode-14050/page/141 

Aber du hast es ja vorbildlich schon selber hingekriegt.😍

(Bearbeitet)

Level 20

• 

18.4K Nachrichten

@Alpha13 

Du hast ein anderes Problem.
Dein Sammelthread wäre hier...

Fehlermeldung-12010/page/23 

Auch der wird regelmäßig abgearbeitet.

(Bearbeitet)

• 

1.4K Nachrichten

Hallo @Alpha13,

bitte entschuldige meine verspätete Antwort. Gern prüfe ich dein Anliegen. Dazu benötige ich Einsicht in deine Vertragsdaten.

VG, Ronny

(Bearbeitet)

• 

1.4K Nachrichten

Hallo @anonymousUser,

VG, Ronny

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

• 

1 Nachricht

Hallo, 

ich bin Neukunde und habe den Reciver installiert. 
Nach einer Stunde auf Programm 100 keine Freischaltung. (Fehler 14050) Freischaltung online zeigt einen technischen Fehler an. Hotline angerufen "Ich sende die Freischaltung" 2h warten.. Nach der Wartezeit sollte ich noch den Reciver Neustarten und neuen Sendersuchlauf starten.. alles umsonst.. Wieder Hotline angerufen,    "Ich kümmer mich" wieder ne Stunde gewartet nix passiert. Also mal ganz ehrlich, was geht da vor? Schaffen es die Kollegen nicht mal eine Tiketbestätigung rauszusenden, damit man weiß das was passiert? Kann mir hier jemand eine klare Antwort geben?

• 

1.4K Nachrichten

Hallo @anonymousUser,

VG, Ronny

(Bearbeitet)