09.05.2020 09:31
ok danke
09.05.2020 09:36
09.05.2020 12:23
Hallo,
ich habe seit heute auch das Problem, bereits 2 mal eine Freischaltung gemacht und auch das Gerät vom Strom getrennt gehabt. Weiterhin das Problem, gestern abend ging noch alles.
Es wurden keine Einstellungen geändert und auch kein Gerät getauscht.
09.05.2020 13:09
Hallo
Habe gerade nochmal bei der Hotline angerufen und habe das Glück gehabt einen sehr kompetenten Mitarbeiter zu bekommen dieser hatte dass Problem innerhalb von ca 1 Minute gelöst!!
Alles funktioniert einwandfrei!
Vielen Dank Top Service!
Liebe Grüße
Tom
10.05.2020 10:53
10.05.2020 11:26
Könnte sich bitte auch mal einer der Moderatoren um mich kümmern? Habe weiterhin den Fehler und komme nicht weiter,auch an der Hotline wird nur gesagt, es wäre nichts fest zu stellen.
10.05.2020 12:37
Moin, auch ich kämpfe mit dem Fehler 14050.
Ein paar Tage ging alles, dann kam er.
Soll ich auf einen Mod warten oder kann man eninfach einen der zuletzt aktiv gewesenen per PN anschreiben?
10.05.2020 12:54
Seit ungefährt 14 Tagen besteht bei mir das gleiche Problem.
Im März 2020 wurde der alte Vertrag gekündigt und ein neuer zu besseren Konditionen abngeschlossen. Nun seit fast zwei Wochen kein Sky-Empfang mehr auf dem Hauptgerät, auf der Zweitkarte ging Sky bis vor einer Woche noch. Mehrfach mit der Hotline telefoniert. Schlussendlich wurde festgestellt, dass der neu abgeschlossen Vertag wohl "verschwunden ist und man nur noch die Zweitkarte sieht, aber der alte im März 2020 gekündigte Vertrag immer noch vom Konto abgebucht wird. Bei der Hotline immer wieder die gleichen Aussagen, man kümmere sich, dennoch ist bis zum heutigen Tag nichts passiert.
on 10.05.2020 20:14 - Zuletzt bearbeitet: 11.05.2020 13:39 by KatjaZ
Guten Abend,
Habe heute den sky q receiver ausgepackt, angeschlossen, eingerichtet, bis dauerhaft die Fehlermeldung 14050,siehe Betreff, erscheint. Gewartet 1 Stunde auf Sender 100 und auch anderen Sender, ohne Erfolg. Manuell freischalten gibt nur fehlerhafte Niederlagen, angerufen beim sky Hotline, wurde mir ein freischaltsignal gesendet, ebenfalls ohne Erfolg. Was nun?
MOD EDIT: Anliegen (inkl. Antwort/en) zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt.
10.05.2020 20:35
Hallo @E61_Tommy
schaut mal hier: https://www.sky.de/hilfecenter/mit-hinweisnummer/hinweis-14050-1001140 -> In der Regel hilft es, wenn man sich über https://www.sky.de/hilfecenter/bild/eine-freischaltung-reaktivierung-deiner-smartcard-anfordern-1000... ein neues Freischaltsignal holt. Schaltet dazu auf einen abonnierten Sky-Sender und wartet dann auf diesen bis zu 30 Minuten. Länger sollte es nicht dauern.
In einigen Fällen hat auch ein neuer Sendersuchlauf geholfen.
WICHTIG:
1. bei Kabelempfang: Wenn die Smartcard nicht zum Kabelanbeiter passt, kommt ebenfalls diese Meldung. Bitte prüft dies:
Vodafone/Kabel Deutschland: Smartcard G02, G09 (Seriennummer 07...)
Unitymedia/Kabel BW: Smartcard V23 (Seriennummer 0010...)
Anderer Anbieter oder Sat: Sky Smartcard V13, V14 oder V15 (Seriennummer 30000...)
2. Die Smartcard muss in dem dazu gesendeten Sky-Gerät stecken.
ist die Smartcard richtig im Receiver? Erkennt der Receiver die Smartcard? Das kannst du so Rausfinden:
Mein Sky Q - Einstellungen - Systeminfo. Dort steht die Smartcard Nummer, hast du die Richtige im Gerät und auch die Richtige ausgewählt bei der Freischaltung.
LG
Luca
10.05.2020 22:29
Bei mir besteht der Fehler immer noch was soll ich nun anstellen?
MfG Benjamin
10.05.2020 22:32
@Sanny_G @Habe bisher alles mögliche versucht aber immer noch den fehlercode,was könnte noch versucht werden
MfG Benjamin
11.05.2020 09:44
11.05.2020 09:45 - Zuletzt bearbeitet: 11.05.2020 09:47
Hier wäre dein Sammelthread zum Problem.
Du hast schon die richtge Smartkarte für deinen Anbieter?
Wenn sich eine Karte so beharrlich weigert kann auch eine falsche Karte diesen Fehler generieren.
Und hier wurde gerade jetzt im Augenblick geholfen...
11.05.2020 12:09
11.05.2020 17:38
hi
bei mir hat sich immer noch nichts getan
egal was ich versuche
bitte um Hilfe
on 12.05.2020 06:22 - Zuletzt bearbeitet: 13.05.2020 09:43 by KatjaZ
Versuch seit Tagen freigeschaltet zu bekommen ,aber immer noch ohne erfolg
so langsam reicht es
MOD EDIT: Anliegen (inkl. Antwort/en) zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt.
12.05.2020 08:16
ein Mod. schaut hier erst in 1 - 2 Tagen rein.......Hotline 089 99 72 79 00 (Technisches Problem ansagen)
12.05.2020 08:37 - Zuletzt bearbeitet: 12.05.2020 08:37
Siehe nur wie viele so ein Problem haben...
Sammelthread zum Problem...
und
Vorausgesetzt du hast die richtige Smartkarte.
Auch eine falsche kann diesen Fehler generieren.
12.05.2020 09:18