Antworten

Problem mit Bildauflösung und Verbindung zum TV

bassmentjaxx
Special Effects
Posts: 9
Post 1 von 31
805 Ansichten

Problem mit Bildauflösung und Verbindung zum TV

Hallo liebe Community!

Nach langer Recherche ohne zufriedenstellende Antwort setze ich nun mal mein Anliegen hier ein. 

Seit kurzem gibt es ein Problem mit dem Signal zwischen TV (LG NANO869PA) und Sky Q Receiver. UHD lief bisher immer ohne Probleme. Nun ist es aber so, dass der TV "Kein Signal" beim Starten des Receivers anzeigt, sofern die Bildauflösung auf UHD eingestellt ist. Beheben lässt sich das jeweils mittels Resetknopf am Receiver bzw. Einstellen der Standardauflösung 1080. 

Das kann doch aber nicht der Sinn der Sache sein, die Bildauflösung jedes Mal ändern zu müssen, wenn man UHD schauen will?! 

 

Für einen schlauen Rat wäre ich dankbar!

Alle Antworten
Antworten
arnem
Tiertrainer
Posts: 39
Post 2 von 31
793 Ansichten

Betreff: Problem mit Bildauflösung und Verbindung zum TV

Mach beide Geräte stromlos, dann auf den Sky Q wieder auf uhd stellen, 

Hat zumindestens bei mir geholfen, gabe LG c

bassmentjaxx
Special Effects
Posts: 9
Post 3 von 31
742 Ansichten

Betreff: Problem mit Bildauflösung und Verbindung zum TV

Hat leider nicht funktioniert...

happywolf
Kostümbildner
Posts: 233
Post 4 von 31
726 Ansichten

Betreff: Problem mit Bildauflösung und Verbindung zum TV

@bassmentjaxx Diskussion über Receiver gesperrt. Damit will Sky uns klein halten.. komm bitte zu uns hier diskutieren wir über das ganze schon seit längeren. Freu mich wenn Du bei uns mitmachen würdest.

tom75
Castingleiter
Posts: 2,012
Post 5 von 31
702 Ansichten

Betreff: Problem mit Bildauflösung und Verbindung zum TV


@happywolf  schrieb:

@bassmentjaxx Diskussion über Receiver gesperrt. Damit will Sky uns klein halten.. komm bitte zu uns hier diskutieren wir über das ganze schon seit längeren. Freu mich wenn Du bei uns mitmachen würdest.


@happywolf  Was soll er dann da? Mitjammern, dass der Q Mist ist? Und wie hilft ihm das dann bei seinem akuten Problem?

 

@bassmentjaxx hast du schon versucht den Q an einem anderem HDMI-Anschluss anzustecken? HDMI Kabel schon mal getauscht?

puhbert
Produzent
Posts: 3,225
Post 6 von 31
693 Ansichten

Betreff: Problem mit Bildauflösung und Verbindung zum TV

@bassmentjaxx

Würde auch erstmal die HDMI Anschlüsse tauschen! 

puhbert
Produzent
Posts: 3,225
Post 7 von 31
689 Ansichten

Betreff: Problem mit Bildauflösung und Verbindung zum TV

@happywolf Diskussion über Receiver gesperrt. Damit will Sky uns klein halten.. komm bitte zu uns hier diskutieren wir über das ganze schon seit längeren. Freu mich wenn Du bei uns mitmachen würdest.

 

Was soll denn diese Nummer jetzt, wenn ein Abonnement Hilfe benötigt 😕

bassmentjaxx
Special Effects
Posts: 9
Post 8 von 31
653 Ansichten

Betreff: Problem mit Bildauflösung und Verbindung zum TV

@tom75 Anschlusstausch wird sehr wahrscheinlich nicht funktionieren. Stecker steckt im einzig vorhandenen 4K HDMI Anschluss. Kabeltausch werde ich versuchen. 

 

Edit: Am zweiten Anschluss (eARC) hängt der Sound (Marantz NR 1504)

happywolf
Kostümbildner
Posts: 233
Post 9 von 31
621 Ansichten

Betreff: Problem mit Bildauflösung und Verbindung zum TV

@puhbert mir fehlen die Worte. Seltsam seltsam.

happywolf
Kostümbildner
Posts: 233
Post 10 von 31
615 Ansichten

Betreff: Problem mit Bildauflösung und Verbindung zum TV

@puhbertwarum soll man den immer den HDMI Anschluss tauschen. Es muss fas an jedem HDMI Anschluss das gleiche rauskommen. Nur wenn man einen AVR Receiver hat dann sollte man immer HDMI 3 nehmen so wird es empfohlen.

bassmentjaxx
Special Effects
Posts: 9
Post 11 von 31
609 Ansichten

Betreff: Problem mit Bildauflösung und Verbindung zum TV

Also: Kabeltausch auch wirkungslos. 

 

Hat noch jemand Ideen?

happywolf
Kostümbildner
Posts: 233
Post 12 von 31
601 Ansichten

Betreff: Problem mit Bildauflösung und Verbindung zum TV

@bassmentjaxx jetzt habe ich mal eine Frage. Steht auch der Fernseher auf uhd bei meinen LG Fernseher kann man umstellen dass er auch uhd kann. Schau mak dein Einstellungen an ob irgendwas einzustellen ist. Oder schalte mal bitte ARC aus das kann auch Probleme bereiten bei UHD.

bassmentjaxx
Special Effects
Posts: 9
Post 13 von 31
581 Ansichten

Betreff: Problem mit Bildauflösung und Verbindung zum TV

@happywolf Selbstredend sind die Einstellungen alle so, wie es sich gehört. Hat bis vor kurzem ja auch alles funktioniert. 

 

Edit: Nach SW-Update via Bootloader hat sich das Problem jetzt offensichtlich - vorerst - erledigt. Als aktuelle Version steht nun Q190.000.16.00L (5gsyc00). 

happywolf
Kostümbildner
Posts: 233
Post 14 von 31
559 Ansichten

Betreff: Problem mit Bildauflösung und Verbindung zum TV

@bassmentjaxx das wäre ja mal der Hammer wenn Sky mal nachgebessert hätte.

puhbert
Produzent
Posts: 3,225
Post 15 von 31
528 Ansichten

Betreff: Problem mit Bildauflösung und Verbindung zum TV

@happywolf @puhbert mir fehlen die Worte. Seltsam seltsam.

 

Ich versuche halt zu helfen......... Dir fehlen halt die Worte, genau das ist der Unterschied 🤗

puhbert
Produzent
Posts: 3,225
Post 16 von 31
524 Ansichten

Betreff: Problem mit Bildauflösung und Verbindung zum TV

@happywolf @puhbertwarum soll man den immer den HDMI Anschluss tauschen.

 

Man muss das natürlich nicht, das ist ein Vorschlag, der mir persönlich schon oft geholfen hat 🤓

 

@happywolf Es muss fas an jedem HDMI Anschluss das gleiche rauskommen.

 

Genau aus diesem Grund..... Ich nehme an, dass fas "fast" heissen sollte! 

 

happywolf
Kostümbildner
Posts: 233
Post 17 von 31
490 Ansichten

Betreff: Problem mit Bildauflösung und Verbindung zum TV

@puhbert Sorry hier hast du dein T.

puhbert
Produzent
Posts: 3,225
Post 18 von 31
467 Ansichten

Betreff: Problem mit Bildauflösung und Verbindung zum TV

@happywolf

Danke, der hatte tatsächlich gefehlt.  👍😁

happywolf
Kostümbildner
Posts: 233
Post 19 von 31
444 Ansichten

Betreff: Problem mit Bildauflösung und Verbindung zum TV

Wozu hat Sky eine Hotline die am Sonntag nicht benutzbar ist wenn man dort immer wieder nach all den Fragen die wir beantwortet hat raus geworfen wird. Ich will doch bloß mein Apple TV Code den ich von Apple bekommen habe eingeben unter mein Sky kann ich ihn nicht eingeben weil der Fehler kommt. Ist denn das alles zu viel verlangt das geil was tut. Wenn die Hotline am Sonntag nicht arbeiten sollen sie am Sonntag auch nicht arbeiten und mich nicht erst durch den Dschungel der Fragen leiten und dann sagen Montag bis Samstag machen wir bloß arbeiten dieser Art. Der Service von Sky ist unterirdisch der gehört abgeschafft.

tom75
Castingleiter
Posts: 2,012
Post 20 von 31
427 Ansichten

Betreff: Problem mit Bildauflösung und Verbindung zum TV

@happywolf Und das hängt jetzt wie genau mit dem Problem zusammen, das in diesem Thread beschrieben wird?

Antworten