25.04.2024 11:04
Hallo @MisterJ,
es tut mir leid, dass die Kollegen das Anliegen bisher nicht lösen konnten. 😶 Damit ich mir einen Überblick verschaffen kann, schreibe mir deine Kundennummer bitte in einer privaten Nachricht.
Zum Datenabgleich benötige ich außerdem dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank.
Sofern du PayPal angegeben hast oder selbst überweist, deine vollständige Anschrift.
Erfolgen die Zahlungen per Kreditkarte, bitte die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer.
Und so schreibst du mir: Klick auf meinen Namen um auf mein Profil zu kommen und dann auf "Nachricht".📨
Viele Grüße
Katja
26.04.2024 10:53
Danke Sanny,
welche hotline kannst Du denn empfehlen, habe jetzt schon mehrfach versucht jemanden zu erreichen werde aber immer wieder abgewimmelt, da alle beschäftigt wären. Per chat geht überhaupt nix, trotz Anmeldung heißt es immer wieder Verifizierung fehlgeschlagen
26.04.2024 11:09
26.04.2024 11:15
Danke, schau ich mir an. Was ist denn mit dem WIFI MODUL? Ist dies noch zu gebrauchen?
26.04.2024 11:19
Da Modul benötigt man nur, wenn man noch einen Sky+ Receiver hat und das Gerät über WLAN mit dem Internet verbinden möchte. Aber das macht keinen Sinn mehr.
26.04.2024 11:25
okay, leider find ich die Sky Q IPTV Box nirgends auf der Sky-Seite um sie zu bestellen.
26.04.2024 11:29
Nach dem Login kannst du die nicht über deine Daten bestellen?
26.04.2024 11:30
@Kneschd Das geht über die Optionen in deinem sky-Konto.
26.04.2024 11:31 - Zuletzt bearbeitet: 26.04.2024 11:44
Der User wollte doch einen Mini bestellen.
Also hat er einen Q Receiver.
"Verdammt, ich hatte die Sky Q mini über Privatkauf erworben und wusste nicht, dass es diese nur zur Leihe gibt."
Dann kann er keine IPTV Box bestellen. @Kneschd @axels
Überlesen?
"über die Homepage kann man auch eine zusätzliche Sky Q IPTV Box bestellen. "
Passiert!
Schönen Freitag!
26.04.2024 11:36
Hallo @digo,
das stimmt, aber da man ja auch die Sky Q IPTV Box und die Sky Mini im Vertrag hinterlegen kann, war das so für mich nicht ersichtlich.
VG, Axel
26.04.2024 11:40 - Zuletzt bearbeitet: 26.04.2024 11:41
26.04.2024 11:42
Sorry, ich finde nix über die Sky Q IPTV Box, keine Optionen sichtbar.
Zur Übersicht:
ich habe einen Sky Q mini von Sky, der auch funktioniert. Jetzt wollte ich im Keller eine zweite Sky Q Mini anschließen, die ich leider über ebay gekauft habe und deshalb nicht funktionieren wird => die schmeiß ich ins Meer.
Ich würde ja eine Sky Q IPTV Box alternativ zu einer Sky Q Mini bei Sky kaufen wenn ich wüsste wie und wo und zu welchem Preis oder alternativ, nachdem ich die bei ebay gekaufte Box im Meer entsorgt habe, eine zweite bei Sky "leihen".
Oder aber mir mal Gedanken machen das Abo zu kündigen, weil mir das Ganze ziemlich auf den Senkel geht wie schwerfällig das Prozedere ist
26.04.2024 11:45 - Zuletzt bearbeitet: 26.04.2024 11:47
Du kannst bei deinem System keine IPTV Box bestellen!
Habe ich doch erklärt!
Ein Moderator/User kann halt nicht alle Hinweise aus der Vergangenheit lesen.
Dann verlässt man sich auf die Kurzangaben.
Geht mir auch so.
Also bleibt dir nur der Mini oder ein zweiter Q Receiver.
26.04.2024 11:46
Deshalb find ich nix.
Vielen Dank für die Unterstützung
26.04.2024 11:49 - Zuletzt bearbeitet: 26.04.2024 11:54
Du schreibst wieder "kaufen"!
Du kannst bei SKY kein Gerät kaufen!
Sind alles nur Leihpauschalen.
Nebenfrage, hast du in deinem Abo eine Multiscreen Option (Altservice oder Neubuchung)?
Ich ahne da etwas zusätzlich?
10- 15€ im Monat, auch wenn der eine Mini bisher ging.
Also auch dafür!
26.04.2024 11:53 - Zuletzt bearbeitet: 26.04.2024 11:59
Ins Meer werfen .... 👎
Wozu gibts kommunale Sammelstellen für Techkram.
26.04.2024 12:18
Nur leihen natürlich. Müsste Multiscreen haben, ist ein Altvertrag und eine weitere Sky Q Mini kann ich in meinem Abo angeblich erweitern. Ich besitze auch noch eine Zweitkarte.
@miika: ja ins Meer, ist ja kein Techkram der nicht funktioniert, zu mal die von mir erworbene Sky Q Mini auch von Sky kommt. Um das Thema Nachhaltigkeit sollte sich mal Sky drum kümmern.
26.04.2024 12:27
Muttu du nicht tun, Gerät ins Meer werfen! 🤭 Sie können dieses Gerät doch auf dem Fußweg des Nachbarn aufstellen, da fällt dat Ding eh nicht auf. Sie können das Gerät auch vorher "extra verschönern“ mit Farben-Kunst und die Skateboardfahrer dürfen drüber springen. Es wäre auch eine gute Möglichkeit die E- Roller abzustellen. 😛
26.04.2024 12:43 - Zuletzt bearbeitet: 26.04.2024 12:45
Tatsächlich hat die SKY Hardware eine unverwechselbare Gerätenummer!
Damit kann SKY den Vor/ Ersteigentümer ermitteln, wenn das Teil nicht vom LKW gefallen ist.
SKY hat dadurch schon einige eBay Dauerverkäufer ermittelt und angezeigt!
( kannst du im Netz finden)
Sonst sammelt SKY die ganzen Teile wieder ein und verschickt diese erneut an Austauschkunden.
Das Problem, die teils defekte und schon abgearbeitete Hardware wird davon nicht besser!
Nachkontrollen auf Funktionalität sind oft nicht ausreichend.
Und die Hardware ist ja meist aus den Jahren 2016 bis 2018!
Für neuere Empfangsarten (UHD) ist die alte Hardware sogar überfordert.
Wärmt dann aber gut...
26.04.2024 13:03
Das wäre ja die Lösung über die Seriennummer Geräte wieder zu aktivieren.
Aber egal, das Thema hat sich somit erledigt, Abo wird demnächst gekündigt, die ersten Witzbolde kommen auch schon um die Ecke.
Aber vielen Dank für Eure Unterstützung!