07.05.2022 19:15
Nach Klärung mit dem Kundenservice per Telefon o.k.
12.05.2022 15:38
Hallo zusammen.
Ich habe nun auch das Problem mit meinem Sky Q IPTV und dem Fehler 22050.
Habe gestern mit dem Kundendienst telefoniert und meinen Vertrag um ein Jahr schonmal im Vorfeld verlängert.
Ich Fragte den Mitarbeiter wegen einem 2.-Gerät. Er teilte mir mit, dass dies ohne monatliche Kosten, sondern nur gegen einmalige Kosten zu erwerben ist. 41,50€. Ich dies aber erst im Herbst/Winter bei Neubeginn des Vertrages dazubuchen kann. Ich habe dann heute bei EbayKleinanzeigen einen zweiten Q IPTV gekauft und wollte es nun schnell machen. Tja-wohl falsch gedacht. Gibt es eine Möglichkleit den Freischalten zu lassen?
Besten Dank schonmal vorab.
Michael
12.05.2022 15:43
@gomigo schrieb:.........Gibt es eine Möglichkleit den Freischalten zu lassen?
Besten Dank schonmal vorab.
Michael
Nope .... den kannst du dir schön in den Schrank stellen und wenn du möchtest indirekt beleuchten .... 😉
12.05.2022 15:44 - Zuletzt bearbeitet: 12.05.2022 15:49
@gomigo schrieb:Ich habe dann heute bei EbayKleinanzeigen einen zweiten Q IPTV gekauft und wollte es nun schnell machen. Tja-wohl falsch gedacht. Gibt es eine Möglichkleit den Freischalten zu lassen?
Nein, da gibt es keine Möglichkeit. Sky schaltet nur die Geräte frei, die man direkt bei Sky entweder gratis (kostenlos ; umsonst) bzw. gegen eine einmalige Servicepauschale erworben hat, d. h. bei Sky geliehen hat.
Jedes Sky eigene Gerät, das man anderweitig, z. B. bei Ebay Kleinanzeigen, erworben hat, ist nicht legal verkauft worden, denn Sky verleiht nur und verlangt am Ende vom Abo die Geräte zurück. Sky hat meines Wissens solche Geräte noch nie verkauft.
Heißt also, dass du mit dem Kauf von dieser Sky Q IPTV Box schlichtweg Pech gehabt hast. Wie gesagt, Sky ordnet diese nicht deinem Sky Abo zu und schaltet diese demzufolge nicht frei.
Gruß, Sonic28
12.05.2022 15:50 - Zuletzt bearbeitet: 12.05.2022 15:51
@tom75
müssern dazu die Dioden auch von Sky bezogen werden? 🤣
12.05.2022 15:53 - Zuletzt bearbeitet: 12.05.2022 15:53
12.05.2022 16:00
Vielen Dank für die Infos.
Dann frage ich mich warum mir der Mitarbeiter von der Service-Nummer gestern so ein Blödsinn erzählt hat...
Ich möchte nicht gleichzeitig schauen, nur komfortabel mal da oder da schauen.
Gibt es denn noch eine andere Möglichkeit - Meinetwegen mit einen Apple-TV ein Zweitgerät zu betreiben?
Habe einen Phillips Android TV und einen "NoName" TV und kann daher diese Samsung-Funktion nicht nutzen.
12.05.2022 16:09 - Zuletzt bearbeitet: 12.05.2022 16:15
@gomigo schrieb:Gibt es denn noch eine andere Möglichkeit - Meinetwegen mit einen Apple-TV ein Zweitgerät zu betreiben?
Das würde gehen. Dann passiert das halt mit der darauf befindlichen "Sky Q"-App. Siehe dazu folgende Internetseite:
Dort steht folgendes (ich zitiere):
Auf welchen Geräten ist die SkyQ App verfügbar?
Die Sky Q App ist auf Samsung Smart TVs (ab Baujahr 2015 und mit Tizen-Betriebssystem), auf dem Apple TV (4. Generation und neuer), auf LG Smart TVs (ab Modelljahr 2015 und mit webOS 2.0 Betriebssystem) und auf der PlayStation 4 sowie nun auch auf PlayStation 5 verfügbar. Du findest die App im App Store deines jeweiligen Geräts.
Dazu noch, je nach Paket- und Preisstruktur, die du angehörst, den Sky Q Service bzw. den Multiscreen dazu buchen.
Gruß, Sonic28
12.05.2022 16:41
Dazu noch, je nach Paket- und Preisstruktur, die du angehörst, den Sky Q Service bzw. den Multiscreen dazu buchen.
Auch für die Information einen Besten Dank.
Also verstehe ich das jetzt richtig - ich benötige noch zusätzlich den Multiscreen um Sky Q auf einem anderen Endgerät als Handy oder Tablett zusehen? Ich möchte nicht gleichzeitig schauen...
Gruß
Michael
12.05.2022 16:49 - Zuletzt bearbeitet: 12.05.2022 16:54
@gomigo schrieb:Also verstehe ich das jetzt richtig - ich benötige noch zusätzlich den Multiscreen um Sky Q auf einem anderen Endgerät als Handy oder Tablett zusehen?
Du sagst es. Ansonsten schaltet dir Sky die "Sky Q"-App nicht frei.
@gomigo schrieb:Ich möchte nicht gleichzeitig schauen...
Ob du das gleichzeitig schauen willst (oder nicht), ist Sky dabei egal.
Und noch was nebenbei: Ein zusätzliches Gerät, wie z. B. eine zweite Sky Q IPTV Box, bekommt man bei Sky nur, wenn man, je nach Paket- und Preisstruktur, der man angehört, den Sky Q Service bzw. den Multiscreen dazu gebucht hat. Egal, ob man gleichzeitig schauen will (oder nicht).
Gruß, Sonic28
12.05.2022 17:01 - Zuletzt bearbeitet: 12.05.2022 17:06
@sonic28 schrieb:...
Ob du das gleichzeitig schauen willst (oder nicht), ist Sky dabei egal.
Und noch was nebenbei: Ein zusätzliches Gerät, wie z. B. eine zweite Sky Q IPTV Box, bekommt man bei Sky nur, wenn man, je nach Paket- und Preisstruktur, der man angehört, den Sky Q Service bzw. den Multiscreen dazu gebucht hat. Egal, ob man gleichzeitig schauen will (oder nicht).
Ja das ist doch wohl die Krönung. Komplett was anderes als es mir gestern in der Hotline zugesagt wurde.
Da war die Aussage, dass man sich für 29€ einen zweiten IPTV + 12,50€ für Versand und Servicepauschale also für 41,50€ ein Zweitgerät buchen kann. Anmelden ganz normal wie auch auf dem Handy, etc. Ohne zusätzliche monatliche Kosten!
Dann kann mich Sky dann jetzt auch endgültig mal wieder gerne haben. Werde der Verlängerung widerrufen und mich (leider mal wieder) von Sky verabschieden...
Über das Telefonat gibt es ja eine Aufzeichung! Werde diesbezüglich mich auch gleich beschweren. Das ist für mich eine Hinterführung der Kunden.
Euch vielen Dank für die Infos und der Bemühungen. Für mich hat sich das Thema jetzt erledigt!
Gruß
Michael
13.05.2022 17:06
Hallo in die Runde,
ich habe dasselbe Problem. Beim Einrichten der Box erscheint der Fehler 22050.
Kann mir bitte auch jemand behilflich sein bei dem Problem ?
Danke
Grüße
Tom
13.05.2022 17:20
Hallo @TomSt,
ich möchte dir gern helfen. Sende bitte dazu deine Kundennummer an mein privates Postfach. Des Weiteren benötige ich einen positiven Datenabgleich. Nenne mir dafür das Geburtsdatum sowie den Namen der hinterlegten Bank. Sollte PayPal als Zahlungsmittel angegeben sein, dann die vollständige Anschrift und bei einer Kreditkarte, ihre letzten vier Ziffern. Dazu klickst du meinen Namen an und gehst dann auf 'Nachrichten'.
Gruß, Mayk
23.05.2022 15:08
Hallo,
Habe bei meinem Sky Q IPTV Mini das Problem das mir der Fehler 22050 angezeigt wird!
Kann mir da einer sehr genau und Ausführlich Helfen?
Mfg
Sajak06
23.05.2022 15:13
Hallo Sabjak06,
tut mir leid, dass du die Fehlermeldung bei deiner Sky Q Mini Box erhältst.
Du kannst mich gerne dazu privat anschreibem.
-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".
Teile mir dann bitte deine Kundennummer und das Geburtsdatum vom Vertragsinhaber mit. Weiterhin benötige ich zum Abgleich den Namen der hinterlegten Bank.
Viele Grüße,
Jano
29.05.2022 10:59
Habe das selbe Problem
29.05.2022 11:01
hab exakt das gleiche Problem
29.05.2022 11:03 - Zuletzt bearbeitet: 29.05.2022 11:03
Wenn du auf die drei senkrechten Punkte oben rechts klickst kannst du deine Beiträge wieder löschen oder weiter bearbeiten.
Versuche es mal.😍
Dann hast du alles in einem Post...😋
29.05.2022 11:10
Hallo @Markus3487,
Gern prüfe ich dein Anliegen. Dazu benötige ich Einsicht in deine Vertragsdaten.
Sende mir daher bitte deine Kundennummer und aus datenschutzrechtlichen Gründen einen Abgleich deines Geburtsdatums sowie den Namen der hinterlegten Bank in einer privaten Nachricht zu.
-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".
VG, Ronny
on
29.05.2022
11:30
- Zuletzt bearbeitet:
29.05.2022
11:35
by
RonnyK
XXX ist allerdings ein andere Sky q recvier
Mod Edit: Beitrag aus Datenschutz Gründen angepasst.