07.05.2020 20:39
Die smartcard ist richtig drin und der Receiver zeigt sie mir unter Einstellungen an.
Aber trotzdem kommt immer die Fehlermeldung.
07.05.2020 20:49
versuche bitte noch Folgendes: vom Strom trennen, und wieder an….dann drücke die Reset-Taste am Receiver für etwa 10 Sekunden, bis sich ein sogenanntes Bootloader-Menü öffnet. Wähle dort "Software aktualisieren" und befolge die Hinweise auf dem Bildschirm……sollte es nicht gehen, es mal ohne FP versuchen…und auch darauf achten, dass deine SC richtig bis zum Anschlag drin steckt….
Wenn das nicht geht, evtl. auf Werkseinstellung zurücksetzten auf Einstellungen -> 001 und OK drücken -> auf zurücksetzen -> Werkseinstellung dann aber die FP raus, damit deine Aufnahmen bleiben….
länger als 45 - 60 Min. sollte es nicht dauern, dann kannst du abbrechen.....
wenn nicht die Hotline anrufen 089 99 72 79 00 (Technisches Problem) oder hier auf einen Mod. ca. 1 - 2 Tagen warten....
https://www.sky.de/hilfecenter/artikel/software-ueber-bootloader-menue-aktualisieren-1002007
08.05.2020 08:00
Ich habe das jetzt alles probiert aber es hat nichts geklappt.
Nach wie vor steht immer noch das die Smartcard nicht freigeschaltet ist und meine Kundennummer wird immer noch nicht im System gefunden
on 08.05.2020 23:08 - Zuletzt bearbeitet: 09.05.2020 12:54 by KatjaZ
Sehr geehrtes Sky Team,
Ich habe gestern meinen Sky Q Receiver bekommen und es hat alles geklappt. Das Problem ist aber das die smartcard deaktiviert ist und ich sie nicht aktiviert bekomme. Ich habe ebenfalls keinen Sky PIN bekommen, somit kann ich sie auch online nicht freischalten.
Können sie mir bitte weiterhelfen damit ich das volle sky Abo zur verfügung habe. Ich habe es bereits 3 Stunden versucht aber keine Lösung gefunden..
Mit freundlichen Grüßen
MOD EDIT: Anliegen (inkl. Antwort/en) zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt.
09.05.2020 08:06
Moin,Moin
Wenn du vorher ein anderes Gerät für den Sky Empfang genutzt hast must du anrufen und dieKarte muss der neue Hardware zugeordnet werden. So ist das mit der Zwangsehe. Die ist hier in Deutschland nur noch bei Sky erlaubt.
09.05.2020 09:25
Irgend eine Fehlernummer?
09.05.2020 09:36
Ich bin sky neukunde somit benutze ich es zum ersten mal. Das mit sky 100 hat auch nicht funktioniert außer das man 1 Stunde sinnlos gewartet hat .
Der Fehlercode lautet 12010
09.05.2020 09:48 - Zuletzt bearbeitet: 09.05.2020 09:50
Hallo @Franz98
Bitte prüft dies:
Vodafone/Kabel Deutschland: Smartcard G02, G09 (Seriennummer 07...)
Unitymedia/Kabel BW: Smartcard V23 (Seriennummer 0010...)
Anderer Anbieter oder Sat: Sky Smartcard V13, V14 oder V15 (Seriennummer 30000...)
2. Die Smartcard muss in dem dazu gesendeten Sky-Gerät stecken.
ist die Smartcard richtig im Receiver? Erkennt der Receiver die Smartcard? Das kannst du so Rausfinden:
Mein Sky Q - Einstellungen - Systeminfo. Dort steht die Smartcard Nummer, hast du die Richtige im Gerät und auch die Richtige ausgewählt bei der Freischaltung.
LG
Luca
09.05.2020 09:53 - Zuletzt bearbeitet: 09.05.2020 09:53
09.05.2020 09:55
@Franz98 schrieb:Ich habe ebenfalls keinen Sky PIN bekommen, somit kann ich sie auch online nicht freischalten.
probiert folgendes, damit kann man es vielleicht lösen….
1. App "Mein Sky" auf dein Handy laden.
2. Dort deine Kundennummer eingegeben.
3. auf "PIN vergessen" drücken.
4. dann kannst du dir direkt eine neue PIN aussuchen.
5. Mit dieser neuen PIN sollte dann alles funktionieren.
Andere Hilfestellung:
Wie das geht und weitere Informationen dazu, findet ihr hier: https://www.sky.de/hilfecenter/pins/die-sky-pin-1000201
wenn es nicht geht, musst du leider hier ca. 1 - 2 Tagen auf einen Mod. warten oder Hotline 089 99 72 79 00 (Technisches Problem)
Bleibt dieser Versuch ohne Erfolg, meldet euch bitte in folgendem Thread: https://community.sky.de/t5/Abonnement/Kundennummer-wird-nicht-erkannt/td-p/294507
LG
Luca
09.05.2020 10:17
Ich bin sky neukunde somit benutze ich es zum ersten mal. Das mit sky 100 hat auch nicht funktioniert außer das man 1 Stunde sinnlos gewartet hat .
Der Fehlercode lautet 12010
09.05.2020 11:43
09.05.2020 11:47
Hallo, nach Umstellung von sat Empfang auf Kabel ( unnitymedia) lässt sich die Karte nicht freischalten (12010) hd+ ist schon rausgenommen. Receiver neu gestartet und 30 min gewartet... Bringt nichts.. Hat jemand ne lösung??
11.05.2020 08:58
11.05.2020 10:15
Guten Tag, wir haben ebenfalls probleme mit unserer Smartcard. Bereits in einem anderen Thread erwähnt.
Kann ich einem Moderator auch unsere Kundennr. zu kommen lassen ?
11.05.2020 10:24
Es bringt Verwirrung, wenn du an mehr als einer Stelle dein Anliegen postest.
Moderatoren fordern dich auf, ihnen zu schreiben, wenn du an der Reihe bist.
11.05.2020 12:53
Hallo
Ja das funktioniert ohne Probleme, nachdem @KatjaZ sich dem Problem angenommen hat funktionierten meine Daten und jetzt warte ich bloß noch bis die card aktiviert ist 😊👍
12.05.2020 14:15
15.05.2020 14:46
Guten Tag,
Ich habe genau das selbe Problem wie @Gerard1 das oben beschrieben hat? Gibt es dafür eine Lösung?
15.05.2020 17:34
Hallo Zusammen,
beim Anschließen des Receivers erscheint jedes mal der Fehlercode wie im Betreff beschrieben.
Beim Einloggen im Weblogin erscheint ebenfalls jedesmal die Meldung "Kundennummer falsch angegeben"
Kann mir jemand diesbezüglich weiterhelfen ??