Antworten

Fehler 12010 Smartcard nicht freigeschaltet

Antworten
grauerwolf
Regie
Posts: 4,148
Post 921 von 955
1.008 Ansichten

Betreff: Fehler 12010 Smartcard nicht freigeschaltet

Hallo @Giampa !

 

Der Ronald hat dir doch hier mitgeteilt, dass sich die Katja gleich bei dir melden wird: https://community.sky.de/t5/Abonnement/Wir-konnten-die-von-dir-eingegebenen-Daten-leider-nicht-in/m-...

 

Sie ist jetzt im Forum aktiv und müsste dir bald antworten.

 

Wenn sie sich meldet, kannst du auch dieses Problem mit ihr besprechen.

 

Viele Grüße

grauerwolf

 

Giampa
Special Effects
Posts: 8
Post 922 von 955
1.004 Ansichten

Betreff: Fehler 12010 Smartcard nicht freigeschaltet

ja hat alles geklappt, ich war diese mal nicht so geduldigt 🙂 @grauerwolf 

poel
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 923 von 955
771 Ansichten

Betreff: Fehler 12010 Smartcard nicht freigeschaltet

hallo, habe auch das Problem mit der Freischaltung der Smartcard, Meldung auf Kanal 100 seit 120 min ohne erfolg,

kann sich das bitte jemand ansehen

Danke 

axels
Moderator
Posts: 8,260
Post 924 von 955
766 Ansichten

Re: Betreff: Fehler 12010 Smartcard nicht freigeschaltet

Hallo @poel,


schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.


So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".


Viele Grüße,
Axel

Lena183
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 925 von 955
746 Ansichten

Betreff: Fehler 12010 Smartcard nicht freigeschaltet

Ich habe ein ähnliches Problem. Habe vor einer Woche sky über Vodafone gebucht und dabei die Seriennummer der GigaTv Box 4k angegeben, als SmartcardNr. Versuche seit einer Woche die "Smartcard freizuschalten. Immer gleiche Fehlermeldung, dass es aktuell nicht geht. Soll es später versuchen. Heute im Chat mit einem Mitarbeiter. Der sagte mir online sei alles freigeschaltet, aber ich kann eben nichts im tv sehen. Ich solle noch weiter warten. Seit einer Woche kann ichs nicht richtig nutzen. Bitte auch um Hilfe eines Moderators. Danke im Voraus.

axels
Moderator
Posts: 8,260
Post 926 von 955
746 Ansichten

Re: Betreff: Fehler 12010 Smartcard nicht freigeschaltet

Hallo @Lena183,


schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.


So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".


Viele Grüße,
Axel

Blehnys
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 927 von 955
832 Ansichten

Deine smartcard ist nicht freigeschaltet [12010]

Hallo,

Habe am 20.12.2023 folgendes bei sky bestellt:

Das hast Du bestellt:

Programmpakete: Sky Entertainment Plus, Cinema

Empfangsgerät(e): Sky Q Receiver

Versandart: Standardversand

Zusätzlich bestellt oder im Abo enthalten: 18+,-

 

Seitdem habe ich nur eine weitere Email von sky erhalten mit dem deine 18+ pin ist auf den Weg zu dir

 

Habe am 22.12.2023 den receiver erhalten und eingerichtet so wie es drin stand in der Beschreibung 

 

Habe jetzt schon mehrmals auf Kanal 100 geschaltet und gewartet und nix passiert

 

Kann auch nicht auf der Seite sky.de/freischaltung da mich nicht einloggen kann pin/passwort lässt sich nicht mehr ändern...obwohl da steht wir haben soeben eine Email an sie gesendet..da kommt nur leider nix!

 

Mein Anbieter ist RFT Brandenburg 

Habe die smartcard V15

Beim receiver wähle ich sonstige/private kabelanbieter

Seitdem steht:

Smartcard ist nicht freigeschaltet [12010]

 

Bitte um schnelle Hilfe!

axels
Moderator
Posts: 8,260
Post 928 von 955
817 Ansichten

Re: Deine smartcard ist nicht freigeschaltet [12010]

Hallo @Blehnys,

 

wir schreibe ja schon in einer privaten Nachricht.

VG, Axel 

KiwiOnFire
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 929 von 955
679 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 12010

Hallo zusammen, ich hoffe hier kann mir ein Mod schnellstmöglich helfen. Am 25. Januar habe ich ein Sky Abo als Neukunde abgeschlossen. Seit Samstag (25. Januar) habe ich meinen Sky Q Receiver erhalten und angeschlossen, dieser läuft oer Sat-Übertragung. Die Free TV Programme laufen, aber noch keine Sky Pakete, ich erhalte die Fehlermeldung [12010] und die Smartcard ist nicht freigeschaltet. Online lässt sie sich auch nicht aktivieren, weil dort meine Kundennummer nicht erkannt wird. Habe am Wochenende 2x mit der Hotline telefoniert und die Aussage war einmal, dass ich den Receiver für 1h vom Strom nehmen soll, danach sollte es funktionieren. Das hat nicht geklappt, ein anderes Mal hieß es, dass mein Vertrag vollständig aber noch nicht aktiviert sei und ich bis Montag warten soll, dann würde es gehen. Leider auch ohne Erfolg.

 

Wäre super, wenn sich jemand dem Problem annehmen könnte und mir die Smartcard manuell aktiviert oder mir eben eine verlässliche Aussage darüber geben kann, wann es funktioniert.

 

VG

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,445
Post 930 von 955
681 Ansichten

Re: Betreff: Fehlermeldung 12010

Hallo @KiwiOnFire,

 

ich schaue mir das gern näher an. Bitte nenne mir dafür per privater Nachricht deine Kundennummer und zum Datenabgleich das Geburtsdatum sowie:

- beim Lastschriftverfahren: den Namen der Bank
- bei Kreditkartenzahlung: die letzten 4 Ziffern der Kreditkartennummer
- bei PayPal oder Selbstüberweiser/in: deine Anschrift

-> So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://rb.gy/owxraz 

VG, Sanny 

puhbert
Regie
Posts: 4,792
Post 931 von 955
646 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 12010

@KiwiOnFire schrieb......Am 25. Januar habe ich ein Sky Abo als Neukunde abgeschlossen. Seit Samstag (25. Januar) habe ich meinen Sky Q Receiver erhalten und angeschlossen, 

 

Am gleichen Tag erhalten, sage mal einer SKY wäre zu langsam ☝️Gibt scheinbar eine neue Versandart >Blitzversand 😂😅

LoHoeKu
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 932 von 955
533 Ansichten

Betreff: Fehler 12010 Smartcard nicht freigeschaltet

Hallo zusammen,

ich habe trotz mehrerer Versuche via Internet und diverser Telefonate seit heute früh das hier beschriebene Problem. Ein Reset endete in einem erfolgreichen Softwareupdate, seit dem Reset auf Werkseinstellung weiss ich, dass die Fernbedienung sich per Tastendruck auf 7 & 9 wieder am Receiver anmelden lässt.

Nur die Meldung "Deine Smartcard ist nicht freigeschaltet. [12010]" konnte ich, sehr zum Unmut meiner Frau, nicht besiegen!

Kann mir jemand weiter helfen.

Danke und Grüsse

axels
Moderator
Posts: 8,260
Post 933 von 955
527 Ansichten

Re: Betreff: Fehler 12010 Smartcard nicht freigeschaltet

Hallo @LoHoeKu,


schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.


So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".


Viele Grüße,
Axel
 

Sue1641
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 934 von 955
449 Ansichten

Freischaltung smartcart Fehler 12010

Hallo, 

wir versuchen seit 3 Tagen Sky freizuschalten, leider erfolglos. Der Fehlercode 12010 bleibt bestehen. Der Kundendienst kann nicht helfen und ein Rückruf der Fachabteilung findet nicht statt. Wir sind soweit, dass wir alles zurückschicken wollen. 

Hat jemand eine Idee, was wir noch tun können. Wir nutzen SAT.

Vielen Dank.

S. Schneider

 

 

axels
Moderator
Posts: 8,260
Post 935 von 955
428 Ansichten

Re: Freischaltung smartcart Fehler 12010

allo @Sue1641,


schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.


So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".


Viele Grüße,
Axel
 

Paul14
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 936 von 955
483 Ansichten

Betreff: Fehler 12010 Smartcard nicht freigeschaltet

Hallo zusammen, 


meine Smartcard wird nun seit knapp einem Monat nicht aktiviert! Online Chat ist komplett nutzlos, da sie auf die Hotline verweisen die mich angeblich irgendwann dieses Jahrzehnt anrufen werden. 
Ich habe alle Schritte zur Aktivierung nun mehrmals durchgeführt - ohne Erfolg. 

Kann mir ggfs. ein Moderator helfen? 

vielen Dank. 

LoHoeKu
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 937 von 955
470 Ansichten

Betreff: Fehler 12010 Smartcard nicht freigeschaltet

Hallo Paul14,

bei uns ist es bisher nur eine Woche aber ich habe bisher die gleichen Erfahrungen mit dem Support gemacht.

Ich warte inzwischen auf drei kurzfristige Rückrufe!

Den besten Support habe ich bisher hier in der Community erhalten.

Gruss LoHoeKu

Juliane
Moderator
Posts: 5,336
Post 938 von 955
458 Ansichten

Re: Betreff: Fehler 12010 Smartcard nicht freigeschaltet

Hey Paul14,

 

sende mir bitte deine Kundennummer in einer Privatnachricht zu, damit ich dir weiterhelfen kann.
 

So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/8730
 

Zusätzlich benötige ich zum Datenabgleich dein Geburtsdatum sowie den Namen der hinterlegten Bank.
 

Falls du PayPal angegeben hast, bitte deine Anschrift. Sofern die Zahlungsweise per Kreditkarte hinterlegt ist, die letzten vier Ziffern deiner Kreditkartennummer. 

 

Gruß, Jule

StefanMark
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 939 von 955
400 Ansichten

Betreff: Fehler 12010 Smartcard nicht freigeschaltet

Guten Abend,

 

auch ich schaffe es nicht, meine SmartCard freizuschalten (ist auf jeden Fall die richtige).

Bitte um Support:-)

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,445
Post 940 von 955
388 Ansichten

Re: Betreff: Fehler 12010 Smartcard nicht freigeschaltet

Hallo @StefanMark,

 

falls du auch heute noch immer diese Meldung bekommst, nenne mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer und zum Datenabgleich das Geburtsdatum sowie:

- beim Lastschriftverfahren: den Namen der Bank
- bei Kreditkartenzahlung: die letzten 4 Ziffern der Kreditkartennummer
- bei PayPal oder Selbstüberweiser/in: deine Anschrift

-> So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://rb.gy/owxraz 

VG, Sanny

 

Antworten