05.04.2024 11:23
Hallo,
wir versuchen seit 3 Tagen Sky freizuschalten, leider erfolglos. Der Fehlercode 12010 bleibt bestehen. Der Kundendienst kann nicht helfen und ein Rückruf der Fachabteilung findet nicht statt. Wir sind soweit, dass wir alles zurückschicken wollen.
Hat jemand eine Idee, was wir noch tun können. Wir nutzen SAT.
Vielen Dank.
S. Schneider
05.04.2024 13:54
allo @Sue1641,
schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.
So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".
Viele Grüße,
Axel
07.04.2024 17:58
Hallo zusammen,
meine Smartcard wird nun seit knapp einem Monat nicht aktiviert! Online Chat ist komplett nutzlos, da sie auf die Hotline verweisen die mich angeblich irgendwann dieses Jahrzehnt anrufen werden.
Ich habe alle Schritte zur Aktivierung nun mehrmals durchgeführt - ohne Erfolg.
Kann mir ggfs. ein Moderator helfen?
vielen Dank.
07.04.2024 18:40
Hallo Paul14,
bei uns ist es bisher nur eine Woche aber ich habe bisher die gleichen Erfahrungen mit dem Support gemacht.
Ich warte inzwischen auf drei kurzfristige Rückrufe!
Den besten Support habe ich bisher hier in der Community erhalten.
Gruss LoHoeKu
07.04.2024 20:15
Hey Paul14,
sende mir bitte deine Kundennummer in einer Privatnachricht zu, damit ich dir weiterhelfen kann.
So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/8730
Zusätzlich benötige ich zum Datenabgleich dein Geburtsdatum sowie den Namen der hinterlegten Bank.
Falls du PayPal angegeben hast, bitte deine Anschrift. Sofern die Zahlungsweise per Kreditkarte hinterlegt ist, die letzten vier Ziffern deiner Kreditkartennummer.
Gruß, Jule
09.04.2024 22:02
Guten Abend,
auch ich schaffe es nicht, meine SmartCard freizuschalten (ist auf jeden Fall die richtige).
Bitte um Support:-)
10.04.2024 08:56
Hallo @StefanMark,
falls du auch heute noch immer diese Meldung bekommst, nenne mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer und zum Datenabgleich das Geburtsdatum sowie:
- beim Lastschriftverfahren: den Namen der Bank
- bei Kreditkartenzahlung: die letzten 4 Ziffern der Kreditkartennummer
- bei PayPal oder Selbstüberweiser/in: deine Anschrift
-> So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://rb.gy/owxraz
VG, Sanny
10.04.2024 10:08
Hallo,
auch meine Smartcard lässt sich nach einem Tausch (Telekom zu Vodafone/NRW) nicht freischalten.. Kann sich ein MOD hier im Forum meiner annerhmen? Danke.
10.04.2024 12:44
Hallo @meckerle,
auch du kannst mir gern eine private Nachricht zusenden. Was ich von dir benötige und wie du mich erreichen kannst, siehst du in meinen Beitrag über deinem hier.
13.04.2024 14:04
Hallo kann mir bitte ein Mod helfen ? Problem ist 12010 smartcard nicht freigeschaltet ... bin kurz davor alles einzupacken und von meinem Wiederrufsrecht gebrauch zu machen , so ein mist habe ich in meinen 53 Jahren noch nie erlebt ....
gruß Thorsten
14.04.2024 09:40
Hi @Lattenhuber,
schicke mir deine Kundennummer bitte in einer Privatnachricht zu. Klicke dafür auf folgenden Link: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/23104
Zum Datenabgleich nenne mir auch dein Geburtsdatum und den Namen von der Bank, die du bei uns hinterlegt hast. Falls keine angegeben wurde, teile mir alternativ deine vollständige Adresse mit.
Viele Grüße, Conny
14.04.2024 13:18 - Zuletzt bearbeitet: 14.04.2024 13:24
@Cornelia_N vielen Dank!
Edit: bekomme ich dann auch noch eine Info wie es weiter geht ?
Edit2: okay hat sich leicht überschnitten 😉
Gruß Thorsten
15.04.2024 14:46
hi , so bei mir läuft es jetzt !nkeschön.
Gruß
Thorsten
15.04.2024 21:00
Bei mir hat heute der Kabelanbieter gewechselt von Deutsche Telekom auf Vodafone. Wenn ich den Sky Q-Receiver starte, erscheint auf allen Sky-Sendern "Sender ist verschlüsselt" mit dem Fehlercode [12110]. Laut Hilfe brauche ich eine neue Smarcard. Warum auf einmal? Das ist nicht der erste Kabelanbieterwechsel in diesem Haus. Früher war es Unitymedia und als der Wechsel zur Deutschen Telekom erfolgte, brauchte ich auch keine neue Smartcard.
Am 3. April habe ich seltsamerweise eine Email von Sky erhalten, in der mir mein "Sky Gerätetausch für neue Empfangsart" zum 15.04. (also heute) bestätigt wurde, obwohl ich selbst nie einen Gerätetausch in Auftrag gegeben hatte. Ich hatte mich schon darüber gewundert, mir aber nichts weiter gedacht, weil der Anbieterwechsel zum 15.04. ja tatsächlich stimmte. In der Mail hieß es jedoch weiterhin, dass meine neuen Geräte ca. 2-3 Werktage vor dem "angegebenen Umzugsdatum" versendet würden und ich bei Verlassen des Lagers eine Emailbenachrichtigung mit der Sendungsverfolgung bekommen würde. Dies ist natürlich nicht geschehen! Was soll ich nun also tun?
15.04.2024 21:07
Habe gerade noch einmal in meinem Sky-Konto unter Geräte nachgeschaut. Die neue Smartcard ist anscheinend tatsächlich unterwegs und soll wohl morgen zugestellt werden. Eine Email-Benachrichtigung habe ich dennoch nicht erhalten.
15.04.2024 21:20 - Zuletzt bearbeitet: 15.04.2024 21:21
@WTArules Das war bei mir ebenso. Die Smartcard muß tatsächlich getauscht werden da sich durch den Kabelanbieter Vodafone auch die Verschlüsselung geändert hat.
Mache einen neuen Sendersuchlauf mit dem Hinweis "neue Smartkarte" und wenn du deine neue Karte hast hoffe ich das sie im Receiver auch freigeschaltet wird. Bei mir war das nicht der Fall und ich habe die Hilfe von einem MOD in Anspruch nehmen müssen.
16.04.2024 00:40
@meckerle das Leben mit Vodafone scheint auch nicht ganz leicht zu sein grins
16.04.2024 04:32
@happywolf Keine Ahnung, bis jetzt habe ich noch keine negativen Erfahrungen gemacht und ich hoffe das bleibt auch so 😊
on 26.04.2024 20:42 - Zuletzt bearbeitet: 26.04.2024 20:53 by Sanny_G
Hallo ihr da Draußen,
Ich habe ein Abo abgeschlossen. Zwei Tage später waren Gerät und Smartcard da. Leider sind die wohl nicht auf die Kundennummer aufgeschrieben worden. Nun habe ich mehrmals per Chat und Telefon mit Sky kommuniziert, aber passiert ist nichts.
Seit heute fliege ich telefonisch auch nur noch aus der Leitung.
Ich würde gerne mein sky endlich nutzen.
Hat jemand damit selbst erfahrungen gemacht und es konnte gelöst werden?
MOD-EDIT: Thread verschoben.
26.04.2024 20:48 - Zuletzt bearbeitet: 26.04.2024 20:53
Hallo und willkommen @Dreaming90,
welche Fehlermeldung bekommst du?
Anbei noch ein Rat/Tipp: Über die Suchefunktion direkt oben auf der Startseite findet man in der Regel passende Threads, wenn man z. B. 14050 oder 12010 eingibt. Damit es übersichtlich bleibt, sollte man sich dann unter dem bestehenden melden. 😇
VG, Sanny