Special Effects
•
5 Nachrichten
Fehler 12010 Smartcard nicht freigeschaltet
Hallo,
ich habe vor einer Wochen mein SKY Q-Receiver und die Smartcard erhalten. Leider wurde die Karte bis heute nicht freigeschaltet. Ich habe schon diverse Male mit dem Kundendienst gesprochen. Leider bis jetzt erfolglos. Mir wurde mehrmals mitgeteilt, dass die karte freigeschaltet wurde und ich trotzdem nicht weiterkam. Dann wurde mir gesagt, es gibt Probleme bei der Freischaltung und ich müsse auf einen Anruf vom Experten warten. Bisher aber alles ergebnislos.
Kann bitte jemand hier weiterhelfen?
Tota66
anonymousUser
Geräuschemacher
•
2 Nachrichten
vor 2 Jahren
Hallo
habe einen neuen Receiver bekommen weil ich von sat auf Kabel umsteigen musste und habe schon eine neue Karte schon bekommen weil die alte falsch war aber mit der neuen Karte lässt sich Sky immer noch nicht freischalten
bitte um Hilfe
lg
1
0
Giampa
Special Effects
•
8 Nachrichten
vor 2 Jahren
hallo Sky Team,
hab auch das selbe Problem, Smartcard kann ich nicht freischalten da ich noch nicht mal in meine Sky account einloggen kann. das ist richtig nervig!!!!
bitte um hilfe!!
MfG
2
0
poel
Geräuschemacher
•
1 Nachricht
vor 2 Jahren
hallo, habe auch das Problem mit der Freischaltung der Smartcard, Meldung auf Kanal 100 seit 120 min ohne erfolg,
kann sich das bitte jemand ansehen
Danke
1
0
Lena183
Geräuschemacher
•
1 Nachricht
vor 2 Jahren
Ich habe ein ähnliches Problem. Habe vor einer Woche sky über Vodafone gebucht und dabei die Seriennummer der GigaTv Box 4k angegeben, als SmartcardNr. Versuche seit einer Woche die "Smartcard freizuschalten. Immer gleiche Fehlermeldung, dass es aktuell nicht geht. Soll es später versuchen. Heute im Chat mit einem Mitarbeiter. Der sagte mir online sei alles freigeschaltet, aber ich kann eben nichts im tv sehen. Ich solle noch weiter warten. Seit einer Woche kann ichs nicht richtig nutzen. Bitte auch um Hilfe eines Moderators. Danke im Voraus.
1
0
ASchlueter
Geräuschemacher
•
2 Nachrichten
vor 2 Jahren
Hallo zusammen,
ich habe seit einigen Tagen das Problem, dass ich meine Smartcard nicht freischalten kann.
Es kommt immer Fehlercode 12010.
Ich habe bereits mehrfach auf Sender 100 geschaltet, mir online die Freischaltung zugesandt. Alles zurückgesetzt und wieder neuinstalliert. Der Fehler bleibt der selbige.
Auch habe ich den Sender über 2 h laufen lassen und es hat sich nichts getan.
Per Chat bin ich fast 1 1/2h in der Warteschlange um dann wieder 3 Positionen zurückzufallen.
Die Freischaltehotline funktioniert scheinbar auch nicht.
Ich wähle die Nummer an und drücke die 0 und das Gespräch wird beendet.
Der Vertrag läuft seit Anfang Dezember. Sky Go funktoniert.
Die Rechnungen wurden bisher auch alle ordnungsgemäß gezahlt.
Ich bin mit meinem Latein mittlerweile am Ende .. und möchte doch nur mein Programm nutzen.
Was kann ich noch tun?
6
LoHoeKu
Geräuschemacher
•
2 Nachrichten
vor 1 Jahr
Hallo zusammen,
ich habe trotz mehrerer Versuche via Internet und diverser Telefonate seit heute früh das hier beschriebene Problem. Ein Reset endete in einem erfolgreichen Softwareupdate, seit dem Reset auf Werkseinstellung weiss ich, dass die Fernbedienung sich per Tastendruck auf 7 & 9 wieder am Receiver anmelden lässt.
Nur die Meldung "Deine Smartcard ist nicht freigeschaltet. [12010]" konnte ich, sehr zum Unmut meiner Frau, nicht besiegen!
Kann mir jemand weiter helfen.
Danke und Grüsse
1
0
Paul14
Geräuschemacher
•
1 Nachricht
vor 1 Jahr
Hallo zusammen,
meine Smartcard wird nun seit knapp einem Monat nicht aktiviert! Online Chat ist komplett nutzlos, da sie auf die Hotline verweisen die mich angeblich irgendwann dieses Jahrzehnt anrufen werden.
Ich habe alle Schritte zur Aktivierung nun mehrmals durchgeführt - ohne Erfolg.
Kann mir ggfs. ein Moderator helfen?
vielen Dank.
2
0
StefanMark
Geräuschemacher
•
3 Nachrichten
vor 1 Jahr
Guten Abend,
auch ich schaffe es nicht, meine SmartCard freizuschalten (ist auf jeden Fall die richtige).
Bitte um Support:-)
1
0
meckerle
Kulissenbauer
•
64 Nachrichten
vor 1 Jahr
Hallo,
auch meine Smartcard lässt sich nach einem Tausch (Telekom zu Vodafone/NRW) nicht freischalten.. Kann sich ein MOD hier im Forum meiner annerhmen? Danke.
5
0
WTArules
Tiertrainer
•
33 Nachrichten
vor 1 Jahr
Bei mir hat heute der Kabelanbieter gewechselt von Deutsche Telekom auf Vodafone. Wenn ich den Sky Q-Receiver starte, erscheint auf allen Sky-Sendern "Sender ist verschlüsselt" mit dem Fehlercode [12110]. Laut Hilfe brauche ich eine neue Smarcard. Warum auf einmal? Das ist nicht der erste Kabelanbieterwechsel in diesem Haus. Früher war es Unitymedia und als der Wechsel zur Deutschen Telekom erfolgte, brauchte ich auch keine neue Smartcard.
Am 3. April habe ich seltsamerweise eine Email von Sky erhalten, in der mir mein "Sky Gerätetausch für neue Empfangsart" zum 15.04. (also heute) bestätigt wurde, obwohl ich selbst nie einen Gerätetausch in Auftrag gegeben hatte. Ich hatte mich schon darüber gewundert, mir aber nichts weiter gedacht, weil der Anbieterwechsel zum 15.04. ja tatsächlich stimmte. In der Mail hieß es jedoch weiterhin, dass meine neuen Geräte ca. 2-3 Werktage vor dem "angegebenen Umzugsdatum" versendet würden und ich bei Verlassen des Lagers eine Emailbenachrichtigung mit der Sendungsverfolgung bekommen würde. Dies ist natürlich nicht geschehen! Was soll ich nun also tun?
4
0
Dreaming90
Special Effects
•
3 Nachrichten
vor 1 Jahr
Hallo ihr da Draußen,
Ich habe ein Abo abgeschlossen. Zwei Tage später waren Gerät und Smartcard da. Leider sind die wohl nicht auf die Kundennummer aufgeschrieben worden. Nun habe ich mehrmals per Chat und Telefon mit Sky kommuniziert, aber passiert ist nichts.
Seit heute fliege ich telefonisch auch nur noch aus der Leitung.
Ich würde gerne mein sky endlich nutzen.
Hat jemand damit selbst erfahrungen gemacht und es konnte gelöst werden?
MOD-EDIT: Thread verschoben.
3
0
kenny1402
Geräuschemacher
•
2 Nachrichten
vor 1 Jahr
Hallo zusammen,
ich habe auch das Problem das ich nach Wechsel meines Kabelnetzbetreibers von Vodafone nach Pyur, meine Smartcard nicht freischalten kann.
Ich bitte um Hilfe.
Vielen Dank im voraus.
1
0
KarinHeiken
Geräuschemacher
•
2 Nachrichten
vor 1 Jahr
Hallo, habe ein neues Abo abgeschlossen und das Gerät am Mittwoch bekommen. Leider wird die Smartcard einfach nicht freigeschaltet. Habe schon zig mal angerufen. Immer wieder wird man vertröstet. Angeblich liegt ein Problem vor was in der IT bearbeitet wird. Nur wie lange soll ich noch warten? In mein Sky wird weder die Smartcardnummer noch ein Gerät angezeigt.
3
0
matze_k
Special Effects
•
3 Nachrichten
vor 11 Monaten
Nachdem ich meine Receiver wegen Umstieg von Sat auf Kabel getauscht habe wird nur eine von beiden Karten freigeschaltet.
inzwischen habe ich anscheinend zu oft versucht die smartcard freizuschalten und kann das über die Homepage nicht mehr anwählen.
anrufen kann ich nicht selbst weil ich inzwischen taub bin.
1 Anhang
IMG_3394.png
2
0
Maria_SL
Geräuschemacher
•
1 Nachricht
vor 11 Monaten
Alles war in Ordnung, bis meine Schwester meinte, sie müsste am Receiver was ändern.
Zwischenzeitlich wieder alles im Ursprungszustand - bis auf das Freischalten der Smartcard. Mein Vater macht mich ganz verrückt damit (wegen Fußball).
Kann das ein Mod hier bitte klären/ regeln, im besten Fall lösen.
Danke! Maria_SL
1
0