Special Effects

• 

5 Nachrichten

Mittwoch, 4. September 2019 08:08

Fehler 12010 Smartcard nicht freigeschaltet

Hallo,

ich habe vor einer Wochen mein SKY Q-Receiver und die Smartcard erhalten. Leider wurde die Karte bis heute nicht freigeschaltet. Ich habe schon diverse Male mit dem Kundendienst gesprochen. Leider bis jetzt erfolglos. Mir wurde mehrmals mitgeteilt, dass die karte freigeschaltet wurde und ich trotzdem nicht weiterkam. Dann wurde mir gesagt, es gibt Probleme bei der Freischaltung und ich müsse auf einen Anruf vom Experten warten. Bisher aber alles ergebnislos.

Kann bitte jemand hier weiterhelfen?

Tota66

Geräuschemacher

• 

2 Nachrichten

vor 2 Jahren

Hallo 

habe einen neuen Receiver bekommen weil ich von sat auf Kabel umsteigen musste und habe schon eine neue Karte schon bekommen weil die alte falsch war aber mit der neuen Karte lässt sich Sky immer noch nicht freischalten 

bitte um Hilfe 

lg 

Sky Team

• 

9.9K Nachrichten

Hallo @anonymousUser,

schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.

So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Axel

(Bearbeitet)

Special Effects

• 

8 Nachrichten

vor 2 Jahren

hallo Sky Team,

hab auch das selbe Problem, Smartcard kann ich nicht freischalten da ich noch nicht mal in meine Sky account einloggen kann. das ist richtig nervig!!!!

bitte um hilfe!!

MfG

Level 18

• 

6K Nachrichten

Hallo @Giampa !

Der Ronald hat dir doch hier mitgeteilt, dass sich die Katja gleich bei dir melden wird: https://community.sky.de/t5/Abonnement/Wir-konnten-die-von-dir-eingegebenen-Daten-leider-nicht-in/m-p/734227#M99155

Sie ist jetzt im Forum aktiv und müsste dir bald antworten.

Wenn sie sich meldet, kannst du auch dieses Problem mit ihr besprechen.

Viele Grüße

grauerwolf

(Bearbeitet)

Special Effects

• 

8 Nachrichten

ja hat alles geklappt, ich war diese mal nicht so geduldigt 🙂 @grauerwolf 

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

• 

1 Nachricht

vor 2 Jahren

hallo, habe auch das Problem mit der Freischaltung der Smartcard, Meldung auf Kanal 100 seit 120 min ohne erfolg,

kann sich das bitte jemand ansehen

Danke 

Sky Team

• 

9.9K Nachrichten

Hallo @poel,

schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.

Viele Grüße,
Axel

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

• 

1 Nachricht

vor 2 Jahren

Ich habe ein ähnliches Problem. Habe vor einer Woche sky über Vodafone gebucht und dabei die Seriennummer der GigaTv Box 4k angegeben, als SmartcardNr. Versuche seit einer Woche die "Smartcard freizuschalten. Immer gleiche Fehlermeldung, dass es aktuell nicht geht. Soll es später versuchen. Heute im Chat mit einem Mitarbeiter. Der sagte mir online sei alles freigeschaltet, aber ich kann eben nichts im tv sehen. Ich solle noch weiter warten. Seit einer Woche kann ichs nicht richtig nutzen. Bitte auch um Hilfe eines Moderators. Danke im Voraus.

Sky Team

• 

9.9K Nachrichten

Hallo @Lena183,

Viele Grüße,
Axel

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

• 

2 Nachrichten

vor 2 Jahren

Hallo zusammen, 

ich habe seit einigen Tagen das Problem, dass ich meine Smartcard nicht freischalten kann.

Es kommt immer Fehlercode 12010. 

Ich habe bereits mehrfach auf Sender 100 geschaltet, mir online die Freischaltung zugesandt. Alles zurückgesetzt und wieder neuinstalliert. Der Fehler bleibt der selbige. 

Auch habe ich den Sender über 2 h laufen lassen und es hat sich nichts getan. 

Per Chat bin ich fast 1 1/2h in der Warteschlange um dann wieder 3 Positionen zurückzufallen.

Die Freischaltehotline funktioniert scheinbar auch nicht. 
Ich wähle die Nummer an und drücke die 0 und das Gespräch wird beendet. 

Der Vertrag läuft seit Anfang Dezember. Sky Go funktoniert. 

Die Rechnungen wurden bisher auch alle ordnungsgemäß gezahlt. 

Ich bin mit meinem Latein mittlerweile am Ende .. und möchte doch nur mein Programm nutzen.

Was kann ich noch tun? 

Drehbuchautor

• 

1.8K Nachrichten

Hi @ASchlueter ,

Schreib mal bitte, ob du SAT oder Kabel-Empfang hast.

Wenn es Kabel ist, wer ist der Kabelnetzbetreiber und was hast du für eine Smartcard bekommen?

Sind alle Sender von Sky betroffen, oder nur einige?

(Bearbeitet)

Level 18

• 

6K Nachrichten

Hallo @ASchlueter !

Hast du mal geschaut,  ob du die richtige Smartcard bekommen hast?

Es ist schon vorgekommen, dass Sky die falsche Karte mitgeschickt hat. Dann kann das natürlich nicht funktionieren. 

Am besten wartest du hier auf einen Sky-Mod. 

Der meldet sich morgen und erklärt dir, wie du ihm die benötigten Daten per privater Nachricht senden kannst. 

Dann kann er das alles einmal überprüfen und wenn nötig den Tausch der Karte in die Wege leiten. 

Viele Grüße

grauerwolf 

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

• 

2 Nachrichten

Danke ihr beiden. Stimmt SAT habe ich. 
ja sind fast alle Sender außer ARD und ZDF und dazugehörige Untersender.

smartcard ist korrekt 😊

Sky Team

• 

9.9K Nachrichten

Hallo @ASchlueter,

Viele Grüße,
Axel

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

• 

1 Nachricht

Hallo Axel,

dasselbe Problem habe ich auch, Fehlermeldung 14050.

Mittlerweise 6 erfolglose Versuche des Telefonsupports, alles wäre ok und müsste bald funktionieren. Tut es leider nicht. Ich bin es wirklich leid...

Vor Weihnachten wurde mir versprochen, dass sich ein Techniker bei mir meldet. Bisher Fehlanzeige!

Was kann ich tun?

Grüße

Kabelrentner

Geräuschemacher

• 

2 Nachrichten

vor 1 Jahr

Hallo zusammen,

ich habe trotz mehrerer Versuche via Internet und diverser Telefonate seit heute früh das hier beschriebene Problem. Ein Reset endete in einem erfolgreichen Softwareupdate, seit dem Reset auf Werkseinstellung weiss ich, dass die Fernbedienung sich per Tastendruck auf 7 & 9 wieder am Receiver anmelden lässt.

Nur die Meldung "Deine Smartcard ist nicht freigeschaltet. [12010]" konnte ich, sehr zum Unmut meiner Frau, nicht besiegen!

Kann mir jemand weiter helfen.

Danke und Grüsse

Sky Team

• 

9.9K Nachrichten

Hallo @LoHoeKu,

Viele Grüße,
Axel

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

• 

1 Nachricht

vor 1 Jahr

Hallo zusammen, 

meine Smartcard wird nun seit knapp einem Monat nicht aktiviert! Online Chat ist komplett nutzlos, da sie auf die Hotline verweisen die mich angeblich irgendwann dieses Jahrzehnt anrufen werden. 
Ich habe alle Schritte zur Aktivierung nun mehrmals durchgeführt - ohne Erfolg. 

Kann mir ggfs. ein Moderator helfen? 

vielen Dank. 

Geräuschemacher

• 

2 Nachrichten

Hallo Paul14,

bei uns ist es bisher nur eine Woche aber ich habe bisher die gleichen Erfahrungen mit dem Support gemacht.

Ich warte inzwischen auf drei kurzfristige Rückrufe!

Den besten Support habe ich bisher hier in der Community erhalten.

Gruss LoHoeKu

Sky Team

• 

6.6K Nachrichten

Hey Paul14,

sende mir bitte deine Kundennummer in einer Privatnachricht zu, damit ich dir weiterhelfen kann.

So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/8730

Zusätzlich benötige ich zum Datenabgleich dein Geburtsdatum sowie den Namen der hinterlegten Bank.

Falls du PayPal angegeben hast, bitte deine Anschrift. Sofern die Zahlungsweise per Kreditkarte hinterlegt ist, die letzten vier Ziffern deiner Kreditkartennummer. 

Gruß, Jule

Geräuschemacher

• 

3 Nachrichten

vor 1 Jahr

Guten Abend,

auch ich schaffe es nicht, meine SmartCard freizuschalten (ist auf jeden Fall die richtige).

Bitte um Support:-)

Kulissenbauer

• 

64 Nachrichten

vor 1 Jahr

Hallo,

auch meine Smartcard lässt sich nach einem Tausch (Telekom zu Vodafone/NRW) nicht freischalten.. Kann sich ein MOD hier im Forum meiner annerhmen? Danke.

Moderator

• 

10.8K Nachrichten

Hallo @meckerle,

auch du kannst mir gern eine private Nachricht zusenden. Was ich von dir benötige und wie du mich erreichen kannst, siehst du in meinen Beitrag über deinem hier.

(Bearbeitet)

Special Effects

• 

3 Nachrichten

Hallo kann mir bitte ein Mod helfen ? Problem ist 12010 smartcard nicht freigeschaltet ... bin kurz davor alles einzupacken und von meinem Wiederrufsrecht gebrauch zu machen , so ein mist habe ich in meinen 53 Jahren noch nie erlebt .... 

gruß Thorsten

Sky Team

• 

4.7K Nachrichten

Hi @Lattenhuber,

schicke mir deine Kundennummer bitte in einer Privatnachricht zu. Klicke dafür auf folgenden Link: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/23104

Zum Datenabgleich nenne mir auch dein Geburtsdatum und den Namen von der Bank, die du bei uns hinterlegt hast. Falls keine angegeben wurde, teile mir alternativ deine vollständige Adresse mit.

Viele Grüße, Conny

(Bearbeitet)

Special Effects

• 

3 Nachrichten

@Cornelia_N vielen Dank! 

Edit: bekomme ich dann auch noch eine Info wie es weiter geht ?

Edit2: okay hat sich leicht überschnitten 😉

Gruß Thorsten

(Bearbeitet)

Special Effects

• 

3 Nachrichten

hi , so bei mir läuft es jetzt !nkeschön.

Gruß

Thorsten

Tiertrainer

• 

33 Nachrichten

vor 1 Jahr

Bei mir hat heute der Kabelanbieter gewechselt von Deutsche Telekom auf Vodafone. Wenn ich den Sky Q-Receiver starte, erscheint auf allen Sky-Sendern "Sender ist verschlüsselt" mit dem Fehlercode [12110]. Laut Hilfe brauche ich eine neue Smarcard. Warum auf einmal? Das ist nicht der erste Kabelanbieterwechsel in diesem Haus. Früher war es Unitymedia und als der Wechsel zur Deutschen Telekom erfolgte, brauchte ich auch keine neue Smartcard.

Am 3. April habe ich seltsamerweise eine Email von Sky erhalten, in der mir mein "Sky Gerätetausch für neue Empfangsart" zum 15.04. (also heute) bestätigt wurde, obwohl ich selbst nie einen Gerätetausch in Auftrag gegeben hatte.  Ich hatte mich schon darüber gewundert, mir aber nichts weiter gedacht, weil der Anbieterwechsel zum 15.04. ja tatsächlich stimmte. In der Mail hieß es jedoch weiterhin, dass meine neuen Geräte ca. 2-3 Werktage vor dem "angegebenen Umzugsdatum" versendet würden und ich bei Verlassen des Lagers eine Emailbenachrichtigung mit der Sendungsverfolgung bekommen würde. Dies ist natürlich nicht geschehen! Was soll ich nun also tun?

Tiertrainer

• 

33 Nachrichten

Habe gerade noch einmal in meinem Sky-Konto unter Geräte nachgeschaut. Die neue Smartcard ist anscheinend tatsächlich unterwegs und soll wohl morgen zugestellt werden. Eine Email-Benachrichtigung habe ich dennoch nicht erhalten.

Kulissenbauer

• 

64 Nachrichten

@WTArules  Das war bei mir ebenso. Die Smartcard muß tatsächlich getauscht werden da sich durch den Kabelanbieter Vodafone auch die Verschlüsselung geändert hat.

Mache einen neuen Sendersuchlauf mit dem Hinweis "neue Smartkarte" und wenn du deine neue Karte hast hoffe ich das sie im Receiver auch freigeschaltet wird. Bei mir war das nicht der Fall und ich habe die Hilfe von einem MOD in Anspruch nehmen müssen.

(Bearbeitet)

Maskenbildner

• 

469 Nachrichten

@meckerle das Leben mit Vodafone scheint auch nicht ganz leicht zu sein grins

(Bearbeitet)

Kulissenbauer

• 

64 Nachrichten

@happywolf  Keine Ahnung, bis jetzt habe ich noch keine negativen Erfahrungen gemacht und ich hoffe das bleibt auch so 😊

(Bearbeitet)

Special Effects

• 

3 Nachrichten

vor 1 Jahr

Hallo ihr da Draußen, 

Ich habe ein Abo abgeschlossen. Zwei Tage später waren Gerät und Smartcard da. Leider sind die wohl nicht auf die Kundennummer aufgeschrieben worden. Nun habe ich mehrmals per Chat und Telefon mit Sky kommuniziert, aber passiert ist nichts.

Seit heute fliege ich telefonisch auch nur noch aus der Leitung.

Ich würde gerne mein sky endlich nutzen.

Hat jemand damit selbst erfahrungen gemacht und es konnte gelöst werden?

MOD-EDIT: Thread verschoben. 

Moderator

• 

10.8K Nachrichten

Hallo und willkommen @Dreaming90,

welche Fehlermeldung bekommst du? 

Anbei noch ein Rat/Tipp: Über die Suchefunktion direkt oben auf der Startseite findet man in der Regel passende Threads, wenn man z. B. 14050 oder 12010 eingibt. Damit es übersichtlich bleibt, sollte man sich dann unter dem bestehenden melden. 😇

VG, Sanny

(Bearbeitet)

Special Effects

• 

3 Nachrichten

Als Fehlermeldung bekomme ich die 12010.

Okay, danke. Ich schau mal.

Moderator

• 

10.8K Nachrichten

Danke für die Info. Ich werde deinen Thread nun den bestehen "Sammelthread" verschieben. 

Bitte nenne mir, damit ich dir helfen kann, per privater Nachricht deine Kundennummer und zum Datenabgleich das Geburtsdatum sowie:

- beim Lastschriftverfahren: den Namen der Bank
- bei Kreditkartenzahlung: die letzten 4 Ziffern der Kreditkartennummer
- bei PayPal oder Selbstüberweiser/in: deine Anschrift

-> So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://rb.gy/owxraz 

Geräuschemacher

• 

2 Nachrichten

vor 1 Jahr

Hallo zusammen, 

ich habe auch das Problem das ich nach Wechsel meines Kabelnetzbetreibers von Vodafone nach Pyur, meine Smartcard nicht freischalten kann. 

Ich bitte um Hilfe.

Vielen Dank im voraus.

Moderator

• 

10.8K Nachrichten

Hallo @kenny1402,

ich möchte dir gern helfen. Bitte nenne mir dafür per privater Nachricht deine Kundennummer und zum Datenabgleich das Geburtsdatum sowie:

- beim Lastschriftverfahren: den Namen der Bank
- bei Kreditkartenzahlung: die letzten 4 Ziffern der Kreditkartennummer
- bei PayPal oder Selbstüberweiser/in: deine Anschrift

-> So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://rb.gy/owxraz 

VG, Sanny 

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

• 

2 Nachrichten

vor 1 Jahr

Hallo, habe ein neues Abo abgeschlossen und das Gerät am Mittwoch bekommen. Leider wird die Smartcard einfach nicht freigeschaltet. Habe schon zig mal angerufen. Immer wieder wird man vertröstet. Angeblich liegt ein Problem vor was in der IT bearbeitet wird. Nur wie lange soll ich noch warten? In mein Sky wird weder die Smartcardnummer noch ein Gerät angezeigt.

Sky Team

• 

5.8K Nachrichten

Guten Abend @KarinHeiken,

es tut mir leid, dass es zu Probleme mit der Freischaltung kommt. Kannst du mir bitte einmal schildern, was genau dir für ein Hinweis angezeigt wird? 

Viele Grüße

Katja

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

• 

2 Nachrichten

Deine Smartcard ist nicht freigeschaltet 12010

Sky Team

• 

5.8K Nachrichten

@KarinHeiken,

ok, vielen Dank für die Ergänzung. ich schaue mal nach und benötige bitte deine Kundennummer in einer privaten Nachricht. 

Zum Datenabgleich benötige ich außerdem dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. 
Sofern du PayPal angegeben hast oder selbst überweist, deine vollständige Anschrift. 
Erfolgen die Zahlungen per Kreditkarte, bitte die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer. 

Und so schreibst du mir: Klick auf meinen Namen um auf mein Profil zu kommen und dann auf "Nachricht". 📨

(Bearbeitet)

Special Effects

• 

3 Nachrichten

vor 11 Monaten

Nachdem ich meine Receiver wegen Umstieg von Sat auf Kabel getauscht habe wird nur eine von beiden Karten freigeschaltet.

inzwischen habe ich anscheinend zu oft versucht die smartcard freizuschalten und kann das über die Homepage nicht mehr anwählen.

anrufen kann ich nicht selbst weil ich inzwischen taub bin.

1 Anhang

Sky Team

• 

9.9K Nachrichten

Hallo @matze_k,

Viele Grüße,
Axel

(Bearbeitet)

Special Effects

• 

3 Nachrichten

Vielen Dank 🙏🏽 megaschnell und gut 👍🏼 

Geräuschemacher

• 

1 Nachricht

vor 11 Monaten

Alles war in Ordnung, bis meine Schwester meinte, sie müsste am Receiver was ändern.

Zwischenzeitlich wieder alles im Ursprungszustand - bis auf das Freischalten der Smartcard. Mein Vater macht mich ganz verrückt damit (wegen Fußball).

Kann das ein Mod hier bitte klären/ regeln, im besten Fall lösen.

Danke! Maria_SL

Sky Team

• 

6.8K Nachrichten

Hallo @Maria_SL

sende mir bitte deine Kundennummer, das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Wenn du PayPal als Zahlungsweise hast, dann schicke mir die aktuelle Anschrift und bei Kreditkarte die letzten 4 Ziffern.

Gehe dazu auf mein Profil und klicke auf "Nachricht".

Viele Grüße,

Nadine

(Bearbeitet)