19.08.2023 17:08
Hallo @Giampa !
Der Ronald hat dir doch hier mitgeteilt, dass sich die Katja gleich bei dir melden wird: https://community.sky.de/t5/Abonnement/Wir-konnten-die-von-dir-eingegebenen-Daten-leider-nicht-in/m-...
Sie ist jetzt im Forum aktiv und müsste dir bald antworten.
Wenn sie sich meldet, kannst du auch dieses Problem mit ihr besprechen.
Viele Grüße
grauerwolf
19.08.2023 17:10
ja hat alles geklappt, ich war diese mal nicht so geduldigt 🙂 @grauerwolf
15.09.2023 18:28
hallo, habe auch das Problem mit der Freischaltung der Smartcard, Meldung auf Kanal 100 seit 120 min ohne erfolg,
kann sich das bitte jemand ansehen
Danke
15.09.2023 18:33
Hallo @poel,
schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.
So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".
Viele Grüße,
Axel
15.09.2023 21:11
Ich habe ein ähnliches Problem. Habe vor einer Woche sky über Vodafone gebucht und dabei die Seriennummer der GigaTv Box 4k angegeben, als SmartcardNr. Versuche seit einer Woche die "Smartcard freizuschalten. Immer gleiche Fehlermeldung, dass es aktuell nicht geht. Soll es später versuchen. Heute im Chat mit einem Mitarbeiter. Der sagte mir online sei alles freigeschaltet, aber ich kann eben nichts im tv sehen. Ich solle noch weiter warten. Seit einer Woche kann ichs nicht richtig nutzen. Bitte auch um Hilfe eines Moderators. Danke im Voraus.
15.09.2023 21:12
Hallo @Lena183,
schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.
So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".
Viele Grüße,
Axel
24.12.2023 12:05
Hallo,
Habe am 20.12.2023 folgendes bei sky bestellt:
Das hast Du bestellt:
Programmpakete: Sky Entertainment Plus, Cinema
Empfangsgerät(e): Sky Q Receiver
Versandart: Standardversand
Zusätzlich bestellt oder im Abo enthalten: 18+,-
Seitdem habe ich nur eine weitere Email von sky erhalten mit dem deine 18+ pin ist auf den Weg zu dir
Habe am 22.12.2023 den receiver erhalten und eingerichtet so wie es drin stand in der Beschreibung
Habe jetzt schon mehrmals auf Kanal 100 geschaltet und gewartet und nix passiert
Kann auch nicht auf der Seite sky.de/freischaltung da mich nicht einloggen kann pin/passwort lässt sich nicht mehr ändern...obwohl da steht wir haben soeben eine Email an sie gesendet..da kommt nur leider nix!
Mein Anbieter ist RFT Brandenburg
Habe die smartcard V15
Beim receiver wähle ich sonstige/private kabelanbieter
Seitdem steht:
Smartcard ist nicht freigeschaltet [12010]
Bitte um schnelle Hilfe!
24.12.2023 12:25
02.01.2024 21:52
Hallo zusammen,
ich habe seit einigen Tagen das Problem, dass ich meine Smartcard nicht freischalten kann.
Es kommt immer Fehlercode 12010.
Ich habe bereits mehrfach auf Sender 100 geschaltet, mir online die Freischaltung zugesandt. Alles zurückgesetzt und wieder neuinstalliert. Der Fehler bleibt der selbige.
Auch habe ich den Sender über 2 h laufen lassen und es hat sich nichts getan.
Per Chat bin ich fast 1 1/2h in der Warteschlange um dann wieder 3 Positionen zurückzufallen.
Die Freischaltehotline funktioniert scheinbar auch nicht.
Ich wähle die Nummer an und drücke die 0 und das Gespräch wird beendet.
Der Vertrag läuft seit Anfang Dezember. Sky Go funktoniert.
Die Rechnungen wurden bisher auch alle ordnungsgemäß gezahlt.
Ich bin mit meinem Latein mittlerweile am Ende .. und möchte doch nur mein Programm nutzen.
Was kann ich noch tun?
02.01.2024 22:05
Hi @ASchlueter ,
Schreib mal bitte, ob du SAT oder Kabel-Empfang hast.
Wenn es Kabel ist, wer ist der Kabelnetzbetreiber und was hast du für eine Smartcard bekommen?
Sind alle Sender von Sky betroffen, oder nur einige?
02.01.2024 22:08
Hallo @ASchlueter !
Hast du mal geschaut, ob du die richtige Smartcard bekommen hast?
Es ist schon vorgekommen, dass Sky die falsche Karte mitgeschickt hat. Dann kann das natürlich nicht funktionieren.
Am besten wartest du hier auf einen Sky-Mod.
Der meldet sich morgen und erklärt dir, wie du ihm die benötigten Daten per privater Nachricht senden kannst.
Dann kann er das alles einmal überprüfen und wenn nötig den Tausch der Karte in die Wege leiten.
Viele Grüße
grauerwolf
03.01.2024 07:45
Danke ihr beiden. Stimmt SAT habe ich.
ja sind fast alle Sender außer ARD und ZDF und dazugehörige Untersender.
smartcard ist korrekt 😊
03.01.2024 09:16
Hallo @ASchlueter,
schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.
So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".
Viele Grüße,
Axel
03.01.2024 17:31
Hallo Axel,
dasselbe Problem habe ich auch, Fehlermeldung 14050.
Mittlerweise 6 erfolglose Versuche des Telefonsupports, alles wäre ok und müsste bald funktionieren. Tut es leider nicht. Ich bin es wirklich leid...
Vor Weihnachten wurde mir versprochen, dass sich ein Techniker bei mir meldet. Bisher Fehlanzeige!
Was kann ich tun?
Grüße
Kabelrentner
03.01.2024 18:24
Hi @Kabelrentner,
schicke mir deine Kundennummer bitte in einer Privatnachricht zu. Klicke dafür auf folgenden Link: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/23104
Zum Datenabgleich nenne mir auch dein Geburtsdatum und den Namen von der Bank, die du bei uns hinterlegt hast. Falls keine angegeben wurde, teile mir alternativ deine vollständige Adresse mit.
Viele Grüße, Conny
31.01.2024 19:21
Hallo zusammen, ich hoffe hier kann mir ein Mod schnellstmöglich helfen. Am 25. Januar habe ich ein Sky Abo als Neukunde abgeschlossen. Seit Samstag (25. Januar) habe ich meinen Sky Q Receiver erhalten und angeschlossen, dieser läuft oer Sat-Übertragung. Die Free TV Programme laufen, aber noch keine Sky Pakete, ich erhalte die Fehlermeldung [12010] und die Smartcard ist nicht freigeschaltet. Online lässt sie sich auch nicht aktivieren, weil dort meine Kundennummer nicht erkannt wird. Habe am Wochenende 2x mit der Hotline telefoniert und die Aussage war einmal, dass ich den Receiver für 1h vom Strom nehmen soll, danach sollte es funktionieren. Das hat nicht geklappt, ein anderes Mal hieß es, dass mein Vertrag vollständig aber noch nicht aktiviert sei und ich bis Montag warten soll, dann würde es gehen. Leider auch ohne Erfolg.
Wäre super, wenn sich jemand dem Problem annehmen könnte und mir die Smartcard manuell aktiviert oder mir eben eine verlässliche Aussage darüber geben kann, wann es funktioniert.
VG
31.01.2024 19:29
Hallo @KiwiOnFire,
ich schaue mir das gern näher an. Bitte nenne mir dafür per privater Nachricht deine Kundennummer und zum Datenabgleich das Geburtsdatum sowie:
- beim Lastschriftverfahren: den Namen der Bank
- bei Kreditkartenzahlung: die letzten 4 Ziffern der Kreditkartennummer
- bei PayPal oder Selbstüberweiser/in: deine Anschrift
-> So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://rb.gy/owxraz
VG, Sanny
01.02.2024 09:55 - Zuletzt bearbeitet: 01.02.2024 09:57
@KiwiOnFire schrieb......Am 25. Januar habe ich ein Sky Abo als Neukunde abgeschlossen. Seit Samstag (25. Januar) habe ich meinen Sky Q Receiver erhalten und angeschlossen,
Am gleichen Tag erhalten, sage mal einer SKY wäre zu langsam ☝️Gibt scheinbar eine neue Versandart >Blitzversand 😂😅
04.04.2024 18:01
Hallo zusammen,
ich habe trotz mehrerer Versuche via Internet und diverser Telefonate seit heute früh das hier beschriebene Problem. Ein Reset endete in einem erfolgreichen Softwareupdate, seit dem Reset auf Werkseinstellung weiss ich, dass die Fernbedienung sich per Tastendruck auf 7 & 9 wieder am Receiver anmelden lässt.
Nur die Meldung "Deine Smartcard ist nicht freigeschaltet. [12010]" konnte ich, sehr zum Unmut meiner Frau, nicht besiegen!
Kann mir jemand weiter helfen.
Danke und Grüsse
04.04.2024 18:14
Hallo @LoHoeKu,
schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.
So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".
Viele Grüße,
Axel