Antworten

Fehler 12010 Smartcard nicht freigeschaltet

Antworten
Dreaming90
Special Effects
Post 961 von 988
1.553 Ansichten

Betreff: Fehler 12010 Smartcard nicht freigeschaltet

Als Fehlermeldung bekomme ich die 12010.

Okay, danke. Ich schau mal.

Sanny_G
Moderator
Post 962 von 988
1.551 Ansichten

Danke für die Info. Ich werde deinen Thread nun den bestehen "Sammelthread" verschieben. 

Bitte nenne mir, damit ich dir helfen kann, per privater Nachricht deine Kundennummer und zum Datenabgleich das Geburtsdatum sowie:

- beim Lastschriftverfahren: den Namen der Bank
- bei Kreditkartenzahlung: die letzten 4 Ziffern der Kreditkartennummer
- bei PayPal oder Selbstüberweiser/in: deine Anschrift

-> So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://rb.gy/owxraz 

kenny1402
Geräuschemacher
Post 963 von 988
1.089 Ansichten

Hallo zusammen, 

ich habe auch das Problem das ich nach Wechsel meines Kabelnetzbetreibers von Vodafone nach Pyur, meine Smartcard nicht freischalten kann. 

Ich bitte um Hilfe.

Vielen Dank im voraus.

Sanny_G
Moderator
Post 964 von 988
1.078 Ansichten

Re: Betreff: Fehler 12010 Smartcard nicht freigeschaltet

Hallo @kenny1402,

ich möchte dir gern helfen. Bitte nenne mir dafür per privater Nachricht deine Kundennummer und zum Datenabgleich das Geburtsdatum sowie:

- beim Lastschriftverfahren: den Namen der Bank
- bei Kreditkartenzahlung: die letzten 4 Ziffern der Kreditkartennummer
- bei PayPal oder Selbstüberweiser/in: deine Anschrift

-> So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://rb.gy/owxraz 

VG, Sanny 

KarinHeiken
Geräuschemacher
Post 965 von 988
717 Ansichten

Smartcard wird nicht freigeschaltet

Hallo, habe ein neues Abo abgeschlossen und das Gerät am Mittwoch bekommen. Leider wird die Smartcard einfach nicht freigeschaltet. Habe schon zig mal angerufen. Immer wieder wird man vertröstet. Angeblich liegt ein Problem vor was in der IT bearbeitet wird. Nur wie lange soll ich noch warten? In mein Sky wird weder die Smartcardnummer noch ein Gerät angezeigt.

KatjaZ
Moderator
Post 966 von 988
704 Ansichten

Re: Smartcard wird nicht freigeschaltet

Guten Abend @KarinHeiken,

es tut mir leid, dass es zu Probleme mit der Freischaltung kommt. Kannst du mir bitte einmal schildern, was genau dir für ein Hinweis angezeigt wird? 

Viele Grüße

Katja

KarinHeiken
Geräuschemacher
Post 967 von 988
696 Ansichten

Betreff: Smartcard wird nicht freigeschaltet

Deine Smartcard ist nicht freigeschaltet 12010

KatjaZ
Moderator
Post 968 von 988
675 Ansichten

Re: Betreff: Smartcard wird nicht freigeschaltet

@KarinHeiken,

ok, vielen Dank für die Ergänzung. ich schaue mal nach und benötige bitte deine Kundennummer in einer privaten Nachricht. 

Zum Datenabgleich benötige ich außerdem dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. 
Sofern du PayPal angegeben hast oder selbst überweist, deine vollständige Anschrift. 
Erfolgen die Zahlungen per Kreditkarte, bitte die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer. 

Und so schreibst du mir: Klick auf meinen Namen um auf mein Profil zu kommen und dann auf "Nachricht". 📨

matze_k
Special Effects
Post 969 von 988
733 Ansichten

Smartcard Fehler 12010 Freischalten

Nachdem ich meine Receiver wegen Umstieg von Sat auf Kabel getauscht habe wird nur eine von beiden Karten freigeschaltet.

inzwischen habe ich anscheinend zu oft versucht die smartcard freizuschalten und kann das über die Homepage nicht mehr anwählen.

anrufen kann ich nicht selbst weil ich inzwischen taub bin.

axels
Moderator
Post 970 von 988
711 Ansichten

Re: Smartcard Fehler 12010 Freischalten

Hallo @matze_k,

schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.

So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Axel

matze_k
Special Effects
Post 971 von 988
694 Ansichten

Re: Smartcard Fehler 12010 Freischalten

Vielen Dank 🙏🏽 megaschnell und gut 👍🏼 

Maria_SL
Geräuschemacher
Post 972 von 988
603 Ansichten

Alles war in Ordnung, bis meine Schwester meinte, sie müsste am Receiver was ändern.

Zwischenzeitlich wieder alles im Ursprungszustand - bis auf das Freischalten der Smartcard. Mein Vater macht mich ganz verrückt damit (wegen Fußball).

Kann das ein Mod hier bitte klären/ regeln, im besten Fall lösen.

Danke! Maria_SL

Nadine
Moderator
Post 973 von 988
582 Ansichten

Re: Betreff: Fehler 12010 Smartcard nicht freigeschaltet

Hallo @Maria_SL

sende mir bitte deine Kundennummer, das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Wenn du PayPal als Zahlungsweise hast, dann schicke mir die aktuelle Anschrift und bei Kreditkarte die letzten 4 Ziffern.

Gehe dazu auf mein Profil und klicke auf "Nachricht".

Viele Grüße,

Nadine

wapekue
Special Effects
Post 974 von 988
585 Ansichten

Smartcard lässt sich nicht freischalten.

Hallo, ich habe meinen Vertrag vor einer Woche von Sky  Q IP Tv auf Sky  Q Sat gewechselt. Seitdem bekomme ich kein Freischaltsignal auf die Smartcard.  ARD , ZDF und die dritten Programme, die privaten in SD-Format funktionieren. Nur der Home Bereich und Aufnahmen etc.  funktionieren leider nicht und die Sky -Sender sind nicht freigeschaltet. Fehlercode: 12010.. Kann mir hier jemand weiterhelfen von den Moderatoren? Vielen Dank im Voraus.

christina
Moderator
Post 975 von 988
551 Ansichten

Re: Smartcard lässt sich nicht freischalten.

Hallo @wapekue

gerne helfe ich dir weiter. Sende mir deine Kundennummer bitte per Privatnachricht. Zum Datenabgleich benötige ich dein Geburtsdatum und je nach Zahlungsweise folgende Daten:

- Lastschrift: den Namen der Bank, welche für die monatliche Abbuchung hinterlegt wurde

- Kreditkarte: die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer

- PayPal oder Überweisung: deine vollständige Adresse

Um mir eine private Nachricht zu senden, gehe auf mein Profil und klicke unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

VG,

Christina

wapekue
Special Effects
Post 976 von 988
725 Ansichten

Kann mir von den mods jemand helfen

Ich habe ein technisches Problem, ich bekomme meine Sky Q Sat Smartcard nicht freigeschaltet. Die Smartcard wurde schon getauscht aber die neue Karte funktioniert auch nicht. Kann jemand von den Mods mir weiterhelfen. Vielen Dank im Voraus.

kleines23
Regie
Post 977 von 988
675 Ansichten

Betreff: Kann mir von den mods jemand helfen

@wapekue Die Mod hier versuchen immer zu helfen, nur zur Zeit geht es sehr schleppend, ein Stau ist entstanden, ob es dieses Wochenende noch was wird ? Immer wieder schauen ob Du ein Mod Anschreiben kannst, wenn er Dich drum bittet.😉

schütz
Regie
Post 978 von 988
633 Ansichten

@wapekue 

Fehlernummer?

Siehe auch...

/Neue-Smartcard 

wapekue
Special Effects
Post 979 von 988
615 Ansichten

Fehlernummer: 12010. Kann das an der Satanlage liegen,  die Karte steckt richtig drin, der Sky Q Receiver ist neu. Die Smartcard wurde getauscht . Und trotzdem bekomme ich keine Freischaltung.

schütz
Regie
Post 980 von 988
608 Ansichten

@wapekue 

Damit bist du auf die Hilfe eines MOD angewiesen der sich den ABO mal ansehen muss.

Dauert zur Zeit nur 2-3 Tage.

Fehler-12010-Smartcard-nicht-freigeschaltet/page/49 

Wäre der Sammelthread für dich gewesen.

Antworten