Antworten

Fehler 12010 Smartcard nicht freigeschaltet

Antworten
meckerle
Kulissenbauer
Posts: 67
Post 941 von 962
1.247 Ansichten

Betreff: Fehler 12010 Smartcard nicht freigeschaltet

Hallo,

auch meine Smartcard lässt sich nach einem Tausch (Telekom zu Vodafone/NRW) nicht freischalten.. Kann sich ein MOD hier im Forum meiner annerhmen? Danke.

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,936
Post 942 von 962
1.231 Ansichten

Re: Betreff: Fehler 12010 Smartcard nicht freigeschaltet

Hallo @meckerle,

 

auch du kannst mir gern eine private Nachricht zusenden. Was ich von dir benötige und wie du mich erreichen kannst, siehst du in meinen Beitrag über deinem hier.


 

Lattenhuber
Special Effects
Posts: 3
Post 943 von 962
1.344 Ansichten

Re: Betreff: Fehler 12010 Smartcard nicht freigeschaltet

Hallo kann mir bitte ein Mod helfen ? Problem ist 12010 smartcard nicht freigeschaltet ... bin kurz davor alles einzupacken und von meinem Wiederrufsrecht gebrauch zu machen , so ein mist habe ich in meinen 53 Jahren noch nie erlebt .... 

 

gruß Thorsten

Cornelia_N
Moderator
Posts: 3,927
Post 944 von 962
1.277 Ansichten

Re: Betreff: Fehler 12010 Smartcard nicht freigeschaltet

Hi @Lattenhuber,

 

schicke mir deine Kundennummer bitte in einer Privatnachricht zu. Klicke dafür auf folgenden Link: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/23104

 

Zum Datenabgleich nenne mir auch dein Geburtsdatum und den Namen von der Bank, die du bei uns hinterlegt hast. Falls keine angegeben wurde, teile mir alternativ deine vollständige Adresse mit.

 

Viele Grüße, Conny

Lattenhuber
Special Effects
Posts: 3
Post 945 von 962
1.239 Ansichten

Re: Betreff: Fehler 12010 Smartcard nicht freigeschaltet

@Cornelia_N vielen Dank! 

 

Edit: bekomme ich dann auch noch eine Info wie es weiter geht ?

Edit2: okay hat sich leicht überschnitten 😉

Gruß Thorsten

Lattenhuber
Special Effects
Posts: 3
Post 946 von 962
1.199 Ansichten

Re: Betreff: Fehler 12010 Smartcard nicht freigeschaltet

hi , so bei mir läuft es jetzt !nkeschön.

Gruß

Thorsten

WTArules
Tiertrainer
Posts: 21
Post 947 von 962
1.189 Ansichten

Betreff: Fehler 12010 Smartcard nicht freigeschaltet

Bei mir hat heute der Kabelanbieter gewechselt von Deutsche Telekom auf Vodafone. Wenn ich den Sky Q-Receiver starte, erscheint auf allen Sky-Sendern "Sender ist verschlüsselt" mit dem Fehlercode [12110]. Laut Hilfe brauche ich eine neue Smarcard. Warum auf einmal? Das ist nicht der erste Kabelanbieterwechsel in diesem Haus. Früher war es Unitymedia und als der Wechsel zur Deutschen Telekom erfolgte, brauchte ich auch keine neue Smartcard.

 

Am 3. April habe ich seltsamerweise eine Email von Sky erhalten, in der mir mein "Sky Gerätetausch für neue Empfangsart" zum 15.04. (also heute) bestätigt wurde, obwohl ich selbst nie einen Gerätetausch in Auftrag gegeben hatte.  Ich hatte mich schon darüber gewundert, mir aber nichts weiter gedacht, weil der Anbieterwechsel zum 15.04. ja tatsächlich stimmte. In der Mail hieß es jedoch weiterhin, dass meine neuen Geräte ca. 2-3 Werktage vor dem "angegebenen Umzugsdatum" versendet würden und ich bei Verlassen des Lagers eine Emailbenachrichtigung mit der Sendungsverfolgung bekommen würde. Dies ist natürlich nicht geschehen! Was soll ich nun also tun?

WTArules
Tiertrainer
Posts: 21
Post 948 von 962
1.179 Ansichten

Betreff: Fehler 12010 Smartcard nicht freigeschaltet

Habe gerade noch einmal in meinem Sky-Konto unter Geräte nachgeschaut. Die neue Smartcard ist anscheinend tatsächlich unterwegs und soll wohl morgen zugestellt werden. Eine Email-Benachrichtigung habe ich dennoch nicht erhalten.

meckerle
Kulissenbauer
Posts: 67
Post 949 von 962
1.161 Ansichten

Betreff: Fehler 12010 Smartcard nicht freigeschaltet

@WTArules  Das war bei mir ebenso. Die Smartcard muß tatsächlich getauscht werden da sich durch den Kabelanbieter Vodafone auch die Verschlüsselung geändert hat.

Mache einen neuen Sendersuchlauf mit dem Hinweis "neue Smartkarte" und wenn du deine neue Karte hast hoffe ich das sie im Receiver auch freigeschaltet wird. Bei mir war das nicht der Fall und ich habe die Hilfe von einem MOD in Anspruch nehmen müssen.

happywolf
Maskenbildner
Posts: 461
Post 950 von 962
1.133 Ansichten

Betreff: Fehler 12010 Smartcard nicht freigeschaltet

@meckerle das Leben mit Vodafone scheint auch nicht ganz leicht zu sein grins

meckerle
Kulissenbauer
Posts: 67
Post 951 von 962
1.118 Ansichten

Betreff: Fehler 12010 Smartcard nicht freigeschaltet

@happywolf  Keine Ahnung, bis jetzt habe ich noch keine negativen Erfahrungen gemacht und ich hoffe das bleibt auch so 😊

Dreaming90
Special Effects
Posts: 3
Post 952 von 962
1.056 Ansichten

Betreff: Fehler 12010 Smartcard nicht freigeschaltet

Hallo ihr da Draußen, 

 

Ich habe ein Abo abgeschlossen. Zwei Tage später waren Gerät und Smartcard da. Leider sind die wohl nicht auf die Kundennummer aufgeschrieben worden. Nun habe ich mehrmals per Chat und Telefon mit Sky kommuniziert, aber passiert ist nichts.

 

Seit heute fliege ich telefonisch auch nur noch aus der Leitung.

 

Ich würde gerne mein sky endlich nutzen.

 

Hat jemand damit selbst erfahrungen gemacht und es konnte gelöst werden?

 

MOD-EDIT: Thread verschoben. 

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,936
Post 953 von 962
1.061 Ansichten

Betreff: Fehler 12010 Smartcard nicht freigeschaltet

Hallo und willkommen @Dreaming90,

 

welche Fehlermeldung bekommst du? 

 

Anbei noch ein Rat/Tipp: Über die Suchefunktion direkt oben auf der Startseite findet man in der Regel passende Threads, wenn man z. B. 14050 oder 12010 eingibt. Damit es übersichtlich bleibt, sollte man sich dann unter dem bestehenden melden. 😇

 

VG, Sanny

Dreaming90
Special Effects
Posts: 3
Post 954 von 962
1.057 Ansichten

Betreff: Fehler 12010 Smartcard nicht freigeschaltet

Als Fehlermeldung bekomme ich die 12010.

 

Okay, danke. Ich schau mal.

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,936
Post 955 von 962
1.055 Ansichten

Betreff: Fehler 12010 Smartcard nicht freigeschaltet

Danke für die Info. Ich werde deinen Thread nun den bestehen "Sammelthread" verschieben. 

 

Bitte nenne mir, damit ich dir helfen kann, per privater Nachricht deine Kundennummer und zum Datenabgleich das Geburtsdatum sowie:

- beim Lastschriftverfahren: den Namen der Bank
- bei Kreditkartenzahlung: die letzten 4 Ziffern der Kreditkartennummer
- bei PayPal oder Selbstüberweiser/in: deine Anschrift

-> So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://rb.gy/owxraz 

 

kenny1402
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 956 von 962
593 Ansichten

Betreff: Fehler 12010 Smartcard nicht freigeschaltet

Hallo zusammen, 

ich habe auch das Problem das ich nach Wechsel meines Kabelnetzbetreibers von Vodafone nach Pyur, meine Smartcard nicht freischalten kann. 

Ich bitte um Hilfe.

Vielen Dank im voraus.

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,936
Post 957 von 962
582 Ansichten

Re: Betreff: Fehler 12010 Smartcard nicht freigeschaltet

Hallo @kenny1402,

 

ich möchte dir gern helfen. Bitte nenne mir dafür per privater Nachricht deine Kundennummer und zum Datenabgleich das Geburtsdatum sowie:

- beim Lastschriftverfahren: den Namen der Bank
- bei Kreditkartenzahlung: die letzten 4 Ziffern der Kreditkartennummer
- bei PayPal oder Selbstüberweiser/in: deine Anschrift

-> So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://rb.gy/owxraz 

VG, Sanny 

matze_k
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 958 von 962
237 Ansichten

Smartcard Fehler 12010 Freischalten

Nachdem ich meine Receiver wegen Umstieg von Sat auf Kabel getauscht habe wird nur eine von beiden Karten freigeschaltet.

 

inzwischen habe ich anscheinend zu oft versucht die smartcard freizuschalten und kann das über die Homepage nicht mehr anwählen.

 

anrufen kann ich nicht selbst weil ich inzwischen taub bin.

axels
Moderator
Posts: 8,876
Post 959 von 962
215 Ansichten

Re: Smartcard Fehler 12010 Freischalten

Hallo @matze_k,


schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.


So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".


Viele Grüße,
Axel
 

matze_k
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 960 von 962
198 Ansichten

Re: Smartcard Fehler 12010 Freischalten

Vielen Dank 🙏🏽 megaschnell und gut 👍🏼 

Antworten