19.03.2021 22:06
Hallo.
Ich habe meinen Sky Q Receiver neu, habe ihn eingerichtet und kann soweit auch das Standard TV Programm über den Receiver anschauen. Aber sobald man auf einen Sky Sender schaltet kommt die Fehlermeldung 12010. Ich habe bereits mit der Hotline telefoniert und online versucht meine Smartcard freizuschalten, leider ohne Erfolg. Hat jemand eventuell einen Lösungsvorschlag für mein Problem?
MFG
21.03.2021 06:17
Guten Morgen
ich habe das selbe problem. Können sie mir helfen ?
LG
21.03.2021 08:10
21.03.2021 08:12
21.03.2021 21:15
Bin neuer Sky Kunde, habe alles installiert, bekomme aber Fehlermeldung 12010, Smartcard kann nicht
freigeschaltet werden. 4 mal mit Hotline gesprochen, Softwareupdate, CA-Nr. korrigiert - alles vergeblich.
Wer kann helfen?
22.03.2021 06:48
Ich denke da ist entweder die Smartcard, de rKartenleser im Receiver defekt, oder das Abo wurde nicht richtig angelegt. Eine falsche CA Seriennummer ist schon sehr verdächtig, weil die ist bei Sky zur Boxenseriennummer hinterlegt und wird nicht separat abgefragt. Würde den Receiver tauschen lasen.
22.03.2021 10:13
Hallo,
ich möchte mich hier einreihen.
Am 19.03. habe ich meinen Sky Q bekommen, die Einrichtung hat soweit ohne Probleme funktioniert. Standard-Programme kann ich sehen.
Schalte ich auf Sky One HD (Sender 100) wird mir der Fehlercode 12010 angezeigt.
Im Webportal kommt auf der Seite zur Aktivierung der Smartcard "Es liegt ein technischer Fehler vor, bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt erneut."
Kann mir hier bitte ein Moderator behilflich sein?
Vielen Dank
Garf71
22.03.2021 11:12
22.03.2021 17:20
22.03.2021 21:44
23.03.2021 12:06
Hallo Diana,
gleiche Fehlermeldung auch bei mir: 12010 "Deine Smartcard ist nicht freigeschaltet". Freischalteversuch via Web Portal führt zu "Leider gab es einen technischen Fehler bei der Freischaltung....".
Ich hätte ja gern direkt meine Daten via privater Nachricht an Dich geschickt, aber wo in Deinem Profil finde ich den "Nachricht" Button???
Musst Du mich für das Nachricht-Senden erst freischalten?
Vielen Dank.
23.03.2021 14:23
Nachrichten Senden war jetzt verfügbar, private Nachricht mit Kundennummer/Kartennummer gesendet...
23.03.2021 14:29 - Zuletzt bearbeitet: 23.03.2021 14:29
@rri1 schrieb:Nachrichten Senden war jetzt verfügbar, private Nachricht mit Kundennummer/Kartennummer gesendet...
Du hast die PN (Private Nachricht) an die Sky Moderatorin @Diana_K versendet, ohne von ihr dazu aufgefordert zu sein? Wenn ja, dann hast du Pech gehabt, denn es steht jedesmal beim schreiben einer PN (Private Nachricht) folgendes darüber:
Das heißt, du musst warten, bis sich ein(e) Sky Moderator(in) hier im Thread zu Wort meldet und dich auffordert per PN (Private Nachricht) angeschrieben zu werden. Das kann schnell gehen und in ein paar Minuten erledigt sein. Das kann auch mal ein paar Stunden / Tage dauern, je nachdem wieviel hier im Sky Forum zu tun ist.
Gruß, Sonic28
23.03.2021 15:11
23.03.2021 15:14 - Zuletzt bearbeitet: 23.03.2021 15:18
@rri1 schrieb:Hallo @sonic28 ,
da habe ich anscheinend Glück gehabt!
Die Freischaltung hat nun funktioniert.
Ob die Sky Moderatorin @Diana_K wirklich die Finger im Spiel hatte oder das ganze zufällig von selber funktioniert hat, ohne dass sie was gemacht hat, kann man jetzt nicht sagen. Außer die Sky Moderatorin @Diana_K meldet sich zu Wort und klärt uns auf.
Da es ja jetzt funktioniert, kann es dir wohl egal sein, ob sie es war (oder nicht).
Gruß, Sonic28
23.03.2021 19:39
Ich habe ein Abo bei Sky angemeldet und kann meine smartcard nicht freischalten.
über die sky Freischaltung findet man die smartcardnummer nicht
fehlercode12010
bitte um Hilfe
24.03.2021 13:07
26.03.2021 00:33 - Zuletzt bearbeitet: 26.03.2021 00:36
Bei mir geht die Freischaltung leider auch nicht. Bekomme auch die 12010
Der Receiver läuft seit gestern 12:30 Uhr auf dem Kanal 100.
Lasse das Teil die Nacht noch durchtrennen. Und hoffe dass es vielleicht über Nacht eine Eingebung hat...
26.03.2021 11:23
Bei mir funktioniert die Freischaltung der Smartkarte nicht. Ist anscheinend ein Fehler der bei Sky häufiger auftritt. Übers Internet-Portal funktioniert es ebenfalls nicht. Das Ganze läuft an einer Sat-Anlage, die Netzwerkverbindung funktioniert. Hab jetzt mittlerweile den Sky Q seit 23 Stunden auf dem Kanal 100 laufen.
Wollte heute Nachmittag Formel 1 aufnehmen, damit ich es nach der Spätschicht anschauen kann. Für das habe ich mir eigentlich Sky geholt. Aber wenn es so schon anfängt...
26.03.2021 12:05
Hallo Forum,
bei mir gilt das Gleiche wie bei "Eisbaerle". Nur dass das Ganze über Kabel läuft.
Der Receiver war letzte Nacht mehrere Stunden auf Kanal 100.
Gestern - kurz nach Lieferung - konnte ich im Webportal die Smartcard auswählen und auf "Freischalten" klicken.
Mittlerweile habe ich dort nur noch die Meldung
"Bitte versuche es später noch einmal. Falls der Fehler mehrfach auftritt, kontaktiere uns bitte telefonisch: Deutschland: 089 99727985 | Österreich: 01 49 168 830"
Unter der Telefonnummer wird mir dann auch mitgeteilt, dass es einen technischen Fehler gibt.
Vielen Dank im Voraus.
waltersereny | 25.04.2025 00:17 | ||
Pguenster | 01.04.2025 18:40 | ||
bastel90 | 28.03.2025 17:19 | ||
Kessi1976 | 20.03.2025 21:56 | ||
hammer | 28.02.2025 20:01 |