29.05.2020 21:00
Die richtige Smartcard auch im richtigen Receiver drin?
Seit wann bietet Telekom eigentlich auch Kabelverträge an?
29.05.2020 21:06
@mysti schrieb:
Seit wann bietet Telekom eigentlich auch Kabelverträge an?
Seit 2016. Vorher wurde es unter der Marke Congstar vermarktet.
02.06.2020 15:27
04.06.2020 18:31
Hallo bin Neukunde bei mir kommt immer die Fehlermeldung 12010
Freischaltung bei der App, Online und bei der Kundenhotline schlagen fehl.
Es kommt immer die Meldung das ein technischer Fehler vorliegt und ich mich an die Hotline wenden soll.
Nach der Ansage der Freischaltung passiert trotzdem nix.
Bitte hiermit um schnellstmögliche Hilfe
Empfangsart ist Satellit
Mit freundlichen Grüßen
Christopher
04.06.2020 18:51
Es kann daran liegen, dass deine Daten noch nicht im System sind. Dauert ein paar Tage.
Passt deine smartcard zum Receiver? Das kann die Hotline überprüfen.
Hast du es schon darüber versucht?
https://www.sky.de/hilfecenter/bild/eine-freischaltung-reaktivierung-deiner-smartcard-anfordern-1000...
04.06.2020 18:54
Naja ist jetz schon 1 Woche her und bei der Kundenhotline kommt ja immer nur diese Roboterstimme.
Dein Link habe ich probiert das Problem besteht weiterhin.
04.06.2020 19:57
Vielen Lieben Dank es geht 😊 danke an alle für die schnelle Hilfe und die guten Tipps 🙏
schönes Wochenende euch allen und gesund bleiben
on 06.06.2020 01:57 - Zuletzt bearbeitet: 29.06.2020 20:09 by KatjaZ
Hallo
Unter Benutzerfreundlichkeit verstehe ich etwas anderes.
Seit dem 04.06.2020 bin ich Neukunde mit Kundenundennummer.Toll finde ich, das die Kundennummer nirgendwo
"funktioniert" z.B. für Registrierung von MeinSky.
Wenigstens hat die Installation des Receivers reiblungslos funktioniert.Aber die Freischaltung der Smartcard funktioniert nicht.
Wie soll ich sky.de/freischaltung nutzen können, wenn ich mich nicht mit meiner Kundennummer registrieren kann!
Es gibt in dieser Community etliche Beiträge mit Fehlercode 12010, so das ich kein Einzelfall bin.
Klingt für mich ganz nach systematischer "Verarschung".
Werde wohl mein Widerrufsrecht nutzen und alles zurück senden.
Einfach und benutzerfreundlich geht anders.
MOD EDIT: Anliegen (inkl. Antwort/en) zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt.
06.06.2020 09:24
Hallo @leo070764
wegen dem Problem mit der Kundennummer kannst du mal folgendes probieren.
1. App "Mein Sky" auf dein Handy laden.
2. Dort deine Kundennummer eingegeben.
3. auf "PIN vergessen" drücken.
4. dann kannst du dir direkt eine neue PIN aussuchen.
5. Mit dieser neuen PIN sollte dann alles funktionieren.
Andere Hilfestellung:
Wie das geht und weitere Informationen dazu, findet ihr hier: https://www.sky.de/hilfecenter/pins/die-sky-pin-1000201
wenn es nicht geht, musst du leider hier ca. 1 - 2 Tagen auf einen Mod. warten oder Hotline 089 99 72 79 00 (Technisches Problem)
Bleibt dieser Versuch ohne Erfolg, meldet euch bitte in folgendem Thread: https://community.sky.de/t5/Abonnement/Kundennummer-wird-nicht-erkannt/td-p/294507
LG
Luca
06.06.2020 13:20
Hallo Lucaffm
Vielen Dank für die Information.
Aber die App hatte ich auch schon herunter geladen. Auch dort wird die Kunndennummer nicht erkannt.
Ich erwarte , das eine Kundennummer sofort aktiv ist und nicht nach Tagen.
Wenn man einen Brief mit der Kundennummer bekommt, dann sollte sie auch aktiv sein.
Sehr schlecte Organisation von Sky!
06.06.2020 13:24
Ich erwarte , das eine Kundennummer sofort aktiv ist und nicht nach Tagen.
Wenn man einen Brief mit der Kundennummer bekommt, dann sollte sie auch aktiv sein.
Sehr schlecte Organisation von Sky!
Bei SKY ist das etwas anders.
Erst wenn die Hardware installiert ist und sich zu hause gemeldet hat ist auch die Regestrierung bei SKY.de möglich.
Leider.
06.06.2020 13:30
Es wäre angebracht, wenn sky endlich diese Werbung einstampfen würde, die besagt, dass man sofort sky go nutzen könnte.
06.06.2020 13:34
Ja sinnvoll.😏
Aber es soll ja auch Fälle geben wo es funktioniert hat...😎
06.06.2020 13:37
Lieber die Leute überraschen, dass etwas früher als gedacht funktioniert. Anstatt nicht eingehaltener Versprechen. Die sind uncool. 😉
07.06.2020 13:05
Hallo zusammen,
wir sind neulich umgezogen. Also habe ich unter https://www.sky.de/mein-sky/meine-daten/ alles nötige ausgefüllt. Es blieb bei Kabel-Anschluss. Dafür wurde mir eine neue Smartcard zugeschickt. In der neuen Wohnung funktioniert diese nur leider nicht. Zunächst kam die Fehlermeldung [12010]. Die Smartcard sei nicht freigeschalten. Also habe ich dies online erledigt. Daraufhin verschwand die Fehlermeldung. Allerdings steht nun überall im Home-Menü "dafür bist du nicht freigeschaltet". Ich habe auch schon mit dem Sky-Kundenservice telefoniert. Der hat sich von mir noch einmal die Smartcard-Nummer durchgeben lassen und diese noch einmal freigeschalten. Außerdem habe ich über 1h lang auf einem Sky-Sender gewartet, aber der Bildschirm blieb nach wie vor blau. Er versicherte mir, nach 30 Minuten würde alles funktionieren. Das war vorgestern. Seitdem nichts Neues. Sender werden keine erkannt und alle anderen Funktionen gehen auch nicht.
Das Interessante: Wenn ich die alte Smartcard einstecke, funktionieren zwar auch keine Sender, dafür kann ich alle Filme und Serien ganz normal abrufen.
Hat jemand eine Ahnung/einen Vorschlag woran das liegt, bzw. was ich machen kann, damit es funktioniert?
Danke
Jan
07.06.2020 14:02
Hallo @JanHo
wenn deine alte noch das On Demand Programm freischaltet, dann ist die neue Karte noch nicht mit dem Receiver gepairt. Das kann ein Mod hier übernehmen, dauert aktuell aber bis zu 4 Tage.
Oder du rufst die Hotline erneut an, wählst aber bei der Abfrage des Computers den Bereich Technik, dort sollte das auch gehen.
LG
Luca
07.06.2020 18:30
Hi, ich habe folgendes Problem und zwar habe ich vor längerem ein Sky Abo durch Freundschaftswerbung abgeschlossen. Hatte den receiver aber die ganze Zeit nur rum liegen , aber die monatlichen Gebühren habe ich alle bezahlt . Jetzt wollte ich ihn doch mal in Betrieb nehmen, habe auch alles soweit gemacht. Wegen der freischaltung der smartcard warte ich jetzt seit ca 3 Std. und nicht's passiert. Bei der online freischaltung kommt folgender Fehler:
Leider kann Deine Smartcard aktuell nicht freigeschaltet werden.
Bitte versuche es zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal oder wende Dich an unseren Kundenservice. Unsere Kundenberater sind von Montag bis Samstag unter der Telefonnummer 089 99727900 von 08:00 bis 20:00 Uhr erreichbar.
Wer kann mir weiter helfen?
07.06.2020 18:33 - Zuletzt bearbeitet: 07.06.2020 18:34
Die Hotline oder ein Moderator in 3-4 Tagen hier können helfen.
07.06.2020 18:36
hier probieren....
wenn es nicht geht....dann was @miika geschrieben hat...
07.06.2020 18:40
der Unterschied? 🤔 😊