27.12.2019 18:19
28.12.2019 13:41
on
03.01.2020
23:43
- Zuletzt bearbeitet:
07.01.2020
21:44
by
Nadine
Hallo,
habe das gleiche Problem. Warte seit einer Woche auf Freischaltung. Habe es über MySky, die App und telefonisch versucht. Bekomme immer die gleiche Auskunft - Smartcard wird in 15min freigeschalten, es geschieht aber nichts.
Habe hier auch schon meine Daten an einen Administrator geschickt, keine Antwort. Bitte um Unterstützung.
MOD-EDIT: Klärung erfolgt hierüber: https://community.sky.de/t5/Receiver/Fehler-12010/m-p/332460#M238656
31.01.2020 07:09
Hallo zusammen,
Ich hab eine kabeldeutschland Vodafone Karte und auch den Fehler 12010. Karte habe ich bereits freigeschaltet und auch die nötige Zeit abgewartet. Was nun?
31.01.2020 20:15
02.02.2020 13:11
Hallo Community,
ich bin ein "neuer" Altkunde und kenne Sky seit vielen Jahren. Ich kenne auch das Prozedere mit der Smartcard Freischaltung und und und, alles bekannt und schon x mal erfolgreich durchgeführt.
Nun, seit gestern habe ich einen nagelneuen Sky Q Receiver mit natürlich neuer Smartcard. Meine Kundennummer blieb, nur habe ich eine neue Vertragsnummer (der alte Vertrag lief aus und jetzt habe ich einen Neuen, deshalb neuer Altkunde).
Ich also Receiver angeschlossen, Smartcard übers Internet freigeschaltet ==> Ergebnis nix
Smartcard noch 5x übers Internet freigeschaltet ==> Eregbnis nix
Smartcard 2x über das Telefon freigeschaltet ==> Ergebnis nix
Smartcard 2x über die Technik Hotline UND die Kollegen haben weitere geheimnisvolle Magie gemacht ==> Ergebnis immer noch nix.
Der Fehler, dass die Smartcard nicht freigeschaltet ist, bleibt, egal was ich anstelle. Hab den Receiver auch schon zug Male stromlos gesetzt, und ebenso x Male den Reset Knopf neben dem Stromstecker missbraucht, alles ohne Erfolg.
Bin schon etwas angefressen, wenn ich ehrlich bin. Das kann doch echt nicht unmöglich sein.
Hat noch jemand eine Idee oder kennt das Problem und konnte es lösen.
Danke Euch.
Gruß
Uwe
HHHHHHHHHHHIIIIIIIIIILLLLLLLLFE SKY!
02.02.2020 13:29
Die Hotline kann Dich auch freischalten. (manuell).089 9972 7900
02.02.2020 13:32
Habe ich, wie gesagt, alles schon x mal durch. Es wurde auch die Zuordnung Receiver & Karte geprüft und ich sehe die Karte in meiner App. Das ist vermutlich ein internes Problem im Kontekt meines neuen Vertrages und ich hänge irgendwie dazwischen.
Wenn man slebst nix machen kann UND alle beschriebenen Wege nicht klappen, das macht mich fertig.
02.02.2020 13:52
Warte hier auf einen Moderator,der hilft Dir auch weiter. Kann aber 3 bis 4 Tage dauern,bis einer Zeit hat.
02.02.2020 13:58
Danke Rolli. Bisher ist das alles net befriedigend. Ich warte ab und kümmere mich weiter darum, aber wenn sich da nicht sehr bald etwas tut, dann war es das mit Sky.
Ich habs ja fast geahnt, dass das passiert.
02.02.2020 20:11
Hab exakt das gleiche Problem. Halt nur als Neukunde.
03.02.2020 07:54
Dann ist die Sache klar und es liegt defintiv an Sky. Was hat man mich vollgequaselt mit schlechtem Kabelempfang und und und. Als ich dann sagte, dass der alte Receiver mit der alten Smartcard vorher ohne Probleme Jahre lief hat man nix mehr gehört.
Ich schau mir das jetzt noch kurz an und dann kündige ich meinen Vertrag. Das macht mir keinen Spaß.
03.02.2020 08:07
Ich bin auch schon am überlegen zu widerrufen.
Geht immer noch nicht und bin mehr als genervt. Ich kenne die Nummer der Hotline schon fast auswendig.
03.02.2020 15:11
03.02.2020 18:06
Hallo Zusammen,
das Problem wurde soeben von einem Moderator(in) gelöst. Was getan wurde weiß ich nicht, aber was ich weiß ist, dass das definitiv nicht mein Verschulden war und nur von Sky interen gelöst werden konnte. OK, Sky läuft jetzt aber das ist echt kein Prozess und verbrennt einen Haufen Lebenszeit die man gut anders nutzen kann.
Ich würde mich diesbezüglich gerne mal mit dem verantwortlichen Sky Manager austauschen und hätte da Verbesserungsansäze, die nicht mal Geld kosten.
Vielleicht liest das ja einer Derjenigen.
Gruß
Uwe
03.02.2020 18:10
Das macht mir Mut was mein Problem betrifft.
Die gleiche Moderatorin kümmert sich gerade darum. Hoffentlich klappt das.
Ich wünsche dir schonmal alles Gute.
03.02.2020 18:36
Hallo,
es kommt die Fehlermeldung 12010.
Freischaltung über App oder Web funktioniert nicht. Es kommt immer technischer Fehler.
Telefonischer Kundendienst schaltet nur auf Automat. Keine persönliche Hilfe erreichbar.
Fehlmeldung ist auch nach einer Stunde Wartezeit nicht behoben.
Bitte dringend um Hilfe.
MfG
Andreas
03.02.2020 19:09
Meines wurde auch gelöst 🙂
An alle die das gleiche Problem haben... Ihr müsst nochmal alle Zuordnungen überprüfen lassen. Da hatte z. B. bei mir etwas nicht gepasst.
Hoffe das hilft 🙂
Gruß Andre
03.02.2020 19:59
Hallo,
und zwar habe ich im Forum gelesen, dass manche Personen dasselbe Problem wie ich haben.
Und zwar wird mir der Fehlercode 12010 angezeigt und meine Smartcard lässt sich auch gar nicht freischalten.
Wenn ich diese über die App oder im Internet freischalten möchte, erscheint immer wieder eine Fehlermeldung... „Ihre Smartcard konnte nicht freigeschaltet werden, versuchen sie es später erneut“. Ich hoffe mir kann geholfen werden
Allerdings habe ich zwei Vertragsnummern.
Kudennummer: 3854812588
03.02.2020 20:14
Guten Abend,
ich sitze nun schon 4 Stunden ununterbrochen vor der blauen Wand.
Sky Q Reciever angeschlossen und eingerichtet, Sendersuchlauf und Internetverbindung hat alles wunderbar funktioniert.
Danach müsste nur noch die Freischaltung der Smartcard durchgeführt werden, doch mir wird der Fehler 12010 angezeigt. Ich kann die Smartcard weder in der „mein Sky“ App freischalten, noch im Internet unter sky.de/freischaltung. Mir wird die Smartcard nicht anerkannt, es werden mir Hinweise wie „Diese Sektion steht Dir mit dem derzeitigen Vertragsstatus nicht zur Verfügung.“ oder „Deine Smartcard kann aktuell nicht freigeschaltet werden.“
Ich bitte um Hilfe, denn langsam verliere ich meine Geduld...