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12.01.2019 00:46
Hallo,
wir haben heute Sky Q bekommen. TV-Empfang erfolgt über Haus-Sat-Anlage iVm Privatkabel.
Erhalten haben wir deshalb einen Kabelreceiver und in Schritt 1 der Erstinstallation "sonstiger Kabelanbieter" gewählt. Gefunden werden rund 90 TV-Sender, danach erscheint der berüchtigte Fehler 11180.
Reset hat nichts bewirkt; ein manuell angestoßenes Update friert jedes Mal ein.
Für baldige Rückmeldung bedanken wir uns schon jetzt.
Mit freundlichen Grüßen
j.
12.01.2019 09:14
Bin echt überfragt warum sich der 11180 Fehlerteufel plötzlich durch immer mehr Receiver zieht??? Keine Moderator antwortet... Keine vernünftige Lösung?? Hat das nächtliche Update die Platte geschrottet??
Ja dann....?!!
12.01.2019 11:37
Schon was brauchbares raus gefunden? hab den Eindruck der 11180 wird hier tod geschwiegen
12.01.2019 12:14
An die Community,
seit Weihnachten kann ich keine Sender mehr erreichen. Mein Receiver und die HDD wurden nach Telefonat mit Service erfolglos gewechselt. Ich habe auch erfolglos ein Reset mit Softwareupdate durchgeführt. Wer kann helfen?
12.01.2019 12:16
Sky-Q Receiver HDI-1000. Ich habe auch den Fehler 11180. SAT-Sendersuchlauf Ein-Kabel (Multiswitch nur ASTRA) läuft unendlich lange, es werden keine Sender gefunden. Komme auch aus der Sendersuche nicht mehr raus.
Auf meinem Sony-Fernseher werden alle ASTRA-Programme gefunden. Signalstärke 100%, Qualität 90%.
Beim Versuch von Softwareupdate über Reset keine Reaktion vom Fortschrittsbalken.
Noch jemand eine Idee dazu?
12.01.2019 13:56
Zu hoher Pegel am Antennensignal. Bau ein Dämpfungsglied mit 20dB odewr besser 30dB ein , oder entferne den Antennenverstärker vor dem Multischalter.
12.01.2019 14:10
pe99 schrieb:
Signalstärke 100%, Qualität 90%.
Andersrum soll es sein.
12.01.2019 15:15
Habe durch Zweitkarte einen Receiver "alt" und einen "neu". Seit Ende November 18 am "Neuen" nur noch Suchlaufmodus möglich und somit Totalausfall. Erst werden über 300 Sender gefunden, am Ende sind es 12, Suchlauf kann nur erneut gestartet werden. Immer das gleiche Spiel. Ein Sky Q Receiver von Bekanntem brachte ein identisches Ergebnis, probiert habe ich zudem Reset, manuelles Softwareupdate, Festplatte und Karte raus und wieder rein. Receiver "alt" funktioniert bestens. Sky Kundendienst hat keine Lösung. Habe Kabelempfang über kleinere Antennengemeinschaft. Und nun?
12.01.2019 15:33
Also mit den von Sonic28 beschriebenen Wartungsarbeiten hat das bei mir auf keinen Fall zu tun. Das habe ich natürlich gelesen. Aber erstmal ist der dort beschriebene Fehlercode ein ganz anderer. Und zum anderen empfiehlt Sky selber, dass man einen Sendersuchlauf machen soll, falls es Probleme beim Empfang von Programmen gibt. Und genau dabei bin ich dann ja in der Sendersuchlaufschleife gelandet.
Allerdings scheint bei mir dieses Problem tatsächlich von einer defekten Festplatte kommen. Die habe ich heute bei SKY reklamiert und bekomme eine neue hinzugeschickt. Damit soll dann agbelich auch den Sendersuchlauf wieder funktionieren. Bin ich aber auch erst von miregal drauf gestossen worden.
Scheinbar wird beim Sendersuchlauf die Kanalliste auf die HDD geschrieben. Und wenn die defekt ist, funktioniert das natürlich nicht und der Suchlauf bricht ab. Warum SKY das in diesem Zusammenhang nicht publiziert (wenn dies tatsächlcih ein Grund sein sollte), ist mir schon klar. Dann würde wohl jeder sofort eine neue HDD ordern. Ich berichte, sobald die neue HDD da ist.
Zum Glück habe ich noch ne HD+ Karte und ein entsprechendes CI Modul. Und nen Netflix Account
12.01.2019 15:57
Dann ruf ich mal an.. auf die Mods und Infos wartet man hier leider vergeblich.. Danke Dir für deine Antwort! Und du glücklicher... Hab HD+ auf den Receiver gebucht
gRuß und alles gute