Antworten

Falschen Reciever bestellt

nickyrohrbeck19
Special Effects
Posts: 5
Post 1 von 23
4.527 Ansichten

Falschen Reciever bestellt

Ich habe heute meinen sky q resiver bekommen und als ich ihn auspackte viel mir auf das ich versehentlich den falschen bestellt habe was kann ich tun

Alle Antworten
Antworten
herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 2 von 23
4.294 Ansichten

Re: Falschen Reciever bestellt

Hotline anrufen und Austausch veranlassen lassen, Morgen ab 8 Uhr wieder besetzt.

oder,

hier auf einen Moderator warten, der kann den Tausch auch in die Wege leiten,

man weis aber nicht, wann sich einer meldet.

peter65
Filmmusik
Posts: 3,980
Post 3 von 23
4.294 Ansichten

Re: Falschen Reciever bestellt

nickyrohrbeck1906 schrieb:

als ich ihn auspackte viel mir auf das ich versehentlich den falschen bestellt habe was kann ich tun

Woran erkennst du das es der falsche Sky Q Receiver ist?

nickyrohrbeck19
Special Effects
Posts: 5
Post 4 von 23
4.297 Ansichten

Re: Falschen Reciever bestellt

Weil es ein sat reciever ist und ich aber einen für Kabel benötige

peter65
Filmmusik
Posts: 3,980
Post 5 von 23
4.297 Ansichten

Re: Falschen Reciever bestellt

Hm, erfolgt bei der Bestellung nicht ne Abfrage über welchen Empfangsweg du Sky empfängst?

Nicht das du richtig bestellt hast, Sky nur falsch geliefert hat?

Kabel, dafür dürfte es ja einen Anbieter geben.

Auch sollte eine Smartcard mit angekommen sein, welche ist es?

Nadine
Moderator
Posts: 5,699
Post 6 von 23
4.297 Ansichten

Re: Falschen Reciever bestellt

Hey nickyrohrbeck1906,

es tut mir leid, dass ich mich heute erst melde. Deine private Nachricht habe ich auch erhalten und deswegen helfe ich Dir gerne weiter.

Wer ist Dein Kabelnetzbetreiber? Schicke mir diesen bitte zusammen mit Deiner Kundennummer und Deiner aktuellen Anschrift.

https://community.sky.de/docs/DOC-1005

Viele Grüße,
Nadine

rolli67
Castingleiter
Posts: 2,323
Post 7 von 23
4.297 Ansichten

Re: Falschen Reciever bestellt

Ist mir beim ersten Mal auch passiert. Sky de Chat ( rechter Halbkreis die helfen meist sofort)und umtauschen.

Sabine1978
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 8 von 23
3.131 Ansichten

Betreff: Falschen Reciever bestellt

Hi mir ist es auch passiert heute hab ich ihn  für Kabel bekommen, und ich brauche einen für Satellit. Kann mir jemand helfen zwecks Umtausch.

Danke 

Sabine1978
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 9 von 23
3.111 Ansichten

Betreff: Falschen Reciever bestellt

Hat sich erledigt bekomme einen neuen 

mariechen68
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 10 von 23
3.036 Ansichten

Betreff: Falschen Reciever bestellt

Ich habe auch ein Problem mit meinem Receiver. Wie kann ich Sie erreichen, liebes Hilfsteam? @Nadine 

Robin1989
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 11 von 23
2.994 Ansichten

Betreff: Falschen Reciever bestellt

Das würde mich auch interessieren, leider habe ich auch den falschen Receiver erhalten. Ob ich falsch bestellt oder falsch verschickt worden ist, ist nicht ganz klar für mich. Danke und Grüße Robin

umalo
Tiertrainer
Posts: 14
Post 12 von 23
2.985 Ansichten

Betreff: Falschen Reciever bestellt

@mariechen68 

Hallo,

hatte das gleiche Problem - Adler hat mir die folgende Info gegeben 😊:

https://community.sky.de/t5/Receiver/Falscher-Receiver-geliefert-bekommen/m-p/484626

Hotline 089 99 72 79 00 (Technik ansagen) oder im Chat sky.de und tauschen lassen....

ansonsten...

dauert hier ca. 10 - 12 Tage, dann meldet sich ein Mod. der kann es auch veranlassen.....

immer schauen, ob sich jemand gemeldet hat.....dann per PN deine Daten senden....

 

Das hat auch funktioniert. Allerdings hängt man zwischen 20 und 30 Minuten in der Warteschleife

 

VG

umalo
Tiertrainer
Posts: 14
Post 13 von 23
2.985 Ansichten

Betreff: Falschen Reciever bestellt

@Robin1989 

 

Hallo,

hatte das gleiche Problem - "Adler" hat mir die folgende Info gegeben 😊:

https://community.sky.de/t5/Receiver/Falscher-Receiver-geliefert-bekommen/m-p/484626

Hotline 089 99 72 79 00 (Technik ansagen) oder im Chat sky.de und tauschen lassen....

ansonsten...

dauert hier ca. 10 - 12 Tage, dann meldet sich ein Mod. der kann es auch veranlassen.....

immer schauen, ob sich jemand gemeldet hat.....dann per PN deine Daten senden....

 

Das hat auch funktioniert. Allerdings hängt man zwischen 20 und 30 Minuten in der Warteschleife

 

VG

Robin1989
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 14 von 23
2.981 Ansichten

Betreff: Falschen Reciever bestellt

Danke für die Info! Mir wurde gesagt, dass der Wechsel jetzt 29.99€ kostet?? Ich bin etwas verwundert, dass die Art des Receivers nicht in der Auftragsbestätigung steht. Ich habe somit keine Info bei Vertragsabschluss erhalten, dass ich den falschen bestellt habe, sodass ich die Chance habe den Vertrag zu widerrufen, damit weitere Kosten vermieden werden. Irgendwie nicht zufriedenstellend für mich als Neukunde und es macht mich sauer, weil ich ziemlich sicher bin, dass ich den korrekten Receiver angegeben habe

umalo
Tiertrainer
Posts: 14
Post 15 von 23
2.974 Ansichten

Betreff: Falschen Reciever bestellt

@Robin1989 

War bei mir auch so.

Hast du auf die 14 tägige Widerrufsrecht hingewiesen?

 

Robin1989
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 16 von 23
2.944 Ansichten

Betreff: Falschen Reciever bestellt

Das war auch mein Ansatz, bis ich gemerkt habe, dass ich den Vertrag bereits Anfang Dezember abgeschlossen habe, weil es dort gerade ein, in meinen Augen, besonderes Angebot hab. 
das Gemeine ist in meinen Augen, dass in der AB nichts vom Sat Receiver steht, weshalb ich gar keine Chance hatte den Vertrag zu widerrufen, weil ich nicht erkennen konnte, dass er falsch ist. Der falschen Receiver habe ich ca 20 Tage nach Vertragsabschluss zugeschickt bekommen. 

umalo
Tiertrainer
Posts: 14
Post 17 von 23
2.940 Ansichten

Betreff: Falschen Reciever bestellt

@Robin1989 

beziehe dich auf den Versandtermin und dass  erst nach dem Erhalt des Receiver bekannt wurde, dass die Hardware "falsch" ist.

 

Mayk
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 3,776
Post 18 von 23
2.872 Ansichten

Betreff: Falschen Reciever bestellt

Hallo @mariechen68,

sofern du noch Hilfe benötigst, sende mir bitte deine Kundennummer. Dazu klickst du auf mein Bild und gehst dann auf 'Nachrichten'.

Gruß, Mayk
Janocore
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,127
Post 19 von 23
2.833 Ansichten

Betreff: Falschen Reciever bestellt

Hallo Robin1989,

tut mir leid, dass ich dir jetzt erst antworte.

Falls du noch Support und den richtigen Receiver benötigst, schreib mich einfach privat an.

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

Teile mir dann bitte deine Kundennummer und das Geburtsdatum vom Vertragsinhaber mit. Weiterhin benötige ich zum Abgleich den Namen der Bank, von welcher wir die Gebühren einziehen.

Viele Grüße,
Jano
Robin1989
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 20 von 23
2.832 Ansichten

Betreff: Falschen Reciever bestellt

Hallo, danke für das Angebot! Ich hatte parallel  eine Nachricht an Sky geschrieben und habe eine Nachricht zurück erhalten, dass Sky für den Wechsel nichts berechnen wird. Ich bin mal gespannt. 
schöne Woche 

Antworten