27.01.2020 13:09
28.01.2020 15:58
Bei mir war das selbe. Freitag bestellt mit Express Aufpreis für Lieferung am Samstag. Stattdessen kam es erst am Montag wo keiner mehr daheim war. Gutschrift wäre hier auch fair. Auch via PN anschreiben?
29.01.2020 10:46
03.03.2020 12:37
Hallo,
Ich habe gestern 2.3.20 sky abonniert.
Dazu habe ich den Express Versand genommen .
Die ersten beiden Mails kamen gestern auch.
Jetzt hab ich allerdings noch keine versand Bestätigung bekommen. Dazu stand in der e-mail das uch sky go schon benutzen könnte allerdings fehlt mir dazu der Pin . Meine Frage ist die Mail nur untergegangen oder wurde tatsächlich noch nichts versand ?
Vielleicht kann mir ja jemand aus dem Sky-Team helfen .
Freundliche Grüße
03.03.2020 17:09
30.05.2020 17:35
Hallo,
auch bei mir ist das gleiche Problem aufgetreten.
Ich habe es gestern früh mit Express bestellt.
Liefertermin für heute wurde unter Berechnung des Expresszuschlages bestätigt
Bestellung um 9.43 Uhr, Aktivierung durch sky um 10.00 Uhr und danach gab es keine weitere Reaktion mehr.
Schade dass es nirgends in den Mail einen Verweis auf irgendwelche Kontaktdaten bzw. Ansprechpartner gibt.
So ist das keine Werbung für sky.
Jetzt versuche ich es mal hier.
30.05.2020 17:49
Hallo,
auch bei mir ist das gleiche Problem aufgetreten.
Ich habe am 27.05.2020 bestellt per Express sollte am 29.05.2020 kommen aber bis jetzt nix!
Schade um die 15 euro.
03.06.2020 11:06
06.06.2020 15:00
Hallo zusammen!
Wirklich bitter, dass das ja scheinbar schon System hat, Neukunden um 15 Euro zu prellen.
Ich habe ebenfalls vorgestern Abend mit Express-Versand bestellt. (Zitat aus der Mail: "Versandart: Expressversand - Sie erhalten Ihre Sendung am Samstag den 06.06.2020") Auch bei mir kam nach der Bestätigungsmail, in der fälschlicherweise die Jugendschutz-PIN-Mail angekündigt wird, nichts mehr.
Da GO ja angeblich bis 12 Uhr liefert und ich auch keine Versandbestätigung erhalten habe, gehe ich davon aus, dass auch in meinem Fall gar kein rechtzeitiger Versand erfolgt ist.
06.06.2020 15:16
@ANDMAN2201 schrieb:Wirklich bitter, dass das ja scheinbar schon System hat, Neukunden um 15 Euro zu prellen.
Auf die Idee könnte man kommen, wenn man sich überhaupt nicht in der Welt umschaut
und noch nicht mitbekommen hat, dass es selbst bei Amazon Prime, bei den Postzustellern generell
usw. wegen Corona zu Lieferverzögerungen kommt.
Einige Prozent erwischt es halt, dann kann man doch den Expresszuschlag einfach zurückfordern
(auch ohne Beschuldigungen klappt das).
Bitter vielleicht, ist halt die aktuelle Situation und ja es kann auch mal der Grund bei Sky liegen.
06.06.2020 16:03
@herbi100 schrieb:
[...]Auf die Idee könnte man kommen, wenn man sich überhaupt nicht in der Welt umschaut
und noch nicht mitbekommen hat, dass es selbst bei Amazon Prime, bei den Postzustellern generell
usw. wegen Corona zu Lieferverzögerungen kommt.
Einige Prozent erwischt es halt, dann kann man doch den Expresszuschlag einfach zurückfordern
[...]
Das ist mir schon klar, wir reden hier aber nicht von Lieferverzögerungen an sich, die aus einem erhöhten Paketaufkommen resultieren, sondern davon, dass Sendungen erst gar nicht verschickt werden.
Hier wird ein teurer Express-Versand angeboten, das Lieferversprechen aber nicht im Ansatz eingehalten. Wenn es wegen Corona zur Zeit tatsächlich "einige Prozent erwischt" wäre es nur fair, eben diesen Express-Versand zur Zeit gar nicht erst anzubieten.
Tatsächlich muss ich aber auch sagen, dass ich, zumindest in den einschlägigen Foren, keine besonders auffällige Häufung dieser Fälle seit Corona erkennen kann, sondern sie eben schon immer mit einer gewissen Regelmäßigkeit aufgetreten sind.
Natürlich hätte ich meine Aussage etwas weniger offensiv formulieren können. Wenn man sich die entsprechenden Foreneinträge der letzten Jahre ansieht, dann fällt aber meines Erachtens sehr wohl auf, dass Neukunden hier regelmäßig über zwei Punkte stolpern. Neben Lieferverzögerungen ist das auch die Bestätigungsmail von Sky. In dieser steht "Damit auch wirklich alles vollständig ist, bitten wir Dich noch kurz um Deine Mithilfe: Um Sky richtig nutzen zu können, benötigst Du nämlich eine Jugendschutz-PIN. Du erhältst dazu in Kürze eine E-Mail, die Dir alles weitere erklärt.
Übrigens: Wenn Du Deine Jugendschutz-PIN eingerichtet hast, kannst Du Sky auch schon ohne Empfangsgerät schauen. Sky Go macht`s möglich. Mehr dazu in der angekündigten E-Mail.".
Dies suggeriert eindeutig, dass Sky Go bereits vor Ankunft des Receivers nutzbar ist, Lieferverzögerungen somit in den meisten Fällen wohl egal wären. Die angekündigte E-Mail mit der temporären PIN zur Registrierung und Einrichtung der Jugendschutz-PIN wird aber immer / regelmäßig / manchmal (???) nicht versendet. Wenn ein solcher sehr leicht vollständig automatisierbarer Prozess immer / regelmäßig / manchmal (???) scheitert, trotz dem Wissen, dass dadurch wegen gelegentlicher Lieferverzögerungen Unmut beim Kunden verhindert werden könnte, dann wirkt das für mich erstmal mutwillig.
06.06.2020 16:19
@ANDMAN2201 schrieb:@herbi100 schrieb:
[...]Auf die Idee könnte man kommen, wenn man sich überhaupt nicht in der Welt umschaut
und noch nicht mitbekommen hat, dass es selbst bei Amazon Prime, bei den Postzustellern generell
usw. wegen Corona zu Lieferverzögerungen kommt.
Einige Prozent erwischt es halt, dann kann man doch den Expresszuschlag einfach zurückfordern
[...]
Wenn es wegen Corona zur Zeit tatsächlich "einige Prozent erwischt" wäre es nur fair, eben diesen Express-Versand zur Zeit gar nicht erst anzubieten.
Warum?
Es weis jeder wie die Situation ist und wer 100%ige Sicherheit will, so ls gebe es keinen Virus,
der soll einfach nicht so bestellen und die Kunden die das mit einplanen und akzeptieren
und dann einfach das Geld zurückfordern können doch buchen.
@ANDMAN2201 schrieb:@herbi100 schrieb:
[...]Auf die Idee könnte man kommen, wenn man sich überhaupt nicht in der Welt umschaut
und noch nicht mitbekommen hat, dass es selbst bei Amazon Prime, bei den Postzustellern generell
usw. wegen Corona zu Lieferverzögerungen kommt.
Einige Prozent erwischt es halt, dann kann man doch den Expresszuschlag einfach zurückfordern
[...]
Tatsächlich muss ich aber auch sagen, dass ich, zumindest in den einschlägigen Foren, keine besonders auffällige Häufung dieser Fälle seit Corona erkennen kann, sondern sie eben schon immer mit einer gewissen Regelmäßigkeit aufgetreten sind.
Ja, das liegt natürlich daran, dass es immer bei einem gewissen Prozentsatz schief läuft,
auch zB. bei Amazon und auch ohne Virus.
Und ganz wichtig, dass sich diese Kunden halt im Internet melden, es scheibt ja keiner bei mir hat es geklappt.
Es gibt die Möglichkeit des Expressversands, aber das ist ja keine 100%ige Garantie, dass es auch klappt.
@ANDMAN2201 schrieb:@herbi100 schrieb:
[...]Auf die Idee könnte man kommen, wenn man sich überhaupt nicht in der Welt umschaut
und noch nicht mitbekommen hat, dass es selbst bei Amazon Prime, bei den Postzustellern generell
usw. wegen Corona zu Lieferverzögerungen kommt.
Einige Prozent erwischt es halt, dann kann man doch den Expresszuschlag einfach zurückfordern
[...]
Wenn man sich die entsprechenden Foreneinträge der letzten Jahre ansieht
Dann fällt aber meines Erachtens sehr wohl auf, dass Neukunden hier regelmäßig über zwei Punkte stolpern.
Wenn man sich ansieht, dass wenige Prozent der Kunden sich überhaupt in einem Forum äußern und davon wieder wenige Prozent zu diesen Thema äußern, relativiert sich die Anzahl der Kunden verglichen mit den Kunden
wo es ohne Probleme klappt doch etwas.
Foren zur Meinungsbildung kann man natürlich machen, man sollte die Beiträge dort aber schon
auch einzuschätzen wissen.
Aber eigentlich egal, Du kannst selbstverständlich den Betrag zurückerhalten,
das regelt ein Moderator hier wenn sich einer in einigen Tagen bei dir meldet
Viel Glück, dass es klappt.
09.06.2020 13:21
19.08.2020 22:22
Ich bin hier wahrscheinlich nicht richtig, aber ich komme gerade nicht weiter. Ich habe heute Nachmittag ein Sky Abo abgeschlossen als Neukunde und habe die Mail mit der Jugendschutz Pin nicht erhalten. Kann mir hierzu jemand helfen?
LG
Svenja
23.08.2020 16:37
26.08.2020 18:23
Ich habe das selbe Problem, habe gestern Bestellt mit expressversand, Das Paket sollte eig heute ankommen, aber habe nichteinmal die mail bekommen mit der versandbestätigung oder der login daten für sky go.
29.08.2020 11:52
on
29.08.2020
15:16
- Zuletzt bearbeitet:
29.08.2020
17:20
by
Nadine
Habe leider das selbe Problem,
Ich habe am 26.8 mein Sky Abo abgeschlossen und habe den expressversand ausgewählt. Das Paket sollte am 28.08 ankommen. Nun sagt Hermes aber das ich nicht anzutreffen war, was auf jedenfall nicht stimmte.
Nun wollte ich fragen ob es die möglichkeit gibt den Betrag vom Expressversand zurück zubekommen.
Mit freundlichen grüßen,
xTheJxn
MOD-EDIT: In dem Thread https://community.sky.de/t5/Abonnement/Kundennummer-wird-nicht-erkannt/m-p/428797#M39439 schon nach den Kundendaten gefragt. Klärung findet dann auch gleich mit statt.
15.09.2020 01:28
Moin,
Habe das selbige Problem. Samstag bestellt und die Mail erhalten, dass die Geräte etc. am Montag ankommen sollten. Leider kam nichts an. Habe auch noch keine Email erhalten das überhaupt etwas versand wurde. Lediglich meine Kundennummer wurde mir per Mail zugesandt.
Kenne die Probleme, wurden ja alles beschrieben und in der jetzigen Zeit auch verständlich, trotzdem schade um das extra Geld.
Warten wir mal auf einen Mod.
Lg
20.12.2020 08:52
Guten Morgen,
ich habe auch mein Receiver auf Express Versand bestellt sollte gestern ankommen ist leider nichts angekommen.
An wen muss ich mich wenden das ich die Express Kosten erstattet bekomme?