Antworten

Express Versand nicht pünktlich

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
Juliane
Moderator
Posts: 5,275
Post 21 von 51
4.550 Ansichten

Betreff: Express Versand nicht pünktlich

Hey Jan1803,

lass mir bitte deine Kundennummer in einer privaten Nachricht zukommen, damit ich dein Anliegen prüfen kann.

Gehe dafür auf mein Profil und dann auf "Nachricht".

Gruß, Jule
Ensonic
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 22 von 51
4.534 Ansichten

Betreff: Express Versand nicht pünktlich

Bei mir war das selbe. Freitag bestellt mit Express Aufpreis für Lieferung am Samstag. Stattdessen kam es erst am Montag wo keiner mehr daheim war. Gutschrift wäre hier auch fair. Auch via PN anschreiben?

DorinaN
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 4,237
Post 23 von 51
4.522 Ansichten

Betreff: Express Versand nicht pünktlich

Hallo Ensonic,

ich schaue mir das gern für dich an und helfe dir auch gerne bei diesem Thema weiter: http://bit.ly/2GtF409

Sende mir bitte deine Kundennummer in einer direkten Nachricht zu, damit ich mir einen Überblick verschaffen kann. Teile mir auch dein Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank für einen Datenabgleich mit.

Du erreichst mich, indem du direkt auf mein Profil gehst und auf der rechten Seite "Nachricht" anwählst.

Viele Grüße, Dorina
Maulwurf1992
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 24 von 51
4.440 Ansichten

Betreff: Express Versand nicht pünktlich

Hallo,

Ich habe gestern 2.3.20 sky abonniert. 

Dazu habe ich den Express Versand genommen .

Die ersten beiden Mails kamen gestern auch.

Jetzt hab ich allerdings noch keine versand Bestätigung bekommen. Dazu stand in der e-mail das uch sky go schon benutzen könnte allerdings fehlt mir dazu der Pin . Meine Frage ist die Mail nur untergegangen oder wurde tatsächlich noch nichts versand ?

Vielleicht kann mir ja jemand aus dem Sky-Team helfen .

Freundliche Grüße

 

judith_p
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 1,239
Post 25 von 51
4.422 Ansichten

Betreff: Express Versand nicht pünktlich

Hallo @Maulwurf1992,

damit ich dir bei deinem Anliegen behilflich sein kann, schicke mir eine private Nachricht mit Angabe deiner Kundennummer.

Und so geht das: Klickt auf mein Profil und dann auf "Nachricht"

Des Weiteren benötige ich zum Datenabgleich dein Geburtsdatum sowie den Namen der bei Sky hinterlegten Bank. Falls du keine angegeben hast, nenne mir alternativ deine vollständige Adresse.

Viele Grüße, Judith
et1893
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 26 von 51
4.266 Ansichten

Betreff: Express Versand nicht pünktlich

Hallo,

auch bei mir ist das gleiche Problem aufgetreten.

Ich habe es gestern früh mit Express bestellt. 

Liefertermin für heute wurde unter Berechnung des Expresszuschlages bestätigt 

Bestellung um 9.43 Uhr, Aktivierung durch sky um 10.00 Uhr und danach gab es keine weitere Reaktion mehr.

Schade dass es nirgends in den Mail einen Verweis auf irgendwelche Kontaktdaten bzw. Ansprechpartner gibt.

So ist das keine Werbung für sky.

Jetzt versuche ich es mal hier.

 

TimBuchi
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 27 von 51
4.259 Ansichten

Betreff: Express Versand nicht pünktlich

Hallo,

auch bei mir ist das gleiche Problem aufgetreten.

Ich habe am 27.05.2020 bestellt per Express sollte am 29.05.2020 kommen aber bis jetzt nix!

Schade um die 15 euro.

BenjaminM
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,010
Post 28 von 51
4.227 Ansichten

Betreff: Express Versand nicht pünktlich

Hallo @et1893 und @TimBuchi,

entschuldigt bitte die späte Rückmeldung. Es tut mir leid, dass ihr die Hardware nicht in dem angegeben Zeitraum erhalten habt. Schickt mir bitte zur Klärung eures Anliegens eine private Nachricht mit eurer Kundennummer zu. Geht dafür auf mein Profil und dort dann auf "Nachricht". Zum Datenabgleich benötige ich außerdem noch euer Geburtsdatum und den Namen eurer Bank.

Viele Grüße,
Benni
ANDMAN2201
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 29 von 51
4.201 Ansichten

Betreff: Express Versand nicht pünktlich

Hallo zusammen!

Wirklich bitter, dass das ja scheinbar schon System hat, Neukunden um 15 Euro zu prellen.

Ich habe ebenfalls vorgestern Abend mit Express-Versand bestellt. (Zitat aus der Mail: "Versandart: Expressversand - Sie erhalten Ihre Sendung am Samstag den 06.06.2020") Auch bei mir kam nach der Bestätigungsmail, in der fälschlicherweise die Jugendschutz-PIN-Mail angekündigt wird, nichts mehr.

Da GO ja angeblich bis 12 Uhr liefert und ich auch keine Versandbestätigung erhalten habe, gehe ich davon aus, dass auch in meinem Fall gar kein rechtzeitiger Versand erfolgt ist.

herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 30 von 51
4.187 Ansichten

Betreff: Express Versand nicht pünktlich


@ANDMAN2201  schrieb:

Wirklich bitter, dass das ja scheinbar schon System hat, Neukunden um 15 Euro zu prellen.


Auf die Idee könnte man kommen, wenn man sich überhaupt nicht in der Welt umschaut

und noch nicht mitbekommen hat, dass es selbst bei Amazon Prime, bei den Postzustellern generell

usw. wegen Corona zu Lieferverzögerungen kommt.

Einige Prozent erwischt es halt, dann kann  man doch den Expresszuschlag einfach zurückfordern

(auch ohne Beschuldigungen klappt das).

 

Bitter vielleicht, ist halt die aktuelle Situation und ja es kann auch mal der Grund bei Sky liegen.

ANDMAN2201
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 31 von 51
4.190 Ansichten

Betreff: Express Versand nicht pünktlich

@herbi100  schrieb:


[...]

Auf die Idee könnte man kommen, wenn man sich überhaupt nicht in der Welt umschaut

und noch nicht mitbekommen hat, dass es selbst bei Amazon Prime, bei den Postzustellern generell

usw. wegen Corona zu Lieferverzögerungen kommt.

Einige Prozent erwischt es halt, dann kann  man doch den Expresszuschlag einfach zurückfordern

[...]


Das ist mir schon klar, wir reden hier aber nicht von Lieferverzögerungen an sich, die aus einem erhöhten Paketaufkommen resultieren, sondern davon, dass Sendungen erst gar nicht verschickt werden.

Hier wird ein teurer Express-Versand angeboten, das Lieferversprechen aber nicht im Ansatz eingehalten. Wenn es wegen Corona zur Zeit tatsächlich "einige Prozent erwischt" wäre es nur fair, eben diesen Express-Versand zur Zeit gar nicht erst anzubieten.

Tatsächlich muss ich aber auch sagen, dass ich, zumindest in den einschlägigen Foren, keine besonders auffällige Häufung dieser Fälle seit Corona erkennen kann, sondern sie eben schon immer mit einer gewissen Regelmäßigkeit aufgetreten sind.

 

Natürlich hätte ich meine Aussage etwas weniger offensiv formulieren können. Wenn man sich die entsprechenden Foreneinträge der letzten Jahre ansieht, dann fällt aber meines Erachtens sehr wohl auf, dass Neukunden hier regelmäßig über zwei Punkte stolpern. Neben Lieferverzögerungen ist das auch die Bestätigungsmail von Sky. In dieser steht "Damit auch wirklich alles vollständig ist, bitten wir Dich noch kurz um Deine Mithilfe: Um Sky richtig nutzen zu können, benötigst Du nämlich eine Jugendschutz-PIN. Du erhältst dazu in Kürze eine E-Mail, die Dir alles weitere erklärt.
Übrigens: Wenn Du Deine Jugendschutz-PIN eingerichtet hast, kannst Du Sky auch schon ohne Empfangsgerät schauen. Sky Go macht`s möglich. Mehr dazu in der angekündigten E-Mail.
".

Dies suggeriert eindeutig, dass Sky Go bereits vor Ankunft des Receivers nutzbar ist, Lieferverzögerungen somit in den meisten Fällen wohl egal wären. Die angekündigte E-Mail mit der temporären PIN zur Registrierung und Einrichtung der Jugendschutz-PIN wird aber immer / regelmäßig / manchmal (???) nicht versendet. Wenn ein solcher sehr leicht vollständig automatisierbarer Prozess immer / regelmäßig / manchmal (???) scheitert, trotz dem Wissen, dass dadurch wegen gelegentlicher Lieferverzögerungen Unmut beim Kunden verhindert werden könnte, dann wirkt das für mich erstmal mutwillig.

herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 32 von 51
4.181 Ansichten

Betreff: Express Versand nicht pünktlich


@ANDMAN2201  schrieb:

@herbi100  schrieb:


[...]

Auf die Idee könnte man kommen, wenn man sich überhaupt nicht in der Welt umschaut

und noch nicht mitbekommen hat, dass es selbst bei Amazon Prime, bei den Postzustellern generell

usw. wegen Corona zu Lieferverzögerungen kommt.

Einige Prozent erwischt es halt, dann kann  man doch den Expresszuschlag einfach zurückfordern

[...]


Wenn es wegen Corona zur Zeit tatsächlich "einige Prozent erwischt" wäre es nur fair, eben diesen Express-Versand zur Zeit gar nicht erst anzubieten.

 


Warum?

Es weis jeder wie die Situation ist und wer 100%ige Sicherheit will, so ls gebe es keinen Virus,

der soll einfach nicht so bestellen und die Kunden die das mit einplanen und akzeptieren

und dann einfach das Geld zurückfordern können doch buchen.

 


@ANDMAN2201  schrieb:

@herbi100  schrieb:


[...]

Auf die Idee könnte man kommen, wenn man sich überhaupt nicht in der Welt umschaut

und noch nicht mitbekommen hat, dass es selbst bei Amazon Prime, bei den Postzustellern generell

usw. wegen Corona zu Lieferverzögerungen kommt.

Einige Prozent erwischt es halt, dann kann  man doch den Expresszuschlag einfach zurückfordern

[...]


 

Tatsächlich muss ich aber auch sagen, dass ich, zumindest in den einschlägigen Foren, keine besonders auffällige Häufung dieser Fälle seit Corona erkennen kann, sondern sie eben schon immer mit einer gewissen Regelmäßigkeit aufgetreten sind.


Ja, das liegt natürlich daran, dass es immer bei einem gewissen Prozentsatz schief läuft,

auch zB. bei Amazon und auch ohne Virus.

Und ganz wichtig, dass sich diese Kunden halt im Internet melden, es scheibt ja keiner bei mir hat es geklappt.

Es gibt die Möglichkeit des Expressversands, aber das ist ja keine 100%ige Garantie, dass es auch klappt.

 


@ANDMAN2201  schrieb:

@herbi100  schrieb:


[...]

Auf die Idee könnte man kommen, wenn man sich überhaupt nicht in der Welt umschaut

und noch nicht mitbekommen hat, dass es selbst bei Amazon Prime, bei den Postzustellern generell

usw. wegen Corona zu Lieferverzögerungen kommt.

Einige Prozent erwischt es halt, dann kann  man doch den Expresszuschlag einfach zurückfordern

[...]


Wenn man sich die entsprechenden Foreneinträge der letzten Jahre ansieht

Dann fällt aber meines Erachtens sehr wohl auf, dass Neukunden hier regelmäßig über zwei Punkte stolpern. 


Wenn man sich ansieht, dass wenige Prozent der Kunden sich überhaupt in einem Forum äußern und davon wieder wenige Prozent zu diesen Thema äußern, relativiert sich die Anzahl der Kunden verglichen mit den Kunden

wo es ohne Probleme klappt doch etwas.

Foren zur Meinungsbildung kann man natürlich machen, man sollte die Beiträge dort aber schon

auch einzuschätzen wissen.

 

Aber eigentlich egal, Du kannst selbstverständlich den Betrag zurückerhalten,

das regelt ein Moderator hier wenn sich einer in einigen Tagen bei dir meldet

 

Viel Glück, dass es klappt.

 

 

Mayk
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 3,776
Post 33 von 51
4.101 Ansichten

Betreff: Express Versand nicht pünktlich

Hallo @ANDMAN2201,

sofern du noch Hilfe benötigst, schreibe mich bitte privat an und sende mir deine Kundennummer. Dazu klickst du auf mein Bild und gehst dann auf 'Nachrichten'.

Gruß, Mayk
Svenja87
Special Effects
Posts: 3
Post 34 von 51
3.756 Ansichten

Betreff: Express Versand nicht pünktlich

Ich bin hier wahrscheinlich nicht richtig, aber ich komme gerade nicht weiter. Ich habe heute Nachmittag ein Sky Abo abgeschlossen als Neukunde und habe die Mail mit der Jugendschutz Pin nicht erhalten. Kann mir hierzu jemand helfen?

LG

Svenja 

axels
Moderator
Posts: 8,165
Post 35 von 51
3.704 Ansichten

Betreff: Express Versand nicht pünktlich

Hallo @Svenja87,

entschuldige bitte die späte Reaktion. Schreibe mir per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und die bei uns hinterlegte Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift.

So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Axel
Ghosti1403
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 36 von 51
3.684 Ansichten

Betreff: Express Versand nicht pünktlich

Ich habe das selbe Problem, habe gestern Bestellt mit expressversand, Das Paket sollte eig heute ankommen, aber habe nichteinmal die mail bekommen mit der versandbestätigung oder der login daten für sky go.

axels
Moderator
Posts: 8,165
Post 37 von 51
3.650 Ansichten

Betreff: Express Versand nicht pünktlich

Hallo @Ghosti1403,

entschuldige bitte die späte Reaktion. Schreibe mir per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und die bei uns hinterlegte Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift.

So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Axel
xthejxn
Special Effects
Posts: 13
Post 38 von 51
3.645 Ansichten

Betreff: Express Versand nicht pünktlich

Habe leider das selbe Problem,
Ich habe am 26.8 mein Sky Abo abgeschlossen und habe den expressversand ausgewählt. Das Paket sollte am 28.08 ankommen. Nun sagt Hermes aber das ich nicht anzutreffen war, was auf jedenfall nicht stimmte.
Nun wollte ich fragen ob es die möglichkeit gibt den Betrag vom Expressversand zurück zubekommen.

Mit freundlichen grüßen,

xTheJxn

xthejxn_0-1598706958994.png

 

MOD-EDIT: In dem Thread https://community.sky.de/t5/Abonnement/Kundennummer-wird-nicht-erkannt/m-p/428797#M39439 schon nach den Kundendaten gefragt. Klärung findet dann auch gleich mit statt.

NordQu3ll
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 39 von 51
3.560 Ansichten

Betreff: Express Versand nicht pünktlich

Moin, 

Habe das selbige Problem. Samstag bestellt und die Mail erhalten, dass die Geräte etc. am Montag ankommen sollten. Leider kam nichts an. Habe auch noch keine Email erhalten das überhaupt etwas versand wurde. Lediglich meine Kundennummer wurde mir per Mail zugesandt. 

Kenne die Probleme, wurden ja alles beschrieben und in der jetzigen Zeit auch verständlich, trotzdem schade um das extra Geld. 

Warten wir mal auf einen Mod. 

 

Lg

 

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,348
Post 40 von 51
2.581 Ansichten

Betreff: Express Versand nicht pünktlich

Guten Morgen,

ich habe auch mein  Receiver auf Express Versand bestellt sollte gestern ankommen ist leider nichts angekommen.
An wen muss ich mich wenden das ich die Express Kosten  erstattet bekomme? 

Antworten