18.02.2020 07:44
Guten Morgen,
am Wochenende habe ich nach meinem Umzug meinen neuen SKY Q Receiver installiert (Anschluss über Vodafone Kabel). Nach Installation des Receivers habe ich einen Sendersuchlauf durchgeführt, jedoch fehlen mir einige SKY HD Sender (u.a. Sky Bundesliga HD 2-4 und Sky Sport HD 2-4).
Update auf die neueste Version sowie weitere Sendersuchläufe habe ich bereits durchgeführt, auch ein Tausch des Kabels hat keine Besserung hervorgerufen. Nun bin ich mit meinem Latein am Ende.
Ich bitte um Unterstützung bei meinem Anliegen, vielen Dank und Gruß!
18.02.2020 08:58
Versuche bitte noch Folgendes: vom Strom trennen, und wieder an….dann drücke die Reset-Taste am Receiver für etwa 10 Sekunden, bis sich ein sogenanntes Bootloader-Menü öffnet. Wähle dort "Software aktualisieren" und befolge die Hinweise auf dem Bildschirm……sollte es nicht gehen, es mal ohne FP versuchen…und auch darauf achten, dass deine SC richtig bis zum Anschlag drin steckt….
Wenn das nicht geht, evtl. auf Werkseinstellung zurücksetzten auf Einstellungen -> 001 und OK drücken -> auf zurücksetzen -> Werkseinstellung dann aber die FP raus, damit deine Aufnahmen bleiben….
wenn nicht die Hotline anrufen 089 99 72 79 00 (Technisches Problem) oder hier auf einen Mod. ca. 1 - 2 Tagen warten....
18.02.2020 09:23
Vielen Dank für die Tipps.
Ich werde es heute Nachmittag einmal ausprobieren und mich dann wieder melden.
18.02.2020 20:03
Leider haben die Tipps nicht geholfen. Ich würde mich freuen, wenn ein Moderator sich der Sache annimmt.
19.02.2020 13:02
20.02.2020 12:16
06.11.2020 13:08
Hallo zusammen,
ich habe leider auch das Problem, dass mir Sky-Sender fehlen.
Ich nutze eine Sat-Gemeinschaftsanlage, die über Kabelanschluss in die Wohnungen geht. Daher habe ich einen Sky-Q-Kabelreceiver und eine Sat-Smartcard.
Eingerichtet habe ich ihn über Sendersuche und "sonstige Kabelanbieter".
Leider findet der Receiver jede Menge Sky-Sender nicht, z.B.:
- Cinema Prmieren HD (habs nur in SD)
- Cinema Best Of HD (habs nur in SD)
- Cinema Action HD+SD
- Cinema Special HD+SD
- Cinema Fun
- Atlandic HD+SD
- Fox HD+SD
- TNT Serie HD+SD
- TNT Comedy HD+SD
- Universal HD+SD
etc.
Folgendes habe ich bereits versucht: Sendersuchlauf mehrmels durchgeführt, auch die anderen Kabelanbieter versucht, Softwareupdate und Werkseinstellungen. Leider hat mir keine der Maßnahmen die fehlenden Sender gebracht.
Kann mir jemand weiterhelfen, was ich noch tun kann bzw. ein Mod prüfen, ob die Sender alle für mich freigeschalten sind?
Grüße
Chris
10.11.2020 18:01
17.02.2021 16:52
Moin Moin....
Ich und mein Nachbar haben seit Ende November das selbe Problem....
Bei der Hotline wird meistens so getan als wenn man von nix weiß.Hatte schon ein Techniker hier der das Problem dann auf veraltete Verkabelung in meinem Haus abgewählt hat.Vodafone sagt Sky ist zuständig.Sky sagt Vodafone ist zuständig und alles muss laufen.
Frage mich nur warum die Sender vor der Umstellung von SD auf HD vorhanden waren und warum mein Nachbar und so viele andere Leute auch das Problem haben...
Eine Antwort von einem kompetenten Sky Mitarbeiter wäre ein Traum und alle die das selbe Problem haben oder hatten können gerne ein Kommentar hinterlassen.
18.02.2021 11:32
18.02.2021 11:37
Ich habe das Problem leider auch nicht lösen können.
Ich arrangiere mich nur deswegen damit, weil ich dann halt SkyOnDemand nutze - sollten sich hier irgendwelche Probleme ergeben, werde ich meinen Vertrag kündigen, weil ich ja für alle Sky-Kanäle und nicht nur eine Auswahl davon zahle...
Grüße