Antworten

Es fehlen einige SKY HD-Sender nach Installation des neuen SKY Q Receivers (Kabel)

Special Effects
Posts: 4
Post 1 von 8
1.549 Ansichten

Es fehlen einige SKY HD-Sender nach Installation des neuen SKY Q Receivers (Kabel)

Guten Morgen,

 

am Wochenende habe ich nach meinem Umzug meinen neuen SKY Q Receiver installiert (Anschluss über Vodafone Kabel). Nach Installation des Receivers habe ich einen Sendersuchlauf durchgeführt, jedoch fehlen mir einige SKY HD Sender (u.a. Sky Bundesliga HD 2-4 und Sky Sport HD 2-4).

Update auf die neueste Version sowie weitere Sendersuchläufe habe ich bereits durchgeführt, auch ein Tausch des Kabels hat keine Besserung hervorgerufen. Nun bin ich mit meinem Latein am Ende.

 

Ich bitte um Unterstützung bei meinem Anliegen, vielen Dank und Gruß!

Alle Antworten
Antworten
Regie
Posts: 12,376
Post 2 von 8
1.540 Ansichten

Betreff: Es fehlen einige SKY HD-Sender nach Installation des neuen SKY Q Receivers (Kabel)

@chuligani 

Versuche bitte noch Folgendes: vom Strom trennen, und wieder an….dann drücke die Reset-Taste am Receiver für etwa 10 Sekunden, bis sich ein sogenanntes Bootloader-Menü öffnet. Wähle dort "Software aktualisieren" und befolge die Hinweise auf dem Bildschirm……sollte es nicht gehen, es mal ohne FP versuchen…und auch darauf achten, dass deine SC richtig bis zum Anschlag drin steckt….

Wenn das nicht geht, evtl. auf Werkseinstellung zurücksetzten auf Einstellungen -> 001 und OK drücken -> auf zurücksetzen -> Werkseinstellung dann aber die FP raus, damit deine Aufnahmen bleiben….

wenn nicht die Hotline anrufen 089 99 72 79 00 (Technisches Problem) oder hier auf einen Mod. ca. 1 - 2 Tagen warten....

Special Effects
Posts: 4
Post 3 von 8
1.528 Ansichten

Betreff: Es fehlen einige SKY HD-Sender nach Installation des neuen SKY Q Receivers (Kabel)

@adler 

Vielen Dank für die Tipps.

Ich werde es heute Nachmittag einmal ausprobieren und mich dann wieder melden.

Special Effects
Posts: 4
Post 4 von 8
1.496 Ansichten

Betreff: Es fehlen einige SKY HD-Sender nach Installation des neuen SKY Q Receivers (Kabel)

@adler 

Leider haben die Tipps nicht geholfen. Ich würde mich freuen, wenn ein Moderator sich der Sache annimmt.

Moderator
Posts: 2,945
Post 5 von 8
1.478 Ansichten

Es fehlen einige SKY HD-Sender nach Installation des neuen SKY Q Receivers (Kabel)

Hey chuligani,

lass mir bitte deine Kundennummer in einer Privatnachricht zukommen, damit ich prüfen kann, ob alles im Abonnement aktiv ist.

Gehe dafür auf mein Profil und dann auf "Nachricht".

Gruß, Jule
Special Effects
Posts: 4
Post 6 von 8
1.448 Ansichten

Betreff: Es fehlen einige SKY HD-Sender nach Installation des neuen SKY Q Receivers (Kabel)

Hey @Juliane ,

 

PM mit der Kundennummer ist raus.

Vielen Dank.

Tiertrainer
Posts: 21
Post 7 von 8
726 Ansichten

Betreff: Es fehlen einige SKY HD-Sender nach Installation des neuen SKY Q Receivers (Kabel)

Hallo zusammen, 

 

ich habe leider auch das Problem, dass mir Sky-Sender fehlen. 

 

Ich nutze eine Sat-Gemeinschaftsanlage, die über Kabelanschluss in die Wohnungen geht. Daher habe ich einen Sky-Q-Kabelreceiver und eine Sat-Smartcard. 

 

Eingerichtet habe ich ihn über Sendersuche und "sonstige Kabelanbieter". 

 

Leider findet der Receiver jede Menge Sky-Sender nicht, z.B.:

- Cinema Prmieren HD (habs nur in SD)

- Cinema Best Of HD (habs nur in SD)

- Cinema Action HD+SD

- Cinema Special HD+SD

- Cinema Fun

- Atlandic HD+SD

- Fox HD+SD

- TNT Serie HD+SD

- TNT Comedy HD+SD

- Universal HD+SD

etc.

 

Folgendes habe ich bereits versucht: Sendersuchlauf mehrmels durchgeführt, auch die anderen Kabelanbieter versucht, Softwareupdate und Werkseinstellungen. Leider hat mir keine der Maßnahmen die fehlenden Sender gebracht. 

 

Kann mir jemand weiterhelfen, was ich noch tun kann bzw. ein Mod prüfen, ob die Sender alle für mich freigeschalten sind?

 

Grüße

Chris

 

 

Moderator
Posts: 3,456
Post 8 von 8
678 Ansichten

Betreff: Es fehlen einige SKY HD-Sender nach Installation des neuen SKY Q Receivers (Kabel)

Hallo @chrisb_,

mit der Freischaltung der Kanäle hat das nichts zu tun. Die Sender werden im Normalfall trotzdem gefunden. Ob das dazugehörige Paket abonniert wurde oder nicht spielt dabei keine Rolle.

Auf https://www.sky.de/hilfecenter/funktioniert-nicht/zu-wenige-sender-auf-meinem-sky-q-receiver-1001365 findest du einen Diagnoseablauf zu diesem Problem. Falls die dort beschriebenen Schritte nicht helfen, hast du zum Schluss die Möglichkeit, unseren Vor-Ort-Service zu buchen.

Viele Grüße,
Benni
Antworten