Antworten

Receiver erkennt Karte nicht

Highlighted
Special Effects
Posts: 4
Post 1 von 11
1.639 Ansichten

Receiver erkennt Karte nicht

Hi...hab gestern meinen Sky Q Receiver bekommen. Alles lt. Beschreibung angeschlossen, Karte eingesteckt und ans Stromnetz angeschlossen. Jetzt komm ich jedoch nicht weiter, da er mir immer sagt, dass ich die Karte reinstecken soll. Hab schon alles probiert...Reset, Software aktualisiert, mit und ohne Festplatte, Receiver űber Nacht laufen lassen...usw. Ist er jetzt defekt, oder soll ich noch was anderes versuchen.

 

Mfg Vossberg 

Alle Antworten
Antworten
Highlighted
Castingleiter
Posts: 2,134
Post 2 von 11
1.630 Ansichten

Betreff: Receiver erkennt Karte nicht

Du könntest noch etwas versuchen.

 

Gerät einschalten und im laufendem Betrieb die Karte rausziehen.

Dann Gerät von Strom trennen (abstecken) eine halbe Minute warten, die Karte wieder reinstecken und das Gerät wieder anschliessen und einschalten.

(Karte gegen einen leichten Widerstand ganz nach hinten schieben.)

Evt hilft es ja.

 

Wenn nicht, ist wohl Karte oder Lesegerät defekt.

Melde dich einfach nochmal.

Highlighted
Regie
Posts: 7,415
Post 3 von 11
1.626 Ansichten

Betreff: Receiver erkennt Karte nicht

Hört sich zwar etwas einfach an, aber auch mal die Karte etwas vorsicht säubern

(den Chip),

bei manchen hat es chon geholfen

Highlighted
Moderator
Posts: 1,166
Post 4 von 11
1.606 Ansichten

Receiver erkennt Karte nicht

Hallo vossi1, entschuldige bitte die Unannehmlichkeiten. Konntest Du die Erstinstallation Deines neuen Sky Q Receivers komplett abschließen? Wird neben dem Hinweistext auch eine Fehlernummer angezeigt? Gruß, Ronald
Highlighted
Special Effects
Posts: 4
Post 5 von 11
1.590 Ansichten

Betreff: Receiver erkennt Karte nicht

Nein, konnte noch keine Erst Installation durchführen, da es gleich nach den AGB's kommt. Und einen Fehlercode gibt es auch nicht. 

Highlighted
Special Effects
Posts: 4
Post 6 von 11
1.584 Ansichten

Betreff: Receiver erkennt Karte nicht

Hab ich auch schon probiert. 🙂 Karte während Betrieb raus usw. und gereinigt. Alles ohne Erfolg. 

Highlighted
Moderator
Posts: 2,072
Post 7 von 11
1.550 Ansichten

Betreff: Receiver erkennt Karte nicht

Hallo @vossi1,

es tut mir leid, dass Du unser Programm noch nicht schauen kannst. Ich möchte Dir gerne eine neue Smartcard zukommen lassen. Schicke mir dafür bitte Deine Kundennummer und Deine Anschrift in einer privaten Nachricht zu.

Um mich anzuschreiben, gehe bitte auf mein Profil und dort dann auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Benni
Highlighted
Special Effects
Posts: 4
Post 8 von 11
1.526 Ansichten

Betreff: Receiver erkennt Karte nicht

Also...wie sich heraus gestellt hat, war der Receiver defekt. Hatte in gleich tauschen lassen und gestern bekommen. Karte rein, geht. Danke fűr eure Hilfe. 🙋🏻‍♂️

Highlighted
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 9 von 11
846 Ansichten

Betreff: Receiver erkennt Karte nicht

Hallo,

ich habe das gleiche Problem wie oben beschrieben. 

Ich habe am Mittwoch meine neue Box bekommen und auch ich komme nicht weiter. Habe 3x angerufen, die Kollegen scheinen alle inkompetent zu sein, denn kein Tipp hat geholfen und es wurde von 3 Gesprächen 2x aufgelegt oder zumindest die Verbindung unterbrochen. Der Kollege meinte, der Smartcard Steckplatz scheint defekt zu sein, es wurde eine neue Box verschickt, diese habe ich heute bekommen und das Problem besteht immer noch. Auch heute wurde von 2 Gesprächen 2x wieder die Verbindung unterbrochen oder aufgelegt. Jetzt schreibe ich es nochmal und letztmalig hier, obwohl ich schon alles eingepackt habe und die Box schon so gut wie auf dem Rückweg ist und widerrufen habe ich es vorhin auch schon. Noch kann ich den Widerruf zurückziehen, wird mir jetzt aber auch hier nicht geholfen, bleibt der Widerruf bestehen. Wie schon erwähnt, es steht nirgends ein Fehlercode. Entweder wird mir jetzt geholfen oder das wars.

Highlighted
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 10 von 11
822 Ansichten

Betreff: Receiver erkennt Karte nicht

Ich habe leider das gleiche Problem und komme nicht weiter ..

Highlighted
Moderator
Posts: 1,385
Post 11 von 11
703 Ansichten

Betreff: Receiver erkennt Karte nicht

Hallo @bstglz,

entschuldige die späte Reaktion. Damit ich dir bei deinem Anliegen behilflich sein kann, schicke mir eine private Nachricht mit Angabe deiner Kundennummer und der genauen Fehlermeldung.

Und so geht das: Klicke auf mein Profil und dann auf "Nachricht"

Des Weiteren benötige ich zum Datenabgleich dein Geburtsdatum sowie den Namen der bei Sky hinterlegten Bank. Falls du keine angegeben hast, nenne mir alternativ deine vollständige Adresse.

Gruß, Judith
Antworten