Antworten

Receiver erkennt Karte nicht

vossi1
Special Effects
Posts: 4
Post 1 von 14
7.656 Ansichten

Receiver erkennt Karte nicht

Hi...hab gestern meinen Sky Q Receiver bekommen. Alles lt. Beschreibung angeschlossen, Karte eingesteckt und ans Stromnetz angeschlossen. Jetzt komm ich jedoch nicht weiter, da er mir immer sagt, dass ich die Karte reinstecken soll. Hab schon alles probiert...Reset, Software aktualisiert, mit und ohne Festplatte, Receiver űber Nacht laufen lassen...usw. Ist er jetzt defekt, oder soll ich noch was anderes versuchen.

 

Mfg Vossberg 

Alle Antworten
Antworten
schütz
Regie
Posts: 15,311
Post 2 von 14
7.647 Ansichten

Betreff: Receiver erkennt Karte nicht

Du könntest noch etwas versuchen.

 

Gerät einschalten und im laufendem Betrieb die Karte rausziehen.

Dann Gerät von Strom trennen (abstecken) eine halbe Minute warten, die Karte wieder reinstecken und das Gerät wieder anschliessen und einschalten.

(Karte gegen einen leichten Widerstand ganz nach hinten schieben.)

Evt hilft es ja.

 

Wenn nicht, ist wohl Karte oder Lesegerät defekt.

Melde dich einfach nochmal.

herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 3 von 14
7.642 Ansichten

Betreff: Receiver erkennt Karte nicht

Hört sich zwar etwas einfach an, aber auch mal die Karte etwas vorsicht säubern

(den Chip),

bei manchen hat es chon geholfen

Ronald_S
Moderator
Posts: 3,673
Post 4 von 14
7.622 Ansichten

Receiver erkennt Karte nicht

Hallo vossi1, entschuldige bitte die Unannehmlichkeiten. Konntest Du die Erstinstallation Deines neuen Sky Q Receivers komplett abschließen? Wird neben dem Hinweistext auch eine Fehlernummer angezeigt? Gruß, Ronald
vossi1
Special Effects
Posts: 4
Post 5 von 14
7.606 Ansichten

Betreff: Receiver erkennt Karte nicht

Nein, konnte noch keine Erst Installation durchführen, da es gleich nach den AGB's kommt. Und einen Fehlercode gibt es auch nicht. 

vossi1
Special Effects
Posts: 4
Post 6 von 14
7.600 Ansichten

Betreff: Receiver erkennt Karte nicht

Hab ich auch schon probiert. 🙂 Karte während Betrieb raus usw. und gereinigt. Alles ohne Erfolg. 

BenjaminM
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,010
Post 7 von 14
7.566 Ansichten

Betreff: Receiver erkennt Karte nicht

Hallo @vossi1,

es tut mir leid, dass Du unser Programm noch nicht schauen kannst. Ich möchte Dir gerne eine neue Smartcard zukommen lassen. Schicke mir dafür bitte Deine Kundennummer und Deine Anschrift in einer privaten Nachricht zu.

Um mich anzuschreiben, gehe bitte auf mein Profil und dort dann auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Benni
vossi1
Special Effects
Posts: 4
Post 8 von 14
7.542 Ansichten

Betreff: Receiver erkennt Karte nicht

Also...wie sich heraus gestellt hat, war der Receiver defekt. Hatte in gleich tauschen lassen und gestern bekommen. Karte rein, geht. Danke fűr eure Hilfe. 🙋🏻‍♂️

Pidder
Special Effects
Posts: 5
Post 9 von 14
6.862 Ansichten

Betreff: Receiver erkennt Karte nicht

Hallo,

ich habe das gleiche Problem wie oben beschrieben. 

Ich habe am Mittwoch meine neue Box bekommen und auch ich komme nicht weiter. Habe 3x angerufen, die Kollegen scheinen alle inkompetent zu sein, denn kein Tipp hat geholfen und es wurde von 3 Gesprächen 2x aufgelegt oder zumindest die Verbindung unterbrochen. Der Kollege meinte, der Smartcard Steckplatz scheint defekt zu sein, es wurde eine neue Box verschickt, diese habe ich heute bekommen und das Problem besteht immer noch. Auch heute wurde von 2 Gesprächen 2x wieder die Verbindung unterbrochen oder aufgelegt. Jetzt schreibe ich es nochmal und letztmalig hier, obwohl ich schon alles eingepackt habe und die Box schon so gut wie auf dem Rückweg ist und widerrufen habe ich es vorhin auch schon. Noch kann ich den Widerruf zurückziehen, wird mir jetzt aber auch hier nicht geholfen, bleibt der Widerruf bestehen. Wie schon erwähnt, es steht nirgends ein Fehlercode. Entweder wird mir jetzt geholfen oder das wars.

bstglz
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 10 von 14
6.838 Ansichten

Betreff: Receiver erkennt Karte nicht

Ich habe leider das gleiche Problem und komme nicht weiter ..

judith_p
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 1,239
Post 11 von 14
6.721 Ansichten

Betreff: Receiver erkennt Karte nicht

Hallo @bstglz,

entschuldige die späte Reaktion. Damit ich dir bei deinem Anliegen behilflich sein kann, schicke mir eine private Nachricht mit Angabe deiner Kundennummer und der genauen Fehlermeldung.

Und so geht das: Klicke auf mein Profil und dann auf "Nachricht"

Des Weiteren benötige ich zum Datenabgleich dein Geburtsdatum sowie den Namen der bei Sky hinterlegten Bank. Falls du keine angegeben hast, nenne mir alternativ deine vollständige Adresse.

Gruß, Judith
xXFabiXx00
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 12 von 14
4.111 Ansichten

Betreff: Receiver erkennt Karte nicht

Ich habe derzeit das selbe Problem......

Diana_K
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 235
Post 13 von 14
4.110 Ansichten

Betreff: Receiver erkennt Karte nicht

Hallo @xXFabiXx00 ,

Gerne schaue ich mir deinen Vertrag an.

Schicke mir bitte eine private Nachricht mit deiner Kundennummer zu. Um mich anzuschreiben, gehe auf mein Profil und dort dann auf "Nachricht".

VG, Diana
kaktusfeige74
Special Effects
Posts: 4
Post 14 von 14
4.062 Ansichten

Betreff: Receiver erkennt Karte nicht

IMG_20210218_151848.jpg

 Selbes Problem. Karte eingesteckt - keine Reaktion. Karte lief davor problemlos auf Sky+ Receiver. 

 

EDIT: Doch nichts kaputt. Hatte die Karte nicht weit genug im Schlitz... Also: Die Karte schaut nicht wie beim Sky+ Receiver ein Stück heraus, sondern verschwindet vollständig im Slot. Mit etwas Nachdruck hineinschieben, dann funzt das.

Antworten