07.08.2019 11:57
Hi...hab gestern meinen Sky Q Receiver bekommen. Alles lt. Beschreibung angeschlossen, Karte eingesteckt und ans Stromnetz angeschlossen. Jetzt komm ich jedoch nicht weiter, da er mir immer sagt, dass ich die Karte reinstecken soll. Hab schon alles probiert...Reset, Software aktualisiert, mit und ohne Festplatte, Receiver űber Nacht laufen lassen...usw. Ist er jetzt defekt, oder soll ich noch was anderes versuchen.
Mfg Vossberg
07.08.2019 12:06
Du könntest noch etwas versuchen.
Gerät einschalten und im laufendem Betrieb die Karte rausziehen.
Dann Gerät von Strom trennen (abstecken) eine halbe Minute warten, die Karte wieder reinstecken und das Gerät wieder anschliessen und einschalten.
(Karte gegen einen leichten Widerstand ganz nach hinten schieben.)
Evt hilft es ja.
Wenn nicht, ist wohl Karte oder Lesegerät defekt.
Melde dich einfach nochmal.
07.08.2019 12:09
Hört sich zwar etwas einfach an, aber auch mal die Karte etwas vorsicht säubern
(den Chip),
bei manchen hat es chon geholfen
07.08.2019 16:09
07.08.2019 19:51
Nein, konnte noch keine Erst Installation durchführen, da es gleich nach den AGB's kommt. Und einen Fehlercode gibt es auch nicht.
07.08.2019 19:53 - Zuletzt bearbeitet: 07.08.2019 19:55
Hab ich auch schon probiert. 🙂 Karte während Betrieb raus usw. und gereinigt. Alles ohne Erfolg.
08.08.2019 14:48
10.08.2019 04:23
Also...wie sich heraus gestellt hat, war der Receiver defekt. Hatte in gleich tauschen lassen und gestern bekommen. Karte rein, geht. Danke fűr eure Hilfe. 🙋🏻♂️
06.12.2019 14:16 - Zuletzt bearbeitet: 06.12.2019 14:22
Hallo,
ich habe das gleiche Problem wie oben beschrieben.
Ich habe am Mittwoch meine neue Box bekommen und auch ich komme nicht weiter. Habe 3x angerufen, die Kollegen scheinen alle inkompetent zu sein, denn kein Tipp hat geholfen und es wurde von 3 Gesprächen 2x aufgelegt oder zumindest die Verbindung unterbrochen. Der Kollege meinte, der Smartcard Steckplatz scheint defekt zu sein, es wurde eine neue Box verschickt, diese habe ich heute bekommen und das Problem besteht immer noch. Auch heute wurde von 2 Gesprächen 2x wieder die Verbindung unterbrochen oder aufgelegt. Jetzt schreibe ich es nochmal und letztmalig hier, obwohl ich schon alles eingepackt habe und die Box schon so gut wie auf dem Rückweg ist und widerrufen habe ich es vorhin auch schon. Noch kann ich den Widerruf zurückziehen, wird mir jetzt aber auch hier nicht geholfen, bleibt der Widerruf bestehen. Wie schon erwähnt, es steht nirgends ein Fehlercode. Entweder wird mir jetzt geholfen oder das wars.
06.12.2019 17:51
Ich habe leider das gleiche Problem und komme nicht weiter ..
12.12.2019 11:13
10.02.2021 10:10
Ich habe derzeit das selbe Problem......
10.02.2021 10:19
18.02.2021 15:23 - Zuletzt bearbeitet: 18.02.2021 15:34
Selbes Problem. Karte eingesteckt - keine Reaktion. Karte lief davor problemlos auf Sky+ Receiver.
EDIT: Doch nichts kaputt. Hatte die Karte nicht weit genug im Schlitz... Also: Die Karte schaut nicht wie beim Sky+ Receiver ein Stück heraus, sondern verschwindet vollständig im Slot. Mit etwas Nachdruck hineinschieben, dann funzt das.