12.02.2024 20:44
Ich wollte von Satellitenempfang auf iptv wechseln weil bei uns die Sat-Anlage nicht mehr funktioniert. 99€ für den Tausch find ich happig. Als langjähriger Kunde hätte man da einem ein Stück weit entgegenkommen können. Kundenbindung sieht mMn anders aus.
Ich war immer bestens mit Sky und auch dem Kundenservice bestens zufrieden bis heute. Wohlgemerkt die iptv box sollte keine zusätzliche Hardware sein. Konsequenzen wurden schweren Herzens gezogen.....
12.02.2024 21:46
Das ist aber der Normalpreis, nach Liste!
Neue Geräte und die Umbuchung.
Da ist doch kein Spielraum?
12.02.2024 21:49
Das ist der normale Preis für Empfangsartwechsel plus 29 Euro pro IPTV Box.Habe ich auch zahlen müssen.Glaub nicht das dieses verhandelbar ist.
12.02.2024 22:07
Kenne den Zusammenhang nicht warum die SAT Anlage nicht funktioniert, ist aber bestimmt günstiger sie zu Reparieren, als der Wechsel auf IPTV , abgesehen davon das man sich noch verschlechtert 😉 Es ist doch ungerecht aller Kunden wenn sie da auch weiter ihren Basar betreiben , und unterschiedliche Preise nehmen. Kunderfreundlich ist ja immer nur wenn es am besten gar nichts kostet. Gute Nacht.
13.02.2024 04:52 - Zuletzt bearbeitet: 13.02.2024 04:55
Schlechter Kundenservice weil man den festgelegten "Normalpreis " zahlen muss ?
Ich fahre auch immer zur gleichen Tankstelle und das bringt mich jetzt auf eine Idee ,da doch mal nachzufragen wegen Rabatt ☝️..........als langjähriger Kunde .
13.02.2024 08:52
Hier sind trotzdem wohl eher die horrenden Preise gemeint, die Sky für einen Wechsel der Empfangsart verlangt. Ich vermute einfach mal, dass außer eines Mausklicks bei Sky im System und des Versendens der passenden Geräte mit anderen Tunern kein anderer (höherer) Aufwand für Sky entsteht.
Ich finde den Preis für den Empfangsartwechsel auch unverhältnismäßig hoch.
13.02.2024 09:07
Aber ein funktionierendes System ist ja dann auch noch wieder gesondert zu verwerten?
Der Rücklauf!
Mausklick?
13.02.2024 09:20 - Zuletzt bearbeitet: 13.02.2024 09:28
Wollte das gerade auch so schreiben....
Der "alte " Receiver geht kostenlos zurück ,muss von Hand sortiert und wieder aufbereitet werden.
@borussiabvb2020 Ob die Kosten allerdings zu hoch sind, lässt sich nicht einfach pauschal mit ja beantworten.
Klar sind 99€ erstmal ordentlich Geld......aber bei angenommenen 5 jähriger Laufzeit halt jährlich auch nur 20€....dafür aber mit kostenlosem Tausch bei defekt.
Man zahlt ja auch keine monatliche Miete (im Vergleich zu meiner Fritzbox von Vodafone, da fallen monatliche Miet- Kosten von 4,99€ an)
13.02.2024 09:31
@puhbert Wenn man es von der Seite betrachtet, okay.
Bei Magenta muss man kaufen bzw. Geräte über Leihgebühr zahlen.
Da ist also was dran.
Trotzdem "lohnt sich" dieser Preis nur, wenn man vorab oft hat tauschen lassen.
13.02.2024 09:38
Ich sage ja auch nicht, dass die Pauschale eventuell zu hoch angesetzt ist...aber man kennt halt die Hintergründe dazu zu wenig.
.