Antworten

Receiver Ersatz

fisch34
Special Effects
Posts: 11
Post 1 von 18
837 Ansichten

Receiver Ersatz

Ich habe seit jahrelanger Mitgliedschaft mein Abo gekündigt. Ich muss jetzt meinen Receiver an Sky zurück senden und brauche nun einen neuen Receiver. Ich benutze die Aufnahmefunktion und die "Pause" Funktion regelmäßig und möchte das auch in Zukunft nicht missen. Kann mir hier jemand ein paar Ratschläge geben, welcher bezahlbare Reiceiver hierfür geeignet wäre. Danke schon mal für eure Hilfe

Alle Antworten
Antworten
EOMD
Tontechniker
Posts: 524
Post 2 von 18
834 Ansichten

Betreff: Receiver Ersatz

@fisch34 

 

Warum gehst Du nicht in ein Fachgeschäft und lässt dich dort beraten?

kleines23
Regie
Posts: 5,263
Post 3 von 18
819 Ansichten

Betreff: Receiver Ersatz

@fisch34Bei Amazon gibt es doch unzählige Receiver die mit Aufnahme und Pausieren , steht doch alles da, Preis ist auch dabei, kommt drauf an was Du ausgeben möchtest, 😉 Empfangsart ist ?

fisch34
Special Effects
Posts: 11
Post 4 von 18
810 Ansichten

Betreff: Receiver Ersatz

weil ich mich im Vorfeld erst selbst informieren möchte

onzlaught
Regie
Posts: 10,343
Post 5 von 18
808 Ansichten

Betreff: Receiver Ersatz

Technisat oder Kathrein sind mMn die am einfachsten zu bedienenden Geräte am Markt und das Geld wert das sie teurer sind als der Baumarktreceiver. 

 

Wenn man ans Limit des technisch Machbaren gehen will führt nichts um "offene" Linuxreceiver rum, aber da muß man sich etwas einarbeiten um die Möglichkeiten auch auszuschöpfen. Eher was für tevhnisch intetrssierte Menschen die mehr wollen als einfach nur Fernsehen.

 

Bei Kabelempfang mit verschlüsselten Sendern kann man auch über den Receiver nachdenken den der Kabelanbieter anbietet.

fisch34
Special Effects
Posts: 11
Post 6 von 18
804 Ansichten

Betreff: Receiver Ersatz

leider gibt es soviele Modelle, meistens mit einer schlechten Bewertung und mit dem Fachbegriffen kenne ich mich nicht aus. Ich habe gehofft, dass mir hier jemand einen Tipp geben kann.

 

login_name
Tontechniker
Posts: 511
Post 7 von 18
781 Ansichten

Betreff: Receiver Ersatz

Hat dein TV keinen eigenen Empfangstuner?

Welche Empfangsart, welche Preisvorstellung, soll er uhd können?

 

Soll es nur ein Receiver sein der unkompliziert und einfach ist dann könnte man mit einem Comag zufrieden sein.

Sind die Ansprüche höher könnte es ein Technisat sein.

 

Alles weitere nach dem beantworten der Fragen.

 

digo
Regie
Posts: 10,707
Post 8 von 18
770 Ansichten

Betreff: Receiver Ersatz

Zitat:

"Bei Kabelempfang mit verschlüsselten Sendern kann man auch über den Receiver nachdenken den der Kabelanbieter anbietet."

Mein Provider hat z.B. TechniSat! Mein Zweitreceiver! Technistar K4
Es ist ja auch immer wichtig, über welches angeschlossene Medium aufgenommen werden soll!
Ich kann das auswählen, als Technikzusatz!

schütz
Regie
Posts: 15,507
Post 9 von 18
766 Ansichten

Betreff: Receiver Ersatz

Mal kurz nachgefragt?

Gibt es überhaupt noch Geräte ohne Timeshift auf dem freien Markt?🤔

Wohl doch nur die die keine Festplatte oder den Anschluss für ein anderes Speichermedium haben.

 

fisch34
Special Effects
Posts: 11
Post 10 von 18
765 Ansichten

Betreff: Receiver Ersatz

Mein TV ist schon älter und hat keinen Empfangstuner. Ich möchte damit streamen können, pausieren und aufnehmen. Geeignet sollte er für Sat-Empfang sein. Preisvorstellung habe ich keine..... 

miika
Regie
Posts: 25,121
Post 11 von 18
770 Ansichten

Betreff: Receiver Ersatz

Schau mal nach den Technisatreceivern. Ein einfacher dürfte es wahrscheinlich tun.

 

Wenn du nur gelegentlich Sendungen aufnehmen willst - wäre waipu u.ä. eine Möglichkeit.

Aufnehmen ohne Receiver

(Voraussetzung: Abo direkt bei waipu, nicht waipu über andere Anbieter):

https://www.waipu.tv/aufnahmespeicher/

 

digo
Regie
Posts: 10,707
Post 12 von 18
748 Ansichten

Betreff: Receiver Ersatz

Was wird gewünscht!
https://www.technisat.com/de_DE/TECHNISTAR-K4-ISIO/352-1767-10667/
Für meinen (hier) Kabel Receiver mal die technische Beschreibung ansehen.

Ergänzung: siehe @miika  Preisportal

Jetzt etwa 140 € !

Technische Geräte kauft man nach der Austattung und den benötigten Möglichkeiten!
Also gewünschte Parameter kennzeichnen und gezielt danach suchen.
Dazu die Zuverlässigkeit!

Sonst kannst du auch deinen SKY Receiver behalten, für 4,99 € im Monat!
Natürlich dann ohne SKY Nutzung, aber mit Store und Aufnahmemöglichkeit!

@fisch34 

https://www.sky.de/hilfe/abonnement/vertrag/sky-receiver-nach-kuendigung-behalten

Fristen beachten!

 

miika
Regie
Posts: 25,121
Post 13 von 18
732 Ansichten

Betreff: Receiver Ersatz

Bei Technisatreceivern lohnt auch der Blick auf Preisvergleichsportale.

 

edit: ... @digo ist mit dem Preis hinterhergekleckert.

miika
Regie
Posts: 25,121
Post 14 von 18
683 Ansichten

Betreff: Receiver Ersatz

Hi @digo 

warum immer diese Ergänzungen? 🙄

 

Einfach einen neuen Post .....bitte.

digo
Regie
Posts: 10,707
Post 15 von 18
674 Ansichten

Betreff: Receiver Ersatz

Es sollte einfach passen! Sonst sieht man den Zusammenhang nicht.

Du schreibst Preisportal und da habe ich gleich nachgesehen.

Ist das für dich wichtig? OK!

 

miika
Regie
Posts: 25,121
Post 16 von 18
659 Ansichten

Betreff: Receiver Ersatz

@digo les deine interessanten Beiträge fast nur noch, wenn sie gut abgelagert sind 😂

Weil oft wesentliche Teile angehängt werden.

Finde das lästig, wenn man sich darum kümmern soll, ob noch was irgendwann später ergänzt wurde.

Einmal lesen muss reichen 😁

digo
Regie
Posts: 10,707
Post 17 von 18
642 Ansichten

Betreff: Receiver Ersatz

Stimmt, ich schreibe meist in Ergänzungsteilen, da ich dabei auch noch selbst neue Infos suche!

Meist füge ich noch die Links nachträglich ein. 
Warum? Ich kenne die vorliegenden Antworten, aber bin dann noch verpflichtet die Zuordnung zu geben. User oder Verfasser Also suchen wo es steht!

Wenn schon eine Antwort erfolgte, schreibe ich Ergänzung.

Ablagerung ist gut!
Oder manchmal überschneidet es sich.

miika
Regie
Posts: 25,121
Post 18 von 18
629 Ansichten

Betreff: Receiver Ersatz

Den Satz oder Fakt, an den du anhängen möchtest, zitieren?

Wenn jemand gerade dann den geschriebenen Post absendet, wenn du deinen bearbeiteten Post absendest, dann ist der User-Post weg. Und ist auch nicht gespeichert.

Antworten