Antworten

Diverse Sender verpixelt (evtl. infolge eines Internet/Router-Wechsels) - Bitte um Hilfe :-)

Antworten
christian089
Tiertrainer
Posts: 29
Post 61 von 73
373 Ansichten

Betreff: Diverse Sender verpixelt (evtl. infolge eines Internet/Router-Wechsels) - Bitte um Hilfe :-

Allerdings habe ich tatsächlich seit Ende Dezember 2023 wieder die gleichen Probleme. Zahlreiche Sender (Sky und nicht-Sky, wie ARD, ZDF, RTL usw.) gingen nicht mehr. 
Habe die Hausverwaltung wieder kontaktiert. Die haben Vodafone beauftragt, aber die haben sich einfach nicht gemeldet. Seit Monaten, es ist kaum zu glauben   

peter65
Regie
Posts: 4,095
Post 62 von 73
365 Ansichten

Betreff: Diverse Sender verpixelt (evtl. infolge eines Internet/Router-Wechsels) - Bitte um Hilfe :-

Ne, ich scherze nicht, Pixelbilder, Empfangsprobleme möglich, verursacht durch was?

Schlechter Empfang, Problerme mit der Stromversorgung des Tuners?

 

Andererseits, bei mir läuft gerade noch die Nachberichterstattung des Spiels, was auch nicht auszuschließen ist, wenn es nicht ständig passiert, Live Übertragung?

Hatte da mal kurz ein Bildproblem auf Buli 1 HD.

 

@christian089: Ich wollt schon schreiben vergleiche das mit dem TV, aber wenn du noch immer den gleichen hast, bringt das wohl nicht viel.

christian089
Tiertrainer
Posts: 29
Post 63 von 73
363 Ansichten

Betreff: Diverse Sender verpixelt (evtl. infolge eines Internet/Router-Wechsels) - Bitte um Hilfe :-

Inzwischen ist es von alleine wieder besser geworden. Die nicht-Sky Sender gehen wieder.

 

Aber zahlreiche BuLi Sender von Sky gehen nach wie vor nicht. Z.b: 

- Sky Sport News HD

- Sky Sport Bundesliga HD 1  / 2  / 3 

 

folgende Sender funktionieren: 

- Sky Sport Top Event HD

- Sky Sport Premier League HD 

- Sky Sport Mix HD 

- Sky Sport Tennis HD

Sky Sport Bundesliga HD 4

digo
Regie
Posts: 10,781
Post 64 von 73
348 Ansichten

Betreff: Diverse Sender verpixelt (evtl. infolge eines Internet/Router-Wechsels) - Bitte um Hilfe :-

"Ne, ich scherze nicht, Pixelbilder, Empfangsprobleme möglich, verursacht durch was?

Schlechter Empfang, Problerme mit der Stromversorgung des Tuners?"

 

Das ist korrekt!

Screenshot sieht sehr nach Empfangsproblem aus, aber ..

 

Stromversorgung war ja deine These! Gut möglich!

Allerdings sollte dann eine neue Festplatte das Problem nicht beseitigen? 

Hat es aber oft?

Hier eher nicht!

 

TV probieren hatte ich auch angegeben!

Halte ich für eine Grundkontrolle.

 

Ich lese mit, ist eher dein Thema.

peter65
Regie
Posts: 4,095
Post 65 von 73
310 Ansichten

Betreff: Diverse Sender verpixelt (evtl. infolge eines Internet/Router-Wechsels) - Bitte um Hilfe :-


@christian089  schrieb:

Aber zahlreiche BuLi Sender von Sky gehen nach wie vor nicht. Z.b: 

- Sky Sport News HD

- Sky Sport Bundesliga HD 1  / 2  / 3 

 

folgende Sender funktionieren: 

- Sky Sport Top Event HD

- Sky Sport Premier League HD 

- Sky Sport Mix HD 

- Sky Sport Tennis HD

Sky Sport Bundesliga HD 4


Schwierig.

Buli 2 und 3 HD zusammen mit News HD, kann ich nachvollziehen, alle 3 auf E31 (554 Mhz) , da wird vom Olympiaturm in München DVB-T2 gesendet.

Top Event HD und BulI 1 HD, beide auf E27 (522 Mhz), der eine mit Problemen der andere nicht?

Sky Sport 2 HD und Sky Sport Bundesliga 2 HD kannst du wenn auch mit Problemen sehen?

Bei Vodafone steht bei den HD Sendern das HD im Sendernamen. 

 

Der Unterschied bei @Inori und @christian089 besteht bei den jeweils genutzten Frequenzen, das läßt sich also nicht vergleichen. Zumindest nach dem was ich dazu rausgefunden habe.

Sky Sport Bundesliga HD als Beispiel, bei christian089 auf 554 Mhz, bei Inori auf 170 Mhz.

 

@digo: Ohne Hintergrundwissen sind all unsere Gedanken, Vorschläge nur Theorie oder eine These.

Es nicht zu versuchen hilft aber auch nicht so wirklich.

 

digo
Regie
Posts: 10,781
Post 66 von 73
261 Ansichten

Betreff: Diverse Sender verpixelt (evtl. infolge eines Internet/Router-Wechsels) - Bitte um Hilfe :-

Inori
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 67 von 73
252 Ansichten

Betreff: Diverse Sender verpixelt (evtl. infolge eines Internet/Router-Wechsels) - Bitte um Hilfe :-

laut fehlerbeschreibung... ja. 

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,399
Post 68 von 73
241 Ansichten

Re: Betreff: Diverse Sender verpixelt (evtl. infolge eines Internet/Router-Wechsels) - Bitte um H...

Hi @Inori

 

seitens Sky können wir keine Störung bestätigen. Bitte schaue dir daher mal meine Infos über https://community.sky.de/t5/Receiver/Sky-Reciever-hat-Bild-verpixelt-dauernd/m-p/783664#M383746 an. Wenn es nicht am Antennenkabel liegt und du keinen optischen Fehler bei der Buchse an der Wand sehen kannst, wende dich bitte im 1. Step entsprechend an Vodafone, damit dein Kabelanbieter eine nähere Prüfung für deine Anschrift/deinen Anschluss vornehmen kann. 

 

VG, Sanny

digo
Regie
Posts: 10,781
Post 69 von 73
194 Ansichten

Re: Betreff: Diverse Sender verpixelt (evtl. infolge eines Internet/Router-Wechsels) - Bitte um H...

berthold04
Special Effects
Posts: 13
Post 70 von 73
129 Ansichten

Betreff: Diverse Sender verpixelt (evtl. infolge eines Internet/Router-Wechsels) - Bitte um Hilfe :-

Habe nach Receiver tausch immer noch die selben probleme

 

digo
Regie
Posts: 10,781
Post 71 von 73
115 Ansichten

Betreff: Diverse Sender verpixelt (evtl. infolge eines Internet/Router-Wechsels) - Bitte um Hilfe :-

Du hast den Router gewechselt?

Das ist keine Info mit der wir dir helfen können!

Bleib in einem Thread! Da?

https://community.sky.de/t5/Receiver/Bild-verpixelt-und-keinen-Ton/m-p/786396/highlight/true#M384428

 

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,399
Post 72 von 73
101 Ansichten

Re: Betreff: Diverse Sender verpixelt (evtl. infolge eines Internet/Router-Wechsels) - Bitte um H...

Hi @berthold04,

 

warum meldest du dich nun hier? Dadurch wird das leider sehr unübersichtlich für alle. 

 

Wenn die Probleme auch nach einem Tausch des Receivers bestehen, sollte sich das Techniker vor Ort näher anschauen. Diesen kannst du  über deinen Kabelanbieter bestellen oder über: https://www.sky.de/hilfe/geraete/fehlerbehebung/sky-q-receiver/zu-wenige-sender-auf-meinem-sky-q-rec...

 

VG, Sanny

digo
Regie
Posts: 10,781
Post 73 von 73
99 Ansichten

Re: Betreff: Diverse Sender verpixelt (evtl. infolge eines Internet/Router-Wechsels) - Bitte um H...

@Sanny_G 

Das war ein Versehen! siehe meinen Link!

Antworten