07.05.2021 08:59
Bei mir das gleiche. Geht auch nicht nach den trennen vom Strom.
07.05.2021 11:18
Habe auch das gleiche Problem.
Auf dem Receiver geht es nicht allerdinhs läuft es auf dem Sky Q Mini...
Habe auch schon den Receiver auf Werksteinstellung zurückgesetzt und neu installiert oder eine Software-Aktualisierung gemacht. Aber leider erfolglos
07.05.2021 11:22
Ok danke für die Info - Hoffen wir auf eine zeitnahe Lösung. Solange werde ich wohl überdie PS4 streamen.
07.05.2021 20:39
Heute früh hatte ich auf anraten den Receiver vom Strom getrennt und es dann nochmal getestet, ohne Erfolg. Eben hab ich die Disney + App nochmal gestartet und getestet. Ohne das ich noch irgendwas geändert oder eingestellt hätte, werden die Inhalte nun auch alle korrekt abgespielt. Danke!
07.05.2021 20:40 - Zuletzt bearbeitet: 07.05.2021 20:43
Heute früh hatte ich auf anraten den Receiver vom Strom getrennt und es dann nochmal getestet, ohne Erfolg. Eben hab ich die Disney + App nochmal gestartet und getestet. Ohne das ich noch irgendwas geändert oder eingestellt hätte, werden die Inhalte nun auch alle korrekt abgespielt. Danke, wer auch immer das gefixt hat!
07.05.2021 21:29
Jap....es läuft wieder. Scheinbar hat Disney es gefixt. Prima.
08.05.2021 11:07
Ja es läuft zwar wieder, nur leider kann ich bei einem von zwei sky Q Receiver, Disney über die Q App nicht in UHD sehen. Da zeigt er mir immer wieder bei den Einstellungen bei AUTO "Bestmögliche Qualität in HD" an obwohl dort UHD stehen sollte. Und das kuriose: Netflix und Amazon Inhalte, die es in UHD gibt zeigt er mir an, nur nicht nicht Disney und auch nur bei dem einen Receiver. Öffne ich Disney+ über den OLED TV, dann wird's eh in UHD angezeigt, aber mir geht es eben darum, dass ich alles über eine Plazttform in bester Quali sehen kann. Hat jemand das slebe Problem und die Lösung gefunden? Dank im Voraus
08.05.2021 11:19 - Zuletzt bearbeitet: 08.05.2021 12:26
15.08.2021 07:52
Hallo zusammen.
Habe das gleiche Problem seit ca. 3 Wochen. Disney+ kontaktiert, die mir nicht weiterhelfen konnten und mich auf Sky verwiesen. Mit Sky auch mehrfach telefoniert, mit dem Ergebnis, das angeblich mein Receiver der Grund ist. Allerdings funktioniert alles andere (Netflix, etc.) ohne Probleme.
Bin gespannt, wie lange Sky das so laufen lassen will.
15.08.2021 10:47
Hallo @kulashaker23,
schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer.
So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".
Viele Grüße,
Axel
15.08.2021 12:41
Hallo.
Leider finde ich keine Option für das Schreiben einer Nachricht.
15.08.2021 13:13
15.08.2021 13:42
Hab ich.
15.08.2021 13:45
Kannst du mir jetzt eine private Nachricht schreiben?
15.08.2021 15:38
Leider nicht. Es gibt lediglich die Reiter: Posteingang, Gesendete Nachrichten, Geblockte Nutzer und Optionen unterhalb des Fensters;
Vorsicht! Teile private....
Bin wahrscheinlich zu blind, um das Gesuchte zu finden.
15.08.2021 15:53
Kein Wunder, dass du das nicht findest. Du bist ja auch in deinem Profil.
Du must auf den Namen vom Mike klicken. So kommst du in sein Profil. Dort findest du rechts oben den Kasten "Mich kontaktieren ". Da wählst du " Nachricht ".
Das müsste funktionieren.
Versuche es mal.
Viele Grüße
grauerwolf
15.08.2021 16:03
Sorry, ich meinte natürlich das Profil von axels. Auf seinen Namen musst du klicken.
Mit dem kommunizierst du ja gerade.
21.08.2021 16:08
Gibt es endlich mal Infos wann in der disney+ app auch die uhd ausstrahlung über den skyq erfolgt? Ich schau so oft direkt am skyq in uhd hdr. Direkt am TV angeschlossen. Aber die Disney App alles nur HD. Nutze ich die App direkt vom TV oder Konsole dann isind gleiche Inhalte in uhd
21.08.2021 19:06 - Zuletzt bearbeitet: 21.08.2021 19:43
@peeta83 schrieb:Gibt es endlich mal Infos wann in der disney+ app auch die uhd ausstrahlung über den skyq erfolgt?
Funktioniert wunderbar auf dem Sky Q Receiver, seit es dort die "Disney+"-App gibt. Kann man an diesem Bild sehen, was von die "Disney+"-App auf meinem Sky Q Sat-Receiver ist.
@peeta83 schrieb:Aber die Disney App alles nur HD.
Falls du einen Samsung UHD Fernseher hast, dann schau mal bei deinem Fernseher, ob die Funktion HDMI UHD Color für den HDMI Anschluss, wo der Sky Q Receiver dranhängt, aktiviert ist.
Solltest du einen UHD Fernseher von LG haben, dann nennt sich diese Funktion HDMI Deep Color.
Erst wenn diese Funktion für den HDMI Anschluss, wo der Sky Q Receiver dranhängt, eingeschaltet ist und beim Sky Q Receiver 2160p 10-Bit eingestellt ist, klappt es auch mit die "Disney+"-App auf dem Sky Q Receiver, d. h. erst dann kannst du dort als bestmöglichste Auflösung UHD mit HDR sehen .
Solltest du diese genannte Funktion am Fernseher für den HDMI Anschluss, wo der Sky Q Receiver dranhängt, abschalten, auch wenn der Sky Q Receiver auf 2160p 10-Bit steht, dann hast du in die "Disney+"-App als bestmöglichste Auflösung nur HD. Passiert auch, wenn du diese Funktion am Fernseher eingeschaltet hast, aber den Sky Q Receiver auf 2160p 8-Bit stehen hast.
Noch was nebenbei: Wenn du diese Funktion am Fernseher für den HDMI Anschluss, wo der Sky Q Receiver dranhängt, aktivert hast und den Sky Q Receiver auf 2160p 10-Bit stehen hast, dann bekommst du den
falls abonniert, nicht nur in UHD, sondern auch in HDR.
Solltest du Sky über Satellit sehen und die HD+ Sender für 5,75 € im Monat bei Sky dazu gebucht haben, dann bekommst du den
in UHD mit HDR. Und du bekommst über Satellit den Free TV Sender "SES UHD Demo Channel" in UHD mit HDR.
Gruß, Sonic28
21.08.2021 20:02
ok hat sich erledigt. werksreset vom skyq hat gereicht... nu ist hdr und co wieder vorhanden.. sky mag wohl kein sony 😄