12.10.2021 09:37
Guten Morgen @StrombergHH,
ich möchte dich bitten, mir in einer privaten Nachricht folgende Informationen zuzuschicken:
- deine Kundennummer
- die Softwareversion des Sky Q Receivers (Home-Menü, Mein Sky Q, Einstellungen, Systeminfo)
- Netzwerkverbindung der Sky Q Receivers (W-LAN oder LAN)
- dein Router Modell
- Tritt der Fehler „nur“ nach dem Vorspulen/Rückspulen von UHD Inhalten auf?
- Läuft Disney+ UHD Inhalt störungsfrei auf einem anderen Endgerät?
- Wenn ja, was ist das für ein Gerät? (Hersteller und Modell)
So schreibst du mir: Klick auf mein Profil und dann auf "Nachricht".
Viele Grüße,
Katja
14.10.2021 19:47
So, da bin ich wieder zurück.
Also das Problem besteht weiterhin bei Inhalten in 4K. Es ist absolut nicht zu genießen, regelmäßige Ladebalken - Stopps beim Abspielen der Inhalte in 4k.
Zudem fällt mir auch auf, das selbst bei 1080P Inhalten alle paar Sekunden ein Ruckler zu verzeichnen ist. Das Problem kenne ich auch noch von den Fire TV Sticks, die Probleme hatten mit 24p Material, das Ruckeln sah leider ebenso aus und es gab nie eine Lösung.
Sowie es @uwe96 schon beschrieben hat bezüglich es Sky Q Receivers, sehe ich es auch.
App Version 1.80
Receiver verbunden mit einem LAN Kabel
LAN Kabel - ein nigelnagel Neues CAT 6A S/FTP zum Testen eben angeschlossen
Anbieter Tele Columbus hier an meiner Adresse mit Glasfaser, aber nicht bis in die Wohnung
Router der Standard weiße von Pyur, Model - CH7485E
Was ich noch hinzufügen muss, denke ich mittlerweile auch, das Sky und Apps die die Inhalte im Kinobildformat streamen, nicht funktionieren.
So, jetzt könnte mein Handy theoretisch wieder klingeln von deinen Kollegen aus München, wenn es noch wichtig ist, dieses Problem zu lösen seitens Sky? Es ist ja mittlerweile ziemlich ruhig geworden.
Die Idee solche Apps anzubieten war dann wohl gut, die Hardware dazu, ist es wohl nicht.😁🙈
Herzliche Grüße Tobi
14.10.2021 20:38 - Zuletzt bearbeitet: 14.10.2021 20:43
Also ich habe hier Glasfaser direkt bis an den Router und von dort aus über Lankabel an einen Vorteiler und von ds direkt an den Sky Q Kübel bei mir ruckelt rein gar nichts auch in 4k nicht.
Es dauert keine 3 Sekunden und der Film ist geladen und dann läuft er ruckelfrei und ohne ein Problem durch. Selbst der 2 Receiver ruckelt nicht, Bild geht an einen 4k Beamer.
Ich gehe davon aus das es bei dir irgenwo hakt am Anschluss oder Kabeln liegen.
15.10.2021 07:15 - Zuletzt bearbeitet: 15.10.2021 07:17
Hi, hab kein Glasfaser. Aber dafür das schöne andere Kabel. 😂
jetzt kam Apple TV+ als App für mein Smart tv raus. Gestern mehrere Folgen 4K geschaut und noch ne Doku in 4K. Ach ja ohne lan Kabel. Im wlan und das alles ohne Aussetzer.
Die Apple 🍏 Produkte gehen ganz gut.
bin gespannt wann sie mal die Kiste etwas fit machen.
Also man brauch definitiv kein Glasfaser (werd hat hat's gut) um 4K zu streamen. Und da mach ich sogar noch weitere Endgeräte in 4 K an.
15.10.2021 07:21
Es gibt ja verschiene Ruckler. Wenn die Internetverbindung nicht reicht kann ja der Q nichts dazu.
Da der aber nunmal 25 Bilder pro Sekunde abspielt und Kino Filme bei Streaming Diensten mit 24 Bilden pro Sekunde abspielt muss der Q jede Sekund ein Bild doppelt zeigen. Das für zu einem keuzen ruckeln je Sekunde.
Es gibt viele die das nicht wahr nehmen. Die meisten merken das jedoch.
15.10.2021 07:22
Da auch ich die Probleme ausschließlich mit Disney+ auf SKY Q habe, gehe ich nicht von einem Verbindungsfehler aus. Netflix zickt auf SKY Q z.B. nicht rum und auch Disney+ läuft auf meinem Pana einwandfrei.
15.10.2021 13:03
Komisch ist
Ich bin einer der größten 'Kritiker des SKY Q Kübels.
Doch nach viel hin und her und Updates, geht der Kübel bei mir jetzt zufriedenstellend.
Auch Disney Plus , Prime läuft bei mir sehr gut ohne große Probleme.
Und ich masse mir mal an, da ich als Frau sehr Technik und Filmaffin bin, da schon ein wenig Ahnung habe.
Doch angeblich gibt es bei Disney Plus bei vielen Probleme-
15.10.2021 13:21
Hallo @keksstation4 , geht mir auch so. Ich kann mehrere 4k Inhalte zu gleichen Zeit Streamen und da ruckelt bei mir auch nicht's, ausgenommen eben das hier beschriebene Problem.
Grüße
15.10.2021 13:33 - Zuletzt bearbeitet: 15.10.2021 13:34
@keksstation4 schrieb:Hi, hab kein Glasfaser. Aber dafür das schöne andere Kabel. 😂
jetzt kam Apple TV+ als App für mein Smart tv raus. Gestern mehrere Folgen 4K geschaut und noch ne Doku in 4K. Ach ja ohne lan Kabel. Im wlan und das alles ohne Aussetzer.
Die Apple 🍏 Produkte gehen ganz gut.
bin gespannt wann sie mal die Kiste etwas fit machen.
Also man brauch definitiv kein Glasfaser (werd hat hat's gut) um 4K zu streamen. Und da mach ich sogar noch weitere Endgeräte in 4 K an.
Seit drei Tagen bei uns ebenfalls Samsung, älteres Modell. Da gabe es AppleTV+ leider die ganze Zeit nicht, da Apple zunächst die neueren Geräte-Generationen versorgt hatte. Umso (freudig) überraschter war ich, als da auf einmal das AppleTV+-Symbol im Hub auftauchte. Sofort aboniert und läuft wie am Schnürchen. Das alles rechtzeitig bevor nächste Woche "Infiltration" (https://tv.apple.com/de/show/infiltration/umc.cmc.70b7z97fv7azfzn5baqnj88p6?ctx_brand=tvs.sbd.4000) los geht 😊
PS: die Apps auf dem Kübel nutzen wir (selbsverständlich) nicht!
15.10.2021 20:40
Sehr Cool und gut zu wissen, sehe auch gerade das auf meinem 2017 er Samsung Qled auch Apple TV+ als App nun vorhanden ist, das ist ja vom Hersteller eine Richtungsänderung, Wao 😮😲!
Bestimmt geil diese Serie und viel Spass beim Ansehen.
Ich wollte Apple TV+ auch dieses Jahr nutzen, mein Problem war das sie nur mit Kreditkarte eine neue Apple ID erstellen. Naja, man muss ja auch nicht alles haben. Na dann viel Spass mit dem Programm und deinem geilen Smart TV 😊.
15.10.2021 20:45
Weil der Samsung TV jetzt Apple TV als App hat ist er geil.
Oha
Also sollten jetzt alle ohne Apple TV neidisch sein weil sie an ***** Gerät haben ohne Apple TV.
15.10.2021 21:01
So gerade mit den Kids Vaiana gucken. Und siehe da alle paar Minuten bleibt der Film hängen. Is langsam echt nicht mehr schön.
Sky Q Receiver plus Disney App
Hoffe das mal langsam was passiert...😡
17.10.2021 12:53
Was mir jetzt aufgefallen ist.
Ich war gestern bei guten Freunden, die ebenfalls SKY haben mit Disney Plus.
Es hat gerückelt ohne Ende und hat bei einem Film, wie hier beschrieben zwischengeladen.
Es stellte sich raus, das deren DSL Zugang zwar 100 Mbit sind, doch über Kupferkabel als Hausanschluss und zum SKY Q Kübel.
Nochmal geschrieben ich habe hier Zuhause Telekom Fiber 500 direkt ins Haus bzw Wohnung und mit Kabel dann an den SKY Q Kübel. Bei mir ruckelt rein gar nichts, es gibt keine Zwischenladungen, ich habe es extra gemesen, ein FIlm in 4k, bzw das Laden davor dauert keine 4 Sekunden.
Es mag sein das es indirekt mit dem SKY Q zusammhängt, doch aber wohl auch an der Verkabelung, dem WLAN Zuhause, dem DSL Anbieter und oder Anschluss liegt.
17.10.2021 13:29
Denke daran liegt es nicht weil wir gerade est alles neu verlegt haben. Komisch das alle anderen apps wie youtube, prime und sky q Filme ohne probleme im 4k stream laufen. Dann kann es Nix mit dem internet oder an kabeln liegen. Es ist die Disney+ App im zusammenhang mit dem Sky Q Kübel.
17.10.2021 13:41
ok
Dann sage ich ja es ist komisch, es bei mir und ich mag den SKY Q Kübel echt nicht, ohne Probleme geht, bei meinen Freunden und bei anderen nicht.
Und es muss wohl doch an irgend eine anderen Umstand liegen und nicht direkt am Kübel.
17.10.2021 15:54 - Zuletzt bearbeitet: 17.10.2021 15:55
Hallo zusammen,
sofern ihr das Problem weiterhin habt, benötigen wir folgende Informationen von euch in einer Privatnachricht:
- Kundennummer
- die Softwareversion des Sky Q Receivers (Home-Menü, Mein Sky Q, Einstellungen, Systeminfo)
- Netzwerkverbindung der Sky Q Receivers (W-LAN oder LAN)
- Router Modell
- Tritt der Fehler „nur“ nach dem Vorspulen/Rückspulen von UHD Inhalten auf?
- Läuft Disney+ UHD Inhalt störungsfrei auf einem anderen Endgerät?
- Wenn ja, was ist das für ein Gerät? (Hersteller und Modell)
Geht dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".
VG, Jule
17.10.2021 16:09
Und das denke ich nämlich auch, das es nicht nur rein am Kübel liegt, sondern an mehreren Faktoren.
Welcher Router, ob LAN, welcher DSL Anbieter, welche Software auf allen Geräten etc.
17.10.2021 16:17
Bei mir kann ich nur sagen, das es bis zur App Version 1.7.4 einwandfrei funktionierte und danach die Probleme beim uhd streamen losging. Der Kundendienst von disney ist seit längerer Zeit an einer Lösung dran. Mir wurde dort gesagt, es läge an der Kommunikation der Server mit den endgeräten. Da auch die englischen Foren von sky bezüglich dieses Fehlers überlaufen, vermute ich, es lässt sich nur durch ein software Update beheben.
Auch bei mir laufen alle anderen uhd Inhalte auf dem sky receiver problemlos und uhd Inhalte auf allen anderen Geräten im Netzwerk bei gleicher anschlussart ebenfalls
18.10.2021 09:42
Da geb ich dir vollkommen recht. Das liegt nicht am Internet oder Kabel wenn alles andere perfekt läuft. Dieses VDSL 250 von Telekom reicht mir alle Male aus um 4K zuschauen. Auch mit Kupfer Kabel habe ich zügige Verbindung aufgebaut. Und wenn ich im Router schau (Fritz Box 7590) stell ich ein weiteres Mal fest das genug Saft vorhanden ist. Und Disney+App auf mein Samsung ue65mu8009 (nur ein Modell von vielen) wo die App anstandslos streamt.
Ich bleibe gespannt, wenn sie es updaten wird es sicherlich gehen.
20.10.2021 15:55
WOW Silke!
Das hast du gesagt.
Herzliche Grüße Tobias