08.04.2022 14:07 - Zuletzt bearbeitet: 08.04.2022 14:16
Bei wem ist noch um 14:00 Uhr das Bild verschwunden so das der Bildschirm schwarz ist und so bleibt bis man umschaltet ???
@mm_cpe : Warum verschwindet immer um Punkt 06:00 Uhr, um 14:00 Uhr und um 22:00 das Bild ???
08.04.2022 14:35
Offenbar alle 4 h, bei mir i.d.R. um 14:00, 18:00,22:00 Uhr ... andere Zeiten kenne ich nicht, da guck ich nicht 😉
08.04.2022 16:58
Vielleicht Schichtwechsel bei Sky?🤣
08.04.2022 18:03
18 Uhr:
Box Wohnzimmer dunkel 1x umschalten Bild wieder da
Box Küche läuft
LG
vadder
08.04.2022 18:08
Bei mir genau das gleiche wie beim @vadder_meier
08.04.2022 18:30
Bei mir auch pünktlich 18:00 die Aufforderung zum Abendessen.
Irgendwie kann ich mittlerweile nicht mehr drüber lachen....
Mittlerweile habe ich schon gekündigt, muss halt nur noch die Zwangsabozeit absitzen.
Ich werde wahrscheinlich zum "Rosa Riesen " gehen.
Meine Kinder sind dort schon länger und zufrieden und es ist unterm Strich sogar noch etwas günstiger.
Schönen Abend noch bis zur 22:00 Uhr-Abschaltung
08.04.2022 19:25 - Zuletzt bearbeitet: 08.04.2022 19:37
Ich bin schon seit Ende der 90 er Jahre und DF1 bei diesem Anbieter. Ich hatte keine Probleme mit meiner eigenen Sat-Hardware und einer Sky Karte. Das Dilemma begann mit der Zwangsverheiratung von Karte und Empfangsbox von Sky. Meine beiden Sky Q liefen dann recht ordentlich und ich würde sie aktuell noch nutzen, aber eine 3 Empfangsstelle bei uns zwang mich zu dieser Lösung. Aktuell gibt es kein vergleichbaren Möglichkeiten wenn man den Preis im Auge hat, leider....
LG
vadder
08.04.2022 19:41
Hallo Zusammen,
ich Reihe mich mal in die Schlange der Betroffenen ein. Die beschriebenen Bildprobleme sowie gelegentlich Tonprobleme habe ich auch.
Mit der ganz neuen Software habe ich noch einen neuen Fehler. Jedes Mal wenn ich auf UHD umstelle, hängt sich die Box auf und nur Stecker ziehen hilft.
Habt Ihr das auch oder läuft bei euch die Box (den Umständen entsprechend) stabil auf UHD.
VG
Stephan
08.04.2022 19:48
Nur die Aussetzer bei den beschriebenen Uhrzeiten unabhängig von der Auflösung. Ich habe nur das Problem, dass bei HD bei Netfix trotzdem HDR aktiv ist, aber der TV dann nicht auf die HDR- Bildvoreinstellung umschaltet. Das Bild ist dann vollkommen unnatürlich.
LG
08.04.2022 20:11
Gerade mal getestet. Auf HD läuft Netflix normal. Kommt kein HDR Signal am TV an. UHD kann ich ja leider nicht testen.
Was seit dem ganz neuen Update auch gefühlt schlimmer geworden ist, ist das Tonproblem. Muss die Box oft zwei mal starten, da beim ersten Mal nur Rattern aus den Boxen kommt.
08.04.2022 20:14
Komisch, das Rattern aus den Lautsprechern hab ich beispielsweise gar nicht. Auch nicht die Bildaussetzer zu bestimmten Uhrzeiten. Dafür aber alle anderen beschrieben Probleme.
08.04.2022 20:15
mit der neuen SW-Versionlaufen meine Boxen nur noch Amok. Maschinengewehr aus der Soundbar, Start nur noch mit Stromkabel ab und an, Und immer wieder schwarzer Bildschirm und angeblich keine Internetverbindung. Ich hatte bis zur Version 5 der SW nie Probleme und war eigentlich zufrieden, aber jetzt möchte ich aus dem Vertrag nur noch raus.
Und währen ich hier schreibe wieder keine Internetverbindung. 🙂
08.04.2022 20:21
Das Rattern hatte ich zum Glück nur einmal.
Das mit Netflix habe ich vielleicht nicht richtig beschrieben:
Der Tv schaltet nicht auf HDR, nur das Bild ist unmöglich kontrastreich, ganz grobe Abstufungen.
Wenn ich einen Film auswähle, der nicht als HDR gekennzeichnet ist, ist das Bild normal.
08.04.2022 20:27
Vor dem Update hatte ich das Maschinengewehr auch nur ein mal. Heute fast bei jedem Start der Box.
Auch Filme bei denen HDR angegeben ist laufen beim mir normal.
Wie sieht es den bei den anderen aus. Könnt ihr die Box auf UHD umstellen ohne das sie abschmiert?
08.04.2022 20:31
ja meine läuft normal auf UHD. Netflix lasse ich über den TV laufen, schon alleine wg. D Atmos.
08.04.2022 20:39
Einschalten.
erstes Geräusch: wie früher wie lautes "Schneegestöber" bei Sendeschluss.
erster Gedanke "doch noch alte Software.
Gerät aus, wieder eingeschaltet mittels Fernbedienung.
Ton ok, Software doch Version x.20.x.
Beim Umschalten schwarzer Bildschirm - auch nach x Minuten.
angeschlossen an Samsung Soundbar und Hue Sync Box.
betrieben per WLAN an FritzBox 6690 im eigenen 5Ghz Netz.
neuer Start der Box. Gar kein Bild.
Netzwerk wird als verbunden angezeigt.
Umschalten klappt.
ich erwarte eine vollständige Gebührenerstattung.
im Schreiben des Satzes Netzwerkhänger.
bislang keine Antwort auf Briefpost von Frau Su. Eb.
das geht wirklich gar nicht mit den Softwareproblemen.
08.04.2022 23:15
@sky :
1) Warum gibt es kein Fallback auf die letzte (halbwegs) vernünftig laufende Software Version ?
2) Warum erstattet ihr nicht pauschal die Monatsgebühr?
09.04.2022 09:15
Immer wieder überraschng wenn man früh die Box anmacht... heute war nur Ton aber kein Bild. Nach Neustart läuft sie wieder
09.04.2022 09:19 - Zuletzt bearbeitet: 09.04.2022 09:20
Seit heute ständige Bild und Tonaussetzer, Hinweise das die Netzwerkverbindung fehlen würde aber Bild läuft dann trotzdem oder Meldung im Banner oben auf allen! Kanälen, dass ich das Abo nicht gebucht hätte.
so langsam ist das nicht mehr lustig
09.04.2022 09:45 - Zuletzt bearbeitet: 09.04.2022 10:09
@schmetze schrieb:so langsam ist das nicht mehr lustig
"Aber funny", wie ein bekannter Werbefilm meint. 😁
Dazu gibt es einen schönen Thread, den ich am Samstag (16. Mai 2020) gegen 11:47 Uhr eröffnet hatte:
Da hab ich mal diverse Behörden, wie z. B. die Verbraucherzentrale, und dieverse Fernsehsendungen und Internetseiten, die sich mit sowas befassen angeschrieben. Das Ergebnis, was ich per E-Mail zurückbekommen habe, falls überhaupt was zurück kam, kann man dort auch lesen.
Würde mich nicht wundern, wenn die, die mir zurückgeschrieben haben, heute noch so agumentieren würden, wie sie es damals getan haben.
Gruß, Sonic28