06.03.2022 19:41
@Rothermel1983 schrieb:Hallo zusammen,
ich habe vor knapp 2 Wochen meinen Anschluss auf IPTV umgestellt und meinen SKY Vertrag verlängert.
Bei der Verlängerung meinte der Herr am Telefon, dass ich keine SKY IPTV Box erhalten kann, da ich die Geräte über die Telekom beziehen muss.
ist es korrekt, dass ich keine Möglichkeit habe, eine SKY IPTV Box zu erhalten?
Gruß
Benjamin
auf welches IPTV hast Du genau umgestellt?
Sky über Magenta oder Sky Q IPTV?
Beim ersten wird Sky auf der Telekom Hardware freigeschaltet und beim zweiten wird Dir die IPTV Box von Sky zugesendet.
Das klingt für mich irgendwie danach das Du Sky über Magenta TV beziehst.
07.03.2022 14:09
Hallo an alle,
ich hab einen interessanten Bericht auf teltarif.de gefunden. Ist vom Montag (07. März 2022) gegen 13:28 Uhr:
Gruß, Sonic28
07.03.2022 14:16
@sonic28 danke dir!
Sehr lieb von Dir
07.03.2022 14:59 - Zuletzt bearbeitet: 07.03.2022 16:34
Achso, dass wusste ich gar nicht. Habe Sky über Sky verlängert und dabei auch auf IPTV umgestellt. Die Abrechnung erfolgt auch über Sky und nicht über die Telekom.
Den IPTV Anschluss habe ich allerdings über die Telekom.
07.03.2022 15:07
Bei wem steht bei Systeminfo bei der sky Q IPTV Box hinter MAC-Adresse 2.4ghz ganz rechts in Großbuchstaben NULL bzw hinter MAC-Adresse 5ghz ganz rechts in Großbuchstaben NULL?
Je nachdem ob ich die sky Q IPTV Box mit 2.4ghz oder 5ghz verbunden habe!
Hinter MAC-Adresse Ethernet wird bei mir die MAC-Adresse angezeigt bzw bei meinem Freund.
on
15.03.2022
18:12
- Zuletzt bearbeitet:
15.03.2022
19:48
by
KatjaZ
Also ich habe die IPTV-Box ich weiss das sie noch in den Kinderschuhen ist, aber auch ich möchte meine Erfahrung mitteilen , bzw mein Problem schildern, in der Hoffnung fast die ganzen Probleme dazu beitragen das ein Software Update gemacht wird , wo das damit dann behoben wird. Da es ja mehrere das gleiche Problem haben, ist auxh bei mir dad Problem, ich starte die Box und kein internetanbkndung, ein reset ist mir zu nervig, und hatte ich schonmal gemacht und bringt einfach nix. Also gehe ich hin und ziehe den stromstecker vom Netz. Nach dem reinstecken und nach dem booten ist alles wieder da. Also an den Routern kann es nicht liegen, ist meine Meinung. Aber es kann auch keine dauerlösung sein das man jedesmal Strom zieht und wieder mit Strom versorgt, weil dann werden viele irgendwann anrufen weil die Box kaputt gegangen ist. Ich hoffe das diese Probleme weiter geleitet werden , und dann entweder ein Update geschrieben wird oder eine andere Lösung gefunden wird was das mit dem Internet hat. Router hat kein Einfluss drauf weil sowohl WLAN und LAN kein Ergebnis bringen dies zu beheben. Ich hoffe mein Problem ist erkennbar und hilfreich für andere User
MOD EDIT: Anliegen zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt.
17.03.2022 10:48
Router Log Einträge, durch Sky Q IPTV Box verursacht.
Über alle Tage , wenn in Betrieb.
16.03.2022 19:57:59DNSv6-Ereignis: Der DNSv6 Server 2003:180:2:1000::53 meldet ein Ereignis: Name Error (P008)
16.03.2022 19:32:07DNSv6-Ereignis: Der DNSv6 Server 2003:180:2:2000:0:2:0:53 meldet ein Ereignis: Server failure (P008)
16.03.2022 19:24:36DNSv6-Ereignis: Der DNSv6 Server 2003:180:2:2000:0:2:0:53 meldet ein Ereignis: Server failure (P008)
16.03.2022 19:20:53DNSv6-Ereignis: Der DNSv6 Server 2003:180:2:1000::53 meldet ein Ereignis: Name Error (P008)
18.03.2022 15:56
@hagast was genau bedeutet dies?
Kenne mich persönlich nicht damit aus!
Wäre schön aufgeklärt zu werden.
Danke Dir.
18.03.2022 16:48
Hallo @Anonym ,
da gibt es unter Google verschiedene Hinweise. Mehr weiß ich auch nicht. Die Sky Q IPTV Box funktioniert aber.
18.03.2022 16:53
Hallo @Anonym , die Sky Q IPTV Box funktioniert, es kommt nur im Router zu diesen Meldungen.
19.03.2022 09:41
Ich muss jetzt meine Frage nochmal stellen, weil ich bis jetzt keine tige Antwort erhalten habe.
Ich habe mein SKY Abo über SKY gebucht, nutze es aber über den IPTV Anschluss der Telekom. Meine Rechnung erhalte ich ebenfalls von SKY.
Wie komme ich nun an einen SKY Q IPTV Receiver?
19.03.2022 09:42
Du rufst bei Sky an und sagst, dass du deine Empfangsart auf die Sky IPTV Box umstellen möchtest. Genauso habe ich es auch gemacht.
19.03.2022 09:45
@Rothermel1983 schrieb:...
Ich habe mein SKY Abo über SKY gebucht, nutze es aber über den IPTV Anschluss der Telekom.
Wie komme ich nun an einen SKY Q IPTV Receiver?
Du nutzt aktuell Sky über den Mediareceiver oder die Magenta TV Box? Dann ist es ein Empfangswechsel, ein Mod. wird dir behilflich sein.
19.03.2022 11:07 - Zuletzt bearbeitet: 19.03.2022 11:07
Das Zauberwort: Eigeninitiative!
Telefon in die Hand --> Nummer von Sky wählen --> Anschlussart umstellen lassen.
24.03.2022 12:27
Seit heute ist die Magenta Sport App bei mir verfügbar
24.03.2022 14:25
Hallo, bei mir ist seit gestern einen neue Einstellung in der Bildschirmauflösung (UHD) vorhanden. Funktioniert bei Netflix in Verbindung mit HDR. Bei derEinstellung zum Ton musste ich umstellen auf 5.1 Dolby. Jetzt wird automatisch von Stereo auf 5.1 umgeschaltet. Passtrough hat nicht mehr funktioniert, da war alles in DDD+, auch bei einem Stereo-Eingangssignal.
24.03.2022 16:05
@-iOpa- Mein Freund kann nicht umstellen auf 2160p
24.03.2022 16:11
@Anonym
Dann ist das Update noch nicht aufgespielt, wird vermutlich wieder einige Tage dauern bis es auf allen Boxen verfügbar ist.
24.03.2022 16:17
Starte die Box neu, dann sollt es drauf kommen.
24.03.2022 16:42
Apple TV+ auch in UHD und HDR, super!