24.03.2022 16:57
@killamilla hat nix gebracht.
Hat ne Werkseinstellung durchgeführt
24.03.2022 18:03 - Zuletzt bearbeitet: 24.03.2022 18:16
Hallo an alle,
zu dem ganzen hab ich einen passenden Bericht auf teltarif.de gefunden. Ist vom Donnerstag (24. März 2022) gegen 13:50 Uhr:
Auch auf satellifax gibt es was passendes dazu. Ist vom Donnerstag (24. März 2022):
Update für die Sky Q IPTV Box: UHD-Wiedergabe in Premium-Apps ab sofort möglich
Beste Bildqualität, erstklassiges Sky Entertainment und Free-TV Sender in brillanter HD-Qualität: Sky liefert ein unschlagbares Produktupdate für die Sky Q IPTV Box. Kunden in Deutschland, die das hochwertige Entertainment-Angebot von Sky mittels Internetverbindung streamen, können ab sofort ausgewählte Inhalte in bester UHD-Bildqualität genießen. Die Weiterentwicklung ermöglicht das Streamen von UHD-Inhalten zunächst in Premium-Apps auf der Sky Q IPTV Plattform. Dazu gehören aktuell die Angebote von Netflix, Prime Video, Disney+ und RTL+. Zudem können die Sky Kunden ausgewählte Inhalte jetzt auch in hochwertiger „Dolby Digital 5.1“ Audioqualität genießen.
Im letzten August hatte Sky Deutschland seine mehrfach prämierte Sky Q Plattform neben Kabel und Satellit auch über eine Breitband-Internetverbindung verfügbar gemacht. Die Produktinnovation „Sky Q über das Internet“ mit der neuen Receiver-Generation, der Sky Q IPTV Box, vereint die besten Eigenschaften, die sich die Zuschauer auf der Sky Q Plattform wünschen – Fernsehen, Streaming und Apps. Dazu gehört eine großartige Sendervielfalt mit mehr als 80 Sendern, darunter die beliebtesten Free-TV Sender und das gesamte Sky- und Partnersenderangebot. Immer inklusive und ohne Zusatzkosten sind die beliebtesten Free-TV Sender wie RTL, VOX, ProSieben oder SAT.1 in brillanter HD-Qualität. Zudem profitieren die Kunden von einem kostenfreien Zugang zu den beliebten Mediatheken (ARD, ZDF, RTL+ etc.) sowie Premium-Apps, die ebenfalls hinzugebucht und auf Sky Q genutzt werden können.
Die Sky Q IPTV Box avanciert zum großen Verkaufserfolg und das Internet ist seit dem Start der beliebteste Empfangsweg bei den Neukunden. Beim Verkaufsstart hatte sich Sky bewusst auf die wichtigsten Funktionalitäten bei der Sky Q IPTV Box fokussiert, um mit einem schlanken Produkt insbesondere die Zielgruppe der Internetstreamer optimal anzusprechen. Die Integration der UHD-Funktionalität ist ein logischer Schritt in der Produktentwicklung und kommt so einem Kundenwunsch entgegen. www.sky.de
Quelle: Update für die Sky Q IPTV-Box: UHD-Wiedergabe in Premium-Apps ab sofort möglich
Gruß, Sonic28
24.03.2022 18:55
Habe die Magenta Sport App drauf aber UHD Einstellung ist bei mir noch nicht drauf.
Habe die Box auch neu gestartet aber UHD Einstellung ist noch nicht dabei
24.03.2022 19:12
Wenn uhd in Netflix funktioniert, funktioniert dann auch Atmos. Das funktioniert z.B auch auf dem firetv Stick nicht.
Dennoch ist 5.1 lächerlich.
24.03.2022 20:42
Guten Abend @Jurgen8,
ist UHD in keiner der im Link https://bit.ly/3LeeXtq aufgeführten Apps verfügbar?
Viele Grüße,
Katja
24.03.2022 21:28
Hallo...habe Netflix Amazon und geht bei beiden nicht
25.03.2022 09:15
Hallo @Jurgen8,
setze die Sky Q IPTV Box einmal in die Werkseinstellung zurück. Gehe dazu zu Mein Sky Q -> Einrichten und dann auf System. Dort kannst du den Punkt auswählen.
Viele Grüße,
Nadine
25.03.2022 11:04
Hallo Nadine... heute Nacht muss es geschehen sein, heute ist die Einstellung verfügbar. Super
25.03.2022 11:08
Perfekt, dies freut mich. 🙂 Ich wünsche dir ein sonniges Wochenende. 🌞
25.03.2022 18:06
Ist das HDMI Problem gelöst?
25.03.2022 18:35
25.03.2022 20:21
Hallo Admins, hallo @Nadine
bei mir kam nun auch das aktuelle Update der Box. Nachdem das System nach dem Update ziemlich schwerfällig war habe ich einen Werksreset durchgeführt. Danach zeigt mir die Box nun die Startseite an (Starte mit deiner IP Box) aber reagiert auf keine Eingaben der Fernbedienung mehr. Auch ein mehrfacher Neustart hilft nicht. Die Box bleibt immer auf der Einrichtungsstartseite stehen. Batterien der Fernbedienung wurden auch mal entnommen und wieder eingesetzt. Ich benötige hier dringend Hilfe.
Mfg Xappel
25.03.2022 20:23 - Zuletzt bearbeitet: 25.03.2022 20:24
jetzt hast du die Wunderbox kaputt gemacht 🤣
Ernsthaft > sieht nach einem Tausch aus, wenn sich die Box nicht mehr bedienen lässt.
25.03.2022 20:31
Das klingt nicht gut. Bisher hat die Box alle vorherigen Updates gut überstanden. Seltsamerweise kann ich mit der Sky Fernbedienung die Lautstärke des TV regeln. Der Startbildschirm reagiert aber leider nicht.
25.03.2022 20:34 - Zuletzt bearbeitet: 25.03.2022 20:35
wenn die Box selbst nach mehreren Trennungen vom Stromnetz auf nichts mehr reagiert, dann ist sie meiner Meinung nach platt.
25.03.2022 21:38
Nach gefühlt 30 Minuten hat sich die Kiste berappelt und ließ sich schließlich doch bedienen.
Sky, da ist Luft nach oben. Aber immerhin kein Defekt.
25.03.2022 22:29
@RonnyK Würde gerne auch auf Sky ipTv Wechsel also von Sky Q Kabel auf Diy IPTV .
bleiben meine Rabatte erhalten ? Und die Iptv Box gibts umsonst?
26.03.2022 01:43
@Xappel Info für die Zukunft.
4 und 6 auf der Fernbedienung drücken bis wenn es vier mal rot blinkt oben bei der Fernbedienung.
Damit setzt Du Sie zurück.
Dann kannst Du Sie ganz normal nutzen per infrarot.
26.03.2022 09:33
Hallo @ombuds,
bei einem Wechsel von Kabelempfang oder SAT auf Sky Q IPTV wird eine einmalige Geräte- und Servicepauschale von 99 Euro zzgl. 12,90 Euro Logistikpauschale fällig. (Bei Umzug nur einmalig 29,99 Euro.)
Bezüglich deiner Konditionen: An diesen sowie der Laufzeit ändert sich nichts.
Wenn du die Umstellung vornehmen möchtest, leite ich dies gern für dich ein. Dazu benötige ich dann per privater Nachricht die Kundennummer und zum Datenabgleich das Geburtsdatum sowie:
- beim Lastschriftverfahren: den Namen der Bank
- bei Kreditkartenzahlung: die letzten 4 Ziffern der Kreditkartennummer
- bei PayPal oder Selbstüberweiser/in: deine Anschrift
-> So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://rb.gy/owxraz
VG, Sanny
26.03.2022 12:14
Hallo zusammen,
nach dem letztem Update aud UHD bin ich nur noch dabei, den Receiver neu zu starten. Wir haben 2 Receiver.
Bis zum Update lief der Erste ziemlich stabil, der Zweite hat uns regelmäßig mit einem schwarzen Bildschirm genervt. Jetzt sind es beide. Gestern bestimmt 5 -6 Mal neu gestartet.
Manchmal ist der Bildschirm nach Umschalten schwarz, manchmal kommt die Meldung, es sei keine Internetverbindung vorhanden (Netflix funktioniert aber!), und manchmal kommt die Meldung, dass der Inhalt derzeit nicht verfügbar sei und ich es später noch einmal versuchen soll (auf allen Kanälen).
HDMI-Kabel wurde gewechselt, sowie der HDMI-Eingang.
Werksreset wurde auch durchgeführt.
Ich habe nun dem Receiver an eine schaltbare Seckdose angeschlossen, um nicht laufend den Receiver zum Reset aus den Schrank zu fummeln.
DAS KANN ABER NICHT DIE LÖSUNG SEIN!
Meiner Meinung nach bestehen hier die Vorraussetzungen für ein Sonderkündigungsrecht, da sky den Vertrag nicht erfüllt. Die von sky bereitgestellte Hard- und Software ist mangelhaft und erfüllt nicht die zugesicherten Eigenschaften!
Was würdet Ihr einem TV-Verkäufer erzählen, wenn der neu gekaufte Fernseher 5mal am Abend ausgehen würde?
Wäre das nicht ein Fall für Garantie?
Sky sieht das natürlich anders.