Antworten

Der Sky Q IPTV Thread - Hilfe, Fotos, Infos, ...

Antworten
Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,316
Post 921 von 1.923
2.330 Ansichten

Betreff: Der Sky Q IPTV Thread - Hilfe, Fotos, Infos, ...

@killamilla hat nix gebracht.

Hat ne Werkseinstellung durchgeführt 

sonic28
Regie
Posts: 8,623
Post 922 von 1.923
2.518 Ansichten

Betreff: Der Sky Q IPTV Thread - Hilfe, Fotos, Infos, ...

Hallo an alle,

 

zu dem ganzen hab ich einen passenden Bericht auf teltarif.de gefunden. Ist vom Donnerstag (24. März 2022) gegen 13:50 Uhr:

 

 

Auch auf satellifax gibt es was passendes dazu. Ist vom Donnerstag (24. März 2022):

Update für die Sky Q IPTV Box: UHD-Wiedergabe in Premium-Apps ab sofort möglich
Beste Bildqualität, erstklassiges Sky Entertainment und Free-TV Sender in brillanter HD-Qualität: Sky liefert ein unschlagbares Produktupdate für die Sky Q IPTV Box. Kunden in Deutschland, die das hochwertige Entertainment-Angebot von Sky mittels Internetverbindung streamen, können ab sofort ausgewählte Inhalte in bester UHD-Bildqualität genießen. Die Weiterentwicklung ermöglicht das Streamen von UHD-Inhalten zunächst in Premium-Apps auf der Sky Q IPTV Plattform. Dazu gehören aktuell die Angebote von Netflix, Prime Video, Disney+ und RTL+. Zudem können die Sky Kunden ausgewählte Inhalte jetzt auch in hochwertiger „Dolby Digital 5.1“ Audioqualität genießen.

Im letzten August hatte Sky Deutschland seine mehrfach prämierte Sky Q Plattform neben Kabel und Satellit auch über eine Breitband-Internetverbindung verfügbar gemacht. Die Produktinnovation „Sky Q über das Internet“ mit der neuen Receiver-Generation, der Sky Q IPTV Box, vereint die besten Eigenschaften, die sich die Zuschauer auf der Sky Q Plattform wünschen – Fernsehen, Streaming und Apps. Dazu gehört eine großartige Sendervielfalt mit mehr als 80 Sendern, darunter die beliebtesten Free-TV Sender und das gesamte Sky- und Partnersenderangebot. Immer inklusive und ohne Zusatzkosten sind die beliebtesten Free-TV Sender wie RTL, VOX, ProSieben oder SAT.1 in brillanter HD-Qualität. Zudem profitieren die Kunden von einem kostenfreien Zugang zu den beliebten Mediatheken (ARD, ZDF, RTL+ etc.) sowie Premium-Apps, die ebenfalls hinzugebucht und auf Sky Q genutzt werden können.

Die Sky Q IPTV Box avanciert zum großen Verkaufserfolg und das Internet ist seit dem Start der beliebteste Empfangsweg bei den Neukunden. Beim Verkaufsstart hatte sich Sky bewusst auf die wichtigsten Funktionalitäten bei der Sky Q IPTV Box fokussiert, um mit einem schlanken Produkt insbesondere die Zielgruppe der Internetstreamer optimal anzusprechen. Die Integration der UHD-Funktionalität ist ein logischer Schritt in der Produktentwicklung und kommt so einem Kundenwunsch entgegen. www.sky.de

Quelle: Update für die Sky Q IPTV-Box: UHD-Wiedergabe in Premium-Apps ab sofort möglich

 

Gruß, Sonic28

Jurgen8
Kulissenbauer
Posts: 53
Post 923 von 1.923
2.486 Ansichten

Betreff: Der Sky Q IPTV Thread - Hilfe, Fotos, Infos, ...

Habe die Magenta Sport App drauf aber UHD Einstellung ist bei mir noch nicht drauf.

Habe die Box auch neu gestartet aber UHD Einstellung ist noch nicht dabei

creator
Kulissenbauer
Posts: 46
Post 924 von 1.923
2.466 Ansichten

Betreff: Der Sky Q IPTV Thread - Hilfe, Fotos, Infos, ...

Wenn uhd in Netflix funktioniert, funktioniert dann auch Atmos. Das funktioniert z.B auch auf dem firetv Stick nicht. 

 

Dennoch ist 5.1 lächerlich. 

KatjaZ
Moderator
Posts: 4,556
Post 925 von 1.923
2.423 Ansichten

Re: Betreff: Der Sky Q IPTV Thread - Hilfe, Fotos, Infos, ...

Guten Abend @Jurgen8,

 

ist UHD in keiner der im Link https://bit.ly/3LeeXtq aufgeführten Apps verfügbar? 

 

Viele Grüße,

Katja

Jurgen8
Kulissenbauer
Posts: 53
Post 926 von 1.923
2.391 Ansichten

Re: Betreff: Der Sky Q IPTV Thread - Hilfe, Fotos, Infos, ...

Hallo...habe Netflix Amazon und geht bei beiden nicht

 

 

Nadine
Moderator
Posts: 5,725
Post 927 von 1.923
2.310 Ansichten

Re: Betreff: Der Sky Q IPTV Thread - Hilfe, Fotos, Infos, ...

Hallo @Jurgen8

 

setze die Sky Q IPTV Box einmal in die Werkseinstellung zurück. Gehe dazu zu Mein Sky Q -> Einrichten und dann auf System. Dort kannst du den Punkt auswählen.

 

Viele Grüße,

Nadine 

Jurgen8
Kulissenbauer
Posts: 53
Post 928 von 1.923
2.457 Ansichten

Betreff: Der Sky Q IPTV Thread - Hilfe, Fotos, Infos, ...

Hallo Nadine... heute Nacht muss es geschehen sein, heute ist die Einstellung verfügbar. Super

 

Nadine
Moderator
Posts: 5,725
Post 929 von 1.923
2.453 Ansichten

Betreff: Der Sky Q IPTV Thread - Hilfe, Fotos, Infos, ...

Perfekt, dies freut mich. 🙂 Ich wünsche dir ein sonniges Wochenende. 🌞

creator
Kulissenbauer
Posts: 46
Post 930 von 1.923
2.376 Ansichten

Betreff: Der Sky Q IPTV Thread - Hilfe, Fotos, Infos, ...

Ist das HDMI Problem gelöst?

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,316
Post 931 von 1.923
2.366 Ansichten

Betreff: Der Sky Q IPTV Thread - Hilfe, Fotos, Infos, ...


@creator  schrieb:

Ist das HDMI Problem gelöst?


@creator 

wenn du das HDMI CEC Problem meinst das ist schon behoben (mit der vorherigen Version)

Xappel
Tiertrainer
Posts: 20
Post 932 von 1.923
2.330 Ansichten

Betreff: Der Sky Q IPTV Thread - Hilfe, Fotos, Infos, ...

Hallo Admins, hallo @Nadine 

bei mir kam nun auch das aktuelle Update der Box. Nachdem das System nach dem Update ziemlich schwerfällig war habe ich einen Werksreset durchgeführt. Danach zeigt mir die Box nun die Startseite an (Starte mit deiner IP Box) aber reagiert auf keine Eingaben der Fernbedienung mehr. Auch ein mehrfacher Neustart hilft nicht. Die Box bleibt immer auf der Einrichtungsstartseite stehen. Batterien der Fernbedienung wurden auch mal entnommen und wieder eingesetzt. Ich benötige hier dringend Hilfe.

 

Mfg Xappel

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,316
Post 933 von 1.923
2.335 Ansichten

Betreff: Der Sky Q IPTV Thread - Hilfe, Fotos, Infos, ...

@Xappel,

jetzt hast du die Wunderbox kaputt gemacht 🤣

 

Ernsthaft > sieht nach einem Tausch aus, wenn sich die Box nicht mehr bedienen lässt.

Xappel
Tiertrainer
Posts: 20
Post 934 von 1.923
2.333 Ansichten

Betreff: Der Sky Q IPTV Thread - Hilfe, Fotos, Infos, ...

Das klingt nicht gut. Bisher hat die Box alle vorherigen Updates gut überstanden. Seltsamerweise kann ich mit der Sky Fernbedienung die Lautstärke des TV regeln. Der Startbildschirm reagiert aber leider nicht. 

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,316
Post 935 von 1.923
2.330 Ansichten

Betreff: Der Sky Q IPTV Thread - Hilfe, Fotos, Infos, ...

@Xappel

wenn die Box selbst nach mehreren Trennungen vom Stromnetz auf nichts mehr reagiert, dann ist sie meiner Meinung nach platt.

Xappel
Tiertrainer
Posts: 20
Post 936 von 1.923
2.298 Ansichten

Betreff: Der Sky Q IPTV Thread - Hilfe, Fotos, Infos, ...

Nach gefühlt 30 Minuten hat sich die Kiste berappelt und ließ sich schließlich doch bedienen.

 

Sky, da ist Luft nach oben. Aber immerhin kein Defekt. 

ombuds
Tiertrainer
Posts: 28
Post 937 von 1.923
2.258 Ansichten

Betreff: Wechsel Sky Q Kabel zu Sky Q IPTV

@RonnyK  Würde gerne auch auf Sky ipTv Wechsel also von Sky Q Kabel auf Diy IPTV .
bleiben meine Rabatte erhalten ? Und die Iptv Box gibts umsonst?
 

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,316
Post 938 von 1.923
2.268 Ansichten

Betreff: Der Sky Q IPTV Thread - Hilfe, Fotos, Infos, ...

@Xappel Info für die Zukunft.

4 und 6 auf der Fernbedienung drücken bis wenn es vier mal rot blinkt oben bei der Fernbedienung. 

Damit setzt Du Sie zurück.

Dann kannst Du Sie ganz normal nutzen per infrarot.

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,221
Post 939 von 1.923
2.228 Ansichten

Re: Betreff: Wechsel Sky Q Kabel zu Sky Q IPTV

Hallo @ombuds,

 

bei einem Wechsel von Kabelempfang oder SAT auf Sky Q IPTV wird eine einmalige Geräte- und Servicepauschale von 99 Euro zzgl. 12,90 Euro Logistikpauschale fällig. (Bei Umzug nur einmalig 29,99 Euro.)

 

Bezüglich deiner Konditionen: An diesen sowie der Laufzeit ändert sich nichts.

 

Wenn du die Umstellung vornehmen möchtest, leite ich dies gern für dich ein. Dazu benötige ich dann per privater Nachricht die Kundennummer und zum Datenabgleich das Geburtsdatum sowie:

 

- beim Lastschriftverfahren: den Namen der Bank
- bei Kreditkartenzahlung: die letzten 4 Ziffern der Kreditkartennummer
- bei PayPal oder Selbstüberweiser/in: deine Anschrift

 

-> So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://rb.gy/owxraz

 

VG, Sanny

-iOpa-
Tiertrainer
Posts: 28
Post 940 von 1.923
2.194 Ansichten

Betreff: Der Sky Q IPTV Thread - Hilfe, Fotos, Infos, ...

Hallo zusammen,

nach dem letztem Update aud UHD bin ich nur noch dabei, den Receiver neu zu starten. Wir haben 2 Receiver.

Bis zum Update lief der Erste ziemlich stabil,  der Zweite hat uns regelmäßig mit einem schwarzen Bildschirm genervt. Jetzt sind es beide. Gestern bestimmt 5 -6 Mal neu gestartet.

Manchmal ist der Bildschirm nach Umschalten schwarz, manchmal kommt die Meldung, es sei keine Internetverbindung vorhanden (Netflix funktioniert aber!), und manchmal kommt die Meldung, dass der Inhalt derzeit nicht verfügbar sei und ich es später noch einmal versuchen soll (auf allen Kanälen).

HDMI-Kabel wurde gewechselt, sowie der HDMI-Eingang.

Werksreset wurde auch durchgeführt.

Ich habe nun dem Receiver an eine schaltbare  Seckdose angeschlossen, um nicht laufend den Receiver zum Reset aus den Schrank zu fummeln. 

DAS KANN ABER NICHT DIE LÖSUNG SEIN!

Meiner Meinung nach bestehen hier die Vorraussetzungen für ein Sonderkündigungsrecht, da sky den Vertrag nicht erfüllt. Die von sky bereitgestellte Hard- und Software ist mangelhaft und erfüllt nicht die zugesicherten Eigenschaften!

Was würdet Ihr einem TV-Verkäufer erzählen, wenn der neu gekaufte Fernseher  5mal am Abend ausgehen würde?

Wäre das nicht ein Fall für Garantie?

Sky sieht das natürlich anders.

Antworten