26.10.2018 13:46
Hallo zusammen, habe mir seit gestern den SKY Q Receiver zugelegt. Nach dem Einrichten des Receiver kommt immer diese Meldung:
(Deine Smartcard muss deinem Sky Q Receiver zugeordnet sein. [14060])
Hab versucht die Hotline zu erreichen aber ohne erfolg.( lange Wartezeit)
Bin auf die Freischaltung per online gegangen, und es hat auf jedenfalls geklappt das die SKY sender schon mal laufen. Aber der Fehler kommt trotzdem.
Muss hier die Receiver Nummer Vielleicht noch mit der Smardcard angepasst werden?
Ich hoffe hier auf Hilfe was man noch unternehmen kann.
Danke an Euch
Timo
09.11.2018 15:10
Hallo Timo,
tut mir leid, dass ich Dir jetzt erst antworte und Du Startschwierigkeiten mit Deinem Sky Q hattest.
Besteht das Problem nach wie vor oder hat es sich in Wohlgefallen aufgelöst? Wenn nicht, teile mir bitte die Seriennummer Deiner Smartcard und Deines Receivers in einer PN mit. Beide Nummern findest Du im Menü unter "Einstellungen" und dort unter "Systeminfo". Ich checke dann, ob sie mit unserer Datenbank übereinstimmen und werde dann ggf. Hand anlegen.
Liebe Grüße,
Peter
09.11.2018 17:06
Bei mir funktioniert seit Freitag auch nichts... Gleiches Problem. Hab letzten Freitag die Hardware bekommen und die Karte lässt sich nicht freischalten. Über die App und im Browser kommt nur ne Fehlermeldung. 5 Anrufe bei der Hotline haben nichts gebracht. Langsam reicht es mir! Bitte um Hilfe! Dringend!
09.11.2018 18:28
Hey chrisho,
ich kann Deinen Ärger nachvollziehen. Bitte sende mir auch die von mir o.g. Daten in einer PN zu. Ich schaue dann nach was los ist.
LG, Peter
13.11.2018 14:52
Ich habe das gleiche Problem, Fehler 14060 bzw. 14070. Das Trennen vom Strom und Reset haben nicht geholfe und die mehrere Anrufe bei der Hotline haben auch nichts gebracht.
Kann jemand helfen?
Danke
13.11.2018 22:10
Hallo,
habe auch das gleiche Problem mit 14060
BItte um Hilfe
16.11.2018 09:38
Hallo
Wenn ihr immer noch keine Lösung habt.
klinkt euch mal hier ein...
deine smartcard muss deinem sky q receiver zugeordnet sein 14050 14060 14070 14090
Schildert nochmal euer Problem.
Hoffe euch wird geholfen.
23.11.2018 14:49
23.11.2018 14:58
Perfekt
Vielen Dank!