Antworten

Deine Smartcard muss deinem Sky Q Receiver zugeordnet sein. [14060]

timo80
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 1 von 9
1.072 Ansichten

Deine Smartcard muss deinem Sky Q Receiver zugeordnet sein. [14060]

Hallo zusammen, habe mir seit gestern den SKY Q Receiver zugelegt. Nach dem Einrichten des Receiver kommt immer diese Meldung:

(Deine Smartcard muss deinem Sky Q Receiver zugeordnet sein. [14060])

Hab versucht die Hotline zu erreichen aber ohne erfolg.( lange Wartezeit)

Bin auf die Freischaltung per online gegangen, und es hat auf jedenfalls geklappt das die SKY sender schon mal laufen. Aber der Fehler kommt trotzdem.

Muss hier die Receiver Nummer Vielleicht noch mit der Smardcard angepasst werden?

Ich hoffe hier auf Hilfe was man noch unternehmen kann.


Danke an Euch

Timo

Alle Antworten
Antworten
peterb_
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 761
Post 2 von 9
808 Ansichten

Re: Deine Smartcard muss deinem Sky Q Receiver zugeordnet sein. [14060]

Hallo Timo,

tut mir leid, dass ich Dir jetzt erst antworte und Du Startschwierigkeiten mit Deinem Sky Q hattest.

Besteht das Problem nach wie vor oder hat es sich in Wohlgefallen aufgelöst? Wenn nicht, teile mir bitte die Seriennummer Deiner Smartcard und Deines Receivers in einer PN mit. Beide Nummern findest Du im Menü unter "Einstellungen" und dort unter "Systeminfo". Ich checke dann, ob sie mit unserer Datenbank übereinstimmen und werde dann ggf. Hand anlegen.

Liebe Grüße,
Peter

chrisho
Special Effects
Posts: 7
Post 3 von 9
809 Ansichten

Re: Deine Smartcard muss deinem Sky Q Receiver zugeordnet sein. [14060]

Bei mir funktioniert seit Freitag auch nichts... Gleiches Problem. Hab letzten Freitag die Hardware bekommen und die Karte lässt sich nicht freischalten. Über die App und im Browser kommt nur ne Fehlermeldung. 5 Anrufe bei der Hotline haben nichts gebracht. Langsam reicht es mir! Bitte um Hilfe! Dringend!

peterb_
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 761
Post 4 von 9
809 Ansichten

Re: Deine Smartcard muss deinem Sky Q Receiver zugeordnet sein. [14060]

Hey chrisho,

ich kann Deinen Ärger nachvollziehen. Bitte sende mir auch die von mir o.g. Daten in einer PN zu. Ich schaue dann nach was los ist.

LG, Peter

heike_buerger
Special Effects
Posts: 7
Post 5 von 9
809 Ansichten

Re: Deine Smartcard muss deinem Sky Q Receiver zugeordnet sein. [14060]

Ich habe das gleiche Problem, Fehler 14060 bzw. 14070. Das Trennen vom Strom und Reset haben nicht geholfe und die mehrere Anrufe bei der Hotline haben auch nichts gebracht.

Kann jemand helfen?

Danke

criss
Special Effects
Posts: 3
Post 6 von 9
809 Ansichten

Re: Deine Smartcard muss deinem Sky Q Receiver zugeordnet sein. [14060]

Hallo,

habe auch das gleiche Problem mit 14060

BItte um Hilfe

schütz
Regie
Posts: 15,481
Post 7 von 9
809 Ansichten

Re: Deine Smartcard muss deinem Sky Q Receiver zugeordnet sein. [14060]

Hallo

Wenn ihr immer noch keine Lösung habt.

klinkt euch mal hier ein...

deine smartcard muss deinem sky q receiver zugeordnet sein 14050 14060 14070 14090

Schildert nochmal euer Problem.

Hoffe euch wird geholfen.

axels
Moderator
Posts: 8,165
Post 8 von 9
809 Ansichten

Re: Deine Smartcard muss deinem Sky Q Receiver zugeordnet sein. [14060]

Hallo heike.buerger,

ich habe Dir auf Deine private Nachricht geantwortet.

VG, Axel

heike_buerger
Special Effects
Posts: 7
Post 9 von 9
809 Ansichten

Re: Deine Smartcard muss deinem Sky Q Receiver zugeordnet sein. [14060]

Perfekt

Vielen Dank!

Antworten