Antworten

Deine Smartcard muss deinem Sky Q Receiver zugeordnet sein. [14060]

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1 von 6
422 Ansichten

Deine Smartcard muss deinem Sky Q Receiver zugeordnet sein. [14060]

Hallo zusammen,

 

ich bin neuer Sky-Kunde und seit Mittwoch Besitzer eines Sky Q Receivers. Nachdem bereits der Sendersuchlauf (Kabel) erst nach mehreren Versuchen bzw. Neustarts durchlief, bin ich nun an den Punkt gelangt, dass meine Smartcard aktiviert werden müsste.

Trotz Freischaltung über die Hotline und über das Internetportal, erscheint bei meinen abbonierten Sendern die Fehlermeldung "Deine Smartcard muss deinem Sky Q Receiver zugeordnet sein. [14060]". Im Home-Menü steht die Meldung "Deine Smartcard ist nicht freigschaltet. [12010].".

Ich hoffe, dass mir ein Moderator oder ein anderes Forenmitglied weiterhelfen kann.

 

Update: Ich habe herausgefunden, dass mein Receiver mit einem alten Softwarestand ausgeliefert wurde (Q081). Ich habe nun die aktuelle Software-Version installiert (Q100). Dadurch hat sich aber leider nichts an der Freischaltung der Smartcard geändert.

 

Vielen Dank

Robster

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 4 von 6
332 Ansichten

Betreff: Deine Smartcard muss deinem Sky Q Receiver zugeordnet sein. [14060]

Das Problem wurde bereits vom telefonsichen Support gelöst. Es stellt sich heraus, dass die Smartcard für den falschen Kabelanbieter konfiguriert wurde. 

Nachdem ich gestern meine neue Smartcard erhalten habe, funktioniert alles problemlos.

 

Vielen Dank.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
Drehbuchautor
Posts: 1,593
Post 2 von 6
392 Ansichten

Betreff: Deine Smartcard muss deinem Sky Q Receiver zugeordnet sein. [14060]

Das erledigt ein Moderator in Minuten wenn er sich erst mal hier gemeldet hat.  Smiley (zwinkernd)

 

Hier wird aktiv geholfen...

klicke hier

Moderator
Posts: 1,667
Post 3 von 6
371 Ansichten

Deine Smartcard muss deinem Sky Q Receiver zugeordnet sein. [14060]

Hallo Robster,

das tut mir leid. Für eine Prüfung benötige ich folgende Daten per privater Nachricht:

- Deine Kundennummer
- die Smartcardnummer
- die Sky-Seriennummer des Sky Q Receivers
- die CA-Seriennummer
- bei Kabelempfang den Namen des Kabelanbieters

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

VG, Sanny
Richtige Antwort
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 4 von 6
333 Ansichten

Betreff: Deine Smartcard muss deinem Sky Q Receiver zugeordnet sein. [14060]

Das Problem wurde bereits vom telefonsichen Support gelöst. Es stellt sich heraus, dass die Smartcard für den falschen Kabelanbieter konfiguriert wurde. 

Nachdem ich gestern meine neue Smartcard erhalten habe, funktioniert alles problemlos.

 

Vielen Dank.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Highlighted
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 5 von 6
223 Ansichten

Betreff: Deine Smartcard muss deinem Sky Q Receiver zugeordnet sein. [14060]

Hallo ,

kann mir bitte ein Moderator bei der Zuordnung der Smartcard zu meinem Sky Q  Receiver helfen?

Der Fehlercode ist 14050

Bitte um Zusendung eines Links für eine privaten Nachricht zur Übermitlung der notwendigen Karten und Receiver Infos.

Danke!

Jürgen

Moderator
Posts: 981
Post 6 von 6
187 Ansichten

Betreff: Deine Smartcard muss deinem Sky Q Receiver zugeordnet sein. [14060]

Hallo Jürgen, entschuldige bitte, dass wir uns jetzt erst hier bei Dir melden. Sollte das Problem noch immer auftreten, teile mir Deine Kunden- und Smartcardnummer bitte per Privatnachricht mit. Nenne mir auch Deine.

Um mich per Privatnachricht anzuschreiben, klicke einfach auf mein Profilbild und wähle dann „Nachricht“ aus.

Gruß, Ronald
Antworten