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Deine Smartcard muss deinem Sky Q Receiver zugeordnet sein. [14060]

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Geräuschemacher
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Deine Smartcard muss deinem Sky Q Receiver zugeordnet sein. [14060]

Hallo zusammen,

 

ich bin neuer Sky-Kunde und seit Mittwoch Besitzer eines Sky Q Receivers. Nachdem bereits der Sendersuchlauf (Kabel) erst nach mehreren Versuchen bzw. Neustarts durchlief, bin ich nun an den Punkt gelangt, dass meine Smartcard aktiviert werden müsste.

Trotz Freischaltung über die Hotline und über das Internetportal, erscheint bei meinen abbonierten Sendern die Fehlermeldung "Deine Smartcard muss deinem Sky Q Receiver zugeordnet sein. [14060]". Im Home-Menü steht die Meldung "Deine Smartcard ist nicht freigschaltet. [12010].".

Ich hoffe, dass mir ein Moderator oder ein anderes Forenmitglied weiterhelfen kann.

 

Update: Ich habe herausgefunden, dass mein Receiver mit einem alten Softwarestand ausgeliefert wurde (Q081). Ich habe nun die aktuelle Software-Version installiert (Q100). Dadurch hat sich aber leider nichts an der Freischaltung der Smartcard geändert.

 

Vielen Dank

Robster

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Betreff: Deine Smartcard muss deinem Sky Q Receiver zugeordnet sein. [14060]

Das Problem wurde bereits vom telefonsichen Support gelöst. Es stellt sich heraus, dass die Smartcard für den falschen Kabelanbieter konfiguriert wurde. 

Nachdem ich gestern meine neue Smartcard erhalten habe, funktioniert alles problemlos.

 

Vielen Dank.

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Betreff: Deine Smartcard muss deinem Sky Q Receiver zugeordnet sein. [14060]

Das erledigt ein Moderator in Minuten wenn er sich erst mal hier gemeldet hat.  Smiley (zwinkernd)

 

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Deine Smartcard muss deinem Sky Q Receiver zugeordnet sein. [14060]

Hallo Robster,

das tut mir leid. Für eine Prüfung benötige ich folgende Daten per privater Nachricht:

- Deine Kundennummer
- die Smartcardnummer
- die Sky-Seriennummer des Sky Q Receivers
- die CA-Seriennummer
- bei Kabelempfang den Namen des Kabelanbieters

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

VG, Sanny
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Betreff: Deine Smartcard muss deinem Sky Q Receiver zugeordnet sein. [14060]

Das Problem wurde bereits vom telefonsichen Support gelöst. Es stellt sich heraus, dass die Smartcard für den falschen Kabelanbieter konfiguriert wurde. 

Nachdem ich gestern meine neue Smartcard erhalten habe, funktioniert alles problemlos.

 

Vielen Dank.

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Betreff: Deine Smartcard muss deinem Sky Q Receiver zugeordnet sein. [14060]

Hallo ,

kann mir bitte ein Moderator bei der Zuordnung der Smartcard zu meinem Sky Q  Receiver helfen?

Der Fehlercode ist 14050

Bitte um Zusendung eines Links für eine privaten Nachricht zur Übermitlung der notwendigen Karten und Receiver Infos.

Danke!

Jürgen

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Betreff: Deine Smartcard muss deinem Sky Q Receiver zugeordnet sein. [14060]

Hallo Jürgen, entschuldige bitte, dass wir uns jetzt erst hier bei Dir melden. Sollte das Problem noch immer auftreten, teile mir Deine Kunden- und Smartcardnummer bitte per Privatnachricht mit. Nenne mir auch Deine.

Um mich per Privatnachricht anzuschreiben, klicke einfach auf mein Profilbild und wähle dann „Nachricht“ aus.

Gruß, Ronald
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Betreff: Deine Smartcard muss deinem Sky Q Receiver zugeordnet sein. [14060]

Hallo, 

 

Ich habe gestern meinen Sky Q Receiver samt Smartcard erhalten. Nach der Installation haben wir (meine Mutter und ich) festgestellt, dass nur die normalen Free TV Programme funktionieren und alles, was wir im Komplett-Paket abonniert haben nicht funktioniert. Egal, was wir machen, es kommt immer die Fehlermeldung " Deine Smartcard muss deinem Sky Q Receiver zugeordnet sein". Wir haben mehrfach den Receiver neu gestartet, die Smartcard rausgenommen und sie schon zwei Mal probiert sie im Internet freizuschalten, leider alles ohne Erfolg. 

Bitte um schnelle Hilfe von einem der Moderatoren.

LG Kim Gomoll

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Betreff: Deine Smartcard muss deinem Sky Q Receiver zugeordnet sein. [14060]

Hallo @Kimpat1104,

Benötigst du noch Hilfe bei deinem Anliegen? Wenn ja, schicke mir eine private Nachricht mit Angabe deiner Kundennummer. Deinen Fall prüfe ich gern. Wenn du einen Kabelnetzbetreiber hast, teile mir auch dessen Namen mit.

Und so geht das: Klicke auf mein Profil und dann auf "Nachricht"

Des Weiteren benötige ich zum Datenabgleich dein Geburtsdatum sowie den Namen der bei Sky hinterlegten Bank. Falls du keine angegeben hast, nenne mir alternativ deine vollständige Adresse.

Viele Grüße, Judith
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